Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von magiccat

AW: Lasst uns mal über Guhl reden

war vorhin im DM und bin über ein Guhl Schampoo gestolpert:
    Kopfhaut Sensitiv heißt es und ist in einer grünen Flasche. Ist das neu? Kennt es jemand?
    Mein Sohn leidet immer unter gereizter oder juckender Kopfhaut. Bisher hatten wir immer Alcina HydroSensitiv Schampoo, allerdings muss ich das immer bestellen und er sagt mir nie zeitig bescheid.
    Wenn das von Guhl gut ist, würde ich ihm dieses mal kaufen.
    Gruß magiccat

BJ-Einsteiger

Hätte ja gerne das besagte Mango-Shampoo aber das gibt es weder auf der HP noch bei DM oder sonstwo. Wird das nicht mehr produziert?
    Liebe Grüße
    Anika

BJ-Einsteiger

@ Magiccat: Also das Kopfhaut Sensitiv Shampoo hatte ich vor ein paar Monaten und war nicht so begeistert davon. Ich hab auch empfindliche und schuppende Kopfhaut und mit dem Shampoo hat mein Kopf noch mehr gejuckt und die Schuppen wurden auch mehr..die INCIS sind ja auch nicht so für empfindliche Kopfhaut geeignet.

Was bei mir super geholfen hat ist das Birke Salbei Shampoo von Alverde, hab seitdem keine Schuppen mehr und keine Jucken. Aber vielleicht kommt dein Sohn auch mit dem anderen zurecht.. wer weiß. Alverde ist zumindest billiger und milder !

Inventar Avatar von magiccat

Zitat Zitat von amethyst Beitrag anzeigen
    @ Magiccat: Also das Kopfhaut Sensitiv Shampoo hatte ich vor ein paar Monaten und war nicht so begeistert davon. Ich hab auch empfindliche und schuppende Kopfhaut und mit dem Shampoo hat mein Kopf noch mehr gejuckt und die Schuppen wurden auch mehr..die INCIS sind ja auch nicht so für empfindliche Kopfhaut geeignet.

Was bei mir super geholfen hat ist das Birke Salbei Shampoo von Alverde, hab seitdem keine Schuppen mehr und keine Jucken. Aber vielleicht kommt dein Sohn auch mit dem anderen zurecht.. wer weiß. Alverde ist zumindest billiger und milder !
    hm, das hört sich ja nicht so gut an. Mir gefiel der Duft vom Alverde nicht deshalb dachte ich an das von Guhl. Zur Zeit hat er was von Tote Meer Salz aber das nimmt er gar nicht gerne, da es stinkt. Aber das Alverde werd ich mal im Hinterkopf behalten.
    Gruß magiccat

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das schon? Habs grad beim stöbern im Internet gefunden

http://beautyspion.de/?p=1558

Auch was mit Mandelöl. Aber ganz schön teuer

*Push*

Hat das mittlerweile schon jemand getestet?
    Und wenn ja, sind da Silis drin?

Hat die schon jemand im Laden gesehen? Such die schon total verzweifelt, im dm bin ich auch nicht fündig geworden, obwohl die schon auf der homepage steht

Inventar Avatar von raeupchen

Ich schließe mich der Frage an, vor allem auch nach den Incis.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Ich habe sie!

Für 7 € ist da aber nicht viel drin

Ist übrigens ne silibombe

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Hat jemand Erfahrungen mit den zahlreichen Leave-Ins gemacht und mag berichten?

Amata
    Besucher

Ich nehme die Mandelöl Aufbau & Schutz Kur als Leave-in, pimpe sie aber immer noch mit Seidenproteinen und Macadamianussöl auf.
    Diese Mischung finde ich absolut unschlagbar für meine trockenen Spitzen!

Hab derzeit nämlich auch sehr mit trocknenen Spitzen zu kämpfen...aber nicht die Zeit zum mixen und mischen und such daher was drogerie-fertiges.
    Und Guhl scheint ja ne Menge anzubieten, bin nur etwas unsicher bei der riesen Auswahl
    Seidenprotein klingt ja auch toll

Amata
    Besucher

Seidenproteine sind ein natürlicher Filmbildner. Wer´s vegetarisch mag, kann auch Weizenproteine nehmen, haben ähnliche Wirkung.
    Ich bestelle meine Seidenproteine und Öle bei www.behawe.com, die haben eine tolle, günstige Auswahl.

Früher habe ich mir die beiden Bestandteile mit Bodylotions u.ä. vermischt und in die Haare gegeben, aber das war nicht so optimal wie mit dem oben genannten Guhl-Leave-in.

Allwissend

Gibt's die Henna-Rot-Reflex-Serie von Guhl noch? Bei dm wurde sie ja aus dem Sortiment genommen.

Habe mir das Aufbau-Leave-in mal gekauft...hoffe es ist gut

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hatte mal das wildrosen shampoo...
    der duft war und ich hatte ein besseres Ergebnis bezüglich nachfetten und Volumen, als ich nur sehr wenig vom Shampoo (ist ja ein Konzentrat) genommen hab. hatte ich mal zuviel erwischt, hingen die haare platt runter und waren auch schneller wieder fettig.

nur mal so zur Info, bin auch schon wieder weg
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von chinami

Ich benutze momentan das Weizenkeimöl-Shampoo und finde das super.
    Ausserdem hab ich noch das Glanz-Spray "Perlmutt & Moringabaum" das ich bereue, gekauft zu haben, da ich absolut keine Wirkung (weder negativ noch positiv) an mir sehen kann... macht die Haare duftig... aber war die 5 Euro nicht wert..

bei uns waren die Shampoos im Budni und Rossmann auf 2.99 reduziert...daher hab ich das Feuchtigkeitsshampoo mitgenommen (waren mir sonst einfach zu teuer).
    Budni und Rossmann reduzieren eh immer die selben Sachen zur selben Zeit

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

gibt es erfahrungsberichte vom glanzshampoo?
    dieses lila perlmutt glaube ich? ist das für feines haar geeinget und ist silikon enthalten?

Ich fand das Feuchtigkeits-Shampoo nicht so gu bisher
    aber dafür die Mandelöl-1min-Kur...wunderbar weiches und total glänzendes Haar (hab ich seit ich Silikonfrei bin nie gehabt...vielleicht waren Silis doch besser) und meine Haare leuchteten heller und blonder als in den letzten Monaten

mona-lisa
    Besucher

bin komischerweise mit guhl nie klargekommen, habe es immer wieder versucht, aber meine haare waren immer platt und leblos damit

BJ-Einsteiger Avatar von Rachel86

Bisher hatte ich von Guhl nur das Mango-Shampoo. Das war ohne Silikone und der Duft war total lecker. Also ich fand es toll!

Schade, dass es nicht mehr produziert wird. War eines meiner Lieblingsshampoos.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hab von Guhl immer Ausschlag bekommen. Besonders schlimm war es am Haaransatz und hinter den Ohren-das hat vielleicht gejuckt! Hatte damals das Kokos- und das Pfirsichshampoo. Danach hab` ich es nochmal mit dem Blondshampoo und der passenden Spülung probiert und die gleiche Erfahrung gemacht. In den Guhl-Produkten muss wohl irgendwas enthalten sein, was ich nicht vertrage!

Experte Avatar von Pandraigin

Guhl habe ich immer toll vertragen.
    Und ich hatte mich so auf diese Nachtkur da gefreut, mit dem Mandelöl. Aber da ist Silikon drin.

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Inventar Avatar von Diddlinchen

Also ich habe mir von Guhl Blauer Lotus Shampoo, Volumen-Pflege Fluid und Föhn aktiv Styling Spray zugelegt und bin echt begeistert davon (vom Preis weniger, weil Schnäppchen, sind das wahrlich nicht!).

