Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

blond oder braun?

Hi!
    Ich bin gearde am überlegen ob ich mir die haare dunkler färben soll, ein schnönes hasenussbraun oder so!
    Ich bin jetzt schon sehr lange hell blond ! So Richtig hell , und mich nervt es mir alle 6 wochen den Ansatz nachzufärben...
    Habe mich auch satt gesehen an meinem blond obwohl es nach wie vor für mich eines der Schönsten haarfarben überhaupt ist , es macht sehr viel arbeit!
    Da die haare immer sehr oft nachgilben und ich auf ein Asch/ Weissblond stehe.
    Ich denke wenn ich mir sie Braun färbe irgentwann wieder sie blond mache
    Aber wahrscheinlich erst im Sommer oder so, ich bin aber immer noch hin und her gerissen ob ich es wirklich tun soll... und auch wenn welche farbe vieleicht auch ein dunkelblond?
    Kommt helft mir schon
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Steinchen
    Besucher

Re: blond oder braun?

Ich würde mich langsam mit Hilfe von Strähnchen vortasten Am Besten du lässt dich mal von deinem Frisör beraten, wie man langsam dunkler werden könnte. Ausserdem, wenn es dir dann nicht gefällt, kann man es mit ein paar Strähnchen schneller wieder rückgängig machen, als wenn gleich alles auf einmal gefärbt würde.

Meine Laune...
    Paranoid

hmmmm, dass kann aber lange dauern ich habe gar kein geld für den friseur ;(
    Ih kaufe mir immer die Friseurprodukte und meine mama färbd ann die war mal volange langer zeit friseurin färben hat sie eignetlich noch daruf

Titzi
    Besucher

Hmm.. also bei braun auf blond ist das immer so ne Sache, weil das gerne mal grünstichig wird. Da solltest du schon nen wärmeren Ton nehmen.
    lg

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

naja, dann lass dir doch von deiner mutter die strähnchen machen. einen zu krassen wechsel würde ich auch nicht machen, am ende gefällts halt echt nicht. also kauf dir doch einfach ma so eine strähnchenpackung oder dunkelblonde farbe und ne strähnchenmaske und dann einfach ma austesten ob du dich mit dunkelblond wohlfühlst. danach kann man ja immernoch in die brauntöne übergehen

ich denk, wenn deine mutter ne friseurausbilund gemacht hat, wird sie auch mit strähnchen machen keine probleme haben
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von sanja79

tön sie doch erst mal mit einer rauwaschbaren tönung

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Blistex:

Ich habe das vor 5 Jahren mal selber versucht und kann Dir nur abraten es selbst zu machen
    Meine Haare waren da auch sehr hellblond aufgehellt und Schulterlang und ich wollte eigentlich zu Dunkelblond wechseln.
    Gesagt, Getan, ab zu Budni und eine Färbung in dunkelblond gekauft.
    Ende vom Lied war, dass mein Haaransatz bis zur Mitte Dunkelbraun fast schwarz war und der Rest, wie schon beschrieben grünlich Bäh !
    Dann mußte ich doch wieder zum Friseur und der hat mir die Farbe wieder rausgezogen, seitdem würde ich solche krassen ( von Blond zu Braun ) Farbexperimente dem Fachmann überlassen

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Rate auch eher zu Strähnchen! Vor allem hast du den Vorteil, dass Strähnchen im Haar deutlich vom Ansatz ablenken!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Wenn deine Mum dir die Strähnchen macht könntest du von Loreal Hi-Light Styliste benutzen. Die Anwendung ist supereinfach und die haben ganz viele verschiedene Töne sodass du nachschauen kannst, welches braun zu deiner blonden Haarfarbe passt. Um den Grünton auszuschließen würde ich zu einer Probesträhne raten.

Gruß Shark

Allwissend Avatar von nupsilein

ich würde dir auch zu strähnchen BEIM FRISÖR raten!

bin zwar selbst letzten september brutal auf einmal von blond auf braun gewechselt - aber bei mir ist die naturfarbe braun - somit wußte ich schon, wies aussehen wird
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

also, ich war mal für 6 jahre n richtiger färbefanatiker und hab mit meinen schwarzbraunen haaren so ziemlich alles gemacht... braun, rot, blond, weiß, grün, pink,etc etc. und ich hab das auch alles immer selbst gemacht, ganz ohne frisör. hat super geklappt, auch als ich die schnauze voll hatte und endlich wieder dunkler werden wollte. hab dann von nem blond auf n kastanienbraun zuerst und das ging ohne probleme, ne weile später dann halt nochmal dunkler, weil ich eben an meine naturhaarfarbe dran wollte, das ging auch bestens.

ich bin wohl eine von denen, die dir dazu rät das zu machen und einfach mal zu schauen. mein gesamter freundeskreis färbt selbst und wenn da mal was schief geht (und das is meistens, weil die farbe dann von der wunschfarbe abweicht im haar), dann wird eben n monat später nochmal drüber gefärbt. selbst wenn du zweimal färben musst, kommst du damit immer noch billiger weg als einmal beim frisör.

