Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Jemma
    Besucher

Bitte helfen, allergische Reaktion

Ich habe auf das Bebe Young Care Gesichtswasser ohne Alkohol extrem allergisch reagiert.......Die Reaktion darauf kam gestern früh und ist immer noch nicht besser.........mein ganzes Gesicht juckt und fühlt sich trocken and und ich hab überall Pusteln die etwas wie kleine Mückenstiche aussehen..........wisst ihr irgendwas was ich tun könnte ?

supreme
    Besucher

Re: Bitte helfen, allergische Reaktion

tja...hmm....Inhaltsstoffe

Jemma
    Besucher

also die Inhaltsstoffe sind:

Aqua (das wars wohl nicht ;) )
    Polyquaternium 2
    Polysorbate 20
    PEG 10 Olive Glycerides
    Panthenol
    Tilia Cordata
    PEG 25 Hydrogenated Castor Oil
    Propylene Glycol
    Pentylene Glycol
    Butylene Glycol
    Potassium Phosphate
    Sodium Hydroxide
    Phenoxyethanol
    Methylparaben
    Ethylparaben
    Butylparaben
    Propylparaben
    Isobutylparaben
    Parfum
    CI 16035 (FPT 0797)

Allwissend Avatar von sanja79

hört sich fies an, geh doch bitte morgen früh gleich zum arzt ,wenn es nicht besser ist.

hast du fenistil-gel daheim ?? probier mal das aufzutragen

Jemma
    Besucher

nein, ich glaub nicht, dass ich das habe Ist echt übel, aber ich hab schon von mehreren gehört, dass die auch auf genau dieses Gesichtswasser reagieren Sonst hat ich auch noch nie eine allergische Reaktion auf irgendwas..................

Trinity
    Besucher

Wirklich übel. Geh mal lieber zum Doc, er kann Dir Tabletten geben (Antihystamine heißen die meine ich) und der Spuk ist ruck-zuck vorbei. Selber lange daran rumwerkeln bringt eher nichts.

propylen glycol ist sehr böse

die ganzen parabene sind auch allesamt allergieauslösend (laut inci-tester).

Jemma
    Besucher

lol ich dachte eigentlich castor oil hört sich am gefährlichsten an

supreme
    Besucher

"castor" Oil :abroll: :abroll: :abroll:

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Puh, sowas hatte ich die letzten zwei Tage auch von einer Probe von Vichy Dermablend- MU.
    Jedenfalls hab ich meine Haut dann erstmal in Ruhe gelassen bzw. auf eben diese Pusteln (hatte ich an Wangen, Kinn und Nasenflügeln, weil ich da das MU benutzt hatte) von Bübchen die Calendula- Creme aufgetragen, das hat ganz gut geholfen.
    Allerdings würde ich auch, wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen, ich wäre- wenn es jetzt nicht schon wieder fast weg gewesen wäre- auch heute oder morgen zum Arzt gegangen.
    Liebe Grüße, Conner.

Jemma
    Besucher

okay, ich hab auch schon die ganze Zeit Nivea drauf, das juckt dann nicht und ich kratz nicht die ganze zeit dran..............

hydrogenated castor oil besteht auf der grundlage von rhizinusöl, und ist hier wohl ein emulgator zum verbinden der wässrigen und fettigen bestandteile. ist eher harmlos.

Inventar Avatar von missyqueen

vielleicht hast du noch thermalwasser im haus? das beruhigt auch........ich würd jetzt nicht zu viel cremen..........
    nicole

Jemma
    Besucher

hab ich leider auch nicht aber danke an alle für die tipps drückt mir die daumen, dass es morgen weg ist, oder zumindest besser.............. wenn ihr noch irgendeinen tipp habt schreibt ihn einfach..........

Forenkönigin Avatar von mina

aufgrund eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass es schon 1 woche dauert, bis die pusteln ganz weg sind. am besten natuerlich nicht dran rumkratzen! ich kann mir mittlerweile den gang zum hautarzt sparen, weil er mir eh nur kortison verschreibt, davon habe ich auch tuben zu hause.falls du ein leichtes kortison zu hause hast, kann du es duenn auftragen, das hilft schon gegen den juckreiz und laesst die pusteln schneller verschwinden.
    bzgl. der inhaltsstoffe faellt mir auf anhieb nichts aus, leider sind die epicutantest vom hautarzt nicht sehr aussagekraeftig, da nur wenige inhaltsstoffe getestet werden. aber du kannst mal die inci liste mitnehmen und die koennen gucken, was getestet werden kann.

/mina

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Arme Jemma, lass Dich drücken, ich kenne das mit der allergischen Reaktion nur zu gut, meine Haut ist auch suuuper empfindlich. Wichtig ist dass Du Deine Haut jetzt erstmal in Ruhe lässt, also nicht drumdrücken oder dick mit Make UP abdecken, wirklich nur mit Wasser waschen und einfach in Ruhe lassen. Was ich Dir sonst noch empfehlen könnte, wo Du nicht extra zum Arzt musst ist Ebenol Salbe. Die gibt es in der Apotheke und wenn meine Haut mal wieder zickt, dann etwas davon auf die betroffenen Hautstellen und nach einem Tag ist meist schon alles besser! Drück Dir die Daumen, dass Du den Mist bald hinter Dir hast!
    Liebe Grüße, Vany

Jemma
    Besucher

Danke nochmal an alle Ich hah eben in den Spiegel geguckt und es ist schon besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!fast weg *freu*