Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Rosewood
    Besucher

Gute reinigung für meinen Hauttyp gesucht

hii beautys!
    ich suche zur Zeit nach einem guten Reinigungsschaum das auch gut make-up entfernt. Bis jetzt habe ich von Avene ein reinigungsgel für unreine,fettige haut benutzt aber davon wird meine haut nur trockener und es kommen mehr unterlagerungen
    Meine Haut ist eher ne mischaut, die wangen trocken und die t-zone fettig mit vielen unterlagerungen.
    Hab mir eine neue creme geholt von clinique geholt, die moisture surge extra, die scheint gut zu sein wie findet ihr denn die reinigungssachen von clinique? vielleicht wäre da was für mich. Möchte mir auch ein GW zulegen, aaber meistens wurde meine haut davon nur noch fettiger, keine ahnung warum
    ich hoffe ihr könnt mir da helfen aber die sachen sollten auf jeden fall nicht-komedogen und ölfrei sein, wobei ich denke das dass nicht gut ist wenn ich nur ölfreies benutze, aber ich will lieber sicher gehen, möchte keine pickel mehr kriegen

glg
    beautygirl-17

supreme
    Besucher

Re: Gute reinigung für meinen Hauttyp gesucht

Rinse off Foam (=Schaum) von Clinique macht mich quietschesauber

und seitdem ich die clarifying lotion 2 von clinique nehme bin ich pickelfrei. die muesste auch dein fett nehmen....

[ Geändert von supreme am 29.12.2005 21:07 ]

Forenkönigin Avatar von mina

also ich wollte als naechstes:

http://www.sebamed.de/frameset.html?spezialpflege_unreine_haut.html

Sebamed clear face Antibakterieller Reinigungsschaum mit Montaline ® C40 und Panthenol

• der neuartige Wirkstoff Montaline ® C40, basierend auf Kokosnussöl, reduziert in 5 Minuten die Bakterienmenge von 100 000 auf Null
    • wirkt antibakteriell und beugt der Bildung neuer Pickel vor
    • verfeinert das Hautbild, wirkt mattierend und nimmt den Glanz
    • Panthenol beruhigt und fördert die Regeneration gereizter und entzündeter Haut
    • der pH-Wert 5,5 stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel
    • reinigt besonders mild

Aqua, Cocamidopropylalbetainamide MEA Chloride, Cocotrimonium Methosulfate, Sodium Lactate, Panthenol, Parfum, Phenoxyethanol.
    ausprobieren. hat sehr gute bewertungen in diversen akne-foren... hat den schon jemand ausprobiert? man muss den aber 4 minuten einwirken lassen.

/mina

Grashai
    Besucher

Hast Du schon mal das Seifenfreie Reinigungsgel von Avéne ausprobiert?
    Ich hab es ne ganze Weile lang benutzt und war richtig zufrieden damit (aber jetzt nehm ich Seife und finde das noch viel besser!)

Rosewood
    Besucher

^ ja das benutze ich ja seit langem, wirkt leider zu austrocknend bei mir. Aber zu meiner Aknezeit war es sehr gut weil ich da extrem fettige Haut hatte

Allwissend Avatar von sanja79

alverde wildrosen RM vielleicht ? ich habe auch mit fettiger haut und mitessern zu kämpfen, aber mit dieser RM wirds nicht schlimmer, quietschsauber auch(was mich eigentlich wundert). ich verdünne sie ein bißchen mit wasser.

@sebamed:
    öhm ... das mit der bakterienmenge von 100.000 auf 0, findet ihr das gut? es gibt ja auch nützliche hautbakterien und woras besteht dieser antibakterielle stoff ? ist doch hoffentlich nicht phenol/lindan

[ Geändert von sanja79 am 29.12.2005 21:29 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Gabriela

Hi,

verwende auch den Reinigungsschaum "Clear Face" von Sebamed. Bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich die Seife "Antiblemish Solution" von Clinique. Sebamed finde ich eindeutig besser. Inhaltsstoffe müsste ich mal nachschauen. Aber ich muss sagen das regt mich nicht so auf, Hauptsache die Mitesser und Pickel sind reduziert.

VLG
    Gabi

incis stehen schon oben , scheint nix schlimmes drin zu sein.

/mina

BJ-Einsteiger Avatar von Gabriela

also folgende incis sind im Sebamedschaum "Clear Face".

Aqua, Cocomidopropylalbetainamide MEA, Chloride, Cocotrimonium Methosulfate, SodiumLactane, Panthenol, Parfüm, Phenoxyethanol.

Ist da was Schlimmes drin?