Allwissend Avatar von nupsilein

ja greebo - aber die belastung dann für die haare!!!!

wenns gleich richtig gemacht wird, erspart man sich x-malige folgetermine!!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

*grins* ich seh das ganze ja von meinem standpunkt - und da ist zweimal haarefärben nichts (bzw. war.... hab seit drei jahren nichmehr gefärbt)
    ich find halt nur einfach, dass es beim frisör teilweise ziemlich überteuert ist wenn man sich von dem die haare färben lassen will. natürlich gibts auch da unterschiede, aber einen preiswerten frisör zu finden ist auch oft schon schwer.

ach ja, zu den strähnen selber setzen: is natürlich auch ne super variante, eine bekannte von mir hat dadurch nach und nach ihre haarfarbe gewechselt... aber das hat sich auch hingezogen

Allwissend Avatar von carla

Hi Blistex,

so wie ich das verstanden habe hast du jetzt ein sehr helles Aschblond. Das bedeutet, daß auch die Rotpigmente draußen sind. Wenn du jetzt dunkel färbst wird es schnell grün. Du müßtest, glaube ich erst rot, dann braun färben....
    Wäre auf jeden Fall vorsichtig!!! Habe selbst schon so etwas vor ein paar Jahre gemacht. War froh als ich die Farbe dann wieder draußen hatte... Hat lange genug gedauert.
    Außerdem ist im nächsten Sommer wieder Blond angesagt. In der neuen Amica steht aktuell ein BEricht über Platinblond (mir allerdings zu extrem).....

Fortgeschritten Avatar von Isi

Braun!!!!!!!Ich liebe braun.Haselnussbraun,schwarzbraun.....Schööööà ¶Ã¶n!

@greebo
    ja ich versuch auch gerade meine rot/braunen Haare nach und nach mit Strähnchen blond zu bekommen. Da ist ganz schön Geduld angesagt (die blöderweise nicht gerade zu meinen Eigenschaften gehört Außerdem strapaziert es echt die Haare.

Zu den braunen Strähnchen nochmal - falls die einen Grünstich bekommen sollten, kann man den nicht wieder wegbekommen indem man nochmal drüberfärbt?

Ich hab die Haare früher immer schwarz gefärbt und hatte auch ab und zu einen Grünstich drin. Der ging aber mit ein oder zweimal waschen wieder raus.

Gruß
    Shark

Inventar Avatar von Darleene

Auf jeden Fall beim Friseur machen!
    Ich hab selbst hellblonde Haare und möchte nun langsam dunkler werden.

Es ist so, das eine Färbung (6%) in blondierten Haaren nicht halten wird.
    Die Farbe wird sich nach 1-2 Wochen rauswaschen
    Ich kenn das selbst... besser greift bei Blondierten Haaren eine Tönung.

Strähnchen hätte ich auch gerne, aber sie halten leider nicht. Nach 2 Wochen sind die draußen und ich hab dann eine leichten Grünstich zurückbehalten.
    Das Problem ist dann das Du die gleichen Strähnen nicht erwischt das Du nochmal drübertönen kannst.

Das sind hald meine Erfahrungen... aber es ist natürlich von Haar zu Haar verschieden.
    Ich würde auf jeden Fall eine Tönung empfehlen, die hält besser als eine Farbe.

Meine Laune...
    Paranoid

ufff, danke für diese vielen Antworten!
    So habe ich das noch gar nicht gesehen ich dachte von hell- auf dunkel wäre gar kein Problem...
    hmmm ich denke ich lass dass dann wohl mal mit den ganzen überfärben sondern erstmal stränchen... bin ja jetzt bei meinen Freund vieleicht geht das was mit friseur ^^

Meine Laune...
    Paranoid

Ich glaube ich bleibe beim Blond!
    http://www.wella.de/consumer/salon_products/kp_05c/nuancen_c2/blond_c.jsp

Schaut mal ich persönlich finde das perl-cendre
    asch-intensiv
    und asch violett sehr schön!

