Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten Avatar von Heike69

Gibt es hier noch andere, die..

...wie ich nicht unbedingt Modelmaße haben aber trotzdem modisch kleiden wollen? Wo gibt es schöne Sachen auch für größere (46/48) Größen?? Ich kenne die großen Sachen von Neckermann und Otto und auch Paloma Moda - gibt es aber nicht vielleicht noch mehr?!

Ach ja, omamäßig mag ich nicht rumlaufen - ich mag´s eher sogar girlyhaft - wenngleich ich schon (ups) 35 bin. Na, jedenfalls mag ich gerne junge, freche und sportliche Sachen.

Vielleicht hat ja jemand DEN Tipp?!

LG
    Heike

Inventar Avatar von janne

Re: Gibt es hier noch andere, die..

Hi, gabs da nicht mal so was mit nem nordischen Namen? Christina Sjoederdingsbums? Ich hatte mal Kataloge bekommen (nicht dass ich es bräuchte - reine Neugierde). Ich habe gerade mal gegoogelt, aber ich finde nichts. Vielleicht kommt eine andere Beauty auf den Namen.
    Googel mal mit "Mode für Mollige", da gab es so einiges.

LG
    Janne (gaaaaanz schlank)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Huhu Heike,

Ich scheine in etwa genau dein Problem zu haben (Alter und Größe ähnlich, und bevorzuge auch eher die etwas "modischeren" Sachen, die in den meisten Läden leider einfach zu klein sind).

Ich habe schon einige hübsche Sachen bei H&M in der "Big is Beautiful"-Ecke gefunden! Und "M&S Mode" hat auch viel nettes...

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich bin von Modelmaßen auch weit entfernt, brauche je nach Schnitt Gr. 44-48.
    Bei H&M hab ich schon oft schöne Sachen gefunden, in der erwähnten Big is Beautiful Ecke.
    Von Otto gibt's "XL for me" mit modischen Sachen.
    XL von Otto

Manchmal hab ich auch Glück und finde was bei Land's End in der Schnäppchenecke. Da passt mir oft Gr. L, sie haben aber auch spezielle Übergrößen.
    Guck mal da:
    Land's End

@ Janne
    Meinst du Gudrun Sjöden?
    Falls ja: Die macht keine speziellen Übergrößen. Die Gr. L ist mir bei ihren Sachen oft zu klein, außerdem sind ihre Klamotten ganz schön teuer, ungefähr so teuer wie Ulla Popken!
    So viel kann ich nicht ausgeben.

Besucher

Wenn ich dann mal rankomme, gucke ich auch gerne bei H & M. Von Lands End habe ich auch einiges.
    Ich gucke aber auch immer mal wieder bei Karstadt (My Line und Sisignora) und bei Ulla Popken rein. Da habe ich z. B. gestern einen ganz tollen Pullover gekauft, der über die Hälte reduziert war.
    Vor ein paar Wochen bin ich mal in einen C & A gekommen, die hatten auch einige nette Sachen.
    Bei Galeria Kaufhof bin ich mir nicht sicher. Da habe ich schon tolle Sachen gesehen und beim letzten Besuch habe ich gedacht, daß die Sachen nur für geschmacklose ältere Damen mit blaugefärbter Dauerwelle sind.
    Bis vor kurzem gab es hier eine kleine Boutique, die schöne Sachen geführt hat in größeren Größen. War allerdings nicht ganz billig - trotzdem bin ich traurig, daß die weg sind - weil die Sachen eben auch mal ausgefallener waren. Aber zumindest sollte man in solche kleineren Läden auch mal gucken, ob die was haben. Da erlebt man manchmal Überraschungen der netten Art.
    Das Problem ist ja, daß die Ecke mit den größeren Größen immer recht klein ist und meistens auch sehr teuer. Und man will ja nun auch nicht wirklich alles tragen, was da so angeboten wird. Ich bin da auch eher eigen und trage bestimmte Farben und Muster nicht. Aber gut und modisch angezogen will ich auch sein. Allerdings bin ich sowieso eher der klassisch-sportlich Typ und kann meine Sachen relativ lange tragen. Ich peppe dann aber gerne auf mit ausgefallen Schuhen, Handtaschen und Schmuck.

