Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    nathalie
    Besucher

Dickes Kompliment und viele Fragen an Euch!!!

Hallo Beautys!

Nun hab ich mich hier ne ganze Zeit durchgelesen. Ein dickes DANKESCHÖN an euch alle!!!

Ich konnte viel lernen, meine Haare nun endlich verstehen und gute Ideen verwirklichen!
    Ich bin Haartyp 1bFii und hab mir das Bier-Honig- und Ginko Repair –Sampoo +Kokosöl von LOGONA bzw.die Sante Brillant Care Spülung und das Jojobaöl von Primavera gekauft. Kuren mache ich mit Ei- Öl- Honig, Naturjoghurt und ne Rinze mit Apfelessig.

Auch möchte ich NEOBIO probieren, das Apfelshampoo und die Honig- Spülung.
    Aber ein paar Fragen hätte ich schon an euch!

Ich möchte nach einiger Zeit immer die Shampoos+ Spülungen untereinander tauschen.
    In welchen Abständen tut ihr das?

Wie ist euer Ablauf beim Haare waschen? Was nehmt ihr alles und was zusammen?
    Sollte man jedes mal ne Kur vorher machen mit Ei-Öl usw.? Oder im Wechsel mit einer Spülung, die man vorher ne Stunde einwirken läßt? Sollte man immer ein Leave In mit Kokosöl, Spülung usw. machen? Mischt ihr immer euer Shampoo mit Öl und Wasser?

Ich möchte nicht zuviel aber auch nicht zu wenig machen!

Wenn ich meine Haare frisch gewaschen habe, drehe ich mir kleine Dutts- hab ich hier
    gelesen und muß sagen ein TOP-IDEE!!! Wurde von mehreren gefragt, ob ich ne
    Dauerwelle habe. Nun dazu meine Frage: Ist es schlecht für die Haare, das jeden Abend zu machen? Ich mache die Dutts nicht übel straff, aber die Haare sind halt sehr eingedreht, was
    bei einem geflochtenen Zopf nicht ganz so wäre?

Oh-oh viele-viele Fragen, aber ich denke so ist das wenn man ganz am Anfang steht

Liebe Grüße
    Nathalie

Allwissend Avatar von sanja79

Re: Dickes Kompliment und viele Fragen an Euch!!!

ne gegenfrage: übernachtest du mit dem dutt?

und ja:
    und viel spaß!!

nathalie
    Besucher

morgen

ja ich übernachte mit dem Dutt !
    lg

nathalie
    Besucher

mhhh....

warum antwortet keiner???....traurig sein

verratet doch mal eure Pflegegewohnheiten, damit ich newbi was von euch lernen kann.

Fahre jetzt für 4 Wochen weg und komme an keinen PC, aber möchte ein paar Tipps von Euch mitnehmen!!

lg nathalie

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Ich möchte nach einiger Zeit immer die Shampoos+ Spülungen untereinander tauschen.
    In welchen Abständen tut ihr das?
    erst mal herzlich bei uns
    ich bin zwar nicht dein haartyp, aber ich antworte auch einfach mal.
    also ich tausch die in recht unregelmäßigen abständen, momentan bin ich ziemlich zufrieden mit meinem alverde aloe/hibiskus condi (bin ein lockenkopf und mache c/o, wasche meine haare also nur mit einer spülung), die sante brilliant care benutz ich auch ab und zu, den honig condi von neobio (den ich eigentlich nur zum in die haare kneten gekauft hatte ) durfte jetzt nach dem phf´en aber auch mal "normal" benutzt werden. ist bei mir wirklich von meinen launen abhängig welches produkt ich gerade benutz, wobei ich von allen ziemlich begeistert bin

Wie ist euer Ablauf beim Haare waschen? Was nehmt ihr alles und was zusammen?
    ich wasch normalerweise immer montags und donnerstags/freitags (bei letzterem kommts drauf an wie sie donnerstags aussehen, wobei ich donnerstags keine uni habe und daher das waschen oft mal auf freitag rauszöger selbst wenn sie nen bissi doof ausschauen) donnerstags abends ist auch perfekt um kuren zu machen die dann schöööööön lang draufbleiben dürfen. im allgemeinen entscheide ich meist erst vor dem morgendlichen duschen, ob ich die haare wasche oder nicht. je nachdem, wie sie halt aussehen

