Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Besucher

    2in1 System (Farbe und Highlights)

    Hi,

    ich habe mal eine Frage an Euch. Habt Ihr schon mal diese Färbung ausprobiert, bei der man seine Haarfarbe selber kreieren kann. (Erster Schritt komplett colorieren, zweiter Schritt Highlights setzen)

    Dass gibt es ja u. A. von L´oreal Couleur Experte, aber sooooo richtig traue ich mich nicht.

    Mal hören, ob es hier schon jemand ausprobiert hat, und ob es empfehlenswert ist.

    LG

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Lemonstar
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    154

    Re: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Das System funktioniert prinzipiell ohne Probleme! Hab's schon gestestet und es funzt! Du musst nur zusehen, dass die Farbe auch stimmt. Ansonsten gilt wie immer: Probieren geht über studieren!

    Wenn du nach Fragen hast, immer her damit!

  3. #3
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    Re: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    hallo!
    ich habe diese farbe ca 1 jahr lang benutzt... nur war das problem, dass die person, die mir die haare gefärbet hat, immer ALLE coloriert hat, und dann neu strähnchen gesetzt hat... dadurch waren die strähnchen immer an einer andere stelle... nach einer gwissen zeit hat sich halt die coleration auch etwas rausgewaschen, und ich wurde immer blonder... aber im großen und ganzen find ich das system an sich spitze :)

  4. #4
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    Re: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Ich färbe mir immer mit Couleur Experte die Haare und bin sehr zufrieden :)
    Es schaut schön aus, das mit den Strähnchen klappt auch alleine gut (man muss sich allerdings viel Zeit lassen, und ich persönlich teile die Strähnchen vorher ab ) und ich finde auch die Konsistenz der Haarfarbe toll :D
    Ooooh, und diese Haarkur die dabei ist riecht soooo toll :))

  5. #5
    Besucher

    Re: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Ohhhhhhh, dass klingt ja prima.

    Vielen Dank für Eure Berichte, dann werde ich es demnächst doch mal wagen.

    (In meinem tiefsten Inneren habe ich gehofft, dass ich das mal ausprobieren kann )

    Jetzt hält mich nix mehr davon ab.


  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von sternanis
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    378

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Hab den Beitrag mal rausgekramt. Hoffe, das ist ok.

    Ich habe diese Farbe nun auch schon fast 4 Wochen hier stehen, aber irgendwie trau ich mich nicht.
    Wie macht Ihr das mit den Strähnchen? Beim Friseur hab ich gesehen nehmen die so eine Plastikhaube und ziehen einzelne Strähnen durch!

    Bin ein absoluter Neuling, was Strähnchen angeht! Habt Ihr Tipps für mich? Bin auch immer so eine Schißbuxe

    LG, sternanis

  7. #7
    Experte Avatar von kanajalana
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    711

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Also, als ich diese spezielle Farbe benutzt hab, hat das super geklappt, als ich einfach nur die ganzen Haare mit Farbe eingepanscht hab und danach einfach so ein paar Strähnen mit der Strähnenfarbe bedeckt (die hat aus irgendeinem Grund nicht auf die anderen Haare abgefärbt, oder wenn dann nur minimal) und das hat super geklappt.

    Friseure machen das ja entweder mit einer Plastikhaube oder mit Alufolie.
    Mit der Plastikhaube kriegst du eher feine natürlichere Strähnchen, es ist aber ziemlich aufwendig. Als ich das mal ausprobiert hab, hab ich mit einer groben Häkelnadel in so eine Plastehaube Löcher gestochen (das war eine Arbeit ...)
    und dann die Strähnen durch die Löcher mit einer feinen Häkelnadel gezogen als die Haube auf dem Kopf war. Es hat ganz gut funktioniert, ich stelle es mir nur nicht so toll für die Haare vor, diese Prozedur mit dem Durchziehen.

    Bei dem mit der Alufolie brauchst du ziemlich viele zugeschnittene Stücken Alufolie in der Anzahl und Größe der gewünschten Strähnen (also so dass man die Strähnen da einzeln einwickeln kann).

