Naja, das kann ja auch mal passieren, nobody is perfectLadySNo1 schrieb:
Also, zu mir war sie immer nett!
Naja, das kann ja auch mal passieren, nobody is perfectLadySNo1 schrieb:
Also, zu mir war sie immer nett!
Klar kann das mal passieren. Aber wenn es regelmäßig vorkommt und die Dame dann auch noch richtig persönlich wird, dann habe ich dafür kein Verständnis mehr! Naja, sie hat dadurch schon einige gute Kundinnen vergrault. Auch wenn sie gerade offensichtlich sehr bemüht ist gute Stimmung zu verbreiten. Und andere Sieder haben auch schöne Seifen!Schoener-Seifen schrieb:
Naja, das kann ja auch mal passieren, nobody is perfect
Drück dir jedenfalls die Daumen für dein Projekt! Bisher bin ich dafür zu faul. Da bestelle ich lieber.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Die Verwirrung scheint sich ja jetzt gelegt zu haben. Nur nochmal zur Zusammenfassung:
naturseife.com plus Forum gehören zu Claudia - wie schon geschrieben, eine echt informative Seite, in der man tagelang wühlen kann ohne auch nur ansatzweise alles gesehen zu haben.
oliva-seifen.de plus Forum the-whisk.us gehören zu Olivia, die auch hier unterwegs ist
Beides sehr informative Foren!!! The Whisk ist großteils Englisch, aber ein bisschen Übung schadet ja nicht, und die Seifenfotos im Showroom sind immer wieder atemberaubend.
Okay, habe den jetzt Durchblick.
[quote]
Älva schrieb:
Klar kann das mal passieren. Aber wenn es regelmäßig vorkommt und die Dame dann auch noch richtig persönlich wird, dann habe ich dafür kein Verständnis mehr! Naja, sie hat dadurch schon einige gute Kundinnen vergrault. Auch wenn sie gerade offensichtlich sehr bemüht ist gute Stimmung zu verbreiten. Und andere Sieder haben auch schöne Seifen!Schoener-Seifen schrieb:
Naja, das kann ja auch mal passieren, nobody is perfect
Na ich meinte, das kann ja mal passieren, daß man versehentlich *freundlich* ist!
Meine Rohseifen schmoren so vor sich hin, habe noch eine mit Tee gemacht, die ist jetzt karamellfarbig - passt ja nun gar nicht zu Grünem Tee mit Jasmin und Zirone - LOL!!
Vielleicht ändert sich das ja noch. Bin aber schon schön an Getränketüten-Einkaufen! Evtl. kann man ja auch einen Teil des roten Beerensaftes zum Seifen-Anrühren nehmen.
Plus hat jetzt schön 0,5-Liter-Öle: Sesam, Raps, Sonnenblume etc. neu im Repertoire. Auch Walnuß.
Kann ich verstehen. am schlimmsten ist der Abwasch danach Bis das fettige Zeug mal sauber ist!![Drück dir jedenfalls die Daumen für dein Projekt! Bisher bin ich dafür zu faul. Da bestelle ich lieber.
Schöne Woche
Anita
Köstlich deine Sprüche! Hab lange nicht mehr so gelacht!Schoener-Seifen schrieb:
Na ich meinte, das kann ja mal passieren, daß man versehentlich *freundlich* ist!
Klingt ja schon mal super dein Seifenprojekt! Ich werde es weiter interessiert verfolgen.
Wünsch dir auch noch eine schöne Woche!
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ich lass die Töpfe immer 24 Stunden stehen, dann verseift auch der Rest in den Töpfen, es reicht meist, die mit heißem Wasser zu füllen und ein bisschen mit dem Schwamm drin rumwuseln, und sie sind sauber.
Töpfe mit frischem SEifenleim würd ich nicht unbedingt auswaschen, das Zeug ist ja ätzend, also wenn dann nur mit Handschuhen. Oder wer es 24 STunden nicht aushält, kann sie mit Handschuhen mit Zeitungspapier oder Küchenrolle auswischen und dann in den Geschirrspüler stellen.
Ich lass die Töpfe auch 24 Stunden stehen, lass dann heißes Wasser reinlaufen, lass es noch ein bißchen einweichen und bekomme dann mit der Bürste alles raus!
Roten Beerensaft würde ich nur verwenden, wenn Du braune Seife willst
LG Susanne
LOL, ja, denke ich mir, daß das Ergebnis tendenziell unerwartet ausfällt. Wäre dann wohl mehr eine Braun*bären*seifeLadySNo1 schrieb:
Ich lass die Töpfe auch 24 Stunden stehen, lass dann heißes Wasser reinlaufen, lass es noch ein bißchen einweichen und bekomme dann mit der Bürste alles raus!
Roten Beerensaft würde ich nur verwenden, wenn Du braune Seife willst
LG Susanne
Ich säubere die Sachen des Siedens immer mit Essigreiniger (oder hochprozentigem Essig im Wasser) und Geschirrspülmittel, da geht aber rasch ne Flasche bei drauf!! Gerade bei den MEssbechern, wo die Öle drin waren! Schmierseife ist da nix gegen!
ui, Schoener-Seifen, das wär mir schon wieder zu viel Aufwand
ich spüle auch erst am nächsten Tag, alles ganz easy
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm