Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Marla
    Besucher

Re: DER Winterduft 2005/2006

Gekauft habe ich diesen Winter (abgesehen von unzähligen Proben über ebay ):
    Kenzo "Flower Oriental"
    Thierry Mugler "Alien"
    Gaultier 2
    Christian Lacroix "Tumulte"
    Elizabeth Arden "Fifth Avenue After Five"
    Cristobal Balenciaga "Cristobal Femme"
    und zu Weihnachten geschenkt bekommen habe ich Penhaligon's Artemisia und Ralph Lauren Blue (ist aber was für den Sommer).

Mein momentaner Liebling ist Penhaligon's Artemisia, die anderen werden aber auch nicht vernachlässigt.

BJ-Einsteiger Avatar von angel59

Hallo zusammen,

meine liebsten Winterdüfte sind:

Platz 1: Stila Creme Bouquet, leider jetzt leer
    Platz 2: Flowerbomb
    Liebe GrüsseTine

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

bei mir ist es eindeutig und ohne zweifel gaultier 2 ich weis garnicht wieso aber als ich dran gerochen hatte hat der mich so sehr hypnotisiert, das ich gleich die 120 ml flasche kaufen musste ....ich liebe den duft!!

folgen werden miss dior cherie aber auch eher frühling sommer ansonsten finde ich Pleasure ganz gut und einen duft von rene lezard.kann grad nicht sagen wie der genau heisst ist nur so ein kleiner roll on tester den ich seltenst verwende.

naja. ich denke da werden noch ein paar lieblinge dabei kommen aber erst mal ist halt das gaultier 2 das grösste(übrigens für die fans des duftes gibt es bei einem bekannten auktionshaus vieeeeel günstigere neue und echte artikel...schnäppchen!!)
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

chilliepie
    Besucher

der Gaultier classique taucht in Duftthreads regelmäßig auf, jetzt muß ich ihn endlich mal probieren, aber will ich riechen wie die Masse? Da bleib ich lieber meinen Düftchen treu -Coco, Casmir, immer wieder
    Es sei denn, der Classique oder was auch immer haut mich vom Hocker, dann geh ich auch mal fremd aber die Neuerscheinungen hat dann immer jeder
    Meine Wunsch-Schnupper-Liste:

Classique Gaultier
    Roma Laura Biagiotti -noch nie gerochen, obwohls den so lang schon gibt
    Obsession und Contradiction von CK
    Cinema YSL
    Alien von Thierry Mugler
    den Angel hab ich neulich als Probe ergattert, riecht süß wie die getrockneten mit Schoklolade überzogenen Ananas-Knabberdinger gar nicht mein Ding.
    Guten rutsch wünscht euch chillie :

supreme
    Besucher

wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr See you next year ! :)

Marla
    Besucher

chilliepie schrieb:
    der Gaultier classique taucht in Duftthreads regelmäßig auf, jetzt muß ich ihn endlich mal probieren, aber will ich riechen wie die Masse? Da bleib ich lieber meinen Düftchen treu -Coco, Casmir, immer wieder
    Das Classique ist wirklich häufig, weshalb meines (das ich geschenkt bekommen habe), nur unbenutzt herumsteht. Ich mag den Duft eigentlich, aber ich habe ihn einfach schon zu oft gerochen. Sogar mein vollkommen duftunkundiger Freund erkennt ihn, und das heißt was. Casmir rieche ich aber auch sehr häufig in meiner Umgebung, wenn auch nicht ganz so häufig wie das Classique. Coco habe ich tatsächlich schon seit Ewigkeiten an niemandem mehr gerochen, immer nur das Coco Mademoiselle.

BJ-Einsteiger Avatar von landpartie

Mein Winterduft 05/06
    ist Mandorlo von Acqua di Parma

An alle BJ die besten Wünsche für 2006

BJ-Einsteiger

"Eternity Moment" (Calvon Klein) und (eher im Herbst) "Burberry Brit" (Burberry).
    "Noa" von Cacharel ag ich auch sehr.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Meine Favoriten in diesem Winter sind:

Samsara von Guerlain - da kann man nix falsch machen
    New Tradition von Etro - all-time favourite
    Madness - von Chopard - im Schrank wiedergefunden, weiß gar nicht, ob der noch auf dem Markt ist
    Poison von Dior
    Ambre von L'Occitane

Allwissend Avatar von miracle

Hallo!
    Meine Lieblingsdüfte sind Gaultier 2 und Escada (Margaretha Ley). - kennt das eigenlich einer von Euch?( Es ist nicht das neue hellgrüne gemeint).
    Beides duftet einfach lecker- wenn man das so sagen kann (Vanille!!!)

