C/O heißt Conditioner Only.
Heißt ich wasche nur mit Spülung und ohne Schampoo :)
Und es klappt wunderbar, hab es heute gleich mal ausprobiert.
Rauszüchterin seit 4 Monaten
Von Schwarz zu Aschblond
Echt? Und da werden die Haare sauber?
Das probiere ich gleich morgen aus!
Jap, ich kann kein Schampoo benutzten, das hassen meine Haare.
C/O würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du dickes welliges bis lockiges Haar hast, ansonsten dürfte das zu viel Pflege sein
Rauszüchterin seit 4 Monaten
Von Schwarz zu Aschblond
Hm, dick und wellig trifft zu...Vielleicht probiere ich es besser am Wochenende, wenn ich dann patschige Haare habe ist es nicht so schlimm.
Guten Morgen Ladys,
Hat jemand etwas neues zur Pur Serie?
also ich benutze die "Pur und belebend"- Sachen jetzt seit Ende September und bin auch nach längerer Anwendung sehr zufrieden Die Haare zeigen nicht an, dass sie mehr Pflege brauchen, glänzen superschön, und ich muss nur alle 2-3 Tage waschen
Ich werde erstmal dabei bleiben.
lg
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Ich hab die Kur daheim und benutze sie einmal pro Woche, lasse sie dann für ca. 5 Minuten einwirken. Die Haare fühlen sich super an und lassen sich hinterher prima stylen. Mit Schaumfestiger & Haarfön erziele ich mit der Kur die derzeit besten Ergebnisse.
Da ich als frisch Errötete gerade alles kaufe, was für rote Haare gut ist, hab ich auch sofort an dieses Shampoo gedacht und bei mir im Schlecker noch bekommen. Allerdings standen die letzten drei Flaschen beim Braun-Shampoo und hatten gar kein eigenes Preisschild und dieser Schlecker hinkt eh immer hinterher mit alten Produkten (da kauft halt kaum einer <g>), sieht so aus, als käms da auch nicht mehr neu rein.
ich bin gerade sehr angetan von dem tiefen aufbau shampoo
macht richtig weiche haare!
anti fett macht ganz lockere und luftige haare.
vital silberglanz hatte bei mir nicht die gereingste wirkung.
die nach aktiv kur war auch nicht gut.hat nichts mit den haaren gemacht.
das 14 tage rettungskur shampoo ist genial,genau wie das 1 minute kur konzentrat mango und honig.
übrigens sind jetzt im müller viele guhl produkte stark reduziert!!!
hallo.
hat hier jemand erfahrungen mit der serie für rote haare von guhl?
bin am überlegen mir die mal zuzulegen....
lg,maxi
benutze momentan das Shampoo und die Aufbau & Schutzkur aus der Mandelserie und ich finde sie traumhaft. Der Duft einfach himmlisch und sie pfelgt sehr gut ohne zu beschweren.
Habe auch den Condi hier, aber den bräuchte ich gar nicht, weil das Shampoo schon pflegend genug ist. Definitiv ein Nachkaufprodukt.
Demnächst wollte ich die Volumen Sprühlotion ausprobieren.
Habe die letzten Tage mal die "blaue Lotus"-Serie getestet und bin ( mal wieder) bgeistert. Ich hab schon diverse Volumenshampoos getestet und bisher hat noch nichts funktioniert.
Anders hier. Die Haare waren nach dem waschen in Kombination mit der dazugehörigen Sprühkur gut kämmbar. Als sie trocken waren, hab ich sie zu einem Pferdeschwanz zusammengenüddelt. Als ich den wieder geöffent habe, ahtte ich die totale Hollywood-Lockenmähne, und die hält dann auch den ganzen Tag so
Wird in meine Shampoosammlung mitaufgenommen
lg
siobhan
Mahatma Gandhi
Hat einer von euch den Lockenschaum von Guhl u. kann mir sagen ob der gut ist?
hat jemand von euch schon die lockenserie getestet?
definiert sie wirklich?
sorry,ich hatte keine lust den ganzen thread durchzulesen
Hi Funnylein, ich hatte mal das Shampoo, den Condi und den Pflegespray. Ich habe Naturwellen, und die haben überhaupt nicht auf die Sachen reagiert. Auch sonst hat mich die Wirkung nicht umgehauen, die Sachen waren nicht schlecht, aber auch nicht besser als Elvital oder Aldisachen. Also gut, aber es geht besser (bei mir)
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich hab heute Guhl im Müller für mich entdeckt ^^
Die haben ja sogar ein Sensitive Kopfhaut Haarwasser und eine Nachtkur .... lauter so tolle Sachen...hat jemand Erfahrungen damit ???????
Kennt sich einer mit der Wildrosen-Serie aus? Ich bin an dem Farbschutz-Schampoo interessiert, aber würde gerne noch eine Meinung dazu hören
Hat jemand im Kopf welche Produkte von Guhl keine Silikone enthalten?
Die Shampoos haben alle keine außer das Kurshampoo
doch, das ei-cognac hat dimethicone
Das hört sich ja toll an. Und die Spülungen?
Ich habe an Guhl geschrieben, mit der Bitte mit eine Liste mit allen silikonfreien Produkten zu schicken:
PUR & BELEBEND THERMALWASSER & INGWER Shampoo
AKTIV FARBSCHUTZ WILDROSENÖL Shampoo
FEUCHTIGKEITS BALANCE BALANCE WEIZENKEIMÖL Shampoo
LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Shampoo
ANTI FETT ZITRONENMELISSE Shampoo
SAMT PFLEGE PFIRSICH Shampoo
ANTI-SCHUPPEN ROSMARIN Shampoo
BASIS KRÄFTIGUNG BIER Shampoo
KOPFHAUT SENSITIV WEISSER TEE & WASSERMINZE Shampoo
VITAL SILBERGLANZ SILBERWEIDE Shampoo
FARBGLANZ BRAUN WALNUSS Braun-Reflex-Shampoo
FARBGLANZ ROT HENNA Rot-Reflex-Shampoo
FARBGLANZ BLOND KAMILLE Blond-Reflex-Shampoo
MAN ANTI-SCHUPPEN MEERSALZ Shampoo
MAN NORMALES BIS FEINES HAAR HOPFEN Shampoo
AKTIV FARBSCHUTZ WILDROSENÖL Balsam-Spülung
FEUCHTIGKEITS BALANCE WEIZENKEIMÖL Balsam-Spülung
VITAL KRAFT AKAZIEN-COLLAGEN Kraft Schaumfestiger
LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Mikrofein Styling Spray
Ich werde mir demnächst ein paar Produkte kaufen und sie mal ausprobieren
Ich kann die Wildrosenserie empfehlne. Ich habe mittlerweile ein Guhl-Arsenal im Bad stehen, und meine beständigen Favoriten sind:
-Das Pfirsichöl-Samt-Shampoo
-Die Wildrosen-Farbschutz-Spülung
und die
-Pur & Belebend Haarkur
lg
siobhan
Mahatma Gandhi
ich habe vor kurzem das mandelölshampoo (probengröße), die mandelöl schutzkur (ohne ausspülen) und die sheabutterkur im sachet gekauft.
das shampoo und das leave-in habe ich jetzt beides einmal benutzt und meine haare waren total schön danach. sie haben richtig gepflegt und genährt ausgesehen und sich auch angefühlt das gefühl hatte ich jetzt schon etwas länger nicht mehr. leider enthält das shampoo dimethicone, aber vielleicht mache ich mal eine ausnahme, wenn es meinen haaren gut gefällt ich werde die produkte weitertesten, mal schaun ob sie auch bei längerer anwendung punkten. morgen ist erstmal die kur im sachet dran
Ich habe mir heute mal das Blauer-Lotus-Shampoo geholt, hat das mal jemand ausprobiert? (Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen ). Ich nehme neuerdings das Pfirsich-Shampoo und bin begeistert. Bisher kannte ich nur das Henna und Bier von Guhl und finde die richtig gut
Guhl habe ich schon früher (in den 80ern ) gern genommen. Irgendwie ist das eine verlässliche Nummer , deshalb bin ich auf das Blaue Lotus auch gespannt.
Blauer Lotus benutzen viele hier (einschliesslich mir ) als Peelingshampoo/zum Stylingreste entfernen vorm Kuren/Phf. Es reinigt sehr gut so daß dem Volumen nicht´s mehr im Wege steht Mir kam es aber immer nur darauf an das die ganzen Reste verschwunden waren und die darauffolgenden Sachen besser funktionierten. Nicht auf´s Volumen. Drumm kann ich dazu wenig sagen
Ah, danke, dann ist das wohl mehr für so "alle paar Tage mal". Da ich nicht wirklich Stylingmittel nehme, ist da nicht ganz so viel wegzuputzen , aber ich mag auch das duftige, unbeschwerte Gefühl, insofern passt das schon (ausserdem habe ich feine und entsprechend schnell fettende Haare).
Bisher hat Guhl mich ja noch nie enttäuscht.
hab neulich die kleine reisegröße für 2 euro vom silbershampoo gesehen und wollte es schon fast mitnehmen, bin jetzt aber noch am überlegen. habe dunkelblond gefärbtes haar und erhoffe mir einen etwas aschigeren, "graueren" schimmer dadurch, ist das shampoo dafür geeignet oder hilft das wirklich nur bei gelbstich bei richtig weißblonden haaren?
Ich habe heute auch erstmalig das Guhl Blauer Lotus Shampoo benutzt, um "Silikonknaller" aus den Haaren zu bekommen. Es hat mich angenehm überrascht, wie gut meine Kopfhaut das Shampoo verträgt. Kein Jucken, kein Haarausfall, alles friedlich.
Und es macht wirklich ein "Mörder"volumen!
Ich werde mir nun vielleicht doch auch mal einige andere Shampoos von Guhl näher ansehen.
Ich nehme auch den blauen Lotus und finde ich ganz toll,eben für Volumen.
Es gibt noch einen,hellblauen "Pur und belebend" oder so ähnlich,den nehme ich,bevor ich phf-e.
Guhl -Shampoos sind die einzige KK-Shampoos die ich benutze (sonst nur AO ,Alverde und Alterra).
Motobiene, da flitze ich doch glatt nachher nochmal hin...
Naaa? Und erfolgreich ein paar freilaufende Guhlies einfangen können bei dm?
Nein, leider bin ich durch freilaufende Mitbewohner und Telefone zuhause gehalten worden.
Also geht´s morgen in den dm, ich habe das FEUCHTIGKEITS BALANCE WEIZENKEIMÖL Shampoo im Auge.
Ich habe das mandelölsh. und das ist sehr schön. Duftet u. pflegt gut. Außerdem das LE Mandelöl. Ganz prima das
Motobiene, das Mandelöl LI (Aufbau & Schutzkur)habe ich auch, allerdings die alte Version ohne Silikone. Die liebe ich schon viele Jahre!
Habe mir heute endlich das Pur & Belebend Shampoo gekauft. Die Angebotsshampoos waren nicht die, die für mich in Frage gekommen wären. Einer meiner dms hatte Shampoominis, da war aber auch nichts für mich dabei. Jetzt ist es die Fullsize vom Pur & Belebend geworden. Bin schon sehr neugierig auf´s Testen.