Sollte man jedes mal ne Kur vorher machen mit Ei-Öl usw.? Oder im Wechsel mit einer Spülung, die man vorher ne Stunde einwirken läßt? Sollte man immer ein Leave In mit Kokosöl, Spülung usw. machen? Mischt ihr immer euer Shampoo mit Öl und Wasser?
    hui, viele viele fragen. also ich muss zugeben, dass ich recht unregelmäßig kuren mach. einfach so, wie es zeitlich gerade passt, ob ich in der laune bin eine zu machen usw. wenn ich faul bin, benutz ich einfach die sante brilliant care als kur, lass sie also mind. 20 min drauf (eher ne stunde oder so ). da meine locken sonst nich so schön gebündelt sind und weniger definiert werden, benutz ich immer ein leave-in (momentan: honig condi von neobio und henna balsam plus, ebenfalls von neobio. beides einfach in die haare/spitzen geknetet)
    shampoo benutz ich nur alle 3-4 wochen etwa (eher seltener), mische da auch nichts rein. jedoch will ich unbedingt noch feng shui´s tip mit dem öl im condi ausprobieren, komme nur irgendwie bisher nicht dazu
    will mir dafür auch unbedingt noch jojobaöl kaufen, hatte im dm gefragt aber die haben das aus dem sortiment genommen

Wenn ich meine Haare frisch gewaschen habe, drehe ich mir kleine Dutts- hab ich hier
    gelesen und muß sagen ein TOP-IDEE!!! Wurde von mehreren gefragt, ob ich ne
    Dauerwelle habe. Nun dazu meine Frage: Ist es schlecht für die Haare, das jeden Abend zu machen? Ich mache die Dutts nicht übel straff, aber die Haare sind halt sehr eingedreht, was
    bei einem geflochtenen Zopf nicht ganz so wäre?
    hmm... es könnte auf dauer die haare ein wenig zu sehr belasten, ist immerhin immer eine mechanische belastung. ich würde es daher nicht täglich machen, eventuell auch nicht immer zu nem dutt, sondern (so wie nupsi glaub) vielleicht auch ma auf socken wickeln, das dürfte auch ne leichte welle bringen. das dürfte wohl ein bisschen weniger belastung sein. bin da jedoch auch nicht so der profi, beobachte am besten einfach deine haare ob man irgend eine veränderung feststellt (häufiger spliss/haarbruch z.b.)

so, jetzt hab ich aber genug geschrieben. ich wünsche dir noch viel spass mit deinen haaren, beim ausprobieren und auch allgemein hier bei uns verrückten

nen guten rutsch
    lg
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte Avatar von Miranda

Huhu nathalie,

erstmal hier

Wollte nur kurz einwerfen, dass wenn das mit den Dutts auf Dauer zu strapazierend ist: Es gibt bei Rossmann Papilloten ähnliche Dinger aus Schaumstoff (oder so) und sind noch weicher und man kann meiner Meinung nach besser drauf schlafen,als auf Papilloten.

Hinzu kommt, dass so nen ganzer Pack (30 Stück) 3 Euro kostet und sogar noch ein Kamm dabei ist.

Also für mich eindeutig besser als die Sockenvariante, denn ich hab gerade mal 3 Socken gefunden, die ganz einsam und verlassen hier rumschwirren.

Und Kuren verwende ich gar nicht.
    Durch PHF sind meine Haare eigentlich so in Ordnung, dass ich nur alle paar Monate mal eine Apfelessig Rinse drübergieß. Aber ich rühre die PHF auch mit Apfelessig an.. Von daher ist das ja auch recht überflüssig.

Das einzige was ich wirklich noch regelmäßig (abgesehen von Shampoo und PHF) mache, ist, dass ich meine Haare eben am Ende nochmal ganz kalt abdusche. Ist zwar jedesmal eine Überwindung, aber bringt wirklich was.

Sorry.. bin dir keine große Hilfe, was Pflege angeht..

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

nathalie
    Besucher

l'orchidée

SCHÖN endlich-endlich eine Antwort!!!Und super ausführlich Danke

Das Jojoböl und eigentlich auch alles andere hab ich mir online bestellen müssen, gabs hier nirgents
    Neobio finde ich weder online noch hier bei uns, nicht mal im Bioladen kannten sie das

Wo bekommt ihr Neobio her?Die herkömmlichen wie DM,Schlecker.Plus....habens nicht oder?

Das mit den Haaren auf Socken wickeln hab ich schon gelesen, leider gabs die Anleitung nicht oder ich habs net verstanden Vielleicht kann es einer hier nochmal beschreiben??!!!Bitte-Bitte
    Die Socken werden irgentwie verknotet oder so,oder zusammen gezogen,wie man sie normal zusammen zieht??

Danke und ich wünsch dir auch nen guten Rutsch
    lg nathalie

nathalie
    Besucher

hi krümelchen

doch-doch du bist mir auch ne Hilfe!!! und zwar hätte ich gern mehr über PHF gwußt!!!

Ich hab meine Haare jahrelang(trau mich garnicht zu sagen wie lange ) schwarz-braun gefärbt.Ich möchte die Farbe eigentlich bei behalten,aber nur noch mit PHF. Kennst du einen Anbieten, der ein befriedigendes Schwarz-Braun hat??

Ich lese hier immer, das ihr in die Farbe noch wie du Apfelessig,Joghurt ... rein rührt?? Also wirklich in die Farbe,die ihr dann zum färben auftragt,damits geschmeidiger sich auftragen läßt und gleich mit pflegt?Hemmt das nicht die Farbeinwirkung?

Danke für den Tip mit den Papilloten, da muß ich am Montag gleich mal gucken, man sind die günstig!!

Die Sockenvariante interesiert mich auch sehr! Kannste mir mal die Anleitung dazu schreiben! ?Socken habsch hier genug, sogar in allen Größen

Ja ich übergieße mein Haare auch mit kalten Wasser, habs mir aber einfach gemacht steige aus der Dusche und mach es danach Kopfüber, ist nicht ganz so krass,obwohls ja dem Körper/Imunabwehr gut tun soll Aber man wills ja net übertreiben-eins nach dem anderen.

Also danke nochmal

und nen guten Rutsch

lg nathalie

Hallo nathalie,

bei braun kann ich dir leider gar nicht helfen, da ich meine Haare möglichst rot mag ;) (sh. hier )

Aber vielleicht findest du in dem Thread was, dass du für dich gebrauchen kannst, falls du den nicht eh schon gelesen hast.

Zu Joghurt direkt kann ich leider auch nichts sagen, da ich es noch nie mit Joghurt angerührt habe.
    Bei mir funktioniert das mit dem Auftragen eigentlich recht gut, wo ich das alles mit Rotwein anrühre.

Und die Socken nimmst du eben anstelle irgendwelcher Wickler.. Wickelst also die Haare drum und drehst sie auf.
    Und am Ende dann Knoten in die Socken, dass es hält. Habs jetzt noch nicht genau ausprobiert, da es mit 3 Socken bissl albern wär, aber ich denke, das funktioniert dann genauso wie Papilloten bzw. wie mit diesen 3 Euro Dingern.

Für meine Haare wären aber auch alle bis auf Seidensöckchen eindeutig zu schwer. Dass wär dann mehr mechanische Belastung als die Duttvariante, da sie ja dann noch das Sockengewicht halten müssten.

Naja.. war jetzt keine große Hilfe.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

nathalie
    Besucher

krümelchen

erstmal kompliment an deine wahnsinns-Haarfarbe,wow
    kann ich leider Job-mässig nicht machen
    aber der Thread ist gut, werde ich mir nachher gleich mal durchlesen!Danke

Den Rotwein nimmst du wegen der roten Haarfarbe oder hat der ne bestimmte andere Wirkung??

Kann mir leider unter PHF noch nix vorstellen, da ich es ja noch nie hatte aber das kommt auch noch

mhh..stimmt die Socken sind zu schwer, soweit hab ich noch garnicht gedacht, also werdens die Dinger aus dem Roßmann werden

Danke
    lg.

huhu nathalie

PHF ist ein Pulver, das du mit Wasser mischt und dann auf den Kopf matscht.

Wenn du dich noch was schlauer über PHF machen willst und falls du es noch nicht entdeckt hast:
    - PHF Übersicht
    - PHF Anwendung
    - PHF FAQ
    - PHF Bsp der BJ

Den Rotwein nehme ich hauptsächlich wegen der Farbe, aber zusätzlich wird die Konsistenz irgendwie anders, als wenn ich es mit Wasser anrühre und lässt sich leichter auftragen.

Lieber Gruß,
    krümelchen

edit: Jetzt hätt ich doch beinah den Henna-Thread vergessen.
    Da findest du auf den letzten Seiten bestimmt was zum Joghurt.

[ Geändert von krümelchen am 31.12.2005 14:53 ]
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

nathalie schrieb:
    Ich hab meine Haare jahrelang(trau mich garnicht zu sagen wie lange ) schwarz-braun gefärbt.Ich möchte die Farbe eigentlich bei behalten,aber nur noch mit PHF. Kennst du einen Anbieten, der ein befriedigendes Schwarz-Braun hat??

Ich lese hier immer, das ihr in die Farbe noch wie du Apfelessig,Joghurt ... rein rührt?? Also wirklich in die Farbe,die ihr dann zum färben auftragt,damits geschmeidiger sich auftragen läßt und gleich mit pflegt?Hemmt das nicht die Farbeinwirkung?
    Hallo und herzlich Willkommen Nathalie!

Wegen der verschiedenen Farben die mit PHF möglich sind: Schau Dir doch mal die Farbkarten von Sante und Logona an:

Logona Farbkarte
    Sante Farbkarte

Braun umbra ist zum Beispiel ein dunkles Braun, dass man auch noch mit schwarz mischen könnte um die Farbe noch mehr abzudunkeln. Es kommt aber auch auf Deine Naturhaarfarbe an, helle Haare sollte man nicht mit sehr dunklen Pflanzenfarben färben. So kann man z.B. blonde Haare nicht mit schwarzer PHF färben.

Zu Apfelessig und Joghurt: Apfelessig sorgt durch die Säure dafür, dass aus den pflanzlichen Stoffen die Pigmente besser gelöst werden, dass heisst das die Farbe dadurch intensiver wird. Joghurt verbessert die Pflegewirkung und der Brei lässt sich damit gemischt auch viel besser auftragen. Die Färbewirkung wird damit meiner Erfahrung nach nicht beeinflusst.

Ansonsten hat Krümelchen ja schon alle wichtigen Links zu PHF gepostet.

nathalie
    Besucher

krümelchen

supi-supi "freu"

da hab ich ja ne menge infos.Jetzt dürfte nix mehr schief gehen

Danke dir ganz toll!

Ob mein Nudelsalat heut noch was wird bei den ganzen interessanten infos "lach"

bis bald-ich werde berichten, wenn ich es "getan" hab!

lg

nathalie
    Besucher

godiva

die Farbkaten sind prima Danke

Ich bin mittelbraun, also dürfte das kein Problem bei den Farben sein

Die Idee mit den Braun und bisi Schwarz mischen finde ich gut!

Aha-verstehe jetzt den Zusammenhang mit Johgurt usw. mit der Farbe. Kann man da mehreres zusammen mischen mit der Farbe oder sollte man bei einem bleiben??

Auch dir vielen-vielen Dank

lg
    PS:du hast hammer-Haare, sind mir schon beim lesen in anderen Threads aufgefallen!!!

Inventar

Dankeschön für Dein liebes Kompliment!