Meine haare sind wieder voll Gelb

Blistex schrieb:
    Ich glaube ich bleibe beim Blond!
    http://www.wella.de/consumer/salon_products/kp_05c/nuancen_c2/blond_c.jsp

Schaut mal ich persönlich finde das perl-cendre
    asch-intensiv
    und asch violett sehr schön!

Meine haare sind wieder voll Gelb
    Da sind wirklich tolle Blondtöne dabei. Ich kann mich im Moment auch überhaupt nicht für eine Haarfarbe entscheiden. Ich hatte sie schon braun und schwarz und rot. Hat alles gut ausgesehen aber einmal wollte ich auch blond sein. Nur halte ich es nie aus. Die Haare gehn echt kaputt (selbst wenn es nur Strähnchen sind) und dann ist meist trotzdem noch ein rot oder braunstich drin. So richtig blond hatte ich sie noch nie denn ich mache sie letztendlich doch immer dunkler.

Deine sind jetzt gelb? Hast du es mittlerweile rausbekommen? Welche Farbe hast du jetzt?

Meine Laune...
    Paranoid

Hi, Ladyshark ich dachte hier schreibt keiner mehr deswegen erst so spät geantwortet, ja dass kene ich ich hatte schon jede haarfarbe die es gibt türkis sogar ;)
    Meine haare sind voll gelb , aber ich traue mich noch nicht richtig was zu machen da , sie so kaputt sind! Und bin auch schon wieder am überlegen dunkel so machcen irgentwas knalliges , dabei habbe ich soo lange gewartet wieder blond zu werden
    tja so sind wir frauen ^^ immer unzufrieden und immer wieder was neues^^

Hallo Blistex,

mir geht es ganz genauso Ich versuche seit Jahren blond zu werden und meine Haare haben ganz schön gelitten. Ich würde aber einfach mal gerne sehen wie es aussieht. Das Problem ist nur, dass es so lange dauert bis man endlich die Farbe hat und ich mag einfach nicht mit so gescheckten frei Farben im Haar rumlaufen und letztendlich mach ich sie wieder rot oder schwarz. Aber ich weiß genau, wenn ich sie jetzt wieder dunkler mache, ärgere ich mich in zwei Monaten wieder weil ich es schon so weit geschafft hatte sie heller zu bekommen.

Was hast du denn gegen deinen Gelbstich schon alles versucht? Es soll da solche Silberspülungen geben. Hast du die schon ausprobiert?

Meine Laune...
    Paranoid

Ja ich habe mal eine Silbertönung gemacht, dass sah hamma geil aus ! Aber geht wieder schnell weg Kuckst du hier http://img63.imageshack.us/img63/8272/ini31bs.jpg
    Da siehste die Spitzen , noch restrot und schwarz und son zeug ^^
    Bitte , bitte , bitte mach deine haare nicht dunkel du wirst dich später total ärgern!
    Glaub mir wenn du einmal deine haare blond hast kannst du später auch varieren und trotzdem später leicht blond werden , indem du einfach dunkelbraune stränchen machst oder so!

Forengöttin Avatar von beauty007

Frage blond vs. braun/brünett

Ich weiß nicht ob es diesen Threat schon mal gibt
    Ich habe glaube das nennt man mittlerbraune bis hellbraune Haare(sagen zumindest andere,man selber schätzt die Haare ja immer dunkler ein).
    Meine Frage ist,würdet ihr euch die Haare blonder also ich meine heller färben lasse.
    ich träume schon lange von einer goldblonden Mähne,aber ich denke mir, jeden MOnat das nachfärben .
    Ist auch nicht gut für die Haare und ich möchte auch nicht jedne Monat 30 € fürs nachfärben zahlen. Ich komm jetzt schon so mit meinem Geld zurecht, aber dann auch noch jeden Monat das färben?
    und dann der Ansatz. Was mache ich eigentlich wenn ich das blond nicht mehr haben will????
    hoffe ihr könnt mir helfen

Inventar Avatar von Hanami

AW: blond vs. braun/brünett

Hallo

Also ich war auch mehrere Jahre mal blond ( naturfarbe dunkelblond )
    und ja es geht schon ins Geld mit der Zeit.
    Aber je nach dem wie du es machen willst , willst du erstmal Strähnen und dann nach und nach immer mehr ? Wenn du dann den Ansatz Färben tust
    kommen immer mehr Strähnen dazu und dann wirst du automatisch blonder

Wenn du allerdings komplett gleich alles blondieren willst sieht ein ansatz nach 1-2 monaten natürlich schon net so toll aus.
    Aber da wäre das nachblondieren einfacher.