Ich habe nach dem und echt Volumen, das sogar einigermaßen bis am nächsten Büro-Tag überlebt (bin Abendkopfwäscherin, in der Früh komm ich kaum aus dem Bett hoch ... meine bisherigen Volumen-Shampoos haben über Nacht nicht überlebt = ich kam immer mit platten Haaren ins Büro.

Was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass ihr hier schreibt, dass viele von Euch es als Peeling-Shampoo verwenden, weil: Ich habe gefärbte Haare!!! = da fürchte ich, dass sich die Haarfarbe viel rascher auswäscht

Fortgeschritten Avatar von elisée

Hab Guhl bis jetzt noch nie getestet, weil ich's schlicht und einfach für überteuert halte, vorallem da ich mir mal die Inhaltstöffchen genauer angesehen habe. Jetzt halte ich den Preis erst recht für unverschämt. -Meine Meinung-

Rosachen
    Besucher

Ich fand Guhl immer okay, aber irgendwie hat es mich auch nie richtig überzeugt. *achselnzuck* Hab mir, wenn die Flasche leer war, doch immer wieder was Anderes gekauft. ^^
    Ich glaub, die Kuren sind nicht schlecht, wenn man nicht so auf Silikone achtet, aber ich benutze ja keine Kuren, vorn daher.... :-P

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich bin gestern beim sondieren meiner Beautybestände über das '1 Minute Kur Konzentrat Mandelöl' von Guhl gestolpert, eine kleine dreieckíge Verpackung mit 20ml Inhalt. Das muß schon ziemlich lange bei mir rumliegen.
    Jedenfalls habe ich es heute benutzt und fand es gar nicht so schlecht (es sind auch keine Silis drin).
    Mittlerweile wurden die Guhl Sachen ja überarbeitet, weiß jemand wie die Mandelöl Kur und die Feuchtigkeitskur (glaube mit Weizenkeimöl) in den Töpfen so sind und ob da Silis drin sind?
    Hat jemand die INCIs?

Inventar

Ich habe heute bei DM gesehen dass es jetzt eine Locken Serie von Guhl gibt.
    Mit Ginko und Jojoba und die Verpackung ist hellgrün.
    Die Sachen sind aber mit Silikon.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe ganz früher immer das Pfirsich Shampoo benutzt, weil es soooo lecker roch und bekannt dafür war, sehr sparsam zu sein. Allerdings hat es bei den Haaren nicht viel bewirkt.

Dann viele Jahre nicht benutzt. Seit circa einem Jahr benutze ich jetzt die Lotus Serie für Volumen und bin auch sehr begeistert davon. Besonders von dem Föhnspray. Weil es echt was bringt und noch äußerst sparsam ist.

Dann habe ich mir noch die Mandelöl Sofortkur ohne Ausspülen geholt für die Spitzen und finde die auch sehr gut für zwischendurch. Auch sehr sparsam anzuwenden, toller Duft und die Wirkung ist nicht zu beschwerend.

Dann habe ich noch das orangene Feuchtigkeitsspray für zwischendurch. Das ist wirklich sehr leicht, nicht ganz so dolle pflegend aber damit halt gut für meine Zwecke (für zwischendurch eben).

Experte Avatar von KaramellHair

also meine haare mochten total das alte guhl mandelshampoo...das roch auch noch so lecker nach marzipannur leider sind da jetzt silikone drinaber ich habe gesehen,dass in dem pfirsich-shampoo keine silikone enthalten sind...aber auch bei den anderen durchsichtigen,gelartigen shampoos sind keine silikone drin oder?

Inventar

Im Samtpflege Shampoo und Feuchtigkeitsbalance Shampoo sind keine Silikone drin.
    Und natürlich im Blauer Lotus Volumen Shampoo. Das ist ebenfalls silikonfrei.

BJ-Einsteiger

Für mich war die Wildrosen Haarkur im Sachet die Rettung für meine gefärbten Haare. I heart Guhl.

Miss.Hauschka
    Besucher

Momentan ist Guhl reduziert bei Rossmann

Das Blauer Lotus Shampoo finde ich total klasse und es macht wirklich viel Volumen.

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hab mir heute zwei Sachets der Tiefenaufbau Kur "Shea Butter & Sandelholz" unter den Nagel gerissen, wohl leider eine LE. Die Kur habe ich mir vor zwei Stunden in die Haare massiert und derzeit wirkt sie noch ein, aber was ich jetzt schon sagen kann: Der Geruch ist schlichtweg umwerfend! Und die Konsistenz ist der Hammer: Total cremig. Shea Butter, Sandelholz-Extrakt und Avocado-Öl müssen reichlich drin sein, weil alles ziemlich weit vorne auf der INCI Liste steht, Silis sind keine drin, dafür aber ganz am Schluss Parabene. Naja, ich fand die Inhaltsstoffe trotzdem noch vertretbar und wenn jetzt noch das Pflegeergebnis stimmt, werde ich mir asap noch ein paar dieser Tütchen unter den Nagel reißen. Der Duft alleine......... Mwah!

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Gibts eigentlich ein paar gute Guhl Shampoos ohne Silikone?

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute zwei Sachets der Tiefenaufbau Kur "Shea Butter & Sandelholz" unter den Nagel gerissen, wohl leider eine LE. Die Kur habe ich mir vor zwei Stunden in die Haare massiert und derzeit wirkt sie noch ein, aber was ich jetzt schon sagen kann: Der Geruch ist schlichtweg umwerfend! Und die Konsistenz ist der Hammer: Total cremig. Shea Butter, Sandelholz-Extrakt und Avocado-Öl müssen reichlich drin sein, weil alles ziemlich weit vorne auf der INCI Liste steht, Silis sind keine drin, dafür aber ganz am Schluss Parabene. Naja, ich fand die Inhaltsstoffe trotzdem noch vertretbar und wenn jetzt noch das Pflegeergebnis stimmt, werde ich mir asap noch ein paar dieser Tütchen unter den Nagel reißen. Der Duft alleine......... Mwah!
    Diese Tiefenaufbaukuren von Guhl in den Tütchen sind super! Ich habe auch noch 2x Shea/Sandelholz, letztens hatte ich Honig/Mango. Man, war die toll! Die habe ich danach leider nicht mehr gefunden (bzw ich weiß partout nicht mehr wo ich sie gekauft habe), sonst hätte ich sie bestimmt noch nachgekauft. Gut zu wissen, dass Shea/Sandelholz anscheinend mindestens genauso gut ist. Die muss ich am Wochenende auch unbedingt testen
    Grundsätzlich gibt es diese Tütchen aber eigentlich immer, nur die Inhaltsstoffe und somit der Duft ändert sich. Deshalb steht wohl auch drauf "nur für kurze Zeit".
    Liebe Grüße, Davana

Forengöttin Avatar von deluxe

Das Sachet Sheabutter & Sandelholz hab ich mir die Woche auch gekauft, aber noch nicht verwendet

simple
    Besucher

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    bin komischerweise mit guhl nie klargekommen, habe es immer wieder versucht, aber meine haare waren immer platt und leblos damit
    So gings mir auch.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gibt es diese Tütchen aber eigentlich immer, nur die Inhaltsstoffe und somit der Duft ändert sich. Deshalb steht wohl auch drauf "nur für kurze Zeit".
    Das ist aber schon mal gut zu wissen, ich werde dann vermehrt nach diesen Sachets Ausschau halten. Finds halt nur schade, wenn man etwas so sehr mag und man es nicht nachkaufen kann.

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Das Sachet Sheabutter & Sandelholz hab ich mir die Woche auch gekauft, aber noch nicht verwendet
    Du wirst begeistert sein. Ich war es jedenfalls. Ich muss allerdings sagen, dass feines Haar davon sicherlich total erschlagen wird. Ich hab sehr dickes, fülliges Haar und für mich war die Kur ideal. Die Pflegewirkung ist der Hammer! Bin echt begeistert.