[ Geändert von Gabriela am 29.12.2005 22:11 ]

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich würde ja den Reinigungsschaum von Alterra in den Raum werfen... Ich mag den total gerne... Der ist für unreine Haut gedacht, riecht toll nach Minze, reinigt gut, trocknet aber meine Haut nicht aus!!! Und ich habe auch Mischhaut mit trockenen Wangen... Es ist auch sehr günstig, 2,50 oder so... Also ein Versuch wert finde ich...

Rosewood
    Besucher

danke für die antworten ich werd mal gucken und mich für eins entscheiden^^

hat jemand von euch mal das gesichtswasser von shiseido ausprobiert? ich finde einfach kein gutes

@ supreme: die clarifying lotion 2 enthält glaube ich viel alkohol, das reizt die haut doch total oder?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Meine Vorschläge wären ja Alverde Waschgel Meeresalge oder die Weleda Reinigungsmilch Mandel, die fand ich sehr klasse, obwohl ich sonst nicht so der Reinigunsmilch- Fan bin.
    Liebe Grüße, Conner.

supreme
    Besucher

@beautygirl: wenn du da bedenken hast, gibt es ja noch clarifying no.1 und eine ohne nummer. ich komm mit der no.2 aber ganz gut klar

anoukh
    Besucher

Welches GW von Shiseido meinst Du denn? Das blaue aus der Pureness-Serie oder das Skincare in der weissen Flasche? Ich kenne nur das Skincare und fand das wirklich sehr gut; es ist aber eher ein Pflegefluid, das die Haut schön weich macht. Also primär nichts, um z.B. Reste von Kalkseife o.ä. herunterzuholen oder um zu klären. Habe es verwendet, als meine Haut von einer Schälkur ziemlich beansprucht und eher trocken und schuppig war.
    Ich habe so eine trocken-ölige Mischhaut und mir war die Clinique Clarifying Lotion 2 auch ein bisschen zu heftig; eine Douglette hat mir aber mal erklärt, dass man die Lotion nur äusserst sparsam anwenden darf und über jede Partie nur 1 Mal mit dem Wattepad drüber gehen sollte... vielleicht lag`s bei mir daran, dass ich zu grosszügigi damit umgegangen bin. Die Clarifying Lotion exfoliert aber sehr schön, weswegen ich wieder am überlegen bin, ob ich sie nochmal testen soll...
    Am besten für meinen momentanen Hautzustand finde ich bisher von Clarins das alkoholfreie Iris-Tonikum oder von Sante das Lotus & White Tea-Tonikum. Letzteres enthält Alkohol, ich finde es aber vom Hautgefühl her sehr sanft und angenehm und es ist wirklich günstig.

Liebe Grüsse, a.

[ Geändert von anoukh am 30.12.2005 15:38 ]

Inventar Avatar von molle

noch eine stimme für avene. nicht die cleanance-reinigung sondern das milde reinigungsgel. meine freundin kommt auch supa mit clinique 3-phasen-set klar. sie schwört darauf. aber nicht die antibakterielle serie davon, sondern "mild". bei mir funktioniert das leider nicht.

ob die antibakteriellen sachen immer so gut sind, ist die frage. ich hab davon mal eine periorale dermatitis bekommen. würd´s erst mal milder probieren. bakterien haben ja auch eine schutzfunktion.

gut ist auch die "calendula" von olivia gegen unreine haut.

lg

molle
    lg molle

Allwissend Avatar von schnuppi

Was mich ja stutzig macht, ist dass der neue Stoff des Sebameds Clear Face Schaums auf Kokosnussöl basiert, was in vielen Listen als komedogen gilt.

Das ist mir jetzt (seit dem ich hier bin und den INCI-Tester kenne) schon so oft aufgefallen!

Wie kann man in ein Produkt gegen Pickel etwas hineingeben, was Mitesser und somit ja auch Pickel fördert?! Ich versteh das nicht...

Da ich Sebamed wegen ihres pH-Wertes und auch sonst mag, hab ich gestern auf deren Homepage laaange gesucht und alle Produkte durch den INCI-Tester gejagt (man merkt, dass ich frei habe ) und da sind mir 2 Produkte aufgefallen, die relativ gute INCIs haben und keine komedogenen Stoffe beinhalten:

Waschlotion sensitive und Pflegebalsam sensitive. Apothekenexklusiv und für sehr trockene Haut.
    Da ich momentan fett- und feuchtigkeitsarme Haut habe, glänze direkt nach dem Waschen, meine Haut sieht wie poliert aus, werde ich die mal testen.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@Schnuppi, du sagst es vorallem ärgert es mich, wenn (z.B. LRP) 50% aller Inhaltsstoffe als komedogen eingestuft werden, sie aber dick und fett auf der Verpackung "nicht komedogen" drauf drucken...

