Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Welche Basics?

Hallo!

Ich möchte in der nächsten Zeit mal meine Garderobe etwas überarbeiten. Dazu habe ich mir die Frage gestellt, was braucht frau überhaupt an Basic-Teilen und was ist sozusagen "über"? Für mich zählt zur Basisgarderobe auf jeden Fall eine dunkle Jeans und ein schwarzer Blazer. Aber was gehört noch dazu und was brauche ich vielleicht nicht (unbedingt)?

Eure Kommentare bitte !

LG
    Eisblume

blass und kühl

Re: Welche Basics?

Welcher Stil soll´s denn werden?

Also, um genauer nachzufragen - ist das auch für den Beruf? Und wenn ja - wie streng sind da die Kleidungsvorschriften?

Im Büro gibt's keine Kleiderordnung, da reichen Jeans, T-Shirt und Turnschuhe. So gesehen bin ich ständig overdressed, werde mich aber nicht anpassen.

Mit Basics meinte ich die Teile, die man immer neu kombinieren kann, so dass die Stilfrage sich nicht stellt gut erklärt !

Z.B. ein weißes T-Shirt, das man mit Jeans und Bluse kombiniert, dann ist es sportlich und mit schwarzer Hose und Blazer ist es eher elegant.
    Aber ansonsten trage ich sportlich-schick (so würde ich es bezeichnen).

LG
    Eisblume

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde mal sagen schwarzen Rollkragenpullover , Weiße Bluse , Strickjacke
    schlichter schwarzer knielanger Rock ........................ Sachen die man mit allem kompinieren kann und zu allem passen
    alles wird gut, du musst nur atmen!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

für mich sind tops mit 3/4 ärmeln immer ganz wichtig als basic. in allen möglichen farben
    kann man sowohl zur jeans, als auch zu ner stoffhose tragen, sind perfekt für die übergangszeit und kann man auch jetzt im winter schön zum zwiebeln nutzen
    dann natürlich jeans, da ich die modernen waschungen nicht wirklich toll finde *hoff dass dieser bescheidene trend bald vorbei ist* grösstenteils dunkelblaue, die kann man mit sneakers eher sportlich tragen, mit schwarzen lederschühchen und absatz und dem richtigen top aber auch elegant.
    eng anliegende rollis find ich auch noch nett, gerade jetzt im winter. wobei man im sommer die ohne ärmel auch nehmen kann, find die sehr hübsch.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

blass und kühl

OK - die bisherigen Tips waren ja schon einmal ganz gut.

Ich persönlich würde aber zusätzlich noch für eine gut geschnittene schwarze Hose (kein zu glänzender Stoff, das wirkt leicht einmal billig) und Blusen in guter Qualität stimmen.

Außerdem liebe ich Twin Sets, die weiß Gott nicht so spießig sind, wie viele befürchten. Gehen sowohl zu Jeans als auch zu edleren Stoffhosen oder Röcken.

Fortgeschritten Avatar von Isi

Und schöne Schuhe sind ein MUST als Basic!Schlichte schwarze Pumps oder Stiefel lassen sich leicht kombinieren.Außerdem normale,dünne Pullis.Wie Z.B:Von H&M die für 10 euro.davon habe ich jede Menge:In creme,in schwarz,in Marineblau,in lila.......

Ein Twinset! Das fehlt mir noch! Ich finde Twinsets auch gar nicht langweilig. Da habe ich neulich doch so ein schönes graues gesehen wo war das noch? Ich werde es schon wiederfinden.

T-Shirts mit 3/4 Arm könnte ich auch noch gebrauchen...

Den Rest habe ich schon mehr oder weniger. Dann fehlt mir ja gar nicht viel, das freut mein Portemonnaie.

LG
    Eisblume

Peace in & out!! Avatar von Seestern

auf jeden Fall noch Perlenohringe und eine Perlenkette - passt überall dazu und wertet jedes Outfit auf.

schöne Schuhe finde ich auch wichtig und vielleicht eine Steppweste ohne Ärmel in schwarz.

einige Oberteile in verschiedenen Farben zum drunterziehen und kombinieren.

eine schwarze (Stretch-) Stoffhose, Twin-Set, schlichtes Leinenkleid und Leinenhose in schwarz oder weiß. Schöne Jeansjacke in dunkelblau, vielleicht noch eine hübsche Wickelbluse in weiß oder rosé...

LG, Seestern

Inventar

Meine Basics sind

schwarze Stoffhose, schwarzer Blazer, schwarze Jeans, sandfarbene Chinos, ein Haufen T-Shirts in allen möglichen Farben, zwei schickere Blusen, schwarzer V-Pulli, Jacke zum Überziehen, die bis über den Po reicht (groß genug, daß man sie auch über den Blazer anziehen kann), schwarze Pumps, ein paar sportliche Schuhe, die zu allen Hosen passen, Silberuhr und Silberschmuck, schwarze Lederhandtasche, gutsitzende Unterwäsche, schwarze Socken, bequemes Schlafzeug und einen hübschen Hausanzug.

Das ist eine Grundlage und darauf kann man gut aufbauen, z. B. mit einer grauen Hose, farblich passenden Röcken, weiteren V-Pullis, Polohemden, Strickjacke, Stiefeln usw.

Für eine Basisgarderobe würde ich immer klassische Stücke nehmen und gute Qualität. Modischen Pep kann man durch T-Shirts, Accessoires oder preiswertere Teile reinbringen.

Was "überhin" ist, ist für jeden wahrscheinlich unterschiedlich. Für mich wären das z. B. Mantel und Kleider. Statt Mantel würde ich mir eher eine zusätzliche Jacke kaufen und statt Kleidern Röcke.

Ich stelle fest, dass ich von den genannten Dingen doch schon so einiges besitze, auch in guter Qualität. Ein paar T-Shirts und das o.g. Twinset könnte ich demnach noch brauchen.

Hmm, wahrscheinlich bin ich nur zu einfallslos um die Sachen richtig zu kombinieren.

Vielen Dank für eure Tipps!

LG
    Eisblume