Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten

MEDEX Causaal Deocreme - ist angeblich NK, wer kennt es?

Beim Surfen bin ich über folgende NK Deocreme gestolpert:

MEDEX Causaal Deo - .....frei von Schweissgeruch für 7 - 10 Tage

ich zitiere mal ein bißchen, es hört sich ja TOLL an! :

"MEDEX Bio Science Cosmetics ist seit 25 Jahren in den Niederlanden und in den skandinavischen Ländern sehr erfolgreich mit kosmetischen Produkten, die allerhöchsten Ansprüchen gerecht werden....

....MEDEX Causaal Deo ist ein innovatives Produkt, das Schweißgeruch im Fuß- oder Achselbereich erfolgreich und dauerhaft beseitigt, ohne die natürliche Transpiration (eine wichtige natürliche Körperfunktion) zu beeinflussen oder in sonstige Körperfunktionen einzugreifen!....

.....MEDEX Causaal Deo also kein Anti-Transpirant! Es ist vielmehr ein Deodorant auf natürlicher Basis, ohne Zusatz von Aluminium, Alkohol oder aggressiven Chemikalien.
    Es verschließt weder die Poren, noch wirkt es schweißhemmend. Die natürlichen Körperfunktionen bleiben also erhalten und werden nicht künstlich unterdrückt.
    Trotzdem wirkt es so effektiv, dass bei einmaliger Anwendung der unangenehme Transpirationsgeruch ca. 7 Tage völlig beseitigt ist.
    Für 7 Tage (diese Zeit benötigen die Bakterien, um sich wieder zu regenerieren) ist erneutes Auftragen nicht erforderlich.
    Ein weiterer Vorteil von MEDEX Causaal Deo: die von Wissenschaftlern getestete, geruchsneutrale, milde Creme reizt weder Ihre Haut noch lässt sie Flecken oder Geruch auf Ihrer Kleidung zurück......"

Die INCIs finden sich HIER, sehen eigentlich m.E. ganz gut aus; klar, Mineralöl ist drin, aber immerhin kein Alu.

Nachteil ist - natürlich... - der Preis:

ein 15 ml Tigel kostet 18,50 €, hält aber angeblich 6 Monate, da sehr ergiebig.

Hier im Board hat noch niemand davon berichtet, kennt es zufällig trotzdem jemand?

LG
    Lisa

[ Geändert von Lisa_MUC am 28.12.2005 17:32 ]

supreme
    Besucher

Re: MEDEX Causaal Deocreme - ist angeblich NK, wer kennt es?

Petrolatum....würde ich jetzt nicht gerade als NK bezeichnen

Oma Avatar von IVY

schon komisch was manche als nk bezeichnen
    methenamine ist ein formalshydabspalter !

hast du mal den link dazu ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Rosenrot
    Besucher

Hallo Mädels

Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich kurz dazu was sage!

Medex Causaal Deo ist keine NK und wird weder von uns noch von der Firma Medex als solche bezeichnet. Medex stellt lediglich Produkte auf Basis von natürlichen Inhaltstoffen her...wie etwa Origins.

Richtig ist, dass das Deo ohne Alu auskommt und die Bakterien lediglich durch die enthaltenen Kräuter bekämpft.

Mir war das sehr wichtig das klarzustellen, da ich Wert darauf lege, den Kunden ein Produkt transparent zu machen und es fair darzustellen.

Dazu gehört es auch, NK wie Sanoflore als solche vorzustellen und nicht NK wie Caudalie oder eben Medex Causaal Deo nicht als solche dazustellen. Ist schließlich jedem selbst überlassen, ob er NK oder KK benutzen möchte

INCIS wurden ja schon gepostet, insofern wisst Ihr bescheit

Liebe Grüße,

Martina

[ Geändert von Rosenrot am 28.12.2005 19:11 ]

Oma Avatar von IVY

rosenrot, da du es kennst, WIE kann es 7-10 tage wirken ???

weißt du mehr darüber ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Rosenrot
    Besucher

Da hab ich dem Mann vom Vertrieb auch Löcher in den Bauch gefragt

Die Firma sagt, dass die spezielle Zusammensetzung an Kräutern dafür sorgt, dass die Bakterien keinen Nährboden mehr haben und dass es eben ca. eine Woche braucht, biss sich wieder ein Milieu einstellt in dem Bakterien wachsen können.

LG

Martina

Fortgeschritten Avatar von justitia

AW: MEDEX Causaal Deocreme - ist angeblich NK, wer kennt es?

hallo! ich nöchte das thema wieder aufgreifen, immerhin wirds schön langsam sommer.

hat inzwischen jemand von euch den testversuch gestartet?

lg
    Tu vas pas mourir de rire!

cess
    Besucher

Hat vielleicht jetzt inzwischen jemand Erfahrungen damit? Ich bin total gespannt, da ich wirklich Horror vor Aluminiumchlorid habe, aber noch immer keine gute Alternative gefunden habe. Ich hänge halt mindestens zweimal täglich über dem Waschbecken, seit ich NK Deos nehme.
    LG Cess

FrouFou
    Besucher

Ich habe im BK habe ich ueber ein aehnliches 7-Tage-Deo gelesen (allerdings mit besseren Incis); die meisten habe sehr gute erfahrungen gemacht (es wirkt wohl v.a. ueber das Zinkoxid, deswegen auch sehr liecht nachzubauen )

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Beautys,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Habe mir dieses Deo gekauft und würde gerne wissen, wer von euch es schon getestet habt und wie ihr die Wirkung bewertet!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

BJ-Einsteiger Avatar von islera

Hallo Beauty Junkies,

bin erst seit gestern dabei und kann schon was posten - prima!
    Also: ich benutze dieses Deo seit Jahren und bin bestens zufrieden.
    Ich trage es maximal einmal pro Woche auf und manchmal vergesse ich es völlig. Natürlich schwitze ich weiterhin, aber ohne Geruch
    Dazu sei gesagt, dass ich jeden Tag gut 1 1/2 Stunden mit meinen Hunden durch den Wald laufe (also ein Tempo zwischen gehen und joggen) und das bergauf und bergab.
    Außerdem sporte ich 4mal pro Woche.
    Vor diesem Deo hat bei mir nie ein Deo gewirkt.
    Viele meiner Mädels sind auch schon lange zufriedene Benutzerinnen und haben's Ihren Männern dezent, aber bestimmt in die Zehenzwischenräume gerieben - dort wirkt's nämlich auch einwandfrei
    Also von mir gibt's volle Punktzahl. Das causaal Deo ist nicht aus meinem Schönheitsjunkieleben wegzudenken!
    Geändert von islera (09.08.2007 um 19:43 Uhr)
    Herzliche Grüße
    islera - Wimpernjunkie -

what doesn't come with ease isn't supposed to be

Prinzessin
    Besucher

Bin gestern zufällig auf diese Deocreme aufmerksam geworden. Deswegen pushe ich den Thread mal. Gibt es neue Erfahrungswerte?