Au ja, das finde ich auch richtig mies!!!

Allein deshalb sollte man es schon nicht kaufen. Mir ist schon klar, dass nicht jeder mit Mitesser usw. auf diese Stoffe reagiert, aber dann brauch man die ganzen Listen ja nicht.

Dann schmiere ich mir irgendetwas ins Gesicht und warte ab. Gerade diese Listen sollen einem doch den Kauf von Produkten erleichtern und die Firmen "lügen" regelrecht, wenn sie dann NICHT KOMEDOGEN drauf schreiben.

ABER... Ich hab meine Liste jetzt immer dabei und wenn ich mir unsicher bin, fahre ich nach Hause, gucke im Internet nach den Produkten, jag die Incis durch den Tester und weiß Bescheid. Spart mir ne Menge Geld und Ärger...

@ Flotte-Lotte

@schnuppi
    wenn man kokosnussoel zu seife verseift, dann ist es auch n icht mehr komedogen. das sind zwei ganz verschiedene sachen. waschmittel basiert z.b. auch auf kokosnussoel und eine menge anderer tenside. tenside werden normalerweise ja auch wieder runtergewaschen, koennen also gar nicht laenger wirken.

/mina

anoukh
    Besucher

Zur Reinigung kann ich noch den Reinigungsschaum von Annayake empfehlen! Der ist zwar sehr teuer (ca. 20 Euro), aber extrem ergiebig, da man nur einen ca. erbsengrossen Tropfen braucht. Und sowas von effektiv! Der stellt in meinem Fall alles, was ich sonst getestet habe (Clinique, Clarins, Sante, Avene), in den Schatten.

Liebe Grüsse, a.

@mina

ist das denn mit allen ölen so? kann ich gar nicht richtig nachvollziehen...
    Die Grundlage bleibt doch?!
    Ich habe von Seife mehr pickel und mitesser bekommen.
    aber ich lasse mich gerne belehren.
    Trotzdem sind in einigen nicht komedogenen Cremes Cetyl Alkohol, Erdnußöl usw. drin.
    Wenn ich mich bei Sebamed getäuscht habe, okay!
    Sorry!!!

Allwissend Avatar von sanja79

@schnuppi:

wenn ein irgendein öl verseift ist, dann ist das halt ein komplett anderer stoff geworden. (Chemie-GK ).
    ich mein..es ist ja seife .. kein öl mehr. und das bleibt es auch .. ähm, wenn das jetzt nachvollziehbar ist.

pickel hast du vielleicht deswegen bekommen weil seife viel zu viel austrocknet und dann die talgproduktion wieder verstärkt angeworfen wurde. wenn du Ö/S gemacht hast, vergiß es, davon bekam ich auch pickel .. (wahrscheinlich wegen dem Öl )

cetyl/cetearylalkohol und glycerin stereate se (g.stereate citrat geht bei mir!) vermeide ich ,da ich davon wie irre glänze.

@sanja79

Okay, danke. Hab Chemie nach der 10. Klasse abgewählt...

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@Schnuppi: bist nicht die einzige chemische Nicht-Durchblickerin, stand neulich auch vor'm Spiegel und hab mich gefragt, wie Olivias Seifen schäumen können wenn da nur Öl drin ist...
    I'll take the bad as long as I remember the good

@schnuppi
    naturseifen sind teilweise ueberfettet, d.h. einige fett/oel molekuele sind halt nicht verseift, schwimmt also als fett frei rum. das _koennte_ ein grund fuer pickel sein, aber bei vielen wird ja gerade haut besser bei der seife-oel reinigung.

was bei jemanden komedogen wirkt ist sehr unterschiedlich, ich vertrage olivenoel und lanolin problemlos und konnte von irgendeinen bestimmten stoff nie vermehrte pickel feststellen.
    oder kokosnussoel galt lange zeit als "schlechtes" fett, weil es angeblich dick macht. auf der anderen seite gucke man sich mal thailaender und andere insulaner an, deren hauptbestandteil der mahlzeit kokosnussoel ist - nix dick... mittlerweile wird kokosnussoel wieder als total toll und schlankmachend verkauft .

der nk hersteller cmd hat auch mal geschrieben, das virgin coconut oil, also nicht raffiniertes und speziell kalt gepresstes kokosnussoel ueberhaupt nicht comedogen wirkt. ist auf jeden fall was feines, da es noch einen leichten kokosduft hat.

/mina

@goldenbrown
    olivia schreibt nicht umsonst "sodium cocoate", das hat mit kokosnussoel nicht mehr soviel zu tun. http://de.wikipedia.org/wiki/Seife_%28Waschmittel%29

[ Geändert von mina am 30.12.2005 20:07 ]