Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

AW: Lasst uns mal über Guhl reden

Ich hab ja auch erst vor 2-3 Tagen unseren d&m hier gestürmt, war nämlich total verzweifelt auf der Suche nach einer Spülung und bin dann auch bei den Sachen von Guhl hängen geblieben. Ich hätte auch schon fast die Mandelöl Spülung mitgenommen, wenn mich nicht eine nette Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht hätte, das die Prachtvoll Lang Sachen eben erst rausgekommen sind; hab mir dann auch gleich den Condi und die Mango-Honig Kur mitgenommen.
    Die Kur fand ich super, allerdings musste ich nach gerade mal 1 Tag auch wieder Haare waschen, aber das fand ich nicht unbedingt tragisch. Reichhaltig ist sie auf jeden Fall, der Duft ist auch einfach der Hammer
    Die Spülung hab ich erst 1 Mal heute morgen getestet, zusammen mit dem Kerastase Shampoo, das meine Mutter mir mitgebracht hat (war nichts für sie, irgendwer muss es ja aufbrauchen) und ich muss sagen, ich bin begeistert! Meine Spitzen sind überraschenderweise kein bisschen trocken und meine Haare fühlen sich seidig und nicht zu überpflegt an, wie es mit Lavera z.B. der Fall war.

Ich hoffe mal, das Zeug funktioniert bei euch auch so toll Das einzige was mich stört, ist halt dass Silikone drin sind, da ich nach meinem Absturz in Sachen NK ja nach KK-Produkten ohne Silis gesucht hab, aber was solls... Kerastase ist schließlich auch voll von dem Zeug. Ich bin nur froh, dass meine Haare endlich wieder normal sind.

Okay, bevor das hier ein ganzer Roman wird...

Forengöttin Avatar von Malika

Ich bin auch nach wie vor begeistert von der neuen Serie

Meine Haare glänzen ganz toll, ist mir heute erst wieder aufgefallen. Und sie sind kein bisschen überpflegt

Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Farbe wieder besser aussieht. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte oder ob ich es mir gar einbilde, aber ich freu mich einfach drüber

Ich fände es ja toll, wenn es von der Spülung neben der normalen Größe eine Riesenflasche geben würde, wie es sie von einigen Firmen bereits gibt. Ich brauche immer relativ viel Spülung, wodurch die Flasche natürlich schnell leer ist. Aber ich schätze nicht, dass es sowas geben wird. Ist aber auch nicht tragisch

La Lingua Avatar von D-a-n-a

malika: ne ich glaub das mit der farbe bildest du dir nicht ein, ist bei mir nämlich genauso. worans liegt keine ahnung...vielleicht bilden wir uns auch beide was ein
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    malika: ne ich glaub das mit der farbe bildest du dir nicht ein, ist bei mir nämlich genauso. worans liegt keine ahnung...vielleicht bilden wir uns auch beide was ein
    Ja, ich weiß nicht, ob du das warst, aber mir war auch so, als hätte schon mindestens eine andere Beauty das mit der Farbe geschrieben. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass ich es mir einbilde, aber es kommt mir so komisch vor, daher habe ich mich vorhin so vorsichtig ausgedrückt

Fortgeschritten Avatar von Sharina

Ich hab heute mal das Shampoo aus der Prachtvoll lang - Serie mitgenommen. Ich freu mich schon aufs testen. Aber zuerst muss ich eins von Balea aufbrauchen.

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    Dann sind wir schon zu dritt, mir ist das mit der Farbe auch aufgefallen.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Also das mit der Farbe ist ja schon verrückt... woran das wohl liegt? Vielleicht die Aloe Vera?

Sagt mal, denkt ihr, dass die Reihe noch erweitert wird? Ich würde mir ja eine Kur und ein Leichtkämmspray wünschen
    Ach ja, ein Spitzenfluid wäre natürlich auch nicht schlecht

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Hm, irgendwie reizt mich das neue Shampoo auch,
    ob das an dem Namen liegt...?!

