Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 115
    Marla
    Besucher

Re: DER Winterduft 2005/2006

@Miracle
    Ich muss jetzt meine negative Meinung zu Lolita Lempicka revidieren. Das, was an mir so gerochen hat, war das EdT. Jetzt habe ich das EdP getestet, und das entwickelt sich bei mir irgendwie total anders . Ich kenne das sonst eigentlich nur von Chanel, dass EdP und EdT so stark auseinandergehen, echt seltsam.

Allwissend Avatar von miracle

Marla schrieb:
    @Miracle
    Ich muss jetzt meine negative Meinung zu Lolita Lempicka revidieren. Das, was an mir so gerochen hat, war das EdT. Jetzt habe ich das EdP getestet, und das entwickelt sich bei mir irgendwie total anders . Ich kenne das sonst eigentlich nur von Chanel, dass EdP und EdT so stark auseinandergehen, echt seltsam.
    Und findet es jetzt eher Deinen Beifall? Ich find ihn sehr pudrig/warm - kanns leider nicht besser beschreiben. Er hat einfach was, dass mich für ihn einnimmt. Chanel riecht an mir alles irgendwie bescheiden - außer Allure.

LG

P.S. Kriegst gleich ne PN!
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

Ja, jetzt findet er meinen Beifall
    Also, ich weiß nicht, ob ich ihn mir kaufen werde, weil ich ja noch über 30 Wässerchen zuhause habe und erst mal ein bisschen aufbrauchen sollte . Aber ich finde ihn sehr schön. Anfangs riecht er bei mir schon wie so ein typischer Gourmand-Duft. Jetzt nicht so extrem wie Angel, aber auf jeden Fall foody. Danach entwickelt er sich aber wirklich eher in eine pudrige Richtung. Mein Freund findet ihn übrigens auch sehr schön.
    Mit dem EdT konnte ich echt nichts anfangen. Das roch an mir sowas von synthetisch. Ist wirklich interessant, dass da so ein unterschied vorhanden ist.

Marla schrieb:
    Ja, jetzt findet er meinen Beifall
    Also, ich weiß nicht, ob ich ihn mir kaufen werde, weil ich ja noch über 30 Wässerchen zuhause habe und erst mal ein bisschen aufbrauchen sollte . Aber ich finde ihn sehr schön. Anfangs riecht er bei mir schon wie so ein typischer Gourmand-Duft. Jetzt nicht so extrem wie Angel, aber auf jeden Fall foody. Danach entwickelt er sich aber wirklich eher in eine pudrige Richtung. Mein Freund findet ihn übrigens auch sehr schön.
    Mit dem EdT konnte ich echt nichts anfangen. Das roch an mir sowas von synthetisch. Ist wirklich interessant, dass da so ein unterschied vorhanden ist.
    so viele Düfte! Und wenn der Duft Deinem Freund gefällt ist es doch ernsthaft ne Überlegung wert. Denn ne klare Ansage ist doch besser als ein ahnungsloses Kopfnicken, oder? Übrigens was die vielen Düfte angeht - hätte ich nicht mal gnadenlos aussortiert hätte ich wahrscheinlich genauso viele wie Du. "Foody" ist bei Dir bestimmt das, was ich als "lecker" beschreiben würde, oder? Kennst Du eigentlich die Seite wo´s die Miniaturflakons gibt? Da gibt´s von dem LL viele verschiedene Versionen des Apfelflakons. und noch viele andere schöne Fläschchen, auch richtige Raritäten. Guckst Du hier

P.S. Der "Artemisia" ist bei mir jedenfalls vorgemerkt, der ist wunderbar!

LG

Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

miracle schrieb:
    "Foody" ist bei Dir bestimmt das, was ich als "lecker" beschreiben würde, oder?
    Wahrscheinlich schon. Foody ist halt alles, wo Essens-Assoziationen aufkommen. Gourmand-Düfte mit Noten wie Vanille, Karamell, Marzipan, Kakao, Kirsche, Nuss, Kokos.... Was ich gar nicht haben kann, sind diese Foody-Düfte, wo eine Note in Reinkultur vorkommt, da komme ich mir vor wie bei 9 1/2 Wochen nach der Zweckentfremdung von Nahrungsmitteln. Aber wenn es etwas subtiler ist, können Gourmand-Düfte schon recht reizvoll sein für mich. Das Hypnotic Poison von Dior finde ich z.B. auch sehr schön.
    Die Miniflacon-Seite kenne ich . Dort bestellt habe ich noch nie, aber ich habe von ebay einen Miniflacon, den es dort gibt. Nämlich das Tumulte von Christian Lacroix.

Marla schrieb:
    Gourmand-Düfte mit Noten wie Vanille, Karamell, Marzipan, Kakao, Kirsche, Nuss, Kokos.... Was ich gar nicht haben kann, sind diese Foody-Düfte, wo eine Note in Reinkultur vorkommt, da komme ich mir vor wie bei 9 1/2 Wochen nach der Zweckentfremdung von Nahrungsmitteln. Aber wenn es etwas subtiler ist, können Gourmand-Düfte schon recht reizvoll sein für mich. Das Hypnotic Poison von Dior finde ich z.B. auch sehr schön.
    Ich glaub Du hat bei der Reinkultur irgendwie an PS gedacht, oder? Leider kann ich mich nicht mit den Dior-Düften anfreunden, sind mir zu stark (Sind sie zu stark- bist Du zu schwach!) - Hatte das Poison auch mal (ist HP das in dem ganz dunklen Flakon?)- aber ich konnte mich damit nicht so recht anfreunden. Aber kennst Du denn Düfte die eine leichte Schoko-Note haben? Hört sich interessant an!
    LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

Hypnotic Poison ist das im roten Flacon. Das im dunklen Flacon (so ein bisschen violett ist er) ist das originale Poison. Das im grünen Flacon ist das Tendre Poison. Das neueste ist das Pure Poison und befindet sich in einem so leicht rosa-perlmuttartigen Flacon.
    Das original Poison habe ich früher sehr gemocht, aber es ist halt so ein richtiger 80er-Jahre-Hammer . Ich könnte es nicht mehr tragen, da es zu diesen Düften gehört, die sogar von Parfumunkundigen auf den ersten Riecher erkannt werden, genauso wie das Classique von JPG oder das YSL Opium. Ist mir einfach zu wenig individuell und zu überstrapaziert. Das Hypnotic Poison ist eher so am Rande der Gourmand-Gruppe und hat was leicht karamellig-kirschiges. Das Tendre Poison ist blumig-grün. Das Pure Poison fällt imho gegenüber den anderen etwas ab und ist ziemlich allerwelts-blumig.
    Ich kenne zwar keinen Duft mit leichter Schokonote, aber einen, der angeblich eine leichte Kakaonote hat, was vermutlich nicht viel Unterschied macht... und zwar das La Perla Eclix. Leider hat das bei uns keine Parfümerie weit und breit, und einen ganzen Flacon will ich mir auch nicht ungetestet bestellen. Deshalb habe ich mir vor kurzem eine Probe bestellt. Wenn ich sie habe, kann ich mehr sagen zur angeblichen Kakaonote.

Marla schrieb:
    Das original Poison habe ich früher sehr gemocht, aber es ist halt so ein richtiger 80er-Jahre-Hammer . Ich könnte es nicht mehr tragen, da es zu diesen Düften gehört, die sogar von Parfumunkundigen auf den ersten Riecher erkannt werden, genauso wie das Classique von JPG oder das YSL Opium. Ist mir einfach zu wenig individuell und zu überstrapaziert.
    Und sowas wollen wir ja nicht! So wie du die Flakons beschrieben hast war das dann das Original-Poison, was ich meinte. Übrigens was mich letztens bei Douglas sehr gewundert und gefreut hat- (passiert ja selten genug bei Dougi): Da gibt´s einen Duft den ich früher mal sehr gern mochte- kann mich aber leider nicht mehr richtig erinnern wie der geduftet hat. Heißt "Soir de Paris" v. Bourgois - Dass es den noch gibt!!! und wo ich dabei bin: Hab den Clinique "Happy Heart" - der duftet genauso wie früher mal (wie sich das anhört!!!) das Fleur á Fleur! (Hatte ich mir dann aufgrund dieser Gleichheit auch zugelegt, aber mittlerweile benutze ich ihn kaum noch - gibt halt schönere!

LG P. S. Viel besseres Avatar! (irgendwann müssen die Lockenwickler ja mal raus!)
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

miracle schrieb:
    Viel besseres Avatar! (irgendwann müssen die Lockenwickler ja mal raus!)
    Das ist mein altes Avatar, das ich schon lange habe - die Lockenwicklertante hatte ich nur kurz zur Abwechslung

@Marla
    Schande über mich! Aber so lange bin ich im Forum noch nicht aktiv, dass ich das gewußt hätte! Aber in 2006 wird jetzt alles anders!

Tschüss und ein ganz schönes Wochenende für Dich!

Iloinen Terveisiä
    miracle

Inventar Avatar von Matilda

@ chocolat

Dann magst aber evtl. auch Burerrys London, das riecht meiner Meinung nach sehr ähnlich...
    Ich war heute direkt in so ner "vor Ort Parfümerie" und wollte probeschnuppern... die hatten von Burberry nur das Brit und noch ein anderes, aber natürlich nicht das London .
    Werd das aber auf jeden Fall nachholen. Ich hab mir auf der Douglas Homepage aber mal die die Duftbeschreibung durchgelesen; klingt gut!

Bei Parfums ist es mir wichtig, dass sie zwar gut wahrnehmbar sind, aber auf keinen Fall aufdringlich. Deshalb ist es gar nicht so leicht was zu finden. Mit dem All about eve bin ich jetzt aber schonmal glücklich!!!

Ich bin hier in dem Thead bestimmt eine Rarität, ich habe nämlich insgesamt nur 4 Parfums (Casmir - wird nie benutzt, wenn dann 4 Stunden bevor ich ausgehe ..., irgendeinen Duft von Cindy Crowford den ich auch noch nie benutzt habe, Betty Barclays "Sun Edition" - hab ich öfters benutzt und mag es auch und seit 3 Tagen eben den Joop Duft)...

Über Tipps, welches Parfum in die Richtung All about eve geht bin ich deshalb richtig dankbar!! Hab gestern noch auf der Seite vom Wuchsi geschaut. Von der Duftzusammenstellung könnte Penhaligons Artimesia evtl. auch in diese Richtung gehen. Da werde ich mir wohl mal verschiedene Proben anfordern!

@ schneefee

Ist aber eigentlich auch wurscht, da ich gestern hinterrücks aus den Büschen geblitzt wurde hat sich mein neuer Duft erst mal erledigt.

Das ist ja totaal gemein, Sauerei!

Forengöttin Avatar von chocolat

@ Matilda: Das ist echt schade... Aber das kannst du sicher noch mal nachholen... Also ich finde, London riecht dem All about eve wirklich sehr ähnlich... Es ist ein schöner Duft, elegant irgendwie... Mußt auf jeden Fall berichten wie er dir gefallen hat!

Das mit 4Parfums: Vor ca. 2Jahren hatte ich nur 1-2... aber jetzt brauche ich mehr... mehr... und immer mehr...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Inventar Avatar von Matilda

@ chocolat

ich berichte auf jeden Fall!

Das mit 4Parfums: Vor ca. 2Jahren hatte ich nur 1-2... aber jetzt brauche ich mehr... mehr... und immer mehr...
    Na dann kann ja aus mir auch noch was werden, so duft-junkie-mäßig (*g*)

Man braucht nur die richtige Inspiration...

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ganz klar: PS

Kalarigirl
    Besucher

Hab da 2 Favouriten: Gaultier² und Pink Sugar

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Matilda schrieb:
    Ich bin hier in dem Thead bestimmt eine Rarität, ich habe nämlich insgesamt nur 4 Parfums
    nööö, ich hab nur 3 - und eins davon ist schon uuuuuralt (Betty Barclay), hab ich mal geschenkt bekommen.

Ich hab zwar zig Pröbchen, benutze aber eigentlich nur Pink Sugar und Angel (im Winter, im Sommer fast nie Parfum). Ich suche aber gerade nach nem frühlingshafteren Duft. Im Moment ist Be delicious mein Favorit. Oder City Glam. Oder Lovely. Oder... hach, da geht's schon wieder los!
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Marla schrieb:
    Ich kenne zwar keinen Duft mit leichter Schokonote, aber einen, der angeblich eine leichte Kakaonote hat, was vermutlich nicht viel Unterschied macht... und zwar das La Perla Eclix. Leider hat das bei uns keine Parfümerie weit und breit, und einen ganzen Flacon will ich mir auch nicht ungetestet bestellen. Deshalb habe ich mir vor kurzem eine Probe bestellt. Wenn ich sie habe, kann ich mehr sagen zur angeblichen Kakaonote.
    Oh Schreck, Eclix war mein Fehlkauf des Jahres 2005!! Hatte ihn nur kurz bei Pieper aufgesprüht, dann zum Kauf entschlossen - naja... jedenfalls hab ich jetzt immer ein Brechmittel parat. Weiss auch nicht, was da passiert ist.
    Wie findest Du ihn denn???

Winterdüfte:
    (wie immer:) Anna Sui
    DSH Winter White
    Gucci
    Gaultier²
    Pink Sugar
    ... äh... und noch zwei, drei mehr.

Trinity
    Besucher

xorcism schrieb:
    Marla schrieb:
    Oh Schreck, Eclix war mein Fehlkauf des Jahres 2005!! Hatte ihn nur kurz bei Pieper aufgesprüht, dann zum Kauf entschlossen - naja... jedenfalls hab ich jetzt immer ein Brechmittel parat. Weiss auch nicht, was da passiert ist.
    Wie findest Du ihn denn???

Winterdüfte:
    (wie immer:) Anna Sui
    DSH Winter White
    Gucci
    Gaultier²
    Pink Sugar
    ... äh... und noch zwei, drei mehr.
    WAS? Ich finde Eclix von La Perla toll! Der riecht an mir einfach galaktisch gut!!!!!!

Marla
    Besucher

Ich habe meine Eclix-Probe noch immer nicht bekommen .
    Dabei bin ich schon sowas von neugierig

Trinity schrieb:
    WAS? Ich finde Eclix von La Perla toll! Der riecht an mir einfach galaktisch gut!!!!!!
    ... wenns mal wiedr länger dauert. Gibts den denn bei Douglas??

Hauptsache er riecht nicht, wie 85 %ige Schokolade schmeckt!!! Liegt bei mir schon ewig, geht kein Mensch ran! Aber wahrscheinlich ist das auch so ein Pro/Kontraduft wie Gaultier 2 .
    Man mag es - oder man läßt es! Nur mal so ein Gedanke: Riechen DÜfte auf der Haut von Rauchern oder Nichtrauchern anders? (Bin jedenfalls Nichtraucher). Vielleicht hat die Antipathie bei manchen Düften ja damit was zu tun,
    LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

Ich habe heute meine Eclix-Probe bekommen
    Also, so direkt kann ich da keine Kakao-Note rausriechen, ehrlich gesagt. Allerdings bin ich auch ziemlich verschnupft und erlaube mir deshalb noch kein endgültiges Urteil. Gut riechen tut er jedenfalls, sehr weich und pudrig . Jedenfalls kann ich es mir vorstellen, mir einen ganzen Flacon zu kaufen. Dazu muss sich aber zuerst mein Riechorgan vollständig regenerieren.
    Eclix gibt es übrigens bei Douglas, aber eben nicht bei jedem . Bei mir zuhause gibt es mehrere Filialen, aber keine führt Eclix. Im Online-Shop gibt es Exlix auch, aber Düfte kaufe ich niemals ungetestet, deshalb habe ich mir halt bei ebay ein Pröbchen besorgt.

Trinity
    Besucher

miracle schrieb:
    Nur mal so ein Gedanke: Riechen DÜfte auf der Haut von Rauchern oder Nichtrauchern anders? (Bin jedenfalls Nichtraucher). Vielleicht hat die Antipathie bei manchen Düften ja damit was zu tun,
    LG
    Aber 100 Pörcent! Ich rieche da heftige Unterschiede... z.B. bei meiner Mutter (starke Raucherin). Ich kann sie wirklich nicht riechen, ihre Düfte haben einen ganz muffeligen Unterton! Sie hat auch mal mein PS aufgesprüht, riecht grottig bei ihr...

@Trinity
    Dann ist mir auch klar, warum beim gleichen Duft die Meinungen mitunter doch sehr weit auseinandergehen! War nämlich beim Gaultier2 irritiert, weil einige einen ganz furchtbaren Geruch beschrieben haben - dachte mit meiner Nase sei was nicht in Ordnung! Bei mir duftet er toll!
    LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

Naja, das Rauchen allein ist es nicht. Es hängt sonst noch ganz stark von der Hautbeschaffenheit ab, vor allem wie fett die Haut ist. Bei meiner trockenen Körperhaut entwickeln sich viele Düfte lange nicht so stark wie bei anderen.
    Was mich bei manchen parfumtragenden Raucherinnen stört, ist, dass sie selbst so einen schlechten Geruchssinn haben, dass sie ständig zu viel aufsprühen. Nicht alle, aber viele. Eine Dame, die in demselben Haus arbeitet wie ich, sprüht immer derartig viel auf, dass man noch eine Stunde später riechen kann, wenn sie am Gang vorbeigegangen ist. Sie ist der Meinung, dass ihr Chef nicht weiß, dass sie raucht. D.h. sie sprüht noch extra viel rauf und glaubt dann, mann merke den Zigarettenrauch nicht.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Marla schrieb:
    Sie ist der Meinung, dass ihr Chef nicht weiß, dass sie raucht. D.h. sie sprüht noch extra viel rauf und glaubt dann, mann merke den Zigarettenrauch nicht.
    Wie alt ist die denn??? 14?
    ts.

