@creation: wie fühlen sich deine haare mit dem feuchtigketsshampoo an? hast du gefärbte haare?
@creation: wie fühlen sich deine haare mit dem feuchtigketsshampoo an? hast du gefärbte haare?
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
@ Kotek
Ich hab im Juli das letzte mal getönt und irgendwann vorher mal gefärbt...weiß nicht mehr wann das war. Mein Ansatz ist einige CM schon raus und der Rest hat nur nen Rotschimmer behalten :leiderja:
Also die gefärbten Haare fühlen sich genauso an wie die ungefärbten.Weich aber sehr locker, kein platter Ansatz etc
![]()
@ special-creation
hast du denn jetzt eigentlich die passende spülung zum feuchtigkeitsshampoo schon getestet? wenn ja, wie ist sie denn?![]()
Gestern Ja. aber mit dem Shampoo zusammen.
Ich hab ja berichtet das ich vom Shampoo allein schon glänzende, durchfeuchtete Haare bis in die Spitzen hab. das kann eig keine Spülung noch besser machenAlso klar Sie ist gut, aber son wow effekt wie beim Shampoo hatte ich nicht, geht ja wie gesagt eig auch gar nicht mehr
![]()
ich hab das shampoo ja auch, finde es gut. ohne spülung kann ichs allerdings nicht benutzen. ich brauche ja auch aufgrund meiner locken eine spülung, damit ich sie durchkämmen kann. ich glaub, dass ich mir die spülung morgen kaufen werdeich bin auch kurz davor das mandelöl shampoo zu kaufen, trotz der silis
![]()
Hm Ok.
Ja ich kann auch ohne Sp kämmen... aber das hat doch nix mit Locken zu tun,oder? Die sind nass doch nich da,oder doch?
flutschige Haare macht die Sp jedenfalls im nassen Zustand..das is doch das, was du brauchst um Sie kämmen zu können oder?![]()
Das kann und will ich nach einmal Benutzen (Guhl) nicht so beurteilen![]()
Die Fructis habe ich schon sehr oft benutzt und auch schon 2-3x nachgekauft, setze hohe Stücke auf SieFreundinnen empfehlen würde ich zur Zeit also eher die Fructis
Falls dir das hilft !?
![]()
im Oil Repair Condi is kein einziges, in Kur & LI nur Amodimethicone und die mag ich![]()
Hier also der Erstanwendungsbericht von "Prachtvoll Lang" Shampoo und Spühlung:
Meine Haare sind jetzt im trockenen Zustand schön gepflegt ohne beschwert zu sein.
Meine Kopfhaut hat es auch gut vertragen, der Duft ist irgendwie schwer zu beschreiben, frisch und nicht aufdringlich, verflog bei mir sehr schnell.
Das Shampoo konnte ich wie alles bisher von Guhl sparsam dosieren, die Spühlung ist schön fest, fast schon wie eine Kur... ich mag das gerne und kann mit so dünnflüssigen Spühlungen nichts anfangen. Die Spühlung hat meinen sehr splissigen und porösen Haarlängen gut getan, sie liesen sich im getrockneten Zustand gut durchbürsten und waren überhaupt nicht verfilzt.
Werde diese Linie nun mal im Langzeit test anwenden, mal sehen, ob das Ergebnis so positiv bleibt.![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Guhl Shampoos und Spülungen sind diese Woche für 2,99 Euro bei Rossmann im Angebot![]()
Über das Angebot habe ich mich am Samstag auch gefreut. Endlich! Ich brauche jede Menge Nachschub.
Und vielleicht probiere ich die Prachtvoll-lang-Kombi einfach mal aus, trotz der Silis im Shampoo.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
das mandelöl shampoo fixt mich trotz der silis immer noch anich glaub, das es noch im laufe der woche bei mir einziehen darf
obwohl ich ja gestern schon mit dem syoss moisture shampoo nachhause kam. heute wurde es getestet und macht fürs erste einen guten eindruck
@ brenda leigh
was sind denn deine lieblings guhl produkte?![]()
... ich habe die Kur von dieser Linie und verwende sie immer sehr gerne, das Shampoo war leider zu reichhaltig für meine eher schnell nachfettende Kopfhaut und die Haare hatten auch kein Volumen mehr.
Aber die Kur ist ideal für meine porösen Haarspitzen und die Spröden längeren Partien.
Alles Liebe, Ruby
Die Mandelbutter-Kur hatte ich auch mal, mir war sie zu reichhaltig u. beschwerend u. der Duft zu aufdringlich.![]()
Zu Silizeiten fand ich die Mandelöllinie top, meine Mama ebenfalls.
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
... jaja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen...
Komischerweise macht mir dieser Duft gar nichts aus![]()
Alles Liebe, Ruby
danke ihr lieben für eure antworten
ich hab an dem shampoo geschnuppert und muss sagen, dass ich den duft des shampoos magder ist jetzt für die kalte jahreszeit super. wie es aussieht, werde ich es testen. was anderes bleibt mir ja nicht übrig
![]()
Lovely Princess: Also, ich komme mit der Mandelöl-Kombi sehr gut klar, finde es aber auch schade, dass im Shampoo Silis drin sind (obwohl sie weiter hinten stehen).
Aber ich habe oft Probleme mit verknoteten, schlecht kämmbaren Haaren (über BHV-Länge), die trocken sind, und dafür nehme ich die Mandelöl-Kombi hin und wieder und mag sie sehr gerne.
Und dann natürlich "Blauer Lotus"!
Gestern habe ich hier im Thread nach der Sili-frei-Liste gesucht und da werde ich jetzt bei Rossmann kräftig zuschlagen, u.a. die Weizenkeimöl-Kombi.
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Lovely Princess: Ja, stimmt schon.
Früher fand ich die Guhl-Incis insgesamt auch besser.
Ich wechsle die Shampoos und Spülungen immer ab und benutze auch gerne Alverde und SBC.
Wenn eine Spülung so gut funktioniert wie die Mandelöl-Spülung, dann nehme ich das Paraffinum notgedrungen in Kauf.
Besser, als wenn ich mir die Haare beim Kämmen kaputtreiße.![]()
Ich bin momentan von dem Bier-Shampoo von Guhl sehr angetan. Macht sehr schöne Haare..glänzen, fluffig und fühlen sich so schön gepflegt an. Definitiv ein Nachkaufprodukt
Bei Rossmann sind übrigens momentan alle Guhl Shampoos & Spülungen auf 3,99 € reduziert!
ab heute bin ich stolze besitzerin des guhl mandelöl shampoosgetestet wird entweder morgen oder übermorgen. ich hab heute zwei shampoos gekauft und weiß momentan noch nicht, welches morgen an der reihe ist
![]()
Gestern abend habe ich mir beim Rossmann aus dem Angebot die neue "Prachtvoll lang"-Kombi geholt und heute morgen das erste Mal ausprobiert.
Leider ist sie gar nichts für mich und absolut gefloppt.
Das Shampoo enthält leider Silis (was ich wußte) und trotzdem konnte ich nach dem Waschen nichts Positives am Haar fühlen.
Die Spülung war zwar schön cremig, aber nach dem Ausspülen habe ich schon gemerkt, wie verheddert und knotig die Haare waren.
Am liebsten hätte ich noch mit der Guhl "Mandelöl"-Spülung nachbehandelt, aber das habe ich nicht gemacht, weil ich sehen wollte, wie die Haare im trockenen Zustand mit der "Prachtvoll lang"-Serie sind.
Das Kämmen ging so - aber für eine Langhaarkombi, die gute Kämmbarkeit verspricht, war es ziemlich schlecht.
Ich kämme immer vorsichtig eine Seite Strähne für Strähne, stecke das Durchgekämmte dann hoch und mache einen Zopf, bevor ich zur 2. Seite gehe.
Die war mittlerweile schon zu sehr angetrocknet und unkämmbar, so dass ich mir das BC Moisture Kick Spray (mein Notfall-HG) holen mußte, um überhaupt durchzukommen.
Für mich ist die "Prachtvoll lang" überhaupt nichts.
Denn auf dem Weg ins Büro habe ich gespürt, dass meine Kopfhaut leicht brennt und juckt - damit habe ich normalerweise überhaupt keine Probleme.
