Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Allwissend Avatar von schnuppi

sebamed Waschlotion und Pflegebalsam sensitive

Hallo an alle

Ich weiß, dass es in letzter Zeit einige Sebamed-Threads gab, aber meine spezielle Frage wurde da leider nicht beantwortet.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich bin auf der Suche nach einer nicht komedogenen Waschlotion und Creme.

Da bin ich über Sebamed gestolpert.
    Die Waschlotion und der Pflegebalsam sensitive sind nicht komedogen (so wie ich das sehen konnte) und sind, glaub ich, nur in der Apotheke zu bekommen.

Kennt Ihr eines der Produkte? Oder sogar beide?

Hab z. Zt. die TAO-Produkte von meinem HA, aber die sind mir mit 17,- und 19,- € einfach zu teuer, weil sie nicht sehr ergiebig sind...

Sebamed Mikro 100 klingt auch gut. Vielleicht auch bekannt?

Ach so, ich habe fett- und feuchtigkeitsarme Haut, neige trotzdem zu Glanz und Unreinheiten.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr berichten würdet

Allwissend Avatar von vipw

Re: sebamed Waschlotion und Pflegebalsam sensitive

ähm..viel kann ich da auch nich zu sagen...nur:
    meine piercerin (sagt man des so) hat mir geraten des zu verwenden wenn ich baden geh weil des so zeimlich des einzige mittel is bei dem sich (frische) piercings nich entzünden...

hilft dir nich viel weiter gell....wollts trotzdem loswerden

Hallo vipw,

stimmt, sooo viel bringt mir das nicht, aber das zeigt ja, dass es Entzündungen hemmt, oder?
    Wenn man darin baden soll, muss dass dann ja ein Intimpiercing sein, oder?

Inventar Avatar von molle

die waschlotion von sebamed kenn ich. hab ich jahrelang benutzt und fand sie sehr gut. mittlerweile find ich das reinigungsgel von avene besser. es gibt auch eine reinigungslotion von lancaster. die fand ich auch spitze.

also kannst beruhigt nehmen. sie hilft nicht wirklich gegen unreinheiten, reinigt aber sehr mild.

lg

molle
    lg molle

@molle

Danke für Deine Antwort. Hab ich denn recht, dass ich die nur in der Apotheke bekomme?

also ich hab sie immer im dm gekauft. ganz normal. dass ist doch dieses zeug dass man für haut und haare verwenden kann, oder? ich hatte eine riesen flasche davon und hab das immer für duschen und alles genommen.

lg

molle
    lg molle

Allwissend Avatar von sanja79

ja, sebamed gibts in dm und müller

Ich meine die Sebamed Waschlotion sensitive, auf der Homepage steht "Apotheken exklusiv".
    Diese sensitive Reihe ist wohl noch anders...

Grashai
    Besucher

Dann wirst Du das bestimmt auch nur in der Apotheke bekommen
    dm hat leider nur ne ganz kleine Auswahl von sebamed

Das Mikro 100 hab ich ein paar Wochen lang benutzt, hab es gut vertragen aber es ist schon recht "fettig" momentan versuch ich lieber meine Cremes alleine und gucke ob es meiner Haut genug ist, wenn nicht kommt Mikro 100 wieder drunter

oh sorry. dachte das "sensitive" bezieht sich auf den pflegebalsam. dann kenn ich´s doch nicht. aber geh heut eh zum dm und schau mal ob´s das da gibt, aber eher nicht.

lg

molle
    lg molle

Oh sorry, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...

Ich meine Waschlotion sensitive und Pflegebalsam sensitive.

Werde heute in der Aotheke frage, ob sie es da haben und wenn ja, wohl zuschlagen und die Sachen mit nach Hause nehmen...

Danke für Eure Antworten!!!

Allwissend Avatar von Destiny

ich muss das jetzt mal schreiben, weil mir das schon so lange auffällt. ich glaube so wie du das betreibst wirst du nie glücklich mit deinem häutchen, denn du hoppst schon ziemlich viel, oder? die sachen, die du in den letzten wochen benutzt hast an die ICH mich jetzt erinnern kann waren LN, Weleda Mandel, Babylove Gesichtscreme Calendula, Tao, Babylove Zartcreme (die fandest Du aber doch gestern oder vorgestern noch gut oder??), Avène, Balea Med, Balea Pure & Soft....und das glaube ich alles mehr oder weniger innerhalb von einem(!) Monat? Und jetzt noch Sebamed..

Also ich kann deinen leidensdruck auf jeden fall verstehen aber so wird das nix - never ever. und am ende hast du als krönug noch ne nette PD dazu und dann kriegst du richtig spaß. außerdem ärgerst du dich doch am ende nur wenn du soviel geld rausgeschmissen hast und nix hilft (kann es übrigens innerhalb von 2 Tagen aber auch nicht )

Also mein Tipp ist sowas von klar: kauf halt dann auch noch Sebamed und bleib aber dann mal ein paar Wochen dabei !!
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Hallo Destiny,

danke für Deinen Beitrag
    Das hilft mir bei Sebamed echt weiter!

Na klar hoppe ich, aber seit über 10 Jahren interessiere ich mich für Pflegeprodukte und hab schon sehr viel ausprobiert.
    Mittlerweile merke ich schnell, ob mir was bekommt oder nicht.
    Die Sachen, die Du aufzählst, habe ich benutzt oder benutze sie immer noch, aber nicht innerhalb eines Monats. Ich bin seit Anfang September diesen Jahres dabei und seitdem schreibe ich hier. Also 4 Monate!

Ich suche eben meinen HG und habe ihn noch nicht gefunden. Entweder zu teuer, wirkungslos oder ich mag es einfach nicht.

Die Zartcreme ist super, aber zu fettig, Tao ist gut, aber zu teuer auf Dauer, Balea med ist gut, hat aber komedogene Stoffe drin usw. So könnte das ellenlang weitergehen...

Du siehst, ich bin eben sehr anspruchsvoll.

Ich hätte gern eine Serie, die ich super finde und mir gut tut.

Ich verstehe, was Du mir sagen willst und ich werde versuchen, bei Sebamed zu bleiben

[ Geändert von schnuppi am 30.12.2005 11:48 ]

Allwissend Avatar von vipw

@schnuppi:
    ne... ...baden wegen der bequemlichkeit...weil des soll ja schön einweichen un des dauert ja n bissle...is nich jedermans sache stundenlang unter der dusche zu stehn...

@vipw

Ach so... Hab nur ein Piercing im Ohr (vor der Ohmuschel), und von da kenn ich es nicht mit dem einweichen...

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich bin begeisterte Sebamed Nutzerin, aber muss sagen, dass Du Dir den Kauf der Waschlotion sparen kannst. PH-neutrale Wachlotion von Balea med im Pumpspender ist das gleiche in günstig (0,95 Euro) .

@lala1977

Danke für Deinen Tipp! Aber die Waschlotionen, egal ob Sebamed, Isana, Balea usw., trocknen meine Haut immer so stark aus.
    Deshalb hatte ich mir jetzt die Sebamed sensitive für sehr trockene Haut rausgesucht.

Hab sie mir gestern zusammen mit dem Pflegebalsam (eigentlich für den Körper, aber ich nehme ihn fürs Gesicht) geholt.

Nach der Waschlotion hat meine Haut nicht gespannt und nicht so komisch geglänzt. Der Pflegebalsam war auch sehr angenehm.
    Mal schauen, wie sich das entwickelt...