Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Steinchen
    Besucher

Nivea Allzweckcreme

Meine Freundin schwört auf diese Creme als Gesichtspflege. Sie hat auch immer schöne Haut gehabt Und das, obwohl sie schon seit ich weiss nicht wie vielen Jahren diese Creme morgens wie abends benutzt.

Nun hat sie seit kurzem keine so schöne Haut mehr, insgesamt ist alles trockener und sie muss mehrmals täglich nachcremen. Liegt das an der Nivea? Oder kommt das eher von etwas anderem? Ich versuch ja schon die ganze Zeit ihr etwas andres anzudrehen, etwas Hautfreundlicheres, aber es klappt nicht, wie gesagt, sie schwört eben drauf. Und die Creme ist ja auch echt günstig. Und ich kenne ein paar, die diese Creme als Gesichtspflege benutzen. Selbst ich nehme sie gerne zwischendurch für meine Füße oder auch mal die Hände.

Gibt es hier Leutchen, die auch Nivea Allzweckcreme täglich fürs Gesicht hernehmen? Was meint iihr? Oder sind die INCI`S gar nicht sooo krass schlimm? Ist überhaupt etwas pflegendes in der Creme? Wie kann ich meine Freundin bloß überzeugen, dass diese Creme nicht gut ist für ihre Haut? Oder soll ich sie einfach lassen?

Fortgeschritten Avatar von Isi

Re: Nivea Allzweckcreme

für´s gesicht????
    ich hol die auch immer nur für meine hände,füße oder rauhe ellebogen.

Steinchen
    Besucher

Jau, für das komplette Gesicht. Und dabei ist es nicht so, dass sie danach glänzt ohne Ende, wohl erst direkt nach dem Cremen, aber das Ganze zieht bei ihr immer gut weg Weiss auch nicht, wie das geht Ich würde aussehen wie in Öl getränkt glaub ich.

Allwissend Avatar von sanja79

meine schwiema in spe hat mir auch mal vor kurzem gesagt : kind, ich benutze seit ich ein junges mädchen bin nur nivea (also diese allzweck-creme) und in der früh wasch ich mein gesicht nur mit einfachem wasser.

sie hat auch supi haut für ihr alter, also feinporig, kein glanz, wenig falten und so. aber ich denke, das ist veranlagung

meine mum benutzt da nix bestimmtes regelmäßig ( hat früher viel YR benutzt )und hat auch kaum falten, selten pickel aber dafür große poren..hab die auch

ich könnte diese creme im gesicht nicht ertragen weil die so extrem reichhaltig ist?? evtl. mit Gwasser verdünnt. sie ist aber hauptsächlich vaseline mit paraffin, lanolin, glycerin, alkohol und parfum, soweit ich mich erinnere?

ich schätze, manche häute vertragen sie, andere nicht!

Steinchen
    Besucher

Bei einigen Leuten mit richtig schöner Haut kann ich echt nur staunen, wenn sie sagen, sie nehmen nur Nivea Allzweckcreme

Wie kann das aber sein, bei den INCI`S?

meine wackelige theorie :

paraffin und alle anderen wachse versiegeln die haut, glycerin ist ein feuchthaltemittel ---> also kann keine feuchtigkeit verdunsten (wegen wachsen), haut sieht prall aus. diese häute reagieren dann auch nicht mit pickeln auf diese INCIs (solls ja geben,warum nicht..ist ja kein teer in den cremes).

aber ich glaub, jeden tag benutzt es meine bald-schwiema auch nicht .. keine ahnung. die is nich so auf dem pflege-trip.

jedoch , die leute die ich kenne die mit nivea gut fahren haben alle so feinporige, eher trockene haut, mit neigung zu leichten rötungen .. ich schätze wirklich, manche vertragen es eben, manche nicht

Steinchen
    Besucher

@ sanja: Ja, das klingt für mich logisch. Zumindest kann ich mir das gut vorstellen, so wie du es beschrieben hast.

Sind da ausser Erdölen auch noch FAs oder ähnlich böses drin? Ich hab grad keine Dose hier, bzw. finde sie nicht

ich hab zwar hier ne dose, aber das ist genau auf den incis ein magnestreifen drübergepappt,den ich nicht abmachen kann .. ich schau mal in die TBs

edit:
    hier die INCIs in ihrer vollen pracht:
    Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol, Isohexadecane, Paraffin, Magnesium Sulfate, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminium Stearates, Panthenol, Citric Acid, Magnesium Stearate, Parfum.

Irrtum meinerseits, da ist kein lanolin drin, sonder lanolin alcohol.

[ Geändert von sanja79 am 30.12.2005 17:42 ]

Isohexadecane=cetylalkohol, das geht bei mir gar nicht fett quillt aus allen poren

sonst ist nix sooo schlimmes drin außer dem erdöl-zeugs und aluminium stereates (kann granulome und hautreaktionen hervorrufen).

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

mein schatz benutzt auch diese niveacreme fürs gesicht und hände....
    (naja, immerhin benutzt er täglich creme und bodylotion - auch schon mal ein wunder von mann...)
    egal was ich ihm aber anderes andrehen will, es ist niiiie fettig genug *seufz*dabei würde das seiner haut mal wirklich gut tut, denn ich denke das fettig-creme-gefühl ist eher gewohnheitssache.

while ( !asleep ) sheep++;

@grinsemiez:

und sheabutter?

Steinchen
    Besucher

@ sanja: für die INCI`S!

@ Grinsemietz: Naja, bei Männern find ich das gar nicht so seltsam wenn sie sone dicke Creme nehmen. Und wirklich, so ein sich eincremender Mann ist selten

[ Geändert von Steinchen am 30.12.2005 18:05 ]

Klarissa
    Besucher

ich kenn auch ganz viele welche diese creme verwenden und sehr schöne haut haben- hat bestimmt mit der jeweiligen haut zu tun

vielleicht hat sie einfach nur jetzt trockene haut weils auch eiskalt draußen ist?- und die nivea creme ja auch keine "reichhaltige" creme für kälte ist ???

grundsätzlich soll sie das verwenden was sie möchte und vorallem wenn sie schöne haut hat, soll sie dabei bleiben -warum auch nicht *meine meinung*

Ps: außer die haut wird gar nicht mehr "normal" und bleibt im trockenen "zustand"- dann sollte sie doch wechseln - vielleicht ist es der haut schon etwas gähnend langweilig all die jahre

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich denke auch das es immer auf den Hauttyp ankommt. Ich kenne auch ganz viele, die sich nur die blaue Nivea ins Gesicht schmieren. Von denen hat keiner eine schlechte Haut.

Früher habe ich sie auch ab und zu nachts genommen. Ich war immer voll der Eincremmuffel. Morgens habe ich oft gar keine Creme benutzt und abends Nivea. Oder ich habe mir mein Gesicht (außer die Augen) mit Niveacreme abgeschminkt.

Heute nehme ich sie nur noch für Ellenbogen, Füße und ab und an für die Hände. Diese blaue Dose findet man aber schon seit Jahren bei mir im Bad. Kommt bei mir nur nicht mehr ins Gesicht.....Aber nicht, weil ich sie nicht vertragen habe, sondern weil ich ein Beautyjunkie bin und natürlich eine Tages und eine Nachtcreme haben muß
    Außerdem wäre sie mir als Tagescreme viel zu fettig. Da kann man ja nach dem Aufstehen 5 Stunden in der Küche rumsitzen bis sie endlich eingezogen ist.

Jule1
    Besucher

Also ich habe die blaue Dose auch immer im Badezimmer stehen.

Ab und zu kommt sie auch zum Einsatz, besonders wenn ich mal
    wieder rauhe oder rissige Lippen habe.
    Dann wird sie dick aufgetragen und einziehen lassen.

Denn wenn meine Lippen verrückt spielen hilft mir nur die
    Nivea Creme. Hab schon alles andere ausprobiert, auch die Bepanten Creme
    aus der Apotheke. Komm dann immer wieder auf die Nivea zurück.

Liebe Grüsse
    Jule1

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@sanja: wenn ich das kauf dann jault er wegen dem geruch...
    ich persönlich mag ja sheabutter ganz arg
    egal, die creme krieg ich noch weg