Davon bekomme ich jetzt hoffentlich keinen Haarausfall....
Und deshalb werde ich mir die Mühe machen, Shampoo und Spülung umzutauschen. So etwas kann ich schließlich keiner Freundin schenken!
Schade, ich mag Guhl nämlich wirklich gerne, und die "Mandelöl"-Kombi ist einer meiner HGs.
Hi, also ich bin mit Shampoo und Spülung von Prachtvoll Lang auch gar nicht zufrieden, weil vor allem das Shampoo meine Haare stark ausgetrocknet hat.
Vor ein paar Wochen hatte ich mir aber das Haarmilch Spray davon geholt und das liebe ich. Das gibt auf jeden Fall viel Feuchtigkeit!
Deswegen ist's wirklich schade, dass Shampoo und Spülung so anders wirken.
Hab mir dann das Feuchtigkeitsshampoo und die Mandelölspülung geholt und einmal getestet. Find beides sehr gut und hoffe das bleibt so bei den nächsten Haarwäschen!
Hat hier jemand vielleicht die Glanzserie? Überleg die demnächst mal zu testen.
Everything has beauty, but not everyone sees it.
Meine Zweitanwendung von Prachtvoll Lang war auch wieder supi... das Durchbürsten ist bei mir kein Problem und von Austrocknungserscheinung gibts auch nichts zu berichten... sie liegen gut, ohne beschwert zu sein... war ja aber auch erst die zweite Anwendung...![]()
Alles Liebe, Ruby
Hat eigentlich das Prachtvoll Lang Haarmilchspray Silis drin?
Das Spray habe ich nicht, aber da in dem Shampoo und der Spühlung welche drin sind, spricht das dafür das in dem Spray auch welche sein werden...
![]()
Alles Liebe, Ruby
ja dann ist das wohl anzunehmen
Hab zwar keine prachtvoll langen Haare, aber das Spray sehich mir morgen trotzdem an![]()
Ich habe auch die Prachtvoll lang serie in der Werbung gesehen und wollte sie eigentlich kaufen, war dann aber von den vielen Silikonen abgeschreckt und hatte mir einen angenehmeren duft erhofft. konnte den auch gar nicht so richtig wahrnehmen, kam mir sehr dezent vor.
mittlerweile denk ich mir pfeif auf die silikone, und werde die serie wohl trotzdem testen.
was mich allerdings interessieren würde, weil mir der geruch so gut gefallen hat, wer kennt die Farbschutzserie mit wildrosenöl? ist die pflegend genug für strapaziertes haar? ist ja sogar ohne silikone wie ich dem hier veröffentlichten auszug einer email entnehmen konnte...
andererseits... ich habe viele jahre lang pantene pro-v benutzt und hatte nie irgendwelche probleme, weder mit den haaren, noch mit der kopfhaut. bis mir irgendjemand was von silikonen erzählt hat und ich anfing mit balea und alverde und mittlerweile jede menge durchprobiert hab. seitdem habe ich ständig probleme mit der kopfhaut :(
Ich nehm fats nur noch Guhl und Kür und seitdem bekomm ich gar keine Schuppen mehr. Vorher musste ich immer Head&Shoulders bereithalten, weil ich oft Jucken & Schuppen bekommen hab :leiderja:
Ich habe eigentlich nur angefangen rumzuprobieren, weil die Kopfhaut rumgezickt hat. Vielleicht lags an alverde...
Aber kennt von euch keiner die wildrosenserie? Die roch sooo lecker :)
Aber kann mich schon wieder gar nicht entscheiden weil hier so viel geschwärmt wird. Am liebsten würd ich schon wieder 4 Serien kaufen, dabei habe ich massenhaft Shampoo zu Hause ;) Ist halt mein liebstes hobby :)
Zur Auswahl stehen für mich momentan:
Prachtvoll lang
Mandelöl
Wildrosenöl
Feuchtigkeits balance
Muss ich wohl gleich nochmal probeschnuppern gehen...
Welche Serie empfehlt ihr bzw. wie unterscheiden sie sich?