    Jaa, die beiden letzten Möglichkeiten sind die sichersten, also da färbt, wenn du alles richtig machst, nichts ab auf den Rest der Haare. Aber wie gesagt, bei mir hat das auch einfach so funktioniert.

    Am besten wäre es, wenn das mit den Strähnchen noch neu für dich ist, wenn dir eine Freundin dabei helfen könnte. Weil das bei sich selbst zu machen ist etwas kompliziert...

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von sternanis
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    378

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung, kanajalana.
    Hab meine Freundin eben angerufen, und werden es heute nachmittag mal probieren.

    die hat aus irgendeinem Grund nicht auf die anderen Haare abgefärbt, oder wenn dann nur minimal
    das war auch meine Befürchtung. Aber wenn es bei Dir auch so geklappt hat, bin ich schon etwas beruhigter.

    Also, todesmutig ran ans Werk! Melde mich dann, wie es geworden ist!

  9. #9
    Experte Avatar von kanajalana
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    711

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Na dann bin ich mal gespannt wie das bei dir funktioniert
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, vor allem dass es dann auch gut aussieht.
    Was soll es denn für eine Farbe werden?

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von sternanis
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    378

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Die Farbe heißt: Strawberry/ Intensivrot

    Meine Naturhaarfarbe ist aschblond, oder wie man so schön sagt wohl eher "Straßenköterblond", mit einem minimalen Rotstich.

    Ich hoffe, daß es nicht zu rot wird, das hatte ich mit einer Coloration auch mal! Ich sah aus wie Pippi Langstrumpf! Zum Glück hatte zu dem Zeitpunkt der Schlecker noch offen, so daß mein Mann eine Coloration in braun geholt hat. War dann zwar immer noch nicht so, wie ich es eigentlich wollte, aber ich konnte mich wenigstens wieder auf die Straße trauen!

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von lunallena
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    161

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Ich glaub ich würde es nicht wagen. Geh lieber zum Friseur, nachher ärgerst du dich und die Farbe bekommt man so schnell nicht wieder raus

  12. #12
    Experte Avatar von kanajalana
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    711

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Oh, na wenn die Farbe INTENSIVROT heißt, kannst du sicher sein dass es auch so wird ... vor allem auf blonden Haaren. Oder sind die Strähnen Intensivrot und der Rest Strawberry?
    Ich bin da nämlich auch mal drauf reingefallen, das sah auf der Packung gar nicht so rot aus, aber es hieß "Mandarinrot" ... von da an hatte ich orange Haare

    Habt ihr das jetzt schon gemacht?

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von sternanis
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    378

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Ich glaub ich würde es nicht wagen. Geh lieber zum Friseur, nachher ärgerst du dich und die Farbe bekommt man so schnell nicht wieder raus
    Lunallena, das haben wir gelesen, als es gerade auf dem Kopf war! Hab ich einen Schrecken bekommen. Plötzlich dachte ich, jetzt ist alles aus!

    Zum Glück kam der Beitrag von Dir, kanajalana erst nachdem wir fertig waren! Ich glaube sonst hätte ich während der Prozedur nur geheult und das schlimmste befürchtet

    Aaaaber .... es ist alles gut! Zum Glück!
    Die Haarfarbe ist eher ein dunkleres rot braun, ähnlich wie bei Henna. Sieht wirklich gut aus!
    Allerdings hat das wohl mit den Strähnchen nicht so geklappt! Ich seh jedenfalls nur ein paar wenig intensive. Also nach richtigen Strähnchen sieht das weniger aus!
    Na mal sehen, wie es morgen bei Tageslicht aussieht. Das Kunstlicht vermasselt ja auch eine Menge.

    Was mich zusätzlich noch stört (war aber bisher bei jeder Coloration) ist dieser MEGA-Glanz auf dem Haar. Ein genaue Analyse klappt gar nicht richtig, weil es so am glänzen ist . Werde es morgen früh direkt noch einmal mit meinem Shampoo waschen und hoffen, daß sich der Glanz danach ein wenig verloren hat.

    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden

  14. #14
    Experte Avatar von kanajalana
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    711

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Hihi, nagut dann bin ich ja erleichtert...
    Aber so ein paar natürlich aussehende Strähnen sind doch auch nicht schlecht, oder wolltest du richtig doll auffallende haben?
    Habt ihr es jetzt ohne Haube oder Alufolie gemacht?

    Ich finde es ja auch lustig dass jemand versucht, den Glanz unbedingt wegzukriegen .. Ich wär froh wenn meine mal glänzen würden ... *neidischsei*

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von sternanis
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    378

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Zitat Zitat von kanajalana
    Hihi, nagut dann bin ich ja erleichtert...
    Aber so ein paar natürlich aussehende Strähnen sind doch auch nicht schlecht, oder wolltest du richtig doll auffallende haben?
    Ne, ist schon o.K. so, ich war nur von der Abbildung und der Werbung davon ausgegangen, daß sie auffallend sind. Aber so ist auch in Ordnung!

    Zitat Zitat von kanajalana
    Habt ihr es jetzt ohne Haube oder Alufolie gemacht?
    Jep, so wie Du gesagt hattest. Klappte auch wirklich gut und färbt nicht ab. Hätt ich nicht gedacht.

    Zitat Zitat von kanajalana
    Ich finde es ja auch lustig dass jemand versucht, den Glanz unbedingt wegzukriegen .. Ich wär froh wenn meine mal glänzen würden ... *neidischsei*
    Hihi, ja bescheuert, was? Aber es ist wirklich so ein unnatürlicher Glanz ... so ein bißchen rot-goldig ... erinnert mich ein wenig an so warm goldenes Lametta vom Weihnachtsbaum.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von sternanis
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    378

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    So, den extremen Glanz habe ich rausgekriegt. Jetzt glänzt es natürlicher! Sehr schön!
    Die Seiten vor den Ohren hatten wir wohl ein wenig vernachlässigt, d.h. ich wollte nicht, daß sich da die Haut so färbt und habe wohl zu viel der Farbe abgenommen. Es fiel ganz schön auf, daß dort meine eigentliche Haarfarbe noch zu sehen war.

    Gestern abend habe ich dann mutig die Coloration noch mal aus dem Müll geholt (igitt) und die Seiten mit dem Rest in der Flasche gefärbt.
    Ein bißchen Schiss hatte ich schon, daß das nun wirklich grün wird aber es hat wunderbar geklappt .

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Schön, dass es so super geklappt hat. Gibts denn auch Bilder?? *neugierigbin* LG Lady

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von sternanis
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    378

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Ui, da muß ich erst einmal schauen wo meine Kamera ist!
    Werd mein bestes geben!

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von sternanis
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    378

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Hier kommt mein Photo. Leider sind die Lichtverhältnisse relativ schlecht. Es ist nicht so karottig wie es aussieht, das kommt vom Blitz. Ist schon etwas dezenter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Herzdame
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    104

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    uiii, das sieht ja supi aus
    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar

    Haartyp: 1bCii

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von sternanis
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    378

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Danke schön!

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Ich weiß zwar nicht wie es vorher aussah....aber momentan sieht es suuuper aus!! LG Lady

  23. #23
    Experte Avatar von kanajalana
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    711

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Ich finde auch dass das sehr hübsch aussieht ... mit schön natürlichen Strähnchen

  24. #24
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    Ich würde zu gerne mal diese

    http://i17.ebayimg.com/01/i/001/16/72/bea8_1.JPG

    oder diese

    http://images.channeladvisor.com/Sel...0/11647__1.jpg

    Farbe ausprobieren, aber ich befürchte, dass es zu orange wird und meine Haare nochmehr kaputtgehen...
    Liebe Grüße

    Xixa

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von essencia
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    197

    AW: 2in1 System (Farbe und Highlights)

    das loreal set hab ich schon 2 mal ausprobiert und war ganz zufrieden mit dem ergebnis. allerdings hat mir beide male, zumindest bei den strähnchen mein freund geholfen. einziges problem: wenn man sich zuviel zeit bei den strähnchen lässt, sind die strähnen, die man bei denen man begonnen hat, heller als der rest (eh klar- da war das bleichmittel ja auch länger drauf) also nicht zuviel zeit lassen!
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.