LG und Guten rutsch an alle!

Marla
    Besucher

Ja, das Escada Margaretha Ley kenne ich . Ich habe ihn nicht, aber es ist der einzige Escada-Duft, der mir gefällt und er ist mir ein paarmal schon beinahe ins Einkaufskörbchen gehüpft.

@Marla
    dabei war der Escada-Duft bei mir eher ein Zufallstreffer, genau wie Gaultier2 auch. Aber genau die sind dann zu meinen Lieblingen geworden. Und was ich sonst noch so habe findet sich auch kaum in Bestsellerlisten wieder- und das ist auch gut so- denn ich mags lieber wenn den Duft nicht jeder zweite trägt.
    Ist Dir oder anderen auch eigentlich schon schon mal aufgefallen, je schöner/auffälliger der Flakon - umso mehr ist der Duft zum , weil -allerdings nur :meinung:
    (z.B. Angel und Alien von ich weiss grad nicht von wem. )

Escada (M. Ley) und Gaultier2 ausgenommen, da stimmt alles, aber wie gesagt alles Ansichtssache und meine Erfahrung.

LG

Marla
    Besucher

miracle schrieb:
    Ist Dir oder anderen auch eigentlich schon schon mal aufgefallen, je schöner/auffälliger der Flakon - umso mehr ist der Duft zum , weil -allerdings nur :meinung:
    (z.B. Angel und Alien von ich weiss grad nicht von wem. )
    Das habe ich mir auch schon oft gedacht! Für mich gehört übrigens Lancôme Hypnose in diese Kategorie... zumindest auf meiner Haut ist das ein totaler Stinker, dabei hat mich der Flakon so neugierig gemacht. ebenso bei Lolita Lempicka - dabei wollte ich so gerne, dass mir der gefällt.
    Wobei: Das Thierry Mugler Alien mag ich, aber bei Angel bin ich etwas zwiegespalten. Bei sparsamer Dosierung kann es an manchen Frauen sehr interessant sein, aber in den Mengen, wie sich manche in dem Zeug marinieren, wird mir ganz anders

@Marla
    so verschieden ist das! Aber wahrscheinlich liegt meine Abneigung daran, dass dort Lavendel drin ist. Das kann ich gar nicht ab, weil Assoziation zu Mottenzeugs. L. Lempicka hab ich und find ihn gut - aber im Vergleich zu den bereits genannten Lieblingen fällt er etwas ab. (Aber der Apfelflakon ist einfach süss - auch wenn ich mir fast die Finger breche, weil der Pumpmechanismus etwas schwierig zu handeln ist).

Was mir zum Thema Stinker noch eingefallen ist: Opium v. YSL (riecht irgendwie nach ganz bestimmten Lokalitäten, wenn du verstehst, was ich meine. ) und die Poisondüfte v. Dior, außer dem einen etwas leichteren, weiß grad nicht wie der genau heißt . Schön hingegen finde ich wiederum L´Instant de Guerlain, zwar auch ziemlich stark und nur sparsam einzusetzen. Aber im Winter perfekt. :meinung: Möchte nicht das sich evtl. jemand zu nahe getreten fühlt.

Das mit dem Marinieren stimmt wirklich! Manche übertreiben damit so sehr, dass man sich überlegen sollte immer ne Sauerstoffmaske dabeizuhaben - für alle Fälle. In öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn so eine Person neben einem sitzt, kann das hilfreich sein! Weil sonst

LG

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

chilliepie schrieb:

Alien von Thierry Mugler
    den Angel hab ich neulich als Probe ergattert(...) gar nicht mein Ding.
    Is ja witzig, Chillie, bei mir ist das genau umgekehrt! Angel liebe ich (hab's gerade wieder zum Geburtstag bekommen), Alien geht mir nach spätestens 10 Minuten ziemlich an die Substanz.