Was sind denn für Silis drin, böse oder eher die Guten?
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

ich würd auch auf ne kur hoffen
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Experte Avatar von Yumiko

Zitat Zitat von linalotti Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwie reizt mich das neue Shampoo auch,
    ob das an dem Namen liegt...?!

Was sind denn für Silis drin, böse oder eher die Guten?
    im shampoo sind dimethicone wenn ich mich nicht täusche.

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    im shampoo sind dimethicone wenn ich mich nicht täusche.
    Du täuscht dich nicht.
    Im Shampoo und in der Spülung ist Dimethicone, in der Haarmilch ist Amodimethicone und Dimethicone (habe gerade mal nachgeschaut).

Selina1981
    Besucher

hab mir shampoo und spülung von der neuen serie gekauft. (war beim müller reduziert) hatte das glück die letzten beiden exemplare dort zu kaufen.

ich bin sehr zufrieden damit, haare fühlen sich toll an und glänzen schön. das mit den incis ist so ne sache: habe ne zeit lang nur nk benutzt und meine haare sahen damit ziemlich scheiße aus... stumpf, kaum glanz usw.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Du täuscht dich nicht.
    Im Shampoo und in der Spülung ist Dimethicone, in der Haarmilch ist Amodimethicone und Dimethicone (habe gerade mal nachgeschaut).
    Die Amodimethicone sind aber auswaschbar,
    also eher die "besseren Silis" als Dimethicone
    oder irre ich mich da?
    Irgendwie blick ich da nie ganz durch...

Besucher

Alle Silikone sind auswaschbar.
    Manche mit wasser, andere mit NK und spätestens mit SLS o.Ä. sind alle auswaschbar.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Manche mit wasser, andere mit NK und spätestens mit SLS o.Ä. sind alle auswaschbar.
    Genau

Das Gerücht hält sich hartnäckig

Die Amodimethicone sind aber auswaschbar,
    also eher die "besseren Silis" als Dimethicone
    oder irre ich mich da?
    Irgendwie blick ich da nie ganz durch...
    Ja, aber in der Haarmilch ist beides enthalten, Amodimethicone und Dimethicone! Ich habe das v.a. erwähnt, weil hier viel geschrieben wurde, die Haarmilch würde nur Amos enthalten und das so nicht ganz richtig ist

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ja und was ist dann so schlimm daran,
    dachte das Silikon lagert sich ab,
    umschließt das Haar, das irgendwann mal gar keine Pflege mehr durchkommt,
    Haar sieht gesund aus, ist aber trotzdem kaputt?!
    Jetzt blick ich gar nicht mehr durch..
    Heuuuuul...

Besucher

@ Linalotti

benutz einfach ein Shampoo ohne Silikone und dann kannst du alles benutzen womit dir deine Haare gefallen!

So mal kurz und knapp gesagt ohne großes tamtam

Meine Laune...
    Fine

Mach ich ja eigentlich auch schon länger,
    aber die blöde Serie fixt mich total an...
    Und hatte hier gehofft, eben etwas positives zu hören,
    aber ich hab´s kapiert, besser ich lass die Finger davon!

Inventar Avatar von Diddlinchen

Ja und was ist dann so schlimm daran,
    dachte das Silikon lagert sich ab,
    umschließt das Haar, das irgendwann mal gar keine Pflege mehr durchkommt,
    Haar sieht gesund aus, ist aber trotzdem kaputt?!
    Jetzt blick ich gar nicht mehr durch..
    Heuuuuul...
    "Schlimm" sind Silikone nicht - sie machen schön glänzende Haare, weil sie sich als Schicht über die Haare setzen und die Haare werden auch leichter kämmbar dadurch. Soweit so gut.

Genau diese Schicht ist aber für viele BJs hier im Forum unerwünscht - wir suchen sozusagen nach dem Heiligen Gral der superschöne glänzende Haare möglichst ohne Silis, weil:
    Das "Problem" bei Silis, die sich nicht einfach mit Wasser wieder rauswaschen liegt darin, dass - wenn du ein Shampoo verwendest, das langhaftende Silis enthält - meist den sog. Built up-Effekt bekommst. D.h. mit jedem Haarewaschen geht nur bedingt mit dem Shampoo die alten Silis runter und gleichzeitig klatscht Du aber jede Menge neue mit dem Shampoo drauf + dann noch ein Sili-haltiger Conditioner..., das heißt es wird mit der Zeit eine Silikonschicht aufgebaut, die Haare werden schwerer und wirken schneller fettig, weil irgendwann auch so ein leichtes verkleben einsetzt. Und falls Du Haare färbst, dann hält diese nicht so gut, weil die Farbe ja auf die Silikonschichten kommen, statt unmittelbar auf das Haar.

Brauchst aber nicht zu verzweifeln - einfach in regelmäßigen Abständen (und speziell vor dem Haarefärben) ein Shampoo verwenden, das sämtliche Sili-Schichten entfernt (ggfalls mehrere Durchgänge machen). Die nassen Haare werden dann regelrecht quietschig (und bei mir störrisch und schlecht zu kämmen, weil ich logischerweise dann auch auf den Conditioner verzichte, der ja Silis drinnen hat).

Ich habe in den letzten Jahren viele Shampoos ausprobiert... habe eine KK wie auch eine ausgelebte NK-Phase (Dr. Hauschka-Shampoos und Co.) hinter mir und bin jetzt bei Guhl als "wieder KK" gelandet. Irgendwie konnte ich mich mit den NK-Shampoos nicht so wirklich anfreunden. Ich habe nun eine regelrecht Guhl-Galerie in meinem Badezimmer , (Shampoo wie Condi). Der Thread hier fixt mich immer wieder böse neu an (hab auch schon das prachtvoll lang vor ein paar Tagen gekauft).

Um das Silizeug wieder runterzubekommen benutze ich 1x in der Woche zum entfernen der Silis das Pur& Belebend oder das Blaue Lotus. Vor dem Färben benutze ich es ab 3 Haarwäschen vor dem geplanten Färbetermin hintereinander ohne Condi hinterher, so dass sicher alle Silis weg sind. Funktioniert bei mir prima, die Farbe sieht super aus und hält auch.

Wenn Du keine Silis willst, dann greif zu NK-Produkten wie das kostengünstige Alverde (beim dm). Hat - mir persönlich - vom Preis-Leistungsverhältnis her am besten gefallen.

Besucher

Naja man muss nicht gleich zu NK greifen, ich mag auch keine NK und benutze silifreie Shampoos.... da gibt es GsD genug Auswahl und ich hab auch ohne Silikone niemals nie irgendwelche störrischen Haare oder so, es gibt ja auch genug silifreie Condis
    Bei NK Shampoos hast du dann wieder das prob das eine der drei Gruppen von Silikonen sich überhaupt nicht mit NK auswaschen lässt, was wiederum den Sinn dann total zerstört

(Allein schon von Guhl gibt's viele silifreie Shampoos - nämlich die meisten)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Diddlinchen: Danke für die ausführliche Erklärung. Ich bin bei dem Thema auch sehr unsicher und habe manchmal Bedenken, bestimmte Silikone nicht mehr richtig von den Haaren runterzubekommen.
    Aber das "Pur und belebend" und gerade das "Blauer Lotus" habe ich auch und benutze es ca. alle 2 Wochen. Und bei der nächsten Haarwäsche etwas von Alverde.

Mit der Mischung NK, KK und ab und an "Silikonentferner" komme ich super zurecht. Meine Haare sind lang, naturgewellt und schlecht kämmbar.

Das "Prachtvoll lang" steht ganz oben auf meiner Wunschliste und weil ich noch so viel hier rumstehen habe, das getestet werden muss, nehme ich mir die Zeit, bei Rossmann die nächste Guhl-Angebotsaktion abzuwarten.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

BJ-Einsteiger Avatar von charel

Also ich war auch sehr angefixt vom "Prachtvoll lang" und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Die Haare stehen bei mir nach der Wäsche richtig vom Kopf ab und sind total stumpf und glanzlos, obwohl ich weder mit dem einen, noch mit dem anderen sonst Probleme habe. Ich habe es jetzt mehrmals getestet, aber lasse jetzt doch die Finger davon. Aber anscheinend bin ich irgendwie die Einzige, der es so geht

Ja, bisher bist du wirklich die Einzige

Selina1981
    Besucher

hast du shampoo und spülung zusammen benutzt?

ich kann nämlich über das shampoo allein nix sagen, weil ich immer die spülung danach reinmache.

@Selina1981: meinst du mich?

ich habe gestern mal die probengröße von dem mandelöl shampoo benutzt und siehe da: mir sind viel weniger haare ausgefallen als sonst (habe extremen haarausfall in der letzten zeit). jetzt bin ich echt sprachlos, lag der haarausfall jetzt an dem shampoo welches ich sonst immer genommen habe oder zeigen auf einmal die eisentabletten die ich einnehme ihre wirkung?
    ich werde die probengröße jetzt erst einmal aufbrauchen und dann überlege ich was ich mache. ich bin ja heilfroh kaum mehr haarausfall zu haben, aber das shampoo hat doch silis mal abgesehen davon, dass das shampoo auch ansonsten traumhafte haare macht

BJ-Einsteiger Avatar von Solana

Ich bin von dem Prachtvoll lang Shampoo auch nicht begeistert Ich hab eigentlich strapaziertes Haar, das Pflege braucht. Dieses Shampoo beschwert meine Haare total, aber ohne sie dabei wirklich zu pflegen. Sie fühlen sich nach dem Ausspülen total komisch an; irgendwie fettig... Sowas hatte ich noch nie bei einem Shampoo. Die Spülung hab ich nicht benutzt, allerdings das Spray und das find ich komischerweise super. Das wird brav noch jeder Haarwäsche benutzt. Naja, es kann halt nicht immer jedes Produkt für jeden funktionieren.

hm, ich hab das shampoo noch nie allein benutzt, nur immer zusammen mit dem condi. aber bei mir is nach wie vor alles supi :)

die haarmilch die ich ja am anfang nicht so gut aufgenommen hab hab ich übrigens weiter getestet, und mittlerweile fällt mir da am ergebnis nix negatives mehr auf. was besonders positives allerdings auch nicht, im prinzip fällt mir gar keine art wirkung mehr auf. werd sie aufbrauchen aber nicht nachkaufen.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

nachdem das mandelöl shampoo meinen haaren so gut getan hat, habe ich mir heute die prachtvoll lang serie zugelegt. mal schaun wie sie meinen haaren gefällt außerdem habe ich noch das pur&belebend shampoo gekauft, um einmal in der woche die silis rauszuwaschen und zu kuren.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe auch zugeschlagen und mir ein paar neue Sachen für die Haare gekauft, unter anderem auch das neue Guhl Prachtvoll lang, da habe ich gleich Shampoo, Spülung und LI genommen.

Nachdem ich gestern meine Haare wieder gefärbt habe bzw. blondiert habe und ich schon befürchtet habe, daß meine Haare Schaden davon getragen haben, war ich heute skeptisch, ob die Pflegewirkung tatsächlich ausreicht. Meine Haare fühlten sich schon etwas rauh an und ein wenig strohig.

Ich habe also vorhin meine Haare gewaschen und auch die Spülung verwendet und bin überrascht und total zufrieden. Meine Haare ließen sich einigermaßen gut durchkämmen, und jetzt nach dem Fönen habe ich wunderbare weiche fluffige, superschön glänzende Haare, auch die Spitzen sehen gesund aus. Ich bin gespannt, wie sie in ein, zwei Tagen aussehen, die Serie soll ja nachfetten verhindern. Bis jetzt finde ich sie schon mal gut
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

BJ-Einsteiger Avatar von ZoeyZero

Das mit Mandelmilch hab ich auch schon benutzt und finds ziemlich gut!
    Prachtvoll lang wartet noch auf seinen Einsatz :)

Meine Haare sind aber auch so fürchterlich trocken, nachfetten tun die auch nach einer Woche nicht :(

Inventar Avatar von Diddlinchen

Also Prachtvoll lang finde ich so la la, weil meine Haare bereits am 2ten Tag in der Früh nach "dringend waschen" aussehen, daher kein Nachkaufprodukt für mich.
    Liegt glaube ich daran, dass schon im Shampoo selbst Silikon drinnen ist und nicht nur in der Spülung. 2x Silis sind meinen Haaren offensichtlich zuviel, für mich ist Shampoo ohne Silis und dann Spülung mit Silis besser geeignet.

Forengöttin Avatar von deluxe

Verwendet eigentlich noch jemand das "Kopfhaut sensitiv" Shampoo und ist zufrieden? Ich hab mal nur so grob den Thread überflogen und eher mehr Negativstimmen gehört

Besucher

@ deluxe

Die sind wohl an mir vorbei gegangen. Ich hab es benutzt und mochte es auch. Jetzt hab ich mir das Feuchtigkeits Balance geholt und will mal sehen, ob ich das auch mag
    Irgendwo hat letztens jemand nach nem Shampoo gefragt für trockene, schuppige Kopfhaut und mehrere haben das "Sensitive Kopfhaut" angepriesen, dass es bei Ihnen damit besser wurde.. das war n seperater Thread, irgendein kleiner, neuer,...

Danke Special: Meine Kopfhaut ist im Moment so zickig und ich weiß nicht worans liegt juckt, schuppt, etc.

Hab ja schon diverse NK und KK Shampoos durch

Besucher

Meine mögen neben Head&Shoulders nur Kür und Guhl
    Von allem anderen werden entweder die Haare nich toll oder die Kopfhaut zickt,..
    Die Guhl Shampoos sind sich, soweit ich bisher beurteilen kann, recht ähnlich. (jedenfalls die silifreien^^) Hattest du schonmal eins von Guhl???

ja eins hab ich, das mit Perlmutt und noch irgendwas. Ist ein Glanzshampoo. Das hat aber leider Silis, darum hab ich es erst ein oder zweimal verwendet.

Hat das Kopfhaut sensitiv Silis? Bzw. welche verwendest du?

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Liebe @deluxe
    Ich verwende das Guhl Kopfhaut sensitiv Shampoo seit ca. 1,5 ()Jahren und bin sehr zufrieden. Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich, und dieses Shampoo "befriedet" sie immer, auch und gerade, wenn ich einmal etwas anderes probiert habe. Meine Haare sind lang und eher trocken, trotzdem empfinde ich eine gewisse Pflegewirkung des Shampoos, für mich sehr wichtig, weil ich weder Spülungen noch Kuren verwenden kann, da tickt die Kopfhaut auch gleich aus.
    Ich bin keine INCI Expertin, und tippe dir die INCI lieber ab:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Cocamide MEA, Camellia Sinensis Leaf Extract, Mentha Aquatica Leaf Extract, Panthenol, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Ethylhexyl Methoxycinnamate,Benzophenone-4, Malic Acid, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Sodium Chloride, PPG-9, DMDM Hydantoin, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 42090, CI 15985

LG
    Fiora

Isanna
    Besucher

Ich liebe das Feuchtigkeits Balance, eigentlich muss ich immer eine Spülung oder Kur benutzen, weil meine Haare sonst viel zu trocken sind, aber mit dem Schampoo gehts auch wenn ich das mal vergesse.
    Und seitdem ich das Schampoo benutze habe ich schon total echt gehört "Du rieeeechst immer so gut" und ja, ich liebe den Duft auch

Hatte vorher das Kopfhaut sensitiv, fand ich auch ganz gut, damit waren die haare allerdings etwa trockener.
    Mit dem Feuchtigkeits Schampoo kommt meine zickige Kopfhaut, die sonst aus dem KK Bereich fast gar nicht mehr mag, auch sehr gut klar