Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Lasst uns mal über Guhl reden

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine Mini Größe von dem Blauer Lotus Shampoo gekauft, um es heute mal als Peelingshampoo zu benutzen und danach mal wieder eine Sili-freie Kur richtig einwirken zu lassen.

Dann kam ich an dem Pur und Belebend Shampoo vorbei und bin leicht angefixt Ist das nicht auch als Peelingshampoo geeignet? Silis enthält es ja nicht.
    Sind in der Kur eigentlich Silikone? In dem Pflegespray ja anscheinend nicht.
    Als das Pur und Belebend ist ja extra als Peeling Shampoo ausgewiesen. Das Blauer Lotus würde ich jetzt nicht als Peeling Shampoo bezeichnen .

Es reinigt zwar gut aber nicht so gründlich wie ein Peeling Shampoo.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen

Mit Schaumfestiger wäre das Ergebnis perfekt für mich.
    Mal ne kurze Frage: Aber wann sprühst du das Spray auf und wann den Schaumfestiger? Kommt das Spray erst im trockenen Zustand auf die Haare? Und verklebt beides zusammen nicht die Haare? Neugierig bin ich ja schon....

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also eventuell würde das Spray mit dem Schaumfestiger verkleben , wenn ich Schaumfestiger ins ganze Haar machen würde. Ich mache aber Schaumfestiger nur in den Ansatz.

Die Reihenfolge: Waschen - Spray ins handtuchtrockene Haar - dann Schaumfestiger in den Ansatz - dann trockenföhnen - Stylen mit Haarspray.

Und meistens mache ich vor dem Waschen noch Conditioner in die Spitzen oder vor dem Waschen eine Kur ins trockene Haar.

Ich mache es schon jahrelang so und es verklebt nichts .

Mag vielleicht auch an dem Schaumfestiger liegen, den ich nehme (Wella 24 Stunden Volumen). Weiß ich nicht. Jedenfalls verklebt der nie. Ich nehme aber auch von allem nicht so viel. Weder von dem Spray, noch von dem Festiger.
    Geändert von Jenna Ray (22.08.2009 um 18:42 Uhr)

Forengöttin Avatar von deluxe

Gestern hab ich von GUhl wieder das Glanzspray verwendet Das macht so weiche glänzende Haare

Fortgeschritten Avatar von smørrebrød

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn Mini-Größen von Guhl zu kaufen Hab ich noch nie gesehen, würde ich aber gerne mal kaufen.
    Die gibt es im Pröbchenregal bei DM oder Rossmann. Bis auf Ei und Cognac, Silberglanz etc. und das neue Pur und belebend hab ich da schon alle Sorten mal gesehen.
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

Selina1981
    Besucher

habe gerade die incis von guhl flanz faszination spray im lexikon nachgeschaut und war schockiert.

gleich der stoff:

Im Öko Test Ratgeber steht dazu u.a. folgendes: eiweissverändernd, erbgutverändernd, Vergiftungsrisiko, gefährlicher Wirkstoff

komisch, dass man so was überhaupt verkaufen darf.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

So, ich hab dann mal nett gegoogelt - und es sieht schlecht für Guhl aus.
    Stiftung Ökotest bewertezt die Guhl-Produktw wie folgt:
    Guhl Samt
    Pflege Pfirsichöl
    Shampoo
    -> ungenügend

selbiges gilt für Guhl Tiefen Aufbau Mandelöl Shampoo, Guhl Farbglanz
    Braun-Reflex Shampoo Walnuss, Guhl Anti Fett Zitronenmelisse Shampoo, sowie das Guhl AntiSchuppen Rosmarin Shampoo.
    Dito für Blauer Lotus-Shampoo
    .

klingt jetzt nicht so umwerfend.

Das Guhl Shampoo Konzentrat Weizenkeimöl wurde jedoch, allerdings von Stiftung Waren - und nicht von Ökotest, für gut befunden, Note 2,2.
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Also ich hab das Braun-Reflex Shampoo und bin damit sehr zufrieden. Werds bestimmt wieder kaufen. Die anderen Sachen hab ich noch nicht getestet.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

ich hab auch die ganze Glanzserie, ich verwend sie aber nur zu speziellen Anlässen Schade dass die Incis so extrem schlecht sind

Selina1981
    Besucher

ja ich hatte schon diverse Produkte und war meist zufrieden. Hatte vor allem das für braune Haar. Und jetzt hatte ich mal das für mehr Volumen, dieses Blaue. Aber da seh ich kein Effekt. Bisher habe ich nie auf die Incis geachtet deswegen bin ich etwas erschrocken was da alles drin sein darf...

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich bin echt genervt. Ich warte seit Wochen darauf, dass Guhl mal diese "belebende" Serie auf der EIGENEN Homepage bewirbt und ein paar Infos zur Verfügung stellt, aber nüscht ist. Da muss man sich hier schlaulesen oder bei beautyspion.de weil sie ihre eigene Homepage nicht updaten. Das ist ne ganz schwache Show, ehrlich.

Allwissend Avatar von redfox

ich habe grad das pur und belebend getestet undich bin begeistert *schwärm*
    die Kopfhaut fühlt sich total erfrischt an und wie ausgewechselt:)
    und der geruch ist schön frisch und nicht zu herb, werd mir auf jeden fall auch noch die anderen produkte dieser sorte kaufen-den geruch will ich ja garnet wieder loswerden. ingwer ist soweiso mein liebling<3

BJ-Einsteiger Avatar von *milkandsugar*

Ich habe mir nun auch das Pur & Balance neu gekauft.

Habt ihr Infos, ob die anderen Produkte aus der Serie auch silikonfrei sind? Ich finde leider auch nirgends Online die INCI`s.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Hier im Threat wurde mal gepostet welche Produkte silifrei sind, das sind glaub fast alle, müsstest du mal paar Seite zurück blättern

BJ-Einsteiger Avatar von *milkandsugar*

Ist das dabei? Das ist doch so neu.
    Ich such mal.

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich bin ja auch ganz neugierig auf das Pur & Belebend Shampoo. Aber ich muss erst noch soooo viel aufbrauchen.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Habe heute das "Pur und belebend" - Shampoo und die dazugehörige Kur getestet und bin ( nach sehr langer Zeit bezgl. Guhl, dieses Aqua-Balance-Zeug war ja ein totaler Reinfall...) mal wieder begeistert.

Ich finde das hellblaue Design schon total schön, und ich liebe den dezenten, frischen Duft den die Serie hat. Irgendwie nordisch/skandinavisch, ganz unaufdringlich und frisch und sauber.

Das Shampoo erfrischt die Kopfhaut und reinigt gut, aber total ohne auszutrocknen. Ich wollte das Shampoo erst doch nicht kaufen, weil meine Haare schon Pflege brauchen, und ich dachte, es wäre ausschließlich ein Reinigungsshampoo das dann austrocknet. Dem ist aber nicht so. Die Haare sind gut gepflegt, ohne schwer zu sein. Für die Spitzen hab ich dann noch ein wenig von der Kur getestet, - das Ergebnis ist echt toll. Glänzend, leicht zu kämmen, nix klebt am Kopf oder ist schwer.

Wenn es in der längerfristigen Anwendung weiter so gut bleibt, hoffe ich, Guhl nimmt es dann nicht gleich wieder vom Markt. Passiert mir derzeit ständig, wenn ich beschließe, dass ich irgendwas richtig gut finde

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Oh, das hört sich super an. Du kannst ja mal weiter berichten, ob sich die Sachen im Langzeittest bewähren.

Soleil_Kitty
    Besucher

Und noch eine Stimme für "Pur & Belebend", allerdings nicht das Shampoo, sondern Maske und Spray (trotz Silis). Ich hab heute beides mitgenommen, beides getestet und wow, sind meine Haare seidig!! Und dieser Glanz! So, wie Haare sein sollen. Langzeittest bleibt natürlich abzuwarten.

Vom Duft bin ich nicht so begeistert. Der erinnert mich an irgendwas unangenehmes, auch wenn ich nicht genau bestimmen kann, was. Komisch.

den Spray find ich nicht so toll, da find ich den Glanzspray (lila) besser, da werden meine Haare viel weicher

Meine Laune...
    Busy

habe mir vor 3 Tagen nun doch alle Produkte gekauft, das heißt, zu Shampoo und Kur auch noch das Spray. Ich bin auch immer noch begeistert Davon abgesehen, dass die Haare irre glänzen und gut frisier-und stylebar sind, sorgt die Serie zumindest bei mir dafür, dass die Haare nicht so schnell nachfetten. Normalerweise muss ich alle 1-2 Tage waschen, heute sehen die Haare nach 3 Tagen immer noch nicht fettig oder platt aus. Hatte ich so auch noch nie.

Ich werde weiter testen, bin aber derzeit schon sehr angetan...

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

siobhan, das klingt ja super. Meine Haare fetten im Moment extrem schnell nach. Sonst muss ich so alle 2 Tage waschen, momentan werden sie aber noch schneller fettig.
    Heute stand ich mal wieder vor dem Shampoo. Aber der Gedanke an die vielen Shampoos, die zu Hause noch auf Benutzung warten, und der Preis haben mich dann doch davon abgehalten es zu kaufen. Ich warte jetzt auf ein günstiges Angebot.

Inventar Avatar von kotek

Ich bin am überlegen ob ich mir das Pur-Shampoo kaufe.
    Meine bedenken:
    Ich habe blond gefärbte Haare die mega strohig/trockensind und wenig elastizität haben. Die Spitzen brechen oft ab (momentan habe ich sie neu geschnitten und sie fühlen sich gesünder an).

Ist das Shampoo was für mich???
    Ich habe Angst dass ich mit dem Shampoo alle Silikone von (GlissKur Spray-wegen der Kämmbarkeit) auswasche und meine Haare eine reinste Katastrope sind.
    Sind in der Guhl Silberberweide Silikone drin???? Das Shampoo und Schauma Glatt+Glossy benutze ich abwechselnd.

Was würdet IHR ir raten?????

Soleil_Kitty
    Besucher

Kurzer Einwurf zu Pur & Belebend: Die Maske macht die Haare fettig. Nährt und pflegt gut, aber nach zwei Tagen ist Haare waschen angesagt. Hammerhart und dabei habe ich eigentlich nie fettige Haare.

Das Spray ist aber sensationell, trotz Silis. Das macht superseidige, weiche Haare. Ich liebe es und benutze es an Tagen, an denen ich keinen Conditioner nehme.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ich habe mir heute die Kur gekauft, das Shampoo habe ich ja bereits
    Ich probiere sie wohl morgen mal aus, mal schauen, wie es wird.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Kurzer Einwurf zu Pur & Belebend: Die Maske macht die Haare fettig. Nährt und pflegt gut, aber nach zwei Tagen ist Haare waschen angesagt. Hammerhart und dabei habe ich eigentlich nie fettige Haare.

Das Spray ist aber sensationell, trotz Silis. Das macht superseidige, weiche Haare. Ich liebe es und benutze es an Tagen, an denen ich keinen Conditioner nehme.
    Hm, ist bei mir garnicht so Gerade mit der Kur kann ich meine Haare, die normalerweise am nächsten Tag bzw sütestens nach zwei Tagen am Ansatz fettig sind, erst nach drei Tagen waschen

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Ich hab mir heute bei Rossmann für 2,99 € das Shampoo gekauft. Da hat sich das Warten auf ein Angebot doch gelohnt. Ich werd´s wahrscheinlich heute abend noch testen und bin sehr gespannt.

So, ich habe getestet.
    Das Shampoo riecht sehr angenehm und dezent. Und ich glaube, so sehr gequietscht haben meine Haare nach dem Waschen lange nicht mehr. Das sagt ja schon einiges über die Reinigungswirkung. Ich hatte auch den Eindruck, dass sich meine nassen Haare leichter kämmen ließen.
    Jetzt sind meine Haare trocken. Sie sind schön weich und fluffig und glänzen auch schön. Jetzt bin ich gespannt, wie schnell sie nachfetten.

Der erste Eindruck ist also sehr gut!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Gibt es noch Langzeitberichte zur Pur Serie?

Ich hab´s bisher erst einmal benutzt. Ich muss erst noch aufbrauchen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaub ich teste auch mal...
    Klingt zu verlockend.

Experte Avatar von Nisahra

Ich überleg mir ob ich die Pure Serie auch kaufen soll...Ich benutze seit
    fast einem Monat das Ginkoshampoo und die Spülung dazu, bis jetzt bin ich was die Haare betrifft einigermassen zufrieden. Sie sind so wie immer, nur knapp genügend gepflegt und fetten doch schnell wieder nach. Und seit ein paar Tagen juckt meine Kopfhaut...

(Meine Haare sind am Ansatz sehr schnell fettig aber brauchen doch viel Pflege in den "Längen" ((War vor kurzem beim Friseur und die Längen kommen mir nicht mehr so lang vor. Muss mich noch daran gewöhnen))

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab jetzt eine fullsize des mandelöl-sh gekauft, nachdem die probe mich überzeugt hat..bisher liebe ich es. ebenso das leave in (beschwert nicht, ist so gel-cremig und man braucht nur sehr wenig wegen der konsistenz)..nehme das im wechsel mit el vital anti-haarbruch leave in.
    zwischendurch nehm ich aber immermal eines meiner silikonfreien aufbrauch-shampoos, um build up zu verhindern, oder wenn ich mal nen anderen duft will. denke, sonst wäre es zu pflegend auf dauer (habe feine haare).

Wie ist das eigentlich mit dem mischen? Also wenn ich zum Beispiel
    das Mandelölshampoo nehme, und einen Condi von einer anderen Guhl Serie, zum Beispiel für coloriertes Haar? In der Apotheke habe ich gesagt bekommen, man soll nur auf einander abgestimmte Produkte benutzen. Ich will mir aber nicht immer von allem die ganze Serie kaufen, ausser ich bin 100% überzeugt davon. Oder ich bin gewillt mein Konto zu überziehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Sylence

Das überleg ich auch grade, wollte mit den Lockenbalsam Condi und den Madelbalsam Condi holen und die zusammen für C/O verwenden.
    Rauszüchterin seit 4 Monaten
    Von Schwarz zu Aschblond

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Kann mir jemand sagen, ob in der Mandelöl Serie Silikone drin sind? Was haltet ihr von der Serie? Ist sie empfehlenswert?Weiss jemand, wo Guhl demnächst reduziert ist?
    Geändert von *Diamond* (03.11.2009 um 22:13 Uhr) Grund: edit:ergänzt
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

Ich hab mir jetzt einfach mal die Lockenbalm Condi und den Mandelbalm Condi geholt. Kann ich aber erst am Wochenende was zu sagen, hab gestern erst Haare gewaschen =) aber riechen tun sie himmlisch...mhmmm
    Von Schwarz zu Aschblond

Meine Laune...
    Relaxed

Schatzi hat mir gestern das Pur&Belebend Shampoo mitgebracht
    Hab es gestern abend benutzt und bin sehr angetan
    Schäumt schön cremig und die Haare werden quietschsauber. Habe keinen Condi benutzt und dachte erst "die Haare kriegst du nie durchgekämmt"
    War aber gar nicht so
    Habe die Haare dann über Nacht lufttrocknen lassen und heute morgen waren sie super schön glänzend und geschmeidig und griffig.

Jetzt frag ich mich: brauch ich Haarmaske und Sprühzeug???

Ich wusste ganz genau, dass ich nicht wiederstehen kann
    Hatte eben den Mandelölbalm Condi 20 min vor dem waschen drin und beim Auswaschen habe ich schon gemerkt, wie weich mein Haar ist, musste dann nochmal nachwaschen mit dem Mandel *g* vorallem der Duft *himmlisch*.
    Dann hab ich mit dem Lockenbalm Condi gewaschen und auch soooo super weiche Haare.
    Nach dem waschen hab ich dann noch von dem Lockencondi was reingemacht als Leave In.
    Momentan dufte ich wie eine Blumenwiese und die Haare sind sehr weich und ich kam mit den Finger ganz leicht durch.
    Mal schauen wie sie trocken sind.

Edit.: Enthalten beide Silikone, falls es Jemand wissen will ;)
    Von Schwarz zu Aschblond

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Schatzi hat mir gestern das Pur&Belebend Shampoo mitgebracht
    Hab es gestern abend benutzt und bin sehr angetan
    Schäumt schön cremig und die Haare werden quietschsauber. Habe keinen Condi benutzt und dachte erst "die Haare kriegst du nie durchgekämmt"
    War aber gar nicht so
    Habe die Haare dann über Nacht lufttrocknen lassen und heute morgen waren sie super schön glänzend und geschmeidig und griffig.

Jetzt frag ich mich: brauch ich Haarmaske und Sprühzeug???

Ich würde mal warten und schauen wie es wird. Ich könnte mir vorstellen das deine Haare nach einiger Zeit wieder mehr Pflege brauchen, muss aber nicht sein.