Frohes neues Junkie-Jahr!
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

chilliepie
    Besucher

hab heute im bei karstadt endlich mal den classique von JeanPaulGaultier getestet, und er roch schon beim aufsprühen bäh. Finde den voll billig, worüber ich sehr enttäuscht bin, denn ich liebe diesen durchgeknallten und seine Klamotten
    @schneefee: den Alien kenne ich noch immer nicht, bin leider nicht dazugekommen, viel zu testen, weil mein Freund mich gleich weitergezerrt hat , nur CK obsession, contradiction und euphoria konnte im vorbeirennen noch auf papierstreifen. der Euphoria könnte mir gefallen, die andern beiden sind eher Flops für mich.
    Es kann aber sein, daß der Classique eine verranzte Uralt-Flasche war, vielleicht muß ich nochmal woanders probieren, es will mir nicht in den Kopf, daß mir ein Gaultier-Duft nicht gefällt

Trinity
    Besucher

Habt ihr schon gesehen, daß es von Kenzo Flower nun auch eine Duftrichtung "Oriental" gibt? Habe ich vorhin im Dougi gesehen. Mir persönlich gefällt er eher nicht, aber ist ja Geschmackssache...

Marla
    Besucher

@Trinity
    Hab ich schon im Duftregal stehen
    Ich mag ihn. Er riecht so schön nach Räucherwerk

supreme
    Besucher

hab den Oriental mal im Dougi auf den Handrücken gesprüht - und da das voll anfing zu jucken, geht das eh nicht

chilliepie
    Besucher

Räucherwerk, orientalisch, klingt gut ,werde aber sämtlichen Parfüms im nächsten Jahr erfolgreich wiederstehen, da erst vorhandenes aufgebraucht werden muß

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hier wird man so bös' angefixt...

das poison von CD ist echt toll...
    ich war nach diesem thread schnuppern und kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich mir das GUCCI EdP2 kaufen soll oder nicht.
    bin gar kein GUCCI Typ.

geht ihr denn auch mal danach, ob man Chanel Typ oder Gaultier Typ ist?
    Das gibt es bei mir riechen die Chanel Düfte alle komisch, wie leicht verdorben (ausser ALLURE)
    und GAULTIER ist bei mir moschus pur

chilliepie schrieb:
    Es kann aber sein, daß der Classique eine verranzte Uralt-Flasche war, vielleicht muß ich nochmal woanders probieren, es will mir nicht in den Kopf, daß mir ein Gaultier-Duft nicht gefällt
    Mein Tip wär: Teste mal das Classique und das Gaultier2 parallel und entscheide dann. Hab ich auch gemacht und mir hat das Gaultier2 eindeutig besser gefallen! Kann aber bei dir ganz anders sein! Der Gaultier 2 braucht allerdings um seine typische Note zu entwickeln. (Und: lieber am Handgelenk testen (beide Düfte) - riecht auf den Teststreifen in der Parfümerie nämlich ganz anders.

LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

schnuffica! schrieb:
    Das gibt es bei mir riechen die Chanel Düfte alle komisch, wie leicht verdorben (ausser ALLURE)
    Dann bin ich wohl eher ein Gaultiertyp. Wer hätte das gedacht! Mir gefällt das Gaultier 2 im Gegensatz zum Classique ganz gut. (Auch wenn da sicher viele BJ´s anderer Meinung sein werden, is mir schon klar. )
    Allure hatte ich auch mal und gefiel mir auch gut. Allerdings ging´s mir mit dem Rest auch nicht anders als Dir. Das Chanel No.19 z. B. roch bei mir wie verwelkte Blumen - und das muss ich nicht haben.

Was das Anfixen angeht...... Mir ist noch was an schönen Winterdüften eingefallen: Von G. Armani das "Sensi" und das "She" sind sehr lecker, wenn man das über einen Duft sagen kann, und auch "Tempore di donna" von L. Biagotti (keine Ahnung ob´s den noch gibt - Flakon sah glaub ich wie ne Sanduhr aus.)

Was aber gar nicht geht sind :meinung: die "Star-Düfte" von Jennifer "Moped"- - Lopez & Co. Ich bin absolut dagegen mir eine andere "Duft-Persönlichkeit" überstülpen zu lassen, denn wer will schon z. B. wie die unsägliche P. Hilton riechen!!!! Ich nicht!