Kosten tuts egal wie dus machst schon ne menge geld.
    Das war der Grund warum ich wieder dunkel geworden bin....aber wer weiß wie
    lang ich das noch aushalt...hihi
    blonde haare sehen halt schon toll aus

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

[QUOTE=beauty007;1344309]

ich träume schon lange von einer goldblonden Mähne,aber ich denke mir, jeden MOnat das nachfärben .
    Ist auch nicht gut für die Haare und ich möchte auch nicht jedne Monat 30 € fürs nachfärben zahlen. Ich komm jetzt schon so mit meinem Geld zurecht, aber dann auch noch jeden Monat das färben?

Probier´s zuerst mal mit einer Töhnung um zu schauen, ob´s dir überhaupt gefällt. Von Logona/Lavera oder Sante (Pflanzenhaarfarben) gibt´s auch Blondtöhne die allerding´s nicht aufhellen, dafür aber nicht so schädlich sind wie die Chemiekeulen.Und mehr als höchsten´s 12,-Euronen (Lavera, glaub ich) kostet das nicht. Im DM gibt´s die von Sante schon für 3-4 Euronen.
    und dann der Ansatz.
    Ansatzfärben ist bei Blond nicht so schwer, wir wenn du dunkelbraungefärbte Haare hast (so wie ich) und ein dunkelblonder Ansatz rauswächst
    Was mache ich eigentlich wenn ich das blond nicht mehr haben will????
    Dann färbst du es halt anderst

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

naja blondieren strapaziert die haare eben sehr.. das ist dir bestimmt bewusst..
    wenns aber schon blond sein muss, dann würd ich auf ein natürliches blond setzen.

wie dieses z.B.

auf keinen fall würd ich irgendein platinblond wie barbie machen lassen. das sieht einfach viel zu unnatürlich und, meines erachtens, schrecklich und nuttig aus.
    zudem muss blond auch einfach zum typ passen. wenn du dunkle haut hast, würd ich die haare nicht blondieren, sondern brünett nehmen.

wie dieses z.B.

passt einfach besser zu einer, die nicht grade sehr blass ist. ausserdem sieht es sehr südländisch und exotisch aus.

ich persönlich mag braun/brünett viel lieber, da es einfach natürlicher und schöner aussieht. blond sieht oft nach 08/15 aus. langweilig einfach..

Ich dachte auch nicht an ein Barbie blond
    Ich dachte schon an ein natürliches
    was ich aber damit meinte,da sich die Farbe dann nicht mehr haben möchte,
    ich will dann vielleicht auch wieder zu meiner Naturfarbe zurück

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 00:25 Uhr)

Allwissend Avatar von ismul

Hallo.

Pflanzenhaarfarben hellen nicht auf.
    Solnge du dir unsicher bist, würde ich da nichts mit Pflnzenfarben machen, die wirst du dann nämlich nicht mehr los.
    Und blondieren kannst du dann nicht mehr.
    Ich würde mit einer Schaumtönung erstmal dunkler färben und schauen, ob dir das gefällt.
    Wenn nicht kannst du sie immer noch hellerfärben lassen.
    Den Blondvorschlag von Bambi finde ich zum Beispiel nicht schlecht, kommt aber auf den Typ an.

Liebe Grüße, Ismul

Allwissend Avatar von ismul

Wenn du nicht zu stark blondierst und in einem dunkleren Blondbereich bleibst, kann ein guter Friseur die auch wieder dunkel tönen.
    Schwierig wird es bei sehr hellen Tönen, die können dann einen Grünstich bekommen, oder werden zur Verhinderung desselben zu rotstichig gefärbt.

edit: einen dunklen Ansatz zu blondieren birgt mehr Risiken, als einen hellen dunkler zu bekommen.
    Wenn er zu gelb/hell/dunkel wird, kann es schwierig werden.
    Damit hatte ich auch so meine Probleme...
    Geändert von ismul (08.02.2007 um 16:39 Uhr)
    Grüße von Ismul

Ich bin mittlerbraun .
    Ist das jetzt eigentlich so, dass man sich selber "dunkler" einschätzt als man eigentlich ist??

