Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Gelfling

bräuchte Entscheidungshilfe bei NK Shampoo

Hallo,

Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe, ich hab ich schon viel gestöbert aber hach...
    Ich bin mit dem Lavera Mandelmilchshampoo sehr zufrieden aber ich
    hätte da gern noch was zum wechseln. Es muss der Mandelmilch aber ebenbürtig sein ;) Schöner Geruch, Pflege, weiche aber nicht angeklatschte Haare die schön fallen, nicht austrocknend oder zu heftig zur Kopfhaut (bin Schuppenkandidat).
    Ich hab auch schon von Alverde Shampoo probiert, ist ganz ok aber da greif ich dann doch lieber wieder zur Mandelmilch. Das Natur Friends Shampoo war solala aber ich der Geruch, ne war zu erst noch ganz nett aber jetzt halt ich den nicht mehr aus.
    Ich hatte von Lavera noch das Orangenmilch was ich auch mochte, möchte aber gerne noch was von einem anderen Hersteller.
    Viel teuerer als Lavera (besser eigentlich günstiger) sollte es aber dann auch nicht sein und nicht so „exotisch“ das mans nirgends bekommt oder nur bestellen kann.

Mag mir wer was empfehlen oder von irgendwas abraten?
    Zur Zeit stehen bei mir in der engeren Auswahl
    Neobio Rooibos, Brennessel & Oliven oder, oder ...
    (auch wenn’s keine richtige NK ist)
    Sante Jojoba oder Kokosmilch + Bio-Orange ,
    Logona Brennnessel
    oder doch was ganz anderes?

Mag und kann mich da jetzt auch nicht quer durchkaufen.
    Wer früher nur günstig Schauma gekauft hat der knirscht bei den rund 5-6 Euro für Lavera schon,
    aber ich liebs einfach so :) (und vertrage es auch so gut)
    Vorteil, ich bin inzwischen sehr viel sparsamer geworden mit der Shampoomenge ;)

Lange Rede kurzer Sinn ich brauch Hilfe beim Entscheiden

Grüße
    Gelfling

pati
    Besucher

AW: bräuchte Entscheidungshilfe bei NK Shampoo

Das Neobio Honig Shampoo soll sehr gut sein.
    Ich habe die Spülung zuhause und die ist so super, dass ich mir bals auch mal das Shampoo zulegen möchte.
    Die Logona Shampoos (ich hatte das Gingko) finde ich jetzt nicht so stark pflegend wie Lavera.

Mae
    Besucher

Ich könnte dir auch Neobio empfehlen. Momentan habe ich das Apfelshampoo und das mit Henna (weiß nicht aus dem Kopf wie das heißt). Ich mag das Shampoo mit Hanna lieber, aber das ist ja immer verschieden.

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Lavera Mandel mag ich auch sehr. Was ich allerdings noch besser finde ist das Logona Gingko, für meine Haare ist es auch noch pflegender als Lavera. Der Geruch ist angenehm, kommt aber meiner Meinung nach nicht an Laveras Mandelduft ran.
    Ich glaub es gibt Kleingrößen von den Logona-Shampoos. Probier Dich doch einfach mal ein bisschen durch, dann bist Du wenigstens sicher vor teuren Fehlkäufen.
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Genau, von einigen Logonas gibts kleinere. Finde auch das Ginko gut!
    Von Neobio kann ich das Kräuter- und das Apfelshampoo empfehlen. Ich habe die Honigspülung zu Hause, die ist genial aber als ich vor kurzem das Honigshampoo ausprobiert hab, war ich schwer enttäuscht!

Sante ist auch ganz nett, z.B. das Henna Volume, brauche da aber meistens nochn Conditioner. Lavera ist dagegen superpflegend, zumindest für meine Haare

Allwissend Avatar von vipw

neobio honig finde ich persönlich sehr wenig pflegend
    ich mag ganz gerne logona für feines haar (volumen, aber auch nicht so pflegen)
    und die absolut perfekte kobi von volumen und pflege ist für mich logona creme shampoo bambus! anfangs hat es mich ein bisschen abgeschreckt dass es ein "creme" shampoo ist, aber es steht auch drauf pflege, glanz und volumen
    gegen meine schuppen hat das auch geholfen
    das ist auch eins von den shampoos die es in der kleinen flasche gibt

pati
    Besucher

Ich würde auf jeden Fall erst Probe holen, denn sonst ist es so wie bei mir und du verträgst das logona Shampoo nicht oder es trocknet aus und hast dann die große Flasche zuhause liegen.

Forenkönigin Avatar von schönhier

würd ich auch so machen. ich hab mir mal kostenlos proben schicken lassen von so nem versand, waren die 2 kleinen fläschen mit bier und gingko drin. war aber gar nix für mich, meine haare wurden fettiger davon..

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich liebe das Logona Brennesselshampoo, das ist sooo gut!! Die anderen Logona Shampoos fand ich auch ok (bis auf das Bier-Honig), aber keins kommt an das Brennessel heran. Das Neobio Brennessel-Olive fand ich nicht so besonders, meine Haare wirkten so angeklatscht.

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Hallo,

Danke für eure Antworten.
    Ich war heute beim Reformhaus aber leider gab es dort keine Probegrößen und von Neobio gibt’s auch gar keine Proben.
    Ich werde es dem nächst noch mal im Bioladen versuchen und hoffe auf mehr Glück.

Grüße
    Gelfling

kontext
    Besucher

Ich glaub, Du ewirst keines finden, das so ist wie lavera Mandelmilch. Das riecht schon sehr besonders Marzipanlastig und die Konsistenz und Wirkung ist eben.. lavera. Man kann auch schlecht (wirklich: SCHLECHT) verallgemeinern, welches Shampoo gut ist und welches nicht.
    Bei mir geht zB Neobio Apfel gar nicht.

Lavera ist, würd ich sagen, geruchstechnisch tw schon ein Nonplusultra. Mandel- und Zitronenmilch jedenfalls sind unschlagbar lecker im Geruch..

Jedenfalls, wenn Du meinst, Du stehst auf cremigere Shampoos, würd ich auch dabei bleiben, in der ersten Orientierung. Logona Bambus wäre so ein Kandidat. Oder die Sanollsachen. Oder oder, ich bin eher der clear-Typ. Neobio Apfel/Logona Gingko fallen zB eher nicht so unter Creme/Pflege wie Lavera Milchshampoos.

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Stimmt, das ist vielleicht noch wichtig: Die Konsistenzen von den meisten Logona Shampoos ist schon sehr anders als die der Lavera Spa Serie. Irgendwie etwas glibberig. Ginkgo lässt sich, finde ich auch etwas schlechter verteilen als Lavera Mandel. Aber die Wirkung ist halt so toll - da sehe ich darüber hinweg.
    Liebe Grüße,
    corinnalaura