Also, Du kannst alle möglichen Farben zusammen mischen. Zum Beispiel: 1 Packung Braun Umbra, 5 EL Schwarz, 3 EL Mahagonie (falls man noch einen Rotschimmer dabei haben möchte) mit schwarzem Tee angerührt und mit Joghurt als Zusatz angemixt.
    Aber das muss man natürlich nicht. Einfach eine Packung Braun Umbra und etwas Schwarz mit Wasser angerührt funktioniert auch, wenn einem die rumrührerei nicht so liegt.

nathalie
    Besucher

godiva

gut zu wissen,werds auf jeden Fall mischen

Jetzt interessiert mich nur noch, wo ihr eure Farben her bekommt? Bei euch irgentwo oder online? Ich muß wohl glaube ich online bestellen, hier gibts so gut wie nix

Wer kann mir einen guten Online-Anbieter empfehlen??Oder bekomm ich die Farbe bei Logona oder Sante direkt online?

Hatte schon mal gefragt, ob jemand weis, wo ich Neobio her bekomme. Weist du was?

lg

ps:habs grad gesehen,bei Logona kann man online bestellen!SCHÖN!!!

[ Geändert von nathalie am 31.12.2005 15:25 ]

also, zu neobio: ich bekomm es aus dem reformhaus. auf der neobio homepage ist glaub auch ein shop-locater, da kannst du dann gucken, in welchen läden du es in deiner umgebung bekommst.
    mein phf bekomm ich aus dem dm, alnatura oder dem reformhaus (im dm haben sie leider nicht die farben, die ich wollte).
    rotwein (genauso wie schwarzer tee) löst die färbstoffe soweit ich weiss ganz gut aus dem pulver, dürfte an den gerbstoffen liegen. jetzt beim letzten phf´en hab ich auch backpulver reingemischt, damit hatte siobhan nen recht netten erfolg und ich bin auch ziemlich begeistert. es scheint ebenfalls die färbenden stoffe besser zu lösen, die farbe wird also intensiver. ich misch mein phf ebenfalls mit joghurt, dadurch is das ganze nich nur färben, sondern ne super tolle feuchtigkeitsspende kur
    meine haare fühlen sich dadurch wunderbar weich an und der glanz

Das mit dem Backpulver.. gilt das auch für rot oder nur für schwarz?

Noch intensiver rot wär ja schön
    Lieber Gruß,
    Miranda

hm... probiers aus *g*
    also bei meinem braun hats toll gewirkt. ich such ma den thread raus, in dem die wirkungsweise erklärt wurde... dürft im grunde bei rot ebenfalls zutreffen

~edit~

bitte sehr, mögliche erklärung der wirkung von backpulver

hört sich für mich schon recht logisch an

[ Geändert von l'orchidée am 31.12.2005 17:24 ]

Dann muss ich wohl das nächste Mal beim Einkaufen an Backpulver denken.

Bin gespannt, ob das dann bei Henna rot auch geht...

Aber wenn das bei schwarz so gut klappt, dürfte es doch mit rot eher nicht gehen oder?
    Lieber Gruß,
    Miranda

hm, meinste? ich weiss nicht, was is denn an rot so anders? ich denk ich würds einfach mal ausprobieren, so wirklich schaden kanns ja kaum (immerhin essen wir backpulver ja auch ohne bedenken, also warum nicht einfach ma inne phf mischen )

weiß nicht

Ich dachte nur, dass sei so ein Ding wie Essig, das eben beim einen hilft und beim anderen eher dagegen arbeitet oder nichts bringt?
    Lieber Gruß,
    Miranda

hehe, ich denk da hilft nur eins: ausprobieren
    wenn man nich so risikofreudig ist, erst mal an einer probesträhne
    ich habs einfach draufgeklatscht, mehr als nix werden ging ja nich und ich färb ja eh nur in meiner naturfarbe um nen rotstich wegzubekommen

nathalie
    Besucher

krümelchen und l'orchidée

So ihr beiden, ich danke euch erstmal ganz doll für die infos

Bin jetzt erstmal 4 Wochen weg und werde mal loslegen und schauen, was meinen Haaren so gefällt!

Bis bald
    lg nathalie

Zuckermutti
    Besucher

Hallo,

zu den Neobio-Sachen: Die sind Reformhausexclusiv, steht sogar unten an der Packung irgendwo dran.

Also im Vitalia oder anderen Reformhäusern immer zu bekommen. Ich empfehle Honig, denn der Duft ist einfach süchtigmachend

Grüße, Katrin