Inventar Avatar von janne

my_melody schrieb:
    @ Janne
    Meinst du Gudrun Sjöden?
    Falls ja: Die macht keine speziellen Übergrößen. Die Gr. L ist mir bei ihren Sachen oft zu klein, außerdem sind ihre Klamotten ganz schön teuer, ungefähr so teuer wie Ulla Popken!
    So viel kann ich nicht ausgeben.
    Ja, my_melody das genau wars. Da habe ich die Ulla mit der Gudrun verwuxelt.

Ich habe gerade mal hier geschaut also teuer finde ich das auf der ersten Seite mal nicht. Oder ?

Und Lands End ist mir als Marke auch sehr lieb, vor allem für meine Männer, die Sachen halten seeeehr lange und bleiben in Form.

Also Qualität - aber billig sind die nun auch gerade nicht.

Liebe Grüsse
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Avatar von butfly10

Hallo,

es gibt auch noch einen Versender für größere Größen mit Katalog bzw. Website: www.happy-size.de!

Die haben z. T. auch modischere Sachen.

LG, butfly10.

my_melody
    Besucher

Hallo,

die Happy Size Page ist ja echt schön. Da geh ich jetzt mal ausgiebig stöbern.
    In der Schnäppchenecke sind echt günstige Sachen.

BJ-Einsteiger

Bon Prix und Prix Chic!!

Da gibt es echt schoene sachen fuer mollige,
    da kauf ich immer ein!!!

Versuchts mal!!!

Liebe Gruesse Eure Sandra

Inventar Avatar von Mondstein

Ich bestelle auch gerne bei "Happy Size", haben viele schöne Sachen. Ansonsten stöbere ich oft bei UP oder H&M in der BiB-Ecke.
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

Hallo Heike, bei uns in München gibt es einen Laden der heißt "Ulla Popken". Ich finde die haben sehr schicke Mode für größere Größen. Vielleicht gibt es die in Deutschland ja öfter. Google doch mal.
    LG Sporty

BJ-Einsteiger

allen die weiter nördlich in deutschland wohnen kann ich einen shopping-trip nach dänemark ans herz legen. Da gibts supergeniale, günstige sachen in reellen größen.
    als ich das erste mal da war fühlte ich mich wie im himmel... Das auch mal was zu groß sein kann... HERRLICH !!!!

BJ-Einsteiger Avatar von butfly10

Da geht mir echt ein Licht auf...

Habe eine "Geschäftspartnerin" in Dänemark gehabt und die war locker in der oberen Gewichtsklasse, sah aber immer supercool aus. Da hab ich mich immer gefragt, wo die wohl ihre Klamotten herkriegt...

Im Moment shoppe ich gerade wieder in der "normalen" Größenabteilung, aber ich finde es trotzdem k*cke, dass die Klamotten über Gr. 40 immer irgendwie merkwürdig aussehen. Das können die wohl in Dänemark irgendwie besser.

Dänen lügen nicht

LG, butfly10.

my_melody
    Besucher

Hallo,

vielleicht interessiert es euch ja: Nächsten Montag gibt's bei Aldi süd Hosen und Shirts in größeren Größen (44-52), außerdem noch BH's (80-95 C, D,E) und Slips.

lorchen
    Besucher

Und ich hab gerade zufällig noch einen Shop gefunden: AtelierXL

Viel Spaß beim Shoppen

Besucher

Hey, ein Problem, dass ich kenne. Wer heut über Größe 40 trägt, darf sich offensichtlich nicht modisch, sexy, weiblich, elegant, aufregend, stylisch oder oder oder kleiden wollen.

Alles, was es so in den üblichen Katalogen, Läden und so weiter gibt, möchte ich nun wirklich nicht tragen - auch in 40 Jahren nicht. Alles zu langweilig, zu unmodern, mir nicht elegant genug, zu kakabunt, zu sackig, zu unförmig, zu handgestrickt.... bin halt eine sehr eigene Klamottenkäuferin.

Aaaaber, wer von den Beauties mal nach England/London kommt, sollte mal nach den Klamotten von Anna Scholz Ausschau halten. Traumhaft! Top-modisch, elegant, sehr sehr weiblich, sehr sexy, sehr geschmackvoll, immer aktuellste Trends, immer wieder auch sehr sehr freakige Sachen, eben echte Designermode... und das bis ca. Größe 50. Leider sind ihre Sachen hier in Deutschland kaum zu bekommen.

OK und wer richtig Geld hat.... Rundholz.

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo !

Ich trage Größe 44 und bestelle meine Sachen fast ausschließlich bei Lands´End und Eddie Bauer. Gerade bei Eddie Bauer gibt´s richtig schöne Sachen - auch girlymäßig. Obwohl das für mich, mit meinem Alter passend zur Konfektionsgröße, nicht mehr ganz so das Richtige ist.

Liebe Grüße

Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Freigeist Avatar von Franzi

in vielen kaufhäusern gibt es übergrößen............bei kaufhof, breuniger oder sinn gibts sowas das heißt miss H oder so, die haben so shcöne sachen echt, nur leider sind mir die sachen zu groß naja

Inventar Avatar von Mieze80

[img align=left]http://www.happy-size.de/bilder/210/1/17/172917_65_1215_cif50.jpg[/img]

wie findet ihr diesen hosenanzug ... aber mit nem schwarzen oberteil drunter??
    VLG von Mieze

Inventar

Hallo Mieze,

den Hosenanzug fidnde ich klasse - ich finde es gut, wenn auch größere Größen nicht immer nur in so gedeckten Farben rumrennen

Aber schwarz mit rot finde ich als Kombi irgendwie nicht so den Hit. Das erinnert mich irgendwie immer so an Carmen-look, auch wenn das Modell gar nicht dementsprechend ist. Wirkt eher bisschen billig oft (in meinen Augen). Schwarz und rot ist bei mir also eher eine "geht-gar-nicht-Kombi". :meinung:

Ich fände weiss drunter ganz frisch - oder eventuell auch ein Shirt in rosa (käme dabei auf den Schnitt und die genaue Farbe an). Ein helleres grau könnte ich mir auch gut vorstellen - das gäbe den ganzen einen edlen Touch.

/die Alsterperle

Inventar Avatar von chrissi1

Ich möchte nochmal Happy Size loben! Die Qualität ist prima, bei Saisonausverkäufen gibt es die Sachen meist supergünstig, der Service ist klasse und zusätzlich gibt es inzwischen noch eine Unterteilung in die jüngere und ältere Kundschaft. Zwar ist schwarz eh meine Lieblingsfarbe...insofern brauch ich da nicht soviel Abwechslung, aber das Angebot an Farben und Schnitten ist wirklich groß. Omamäßig oder kunterbunt findet man da zum Glück nur gaaaanz selten. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Kennst Du Eddie Bauer?
    Die haben Sachen für die weiblichere Frau, schick und sportlich, mag ich gerne!
    Ich habe zwar 36 (wieder...) aber ich bestelle da auch, wenn auch nicht alles passt.
    Meine Freundin aber, rund und sexy, trägt viel von denen und bei ihr sieht es RICHTIG gut aus!!
    Ist halt was für echte Weiber!!
    www.eddiebauer.de

Die Sachen habeneine ganz gute Qualität und sind bezahlbar. Grosser Pluspunkt.
    Musst mal schauen...

eine für Dich

Andreea
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab noch was gefunden: guckst Du hier!
    Und hier findest Du Ulla Popken.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw