Vesuvia danke.
Ja, im Shampoo sind Dimethicone.
Die anderen beiden Sachen hab ich mir aber gekauft und freu mich schon darauf sie auszuprobieren.
Ach und in der Butter Kur sind übrigens auch Amodimethicone drin. Aber ziemlich weit hinten.
Das Kur Fluid hab ich mir übrigens auch schon vor über einer Woche mitbestellen lassen (bei Amazon, haben eh bestellt), da es das hier ja nicht gibt. Bin mal gespannt wie das ist (und wann es ankommt..)
Ich habe eben die INCIs per Mail von Guhl erhalten:
Produktreihe "TIEFEN AUFBAU für strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar / Mandelöl":
Shampoo
INGREDIENTS: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Glutamate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-3 Distearate, Panthenol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sucrose, Polyquaternium-7, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Piroctone Olamine, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Chloride, Citric Acid, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Benzoate, PPG-9, Parfum, CI 47005, CI 45100
Balsam-Spülung
INGREDIENTS: Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Dimethiconol, Cyclopentasiloxane, Sodium Hydroxide, Lactic Acid, Steartrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Methylparaben, Propylparaben, DMDM Hydantoin, CI 45100, CI 47005, CI 15985, CI 61585, Panthenol, Glycine, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis.
Aufbau & Schutz-Kur
INGREDIENTS: Aqua, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis, Glycerin, Isopropyl Myristate, Palmitamidopropyltrimonium Chloride, Propylene Glycol, Nylon-12, Quaternium-80, Ceteareth-20, Parfum, Benzophenone-4, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Methylparaben, CI 15985.
Intensiv Butter-Kur
INGREDIENTS: Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Diethylhexyl Carbonate, Behentrimonium Chloride, PEG-100 Stearate, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Quaternium-80, Lecithin, Panthenol, Prunus Amygdalus Dulcis, Amodimethicone, Hydrogenated Vegetable Oil, Trideceth-12, Cetrimonium Chloride, Lactic Acid, Isopropyl Alcohol, Propylparaben, Methylparaben, Parfum, CI 47005, CI 45100.
14 Tage Rettungs Kur-Shampoo
INGREDIENTS: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glycol Disterate, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Laureth-23, Laureth-3, Bishydroxyethyl Dihydroxypropylstearammonium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis, Guar Hydroxyproptrimonium Chloride, Cocamide MEA, Glycine, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Benzyl Alcohol, Malic Acid, Panthenol, Disodium EDTA, Sodium Chloride, PPG-9, Sodium Hydroxide, DMDM Hydantoin, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 47005, CI 45100.
1-Minuten Kur-Konzentrat (Sheabutter & Sandelholz)
INGREDIENTS: Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Isopropyl Myristate, Shea Butter, Pterocarpus Soyauxii Wood extract, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil unsaponifiables, Lecithin, Panthenol, Nylon-12, Sorbitol, Steartrimonium Chloride, Quaternium-80, Cetyl-PG Hydroxyethyl Palmitamide, Isopropyl Alcohol, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Parfum, CI 14700, CI 15985, CI 42090
Hm komisch, ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass in beiden Shampoos Dimethicone drin sein sollten Haben die vielleicht in letzter Zeit die Rezeptur verändert?
Ich bin mir 100 % sicher, dass im Shampoo Dimethicone drin sind, sonst hätte ich es nämlich mit genommen.
Die haben ja die Aufmachung geändert
Möglich ist es also, dass sie auch die Rezeptur geändert haben...
Ich hab mal farblich markiert damit es einfacher ist zu erkennen was ok ist und was nicht! :)
Ich bin vor gut 2 Monaten auf Guhl umgesteigen und bin sehr zufrieden!!!
Hab mir eine 100ml Flasche RosenölSchampoo und eine 100m MandelölSchampoo gekauft und beide ausprobiert, als die dann alle waren hab ich wieder eine 100er Mandel und zusätzlich die 14 Tage Kur gekauft...
Wollte vom Silikon weg kommen, zu blöd das ich nun schon die halbe 14 Tage Kur verbraucht habe
hallo
habe mir heute von guhl das neue "sensitiv" fuer empfindliche, juckende kopfhaut gekauft.
hatte naelmich immense probleme, da cih eine total juckende kopfhaut hatte, und keine ahnugn hatte, woher das kam. hab verscheidene shampoos ausprobiert (schauma, herbal essences,...). ich bin sehr gespantn, ob es damit wegeht, das waere echt ein wunder.
habe momentan noch einen turban, also nasse haare.
sind denn in allen guhl shampoos keine silikone drin? und wie siehts mit den kuren/spuelungen aus?
danke, teelicht
Ja. Das ist jetzt leider bei Guhl so. Bevor sie die Verpackungen neu gemacht ahebn, war alles ohne Silis. Mittlerweile setzt auch Guhl verstärkt auf Silis. Leider.
Vor allem im Shampoo ist Silikon, was ich sehr schade finde.
also soweit ich weiß hat guhl doch auf silikone umgestellt oder?? nicht bei allen produkten, aber vorwiegend.
das hier ist übrigens ein alter thread...
Das Biershampoo macht bei mir total strohige Haare. Leider! Dagegen ist das blauer Lotus-Shampoo echt klasse!
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
ja, ich weiß dass das ein alter thread ist.
aber ich dachte man sollte immer dort hineinaschreiben, wo es das thema schon mal gab. oder soll man dann lieber ganz neue threads eroeffnen?
und weiß jemand was genaues ueber guhl und die silikone?
danke, teelicht
sorry, haben uns wohl falsch verstanden es ist schon richtig dass du deine frage in diesem thread gestellt hast... ich dachte nur vlt hast du diesen thread gelesen und geglaubt dass guhl silifrei ist und deshalb diese frage gestellt. hätte ja sein können, dass du vlt gar nicht aufs datum geschaut hast... tut mir leid, war ja nicht bös gemeint
guhl war ja soweit ich weiß früher silifrei, aber die zusammensetzungen wurden doch geändert und seitdem ist in den meisten produkten auch wieder silikon... es gibt ausnahmen, zum beispiel das volumenshampoo, aber genau kenn ich mich da nicht aus.
Also ich benutze das Guhl Farbglanz Braun Shampoo mit Walnuss, welches keine Silikone hat und die dazu passende Spülung, in der welche sind. Allerdings bin ich wirklich sehr zufrieden, da mein Haar schön glänzt, nicht fitzelig ist , dh also gepflegt sind. Trotz dem Silikon in der Spülung, habe ich nicht den latschig effekt wie z.B. bei Fructis oder so, allerdings benutze ich die Spülung nicht immer. Dann habe ich noch das Sensitive Shampoo, welches auch gut ist, aber für mich eher für Herbst und Winter. Auch das Pfirsisch mag ich sehr, da muss ich aber immer mal mit Head & shoulders vorbeugen, da es ein wenig agressiver ist zur Kopfhaut. Empfehlen kann ich auch das Rosmarin Shampoo. Hat eigentlich jemand mal diese limitierte Mango Honig Kur im einmal Päckchen ausprobiert?
Hier mal die Mail von Guhl:
Sehr geehrte Frau XXX,
wir danken für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Gerne geben wir Ihnen nähere Informationen und möchten die Gelegenheit nutzen, zum Thema Silikon Stellung zu nehmen.
Es gibt sehr unterschiedliche Arten von Silikon. Der gefürchtete Build-Up-Effekt, der zu einer dauerhaften Filmbildung auf dem einzelnen Haar führt, wurde von so genannten langkettigen Silikonen hervorgerufen. Langkettige Silikone haben eine besondere Molekülstruktur, wodurch das Silikon auch nach der Haarwäsche auf dem Haar verbleibt. Derartige Silikone hat GUHL nie eingesetzt und würde GUHL auch nicht einsetzen, weil diese letztlich dazu führen, dass die wertvollen Pflegestoffe unserer Produkte nicht ins Haar eindringen können, genauso wenig wie Farbpigmente oder Dauerwellflüssigkeiten.
Früher wurden von einigen Herstellern zum Beispiel in two-in-one-Shampoos oder in Haarspitzen-Fluids langkettige Silikone verwendet. Seit damals hat die Haarpflege-Industrie jedoch zum Thema Silikon immens viel dazugelernt. Geblieben sind leider viele Vorbehalte bei Verbrauchern, wie sie damals durchaus berechtigt waren, allerdings nicht mehr auf die modernen Silikone zutreffen. Es gibt praktisch keinen renommierten Hersteller mehr, der diese schädlichen Silikone verwendet. Zudem hat die Forschung im Bereich Silikon enorme Fortschritte gemacht. Die Silikone der neuesten Generation sind z. B. äußerst gut geeignet, die vorher ins Haar eingezogenen Pflegestoffe schützend zu umhüllen und den so entstandenen Pflegezustand bis zur nächsten Haarwäsche zu bewahren. Mit der nächsten Haarwäsche waschen sich diese Silikone aus, und das Haar kann erneut mit Pflegestoffen versorgt werden.
Auch wir sind von den hervorragenden Eigenschaften der neu entwickelten Silikone begeistert. GUHL setzt in seinem seit September 07 auf dem Markt neu angebotenen Sortiment - hochwertige Silikone ganz gezielt ein. Auch z. B. in Volumen-Produkten. Darin kommt eine ganz besonders leichte Silikonart zum Einsatz. Produkte für feines Haar dürfen nur sehr dezent mit Pflegestoffen ausgestattet sein, weil sonst das Haar schnell überpflegt wäre. Um bei sehr sparsamer Pflegedosierung dennoch einen wirkungsvoll pflegenden und glättenden Effekt auf der Oberfläche des einzelnen Haares zu erzielen, setzen wir hier so genannte modifizierte Silikone ein, die ganz besonders leicht und in keiner Weise beschwerend sind. Auch hier handelt es sich selbstverständlich um kurzkettige Silikone, die sich mit der nächsten Haarwäsche wieder ausschampoonieren.
Gerne fügen wir eine Liste über diejenigen Produkte an, die ganz ohne jegliche Silikone und Silikonderivate hergestellt werden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch auch telefonisch unter der u. a. kostenlosen Rufnummer beratend zu Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
GUHL Produkte ohne Silikon / Sortiment Sept. 2007
AKTIV FARBSCHUTZ WILDROSENÖL Shampoo
FEUCHTIGKEITS BALANCE WEIZENKEIMÖL Shampoo
LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Shampoo
ANTI FETT ZITRONENMELISSE Shampoo
SAMT PFLEGE PFIRSICH Shampoo
ANTI-SCHUPPEN ROSMARIN Shampoo
BASIS KRÄFTIGUNG BIER Shampoo
VITAL SILBERGLANZ SILBERWEIDE Shampoo
FARBGLANZ BLOND KAMILLE Blond-Reflex-Shampoo
FARBGLANZ BRAUN WALNUSS Braun-Reflex-Shampoo
FARBGLANZ ROT HENNA Rot-Reflex-Shampoo
MAN ANTI-SCHUPPEN MEERSALZ Shampoo
MAN NORMALES BIS FEINES HAAR HOPFEN Shampoo
KOPFHAUT SENSITIV WEISSER TEE & WASSERMINZE Shampoo
FEUCHTIGKEITS BALANCE WEIZENKEIMÖL BALSAM-SPÜLUNG
AKTIV FARBSCHUTZ WILDROSENÖL BALSAM-SPÜLUNG
VITAL KRAFT AKAZIEN-COLLAGEN Kraft Schaumfestiger
LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Mikrofein Styling Spray
KOPFHAUT SENSITIV WEISSER TEE & WASSERMINZE Tägl. Beruh.- & Pfl.-.Lotion
Produkte mit modifiziertem Silikon
LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Volumen Pflege-Fluid
LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Fön-Aktiv Styling Spray
SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER 40 Mittelbraun
SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER 52 Gold-Rotbraun
SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER 70 Mittelblond
SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER 82 Hell-Goldblond
SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER 98 Silberblond
ICH HAB MAL EIN WENIG AUS DEM ANDEREN THREAD ZUSAMENGESAMMELT :)
Ich hab mal farblich markiert damit es einfacher ist zu erkennen was ok ist und was nicht! :)
GUHL Produkte ohne Silikon / Sortiment Sept. 2007
AKTIV FARBSCHUTZ WILDROSENÖL Shampoo
FEUCHTIGKEITS BALANCE WEIZENKEIMÖL Shampoo
LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Shampoo
ANTI FETT ZITRONENMELISSE Shampoo
SAMT PFLEGE PFIRSICH Shampoo
ANTI-SCHUPPEN ROSMARIN Shampoo
BASIS KRÄFTIGUNG BIER Shampoo
VITAL SILBERGLANZ SILBERWEIDE Shampoo
FARBGLANZ BLOND KAMILLE Blond-Reflex-Shampoo
FARBGLANZ BRAUN WALNUSS Braun-Reflex-Shampoo
FARBGLANZ ROT HENNA Rot-Reflex-Shampoo
MAN ANTI-SCHUPPEN MEERSALZ Shampoo
MAN NORMALES BIS FEINES HAAR HOPFEN Shampoo
KOPFHAUT SENSITIV WEISSER TEE & WASSERMINZE Shampoo
AKTIV FARBSCHUTZ WILDROSENÖL BALSAM-SPÜLUNG
VITAL KRAFT AKAZIEN-COLLAGEN Kraft Schaumfestiger
LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Mikrofein Styling Spray
KOPFHAUT SENSITIV WEISSER TEE & WASSERMINZE Tägl. Beruh.- & Pfl.-.Lotion
Produkte mit modifiziertem Silikon
LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Volumen Pflege-Fluid
LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Fön-Aktiv Styling Spray
SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER 40 Mittelbraun
SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER 52 Gold-Rotbraun
SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER 70 Mittelblond
SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER 82 Hell-Goldblond
SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER 98 Silberblond
Geändert von .Feli (10.04.2008 um 13:19 Uhr)
wow, vielen vielen lieben dank!!!!
mmh ich hab da mal ne frage..
selbst hab ich noch nie guhl benutzt, außer mal irgendeine kur in grauer vorzeit kann aber nicht mehr sagen,welche das war, beim besten willen nicht..
aber sagt mal,wäre es evtl möglich, die haare mit wallnuss-shampoo ein bißchen braun zu "tönen"?
also nach dem ei cognac shampoo haben meine haare früher immer den ganzen tag geduftet aber irgendwie ist es in letzter zeit bei mir untergegangen ....
Hallo,
die Mandel-Serie wird nicht erwähnt...
LG
Daniela
Ich dachte immer, Guhl wäre besonders silikonhaltig. Und ich finde die Shampoos auch immer sehr aggressiv für meine Haare.
dann eben nich.. muss ich mich halt überraschen lassen
jetz hab ich so viel von dem mandel-leave-in gelesen und wollts unbedingt haben und jetzt hat das unser dm nicht gehabt...aber ich werde auf der suche bleiben!
ups den thread hab ich wohl zu spät gesehn, ich hab gerade auch eine liste von guhl gepostet, naja doppelt hält vielleicht besser :)
Ich hatte mir vor einiger Zeit das Volumenshampoo (das mit blauem Lotus) von Guhl gekauft. Meine Haare sahen echt toll aus in der Zeit. Aber leider hätte ich mir noch 2-3 Wochen die Kopfhaut vom Kopf kratzen können . Es hat ohne Ende gejuckt und geschuppt. Diese Shampoo ist also definitiv nix für Leute mit empfindlicher Kopfhaut
@ divenmiezchen
die ausgangsfarbe ist goldiges dunkelblond bei mir
ich kanns ja einfach mal probieren,würde mir als angenehmen effekt vorstellen, dass die farbe wärmer wird, ein klein bißchen braun..
ich werde mir mal eine reisepackung davon kaufen und es ausprobieren + berichten
lg
ich benutze guhl blauer lotus meistens nur bevor ich eine ölkur mache um stylingreste gut rauszuwaschen aber sonst habe ich meistens das gefühl das es meine haare austrocknet
zum silirauswaschen war es auch super
ich benutze auch gerade das guhl zitronen-melisse shampoo für normales bis fettiges haar und wenn ich wirklich nur einen mini klecks nehmen sind meine haare top aber wenn mal zu viel shampoo auf den kopf kommt dann krabbelt gleich meine kopfhaut
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)
aaalso...kl erfahrungsbericht
ich habe mir heute eine reisepackung guhl farbglanz wallnuss shampoo geholt, war aber auch höchste eisenbahn mit waschen (zuviel kokosöl erwischt..)
hab ausnahmsweise mal wieder mit einer ordentlich großen portion gewaschen. und zwar ausschließlich mit diesem shampoo,um das ergebnis nicht zu verfälschen. der geruch ist angenehm,etwas herb und eher dezent, schön geschäumt hats, die haare sind sauber und auch glänzend+weich, aber ich kann farblich keine veränderung feststellen, leider.
auch der schaum des produkts hat selbst garkeine farbe, das shampoo ist in der flasche auch eher dezent braun.. ist halt eben keine tönung aber manchmal kann mans nicht lassen und probiert halt mal aus
naja,als deftige reinigung für hin und wieder und für meine brünetten mitmenschen kann ich es gebrauchen, ist schon ein gutes shampoo. hätte ich aber braune haare, würde ich es mir als farbshampoo glaub ich nicht kaufen zu dem preis.
dafür bin ich ein bißchen neugierig geworden auf guhl
lg
Ich möchte uuuuunbedingt das Ei-Cognac Shampoo haben...aber ich will keine Silikone auf der Kopfhaut haben...was nun?
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Hallo,
war gerade auf der Homepage von Guhl. Leider hab ich das Mangoshampoo nicht gefunden. Gibt es das noch?
Was würdet ihr für meine Haare nehmen:
Blonde Strähnen, ziemlich trocken, dürfen nicht zu sehr gepflegt werden da sie dann klatschig aussehen...
Liebe Grüße
Anika
also ich hatte mal das mandel shampoo & spülung und fand das nich so toll.. meine haare fühlten sich danach so extrem weich und so.. aber das war damals für strapazierte haare geeignet.. müsstest du mal testen.. vllt. gibts das ja als probe (is bei dm hin und wieder so) ... iwo is aba silikon drin glaub ich..dennnach meiner umstellung is das shampoo rausgeflogn und die spülung musste fürs beine rasieren herreichen :D
das ei-cognac shampoo habe ich bevor ich auf silifrei umgestiegen bin benutz
war nicht schlecht und der geruch war auch ganz gut nurso toll fande ich das jetzt auch nicht
war aber besser als diese silikonbomben pantene oder fruchtis
Muss mal kurz meine Begeisterung loswerden:
Ich hab von Guhl die Repair Kur mit Sheabutter und Sandelholz eigentlich im Dauergebrauch, und jetzt auch die Mango und Honig-Kur aus der gleichen Serie, die sind beide in so nem zartrosanen Sachet.
Und die sind sooooo toll! Machen absolut durchfeuchtete, glänzende Haare, null beschwerend und so ein leckerer Duft (in beiden Varianten!) !!!
Bin ganz verliebt. Wollt ich nur mal schreiben, falls jemand auf der Suche ist.
Kennt ihr das schon? Habs grad beim stöbern im Internet gefunden
http://beautyspion.de/?p=1558
Auch was mit Mandelöl. Aber ganz schön teuer