LG

[ Geändert von miracle am 03.01.2006 10:16 ]
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe mich hier gerade mit Matin Calin anfixen lassen und finde den auch suuuper-lecker. Jedoch kann ich mir den auch gut als Raumduft bzw. Duft für die Bettwäsche/ das Kopfkissen vorstellen, wie diese ganzen Mandel-Vanille-Schoko-Düfte.

Mein Favorit bleibt Sensi von Armani.

Grüßle

Forengöttin Avatar von chocolat

Trinity schrieb:
    Habt ihr schon gesehen, daß es von Kenzo Flower nun auch eine Duftrichtung "Oriental" gibt? Habe ich vorhin im Dougi gesehen. Mir persönlich gefällt er eher nicht, aber ist ja Geschmackssache...
    Joa! Flower by Kenzo war ja MEIN Duft 2005 und als ich hörte es gibt den in "Oriental" habe ich mich sehr gefreut... Aber: Ich mag ihn nicht! Er ist halt viel rauchiger und würziger... Also nichts für mich!

Marla
    Besucher

miracle schrieb:
    Was aber gar nicht geht sind :meinung: die "Star-Düfte" von Jennifer "Moped"- - Lopez & Co. Ich bin absolut dagegen mir eine andere "Duft-Persönlichkeit" überstülpen zu lassen, denn wer will schon z. B. wie die unsägliche P. Hilton riechen!!!! Ich nicht!
    Ich finde die meisten Promi-Düfte einfach nur 08/15, aber den ersten JLo-Duft finde ich ganz fürchterlich. Da werden Erinnerungen an überchlorte Pools, Fußdesinfektionsduschen und Insektizide wach . Was ich aber wirklich sehr, sehr mag, ist das Lovely von Sarah Jessica Parker. Hätte ich nicht schon das an mir beinahe identisch riechende Narciso Rodriguez for her zuhause, würde ich mir Lovely kaufen.

Marla schrieb:
    Was ich aber wirklich sehr, sehr mag, ist das Lovely von Sarah Jessica Parker.
    Und ich mochte den von Hilton auf den ersten Riecher ganz gerne...

chocolat schrieb:
    Hallo!
    wir wollten Dich vom P.Hilton-Duft nicht abschrecken, wenn er dir gefällt. Wir wollten einfach nur sagen, dass es sicher sehr viele schöne Düfte gibt die deine eigene Individualität besser zur Geltung bringen als irgendein schnell zusammengemischtes Star-Wässerchen. Denn das für das P. Hilton steht finde ich äußerst fragwürdig. (Null-Können = Mörderkohle!)

LG

Iloinen Terveisiä
    miracle

miracle schrieb:
    chocolat schrieb:
    Hallo!
    wir wollten Dich vom P.Hilton-Duft nicht abschrecken, wenn er dir gefällt. Wir wollten einfach nur sagen, dass es sicher sehr viele schöne Düfte gibt die deine eigene Individualität besser zur Geltung bringen als irgendein schnell zusammengemischtes Star-Wässerchen. Denn das für das P. Hilton steht finde ich äußerst fragwürdig. (Null-Können = Mörderkohle!)
    Ihr habt mich nicht verschreckt!!! Ich würde mir von dieser Tusse auch so nichts kaufen...

Ihr habt mich nicht verschreckt!!! Ich würde mir von dieser Tusse auch so nichts kaufen...
    Gute Entscheidung!

LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Trinity
    Besucher

schnuffica! schrieb:
    hier wird man so bös' angefixt...

das poison von CD ist echt toll...
    ich war nach diesem thread schnuppern und kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich mir das GUCCI EdP2 kaufen soll oder nicht.
    bin gar kein GUCCI Typ.

Gucci Typ bin ich auch nicht und Chanel riecht an mir alles wie Mottenkugel. Gaultier dagegen ... Vielleicht ist das was dran, daß man ein entweder/oder Typ ist! Liegt ja evtl. an der Hautbeschaffenheit, Raucher oder nicht usw.
    Finde ich aber gut, sonst würden wir ja alle gleich schnuppern! Wie unspektakulär!

Inventar Avatar von Matilda

ich habe mir gestern von einem gutschein joop "all about eve" geholt. ist zwar kein neuer duft aber ich finde ihn echt super lecker. auf meiner haut riechen nur ganz wenige parfums gut. endlich habe ich mal ein gutes gefühl und hoffe der duft gefällt mir weiterhin (bzw. meiner nase)...