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Foooddddooosss, dann kann ich beurteilen.
    Kann schon sein...

BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Also ich muss hier mal eine Lanze für das Platinblond brechen: ich finde ja, so ein richtig weißliches, helles Blond, das kann mit entsprechender Frisur schon sehr toll aussehen:

- was ich bei blond dagegen absolut grauenhaft finde, ist ein Gelbstich.

Ich bin selber von Natur aus dunkelblond bis brünett, habe die Haare aber mit Henna dünkler gefärbt, und auch überlegt, ob ich im Frühling nicht blond werden sollte. Ich hatte so einen Karamel/Honigton im Sinn, weil das mit dem Nachwuchs relativ ok wäre, und nicht so "gefärbt" aussieht (meiner Meinung nach). Also ungefähr so:

(aber mit weniger Orange-Stich!)

Vielleicht wäre das ja was für dich!

BJ-Einsteiger

hmm es gibt doch so ne neue technik..."painting highlights" nennt sich das glaube ich oder so. da wird das haar so gefärbt, dass es aussähe, als wäre es von der sonne aufgehellt worden. also strähnen werden nicht so "balking" und wenn man seine haare blond färbt dürfe es natürlicher aussehen und zu deinem typ passen. außerdem, wenn sich deine haarfarbe nicht allzu stark von deiner neuen, gewüschten haarfarbe entfernt, finde ich einen kleenen ansatz garnicht weiter wild. wie bei nazan eckes zb, da guckt oben und unten immer etwas naturhaarfarbe durch und ich finde das ziemlich hübsch. allerdings wenn man- wie gülcan zb- schwarze haare hat, sich die dann sehr blond färben lässt und nicht nachfärbt, sieht es billig aus.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 00:30 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

BJ-Einsteiger Avatar von Blondgirl

also ich find blond schön, wobei es eher goldblondiger sein sollte. platinblond kann auch toll aussehen, muss aber zum typ passen...
    ich habe in natura dunkelblonde haare und finde es schöner, wenns heller ist, das leuchtet mehr und fällt einfach auf... und wer steht biteschön nicht auf aufmerksamkeit damit will ich nicht sagen, dass brünette keine aufmerksamkeit bekommen, aber blondinen wird garantiert häufiger hinterhergeschaut!
    hab angefangen sie mir blond zu färben, als sie kurz waren, das ist jetzt mittlerweile 4 Jahre her. jetzt sind sie ca. 40 cm lang und ich färbe alle 8 - 10 wochen den ansatz nach. ist auch nicht so teuer, ich nehm immer die gleiche färbung für ca. 6 €. zum frisör zu gehen, ginge allerdings ganz schön ins geld...
    bei langen haaren würde ich erstmal mit strähnchen anfangen um die haare nicht allzu kaputt zu machen. intensive pflege ist bei gefärbtem haar natürlich pflicht!

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

ganz klar: braun! hab selbst mittelbraune haare und habe sie mittlerweile seit 1 1/2 jahren schwarz, weil dunkel einfach schöner ist. blondieren kam nie für mich in frage. gibt zwar auch blonde frauen die ich hübsch finde, aber bei braun-/rot- oder schwarzhaarigen empfinde ich mehr sympathie. vielleicht weil viele "blondchen" tussig sind. ist halt ne geschmacksfrage; gibt bestimmt genug leute die blond schöner finden.
    wer eher stirbt ist länger tot

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Blondchen sind tussig? :misstrauisch:
    Ich denk nicht, dass man das an der Haarfarbe festmachen kann.
    Ich persönlich mag an mir NUR blond, allerdings ist das auch meine Naturfarbe. Braune Haare an Frauen gefallen mir gar nicht, empfinde ich meist als relativ fade.
    Schwarz oder rot find ich an anderen Frauen am besten.
    Früher hab ich blondiert, wollte helleres Haar haben, würd ich NIE wieder machen. Mittlerweile bin ich der Meinung, man sollte bei seiner Naturfarbe bleiben. Passt meist am besten.

BJ-Einsteiger

das einzige was mir dazu einfällt ist blond-spray. kostet pro flasche ca 6 euro und reicht für ca. 15-20 anwendungen. man kann jederzeit weiter aufhellen und ein hässlicher ansatz entsteht auch nicht. allerdings ist das eine schleichende blondierung und schädigt die haare etwas.