hallo!
...immer wenn ich hier was poste, geht es um die haare von meinem freund
er hat lange, schwarze locken. wenn man eine strähne lang zieht, gehen sie bis zum arsch, im normalzustand sind sie über-schulter-lang. vor 5 jahren hatte er mal dreads, die er wieder rausgekämmt hat und seitdem wurden seine haare nie mehr geschnitten.
wenn sie frisch gewaschen, mit gaanz viel silikon-kur gepampert und noch ein wenig nass und langezogen sind, sind sie wunderschön. aber wenn er ein/zwei mal drauf geschlafen hat haargummi drin gehabt hat, ist es nur noch ein verworrenes, filziges knäul. die strähnen "kleben" irgendwie alle aneinander, anstatt dass sie einzelne, schön geschwungene locken bilden, was sie eigentlich sollten...
was kann man da machen? wenn man lockenschaum oder so reinmacht, werden sie ja hart... oder? gibt es nicht so etwas wie eine locken-styling-creme, die nicht härtet, aber die locken weich und "schwer" macht, so dass sie sich nicht so krisselich zusammenziehen?
darf ruhig ne silikonbombe sein. hab mal versucht, ihm nk-haarpflege nahe zu bringen, war aber ne katastrophe. diese haare sind nur mit silikon zu bändigen.... oder schere
apropos schere: er denkt mittlerweile ernthaft drüber nach, sich die haare bisschen kürzen zu lassen, so ca. 1/3 ab. denkt ihr, man kann viel falsch machen, wenn ich mich da mal auf gut glück dranwage? wenn ich von jeder strähne einfach die gleiche menge abschneide, sollte es doch so ausshen wie vorher, nur kürzer halt, oder? aber wenn ihr das für zu riskant haltet, lassen wir's lieber beim friseur machen, kostet ja auch nur 15€....
dankeschön!
Govinda