Wir haben gerade eine Kundin, die offensichtlich in Angel badet Maaaaaaaaaaaaaann, wenn die mir jetzt meinen Lieblingsduft versaut!
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Marla
    Besucher

Schneefee schrieb:
    Wie alt ist die denn??? 14?
    ts.
    Nein, Mitte 30

blass und kühl

Sorry für aber wie ein Duft sich entwickelt, kommt nicht nur darauf an, ob Haut fett oder trocken ist. Diese Eigenschaften beeinflussen eher, wie stark der Duft duftet.

Jeder Duft riecht an jedem Menschen (zumindest) etwas anders. Das liegt daran, dass der Duft mit den höchstpersönlichen Aminosäuren reagiert.

Meine Aminosäuren riechen zusammen mit Pfirsich- oder Melonendüften so, als hätte ich jahrelang nicht mehr geduscht. Und blumige Düfte riechen an mir meist angegammeltes Blumenwasser.

Dafür duftet Gucci Rush an mir einfach frisch und sauber. Und überhaupt nicht schwer.

P.S.: Bei Rauchern kommt einfach noch der ganz normale "Rauchermief" dazu. Der ändert nicht wirklich den Geruch, aber fügt noch eine weitere Geruchskomponente dazu.

[ Geändert von distel am 10.01.2006 17:57 ]

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Trinity schrieb:
    Hm. Unverschämtheit, warum bei mir nicht?
    Werde ihn morgen nochmal ausprobieren... in der Parfümerie fand ich ihn ja auch toll, vielleicht war meine Nase letztes Mal nur "schwerhörig".

Und einen schönen Winterduft - allerdings einen ziemlich intensiven - habe ich noch vergessen:
    Ghost - Deepest Night

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@marla
    Absoluter Kakaoduft (wie der Name schon sagt): Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique.

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: DER Winterduft 2005/2006

Hmm...Gaultier 2 werde ich mir für den Winter auch zulegen
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Steinchen
    Besucher

Ich hab grad "mago Gold" entdeckt (aus dem Klamottanladen Mango) und habs sofort gekauft.
    Finds absolut toll

Inventar Avatar von lioara

Für diesen Winter ist bei mir PS geblieben und dazu kommt CSP Amour de Cacao (tja... es werden immer mehr)...
    Liebe Grüße von Lioara

Christiane1968
    Besucher

Bei mir werden es diesen Winter wahrscheinlich:

Dior Addict (sowohl das normale als auch die Eau Fraîche-Version)
    Pure Poison und Hypnotic Poison
    Flower Bomb von Victor & Rolf (hatte ich letzten Winter schon und mag ihn - bitte nicht hauen!! - lieber als Pink Sugar, da er bei mir nicht so zuckrig rüberkommt)
    von YR das Vanille- und Kokosparfum aber die trage ich ja auch im Sommer, nur dass ich halt im Sommer dabei an Karibikinseln denke und im Winter an Weihnachtsplätzchen

Von den "Newcomer"-Düften habe ich mir auch einige erschnuppert aber irgendwie reizt mich davon noch nix so richtig...

Kalarigirl
    Besucher

bei mir wirds wieder Ps werden, aber nur so lange bis die flasche leer ist, und das dauert nicht mehr lange. Ansonsten vielleicht Stella In Two, find das aber mehr einen Sommerduft. Wenn ich wieder nach muenchen kommen, geh ich noch mal CSP schnuppern, koennte mir vorstellen, das ich mir dann davon ein duft hole

Inventar Avatar von Schoko

Coco Mademoiselle von Chanel
    Still von Jennifer Lopez (bis es leer ist, manchmal find ich ihn voll gut, an anderen Tagen krieg ich Kopfweh von , aber mit Euphoria geht's)
    Narciso Rodriguez For Her
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten