Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

spülschwammlocken....

hallo!
    ...immer wenn ich hier was poste, geht es um die haare von meinem freund

er hat lange, schwarze locken. wenn man eine strähne lang zieht, gehen sie bis zum arsch, im normalzustand sind sie über-schulter-lang. vor 5 jahren hatte er mal dreads, die er wieder rausgekämmt hat und seitdem wurden seine haare nie mehr geschnitten.

wenn sie frisch gewaschen, mit gaanz viel silikon-kur gepampert und noch ein wenig nass und langezogen sind, sind sie wunderschön. aber wenn er ein/zwei mal drauf geschlafen hat haargummi drin gehabt hat, ist es nur noch ein verworrenes, filziges knäul. die strähnen "kleben" irgendwie alle aneinander, anstatt dass sie einzelne, schön geschwungene locken bilden, was sie eigentlich sollten...

was kann man da machen? wenn man lockenschaum oder so reinmacht, werden sie ja hart... oder? gibt es nicht so etwas wie eine locken-styling-creme, die nicht härtet, aber die locken weich und "schwer" macht, so dass sie sich nicht so krisselich zusammenziehen?
    darf ruhig ne silikonbombe sein. hab mal versucht, ihm nk-haarpflege nahe zu bringen, war aber ne katastrophe. diese haare sind nur mit silikon zu bändigen.... oder schere

apropos schere: er denkt mittlerweile ernthaft drüber nach, sich die haare bisschen kürzen zu lassen, so ca. 1/3 ab. denkt ihr, man kann viel falsch machen, wenn ich mich da mal auf gut glück dranwage? wenn ich von jeder strähne einfach die gleiche menge abschneide, sollte es doch so ausshen wie vorher, nur kürzer halt, oder? aber wenn ihr das für zu riskant haltet, lassen wir's lieber beim friseur machen, kostet ja auch nur 15€....

dankeschön!

Govinda

Allwissend Avatar von sanja79

Re: spülschwammlocken....

wie kann man dreads rauskämmen

nun ja, vllt. sollte er ohne haargummi schlafen ?

versucht doch mal frisiercreme .. gibts z.b. von taft, in ner gelben tube (is extra für locken). oder von ner anderen marke. sieht aus wie creme (weißlich). oder pomade/brillantine? das is extra für jungs, das gibts in so ner weißen tube mit grüner schrift in jedem drogerieladen, aber ich weiß nicht wie das in deutschland heißt, ist glaub ich von ner italienischen firma

zeig uns doch mal nen foto von den haaren deines freundes ??!

BJ-Einsteiger

ja, man kann dreads rauskämmen. mit viel spülung und unter schmerzen . dar problem ist dann halt nur dass man ziemlich kaputte haere danach hat. und da er sich seitdem die haare nicht mehr hat schneiden lassen, ist dieses kaputte stroh noch unten dran. der obere teil seiner haare, der nach der dread-zeit gewachsen ist, ist aber total in ordnung.

und foto... hm, hab zwar diverses anschauungsmaterial...aber keinen plan wie ich die bilder in meinen beitrag reinbasteln kann also wenn mir das jemand kurz für dummies erklärt, mache ich das gerne!

hi govinda

hier ist die offizielle anleitung für bilder hochladen :

wie poste ich fotos im forum

also das stroh würde ich auf alle fälle abschneiden (lassen). hmmm, mein freund hat mal ,als er noch lange haare hatte die haare zum pferdeschwanz zusammengebunden und jemand hat ihm dann ein paar cm gerade abgeschnitten es sah auch nicht schlecht aus.

irgendwo gab es hier im forum auch ne anleitung wie man sich selbst die spitzen schneidet, aber ich hab den link nicht mehr
    aber es muß ja wohl nicht soooo perfekt aussehen? dann würde die pferdeschwanz-methode auch klappen,wenn du es ihm schneidest.

black
    Besucher

Ich würde sagen, es wäre wohl das Beste, wenn dein Freund die Dread-Zeit-Haare opfern würde, da du schreibst, dass die Haare nach der Dread-Zeit in Ordnung sind. Ich bin sonst gar nicht fürs Abschneiden, aber wenns den Haaren hilft und sie nachher wieder gesund und schön sind, wäre es doch wohl das Beste.

BJ-Einsteiger

http://img402.imageshack.us/img402/8486/dscn12897ev.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/4131/smile1kx.jpg

das 2. ist so ziemlich das aktuellste. ich habe inzwischen aber keine dreads mehr sondern kurze haare (abgeschnitten!)

das abschneiden der spitzen sollte zwar schon was bringen, aber die locken sollten halt auch insgesamt schöner/ lockiger/ strähniger sein. werde mal bei dm kucken was es da so an locken-styling sachen gibt, und bin für jeden tipp von euch dankbar, kenne mich nämlich garnicht aus...
    hab mir grad mal die testberichte zu lockenprodukten durchgelesen.... aber bei allem steht dabei "gibt extra sprungkraft", "beschwert meine locken nicht"oder "macht meine naturwelle noch voluminöser"... aber das ist ja genau das gegenteil von dem was ich suche! weil er hat halt schon von ganz alleine mordslocken und die sollen halt UNvoluminöser und beschwertet werden!
    und wenn man einfach ganz viel leave-in-kur reinhaut, meint ihr das hilft was?

[ Geändert von Govinda am 29.12.2005 22:09 ]

[ Geändert von Govinda am 29.12.2005 22:15 ]

[ Geändert von Govinda am 29.12.2005 22:24 ]

ich hab an das hier gedacht:

=%2fshops%2fHauptshop%2f6%2f6%2f4%2fc_prod_ean_125 529%2ehtml&TK_PAR[NAV_HEAD]=%2fshops%2fHauptshop%2f6%2f6%2fnav_head_4%2ehtml]locken-gel-creme

komisch, hat ne neue verpackung??

kannst ja auch mal das leave-in probieren, viel passieren kann ja nicht

[ Geändert von sanja79 am 29.12.2005 23:14 ]

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

naja, wenns auch silikonbomben sein dürfen: eventuell ja was von frizz-ease? habs zwar selbst nich probiert, aber eventuell hilfts ja.
    ansonsten würde ich wohl mal in nem afro-shop schauen, seine haare kommen denen von afroamerikanern ja recht nahe. vielleicht haben die ja spezielle produkte für so fälle?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Avatar von Isi

Kämmt er sie morgens nicht das sie so zusammenhängen und aussehen wie ein Knäuel?Ist bei mir auch schon vorgekommen,war aber nach dem kämmen gut.Kann dir von reèlle die lockencreme zum stylen empfehlen.Is auch gut silikon drin.Und günstig.Benutz ich auch und find se

BJ-Einsteiger

nein, er kämmt sie nur ca. einmal im monat. bzw ich mach das. und es ist definiv viel zu anstrengend um es jeden tag zu machen!!! dauert bis zu 2 stunden und geht nur mit viel spülung drin und klammern zum abteilen.
    aber immer wenn er sie wäscht kämmt er sie mit den fingern durch und trennt danach die einzelnen locken-strähnen. und das sieht dann auch, im feuchten zustand, sehr schön aus. aber sobald sie ganz tocken sind, ziehen sie sich zu kleinen krissel-löckchen zusammen, die sich ineinander verhaken.
    diese locken-creme hört sich ganz gut an. ich glaube sowas suche ich. werd ich mir ansehen, vielen dank!