Forengöttin Avatar von Haruka

Bei mir definitiv Alien von T. Mugler .. Ist zwar eher ein schwerer Duft, aber der einzige und erste den ich wirklich auf Dauer riechen kann
    Kuckuck

Matilda schrieb:
    ich habe mir gestern von einem gutschein joop "all about eve" geholt. ist zwar kein neuer duft aber ich finde ihn echt super lecker. auf meiner haut riechen nur ganz wenige parfums gut. endlich habe ich mal ein gutes gefühl und hoffe der duft gefällt mir weiterhin (bzw. meiner nase)...
    Dann magst aber evtl. auch Burerrys London, das riecht meiner Meinung nach sehr ähnlich...

Fortgeschritten Avatar von cloverette

meine winterduefte 2005/2006:

1) pure poison von dior
    2) brit gold von burberry

Allwissend Avatar von sanja79

@haruka:

zuerst wußte ich nicht so recht,was ich von alien halten sollte, meine nase war in letzter zeit nur von vanilligen und gourmand-düften umgeben
    aber dann hab ich alien ein paar mal getragen und auch zu silvester,am nächsten tag hat mein schal so wunderbar nach dem duft gerochen,daß ich ihn gleich vermißt hab ist halt ein duft,den man sich merkt jetzt kommen mir meine anderen düfte irgendwie fad vor..aber ich will das parfum nicht gleich aufbrauchen sondern nur für so spezielle anlässe und abends hernehmen

[ Geändert von sanja79 am 05.01.2006 00:18 ]

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

miracle schrieb:

Mein Tip wär: Teste mal das Classique und das Gaultier2 parallel und entscheide dann. Hab ich auch gemacht und mir hat das Gaultier2 eindeutig besser gefallen! Kann aber bei dir ganz anders sein! Der Gaultier 2 braucht allerdings um seine typische Note zu entwickeln. (Und: lieber am Handgelenk testen (beide Düfte) - riecht auf den Teststreifen in der Parfümerie nämlich ganz anders.

LG
    Hi,

nach den ganzen Diskussionen über Gaultier 2 bin ich noch mal zum Dougi gewackelt und habe es diesmal auf die Hand aufgesprüht. Und was soll ich sagen: der Wahnsinn! Auf meiner Haut riecht es super lecker, besonders nach ca. 30 min. Auf dem Teststreifen bzw. an der Flasche geschnuppert, einfach nur bäähh.
    Ihr habt mich mal wieder erfolgreich angefixt....
    Daher gehört Gaultier 2 jetzt auch definitiv zu meinen Winterfavoriten!

LG,
    Greta

Greta-Louise schrieb:
    und habe es diesmal auf die Hand aufgesprüht. Und was soll ich sagen: der Wahnsinn! Auf meiner Haut riecht es super lecker, besonders nach ca. 30 min. Auf dem Teststreifen bzw. an der Flasche geschnuppert, einfach nur bäähh.
    Vielleicht sollte ich dann den Duft auch an meiner Hand testen... Habs nämlich nur so gerochen bzw. auf Teststreifen, fand ihn nicht bäh, aber auch nicht gut...

Greta-Louise schrieb:
    Ihr habt mich mal wieder erfolgreich angefixt....
    Daher gehört Gaultier 2 jetzt auch definitiv zu meinen Winterfavoriten!
    Ist doch eine unserer leichtesten Übungen! :abroll:
    ... aber mein Lieblingsduft ist Gaultier 2 auch!

LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Ja, bei mir habt ihr das auch mal wieder geschafft. War gestern bei Douglas schnüffeln, fand den Duft auf den Teststäbchen umwerfend, hab nach einer Probe gefragt (die mir die Fachverkäuferin auch ungern abgefüllt hat).

Heute dufte ich nach Gaultier²

7 Uhr aufgesprüht
    7:30 Kopfschmerzen bekommen
    8:00-10:00 fast ununterbrochen geniest

und jetzt ist alles toll

Hm, werde ich morgen nochmal testen, ob das Zufall war oder tatsächlich ne allergische Reaktion auf irgendwas.

Ist aber eigentlich auch wurscht, da ich gestern hinterrücks aus den Büschen geblitzt wurde hat sich mein neuer Duft erst mal erledigt.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm