Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Meine Kopfhaut - HILFE !

Ich habe seit Wochen total schnell fettende Haare und schuppige Kopfhaut - manche stellen sind auf der Haut leicht rot (schuppen nicht überall). Ich muss sie jden Tag waschen und habe schon recht viel versucht !

Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte ??? Ein Pilz oder so ?
    Ich wasche mit dem Shampoo von Murnauers die "Totes Meer"- Serie und als Spülung die Brilliant-Spülung von ...ach wie heißt die Firma, nicht Alverde...ihr wisst schon, auch NK vom DM.

Teilweise bekomme ich richtige Mitesser und PIckel auf der Kopfhaut, ich finde das so eckelig was soll ich denn da jetzt machen ???

LG das Schweinderl !
    liebe Grüße

das Schweinderl

quills
    Besucher

Re: Meine Kopfhaut - HILFE !

Hört sich an wie fettige Schuppen.
    Aber das kann nur der Hautarzt klären.
    Also schnell einen Termin vereinbaren und in kurzer Zeit bist du dein Problem los

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich würde ebenfalls zum hautarzt raten. es hört sich nicht gut an, aber bevor wir dir hier nun falsche tipps geben.. also am besten morgen noch nen termin machen

oh achja, ich denk ma du meinst sante bei der spülung
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

vl hast du verträgst du dein jetztiges shampoo nicht...klingt sehr nach überreizter kopfhaut!!!
    so oft haarewaschen hilft aber nicht, im gegenteil es enzieht der haut nochmehr fett und sie produziert nochmehr nach!!!

geh mal zum arzt! naja wenn du zeit hast lass die haare mal ausfetten...mach ich immer wenn ich krank bin! ca 4tage nicht haarewaschen... dann waschen und ab dann muss ich wieder nur noch alle 3tage waschen....

bei mir hilft das birke-salbei shampoo von alverde super gegen überreizte kopfhaut...hab ich einmal im jahr wenn ich die cornrows machen lasse und die dann wieder öffne!!!

July
    Besucher

naja ich lese hier immer wieder das jemand diese Symptome hat wenn sie NK benutzt. Ich hatte das auch und nach vielem herumprobieren bin ich dann einfach auf KK ohne Silikone und PEGs umgestiegen, in meinem Fall Balea und meine Kopfhaut ist seitdem wieder total normal.
    @Marzipanschweinchen
    Du hast doch auch eine sehr empfindliche Gesichtshaut, wahrscheinlich verträgt Deine Kopfhaut auch keine NK.

Lieber Chemie und dafür Ruhe auf dem Kopf als noch so gute Incis die man nicht verträgt.
    :meinung:

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Das könnte das gleiche sein, was ich jahrelang hatte:
    Seborrhoische Dermatitis (Hautentzündung in Verbindung mit vermehrtem Ausfluss von Talg bzw. Fett) Dagegen hilft schnell (aber nicht dauerhaft) Terzolin Shampoo (in der Apotheke).
    Bei mir war es so schlimm, daß ich mir nachts so dermaßen die Kopfhaut (im Schlaf) gekratzt habe, daß ich blute Stellen hatte. (da musste ich zum Hautarzt-->Cortison Haarwasser Alpicort)
    Kommst du mit Wascherde (Tautropfen z.b.) klar? Das wäre ohne jegliche Tenside um die Kopfhaut zu beruhigen, -sowie sehr Fettaufsaugend.
    Ansonsten schwöre ich ja jetzt auf Weleda Rosmarin Shampoo....damit komme ich jetzt super klar.

LG und gute Besserung Lotte

Tanja
    Besucher

Bei mir hat nur folgendes Shampoo geholfen (hab etliche ausprobiert):
    Ducray Elution Shampoo
    Nach ca. 3 Wochen war meine Kopfhaut in Ordnung.
    Evt. solltest Du auch die Haare weniger oft waschen und vor allen Dingen GUT ausspülen.

LG
    Tanja

[ Geändert von Tanja am 30.12.2005 16:45 ]