Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    wird Mama :) Avatar von Levkojen

AW: Lasst uns mal über Guhl reden

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen

ich wollte mir heute bei dm die guhl feuchtigkeits-balance spülung kaufen, da rossmann sie nicht im sortiment hat. ich hatte sie in der hand, wollte dann zur kasse und hab zufällig noch auf die incis geblickt und was sehe ich dort "paraffinum liquidum".

ich dachte, dass die spülung silifrei ist oder wurden die incis wieder geändert?
    was macht guhl dort für ein mist!
    Liebe Lovely!
    Paraffinum Liquidum ist Mineralöl und kein Silikon.
    Hautporen kann es verschließen - muss es aber nicht.
    Meine Gesichtshaut veträgt es interessanterweise sehr gut (keine Pickel oder so). Daher gehe ich davon aus, dass es nicht so schädlich ist wie man vielleicht auf den ersten Blick denkt.
    Solange es nicht an erster Stelle steht ist es- meiner Meinung nach -nicht schlimm.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Liebe Lovely!
    Paraffinum Liquidum ist Mineralöl und kein Silikon.
    Hautporen kann es verschließen - muss es aber nicht.
    Meine Gesichtshaut veträgt es interessanterweise sehr gut (keine Pickel oder so). Daher gehe ich davon aus, dass es nicht so schädlich ist wie man vielleicht auf den ersten Blick denkt.
    Solange es nicht an erster Stelle steht ist es- meiner Meinung nach -nicht schlimm.
    danke für die ausführliche antwort
    ich würde trotzdem gerne auf paraffinum liquidum verzichten. ich finde es schade, dass anscheinend die incis der spülung geändert wurden.

Forengöttin Avatar von Malika

Warum um alles in der Welt gibt es eigentlich zu dem Pfirsich Shampoo keine passende Spülung? Der Duft ist so schööön (ich stehe eigentlich nicht auf Pfirsich-Düfte, aber dieser hier hat es in sich), aber ohne Spülung kann ich es vergessen. Bitte lieber Herr Guhl, kann man da nicht etwas machen?

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

für das locken shampoo gibt es auch keine spülung

Doch, die gibt es

echtttttttttttttttt.... wenn ich es kaufe, sehe ich immer nur das lockenspray dazu aba nie eine spülung

Es kann sein, dass der Laden, wo du es kaufst, nicht alle Produkte führt

Auf der Homepage - hier - ist die Spülung jedenfalls aufgeführt

Und ich habe sie auch schon im Laden gesehen.

das ist ja komisch. In rossman habe ich die spülung nie gesehen und in DM gabs nicht mal das shampoo -.-

Allwissend

Ich benutze im Moment die Haarmaske aus der hellblauen Serie (Thermalwasser + Ingwer)... die ist bei unserem dm rausgegangen. Ich mag sie, riecht total frisch. Meine dicken, trockenen Haare saugen Kuren/Masken immer richtig auf, daher trage ich so was immer großzügig auf und trotzdem bekomme ich keine klätschigen Haare davon.

Werde mir die anderen Produkte vielleicht mal näher ansehen. Früher hatte ich mal eine Spülung für rote Haare, mit Granatapfel, aber die gibt's bei uns schon lange nicht mehr zu kaufen. Die mochte ich auch gern

Wer kann mir denn was zu den einzelnen Produkten der Locken Kraft Serie sagen?

Isanna
    Besucher

wie ist denn das lockenspray so? ich habe nur gaaanz leichte wellen aber drehe die haare gerne mal auf, bewirkt das da irgendwas oder pflegt es eher vorhandene naturlocken? :)

Isanna
    Besucher

hm bei mir hat es nicht so funktioniert
    aber ich hatte die haare aufgedreht und gehofft das spray unterstützt den locken effekt, konnte dann die wickler aber nicht lange genug drin lassen.
    starte heute nochmal einen versuch

Experte Avatar von ihanakoi

hat jemand Efahrung mit der Mandelölhaarmaske?
    Ich benutze derzeit ab und an das Shampoo, es wurde mir geschenkt und trotz einem enthaltenen Silikon verträgt meine Kopfhaut es.

Experte Avatar von Nisahra

Ich selbst habe die Mandelölsachen noch nie ausprobiert, aber meine Mutter schwört darauf, die Maske soll sehr pflegend sein.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Mit meinen Haare ist es momentan total seltsam- das Mandelöl-SHampoo + de Condi fand ich ja erst total großartig- und nun hatte ich plötzlich strohalarm damit aufm Kopf ?! Die Haare wurden trocken, frizzy und ungeschmeidig - so blöd, dass ich mich garnicht traue, es nochmal zu benutzen. Hatte sogar ℅ mit dem Condi gemacht. Wie kann das denn sein??

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Experte Avatar von Nisahra

Das passiert mir seit einiger Zeit bei zig Produkten, erst toll dann Stroh. Ich würde einfach mal was anderes nehmen und danach noch mal testen. Vielleicht brauchen unsere Haare einfach Abwechslung, wurde mir auf jeden Fall hier gesagt
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Das ist ja das skurrile- ich habe es nach langer Pause wieder benutzt und es war plötzlich blöd! Ich wechsele meine Shampoos nämlich ständig- hab aber irgendwie das gefühl, meinen Haaren würde es besser bekommen wenn ich bei einem bleibe.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Forengöttin Avatar von deluxe

Zur Zeit bin ich mit dem Kopfhaut Sensitiv Shampoo recht zufrieden. Allerdings kommt es mir wieder etwas austrocknend vor

Den Moringabaum/Perlmuttcondi hab ich heute auch halb voll in die tonne verfrachtet. Pflege? Fehlanzeige

Riecht nur gut, tut aber nichts

Den Weizenkeimöl condi fand ichwesentlich besser

Gibt es hier eigentlich Erfahrungen mit dem Schaum-Tönungsfestiger? Was macht/kann der so?

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von ihanakoi Beitrag anzeigen
    hat jemand Efahrung mit der Mandelölhaarmaske?
    Ich benutze derzeit ab und an das Shampoo, es wurde mir geschenkt und trotz einem enthaltenen Silikon verträgt meine Kopfhaut es.

Habe sie eine Weile verwendet, war auch ganz zufrieden damit... allerdings wurde daraus kein Nachkaufkandidat, denn der Geruch ging mir nachdem die Packung fast aufgebraucht war so gegen den Strich, dass ich mich weiter nach anderen Marken umgeschaut habe.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen
    allerdings wurde daraus kein Nachkaufkandidat, denn der Geruch ging mir nachdem die Packung fast aufgebraucht war so gegen den Strich, dass ich mich weiter nach anderen Marken umgeschaut habe.
    Fand den auch ganz widerlich aufdringlich.

Ich finde den Mandelduft eigentlich sehr schön, aber die Mandelserie ist definitiv etwas für sehr trockenes und eher kräftiges Haar und somit nichts für meinen Haartypus.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Habe heute die Wildrosen-Farbschutz Spülung das erste Mal genommen.
    Der Kamm glitt Butterweich durch die Haare, sie sind schön geschmeidig u. locker.
    Die Konsistenz u. Farbe sind super.
    Kein Frizz.
    Das einzige was fehlt ist der Duft. Er ist sehr dezent u. bleibt nicht im Haar.
    Für mich trotzdem eine HG-Spülung.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Mit meinen Haare ist es momentan total seltsam- das Mandelöl-SHampoo + de Condi fand ich ja erst total großartig- und nun hatte ich plötzlich strohalarm damit aufm Kopf ?! Die Haare wurden trocken, frizzy und ungeschmeidig - so blöd, dass ich mich garnicht traue, es nochmal zu benutzen. Hatte sogar ℅ mit dem Condi gemacht. Wie kann das denn sein??
    Mir geht es seit einiger Zeit auch so. Allerdings nur bei KK-Produkten.

Die Haare sind gar nicht besser kämmbar, fühlen sich leicht nach Plastik und nach der Wäsche immer strohiger an. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, egal, welche Waschkombi ich verwendet habe.

Gut klappt es noch mit dem Guhl Shampoo "Blauer Lotus" und mit den Sachen von Alverde (zumindest mit der alten Rezeptur) und Alterra (neu entdeckt). Und SBC.

Komisch. Vielleicht wird es in der warmen Jahreszeit wieder besser.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Besucher

Klingt für mich eher als gäbe es da einen Zusammenhang zu den Silis und nicht generell zur KK !
    Ist ja eig der Grund warum kaum einer Sili Shampoos durchgängig benutzt

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Mir geht es seit einiger Zeit auch so. Allerdings nur bei KK-Produkten.

Die Haare sind gar nicht besser kämmbar, fühlen sich leicht nach Plastik und nach der Wäsche immer strohiger an. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, egal, welche Waschkombi ich verwendet habe.

Gut klappt es noch mit dem Guhl Shampoo "Blauer Lotus" und mit den Sachen von Alverde (zumindest mit der alten Rezeptur) und Alterra (neu entdeckt). Und SBC.

Komisch. Vielleicht wird es in der warmen Jahreszeit wieder besser.
    Hört sich für mich nach "überpflegt" an = viele Sili-Sachen (Shampoo/Condi/Kur) verwendet, die sich mit jedem Waschen Schicht für Schicht mehr auf dem Haar aufgebaut haben, daher kommt das Plastikgefühl.

Blauer Lotus, Pur und Belebend bzw. alle Tiefenreinigungsshampoos (gibt's von unterschiedlichen Firmen) waschen die Silis wieder raus, ggfalls mehrfach verwenden, d.h. über mehrere Tage. Oft werden die Haare dann auch wieder strohig, fühlen sich aber nicht mehr nach Plastik an, sondern wieder wie eigene strohige Haare . Da bist Du dann quasi wieder am Haar pur angekommen. Diese Tiefensachen sollte man auch benutzen, wenn man beabsichtigt demnächst seine Haare zu färben (weil sonst greift die Farbe nicht, weil sie garnicht bis aufs Haar kommt durch die Sili-Schichten).

Probier dann, wenn Du wieder Deine Pur-Haare hast mal als Alternative zu auswaschbaren Condis diese Sprüh-Condis (hab ich z.B. aus dem Friseurhandel von Bonacura oder auch "sp"), die man nach dem Haarewaschen im handtuchtrockenen Haar versprüht und nicht auswaschen muss. Die machen die Haare dann gut kämmbar (haben auch Silis drinnen, aber mir kommt so vor als ob sie nicht so intensiv auf den Haaren sind wie der normale Condi).

Apropos Blauer Lotus... habe vor 2 Tagen im Schränkchen ganz hinten versteckt noch die Haarmaske aus der Serie entdeckt, die es mal vor ca. 3 Jahren zu kaufen gab. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran...

Ich kann nur sagen: Kein Wunder, dass die aus dem Programm genommen wurde ... ein Fall für die ... musste nach dem Fönen sofort nochmal die Haare waschen, die Haare wirklich totales klebriges Plastikgefühl, das ging nicht einmal für eine Stunde auf meinem Kopf , musste sofort wieder mit Tiefenreinigung rausgewaschen werden, ich glaub mit normalen Shampoo wäre das Zeug garnicht rausgegangen.

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Hey ihr =)

Hatte lange Zeit das Shampoo für rotes Haar und war sehr zufrieden damit. Aber irgendwie möchte ich jetzt den Rest in der Flasche nicht mehr aufbrauchen, weil ich meine Naturhaarfarbe zurück haben möchte und das Rot endlich wieder ganz raus soll (keine Ahnung, ob das Shampoo da irgendeinen Effekt drauf hätte, aber es ist mir gerade einfach nicht möglich )
    Zumindestens hatte ich immer den Eindruck, dass die Farbe durch das Shampoo intensiver wurde.

Gestern habe ich mir das Guhl Rosmarin zugelegt. Zum einen, weil ich nach meinem recht radikalen Haarekürzen (von Taille auf ca Schulter) dummerweise zu recht viel Silikon gegriffen hab - bzw eben zu einfach "egal was" und meine Kopfhaut dadurch jetzt so langsam ziemlich am Motzen war und zum anderen, weil ich alles mit Kräuterduft einfach liebe
    Habe es gestern dann auch zum ersten mal benutzt und war auch recht zufrieden damit. Obwohl mein Freund den Geruch sehr seltsam fand, aber ich bezweifel irgendwie, dass er Rosmarin erkennen würde, wenn man es ihm unter die Nase halten würde xD
    Kopfhaut ist erstmal wieder etwas erleichtert und die Haare sind auch ohne Condi recht gut kämmbar.

Zitat Zitat von Moonchild Beitrag anzeigen
    Hey ihr =)

.... Zum einen, weil ich nach meinem recht radikalen Haarekürzen (von Taille auf ca Schulter)
    Du bist ja voll mutig . Ich hatte als Teenager taillenlange Haare und hab mich nur Schritt für Schritt ans Kürzen rangetraut, sonst wäre ich in gefallen

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Diddlinchen xD danke, mit Mut hatte das aber recht wenig zu tun. Nach monatelangem Hadern war es eine recht spontane Entscheidung. Aber es war nötig, da ich meine Haare mit 14 oder so ständig gefärbt habe (erst schwarz, dann blondiert und auf rot umgestiegen usw)
    Ist jetzt auch schon fast Jahr her... öÖ meine Haare gehen inzwischen wieder bis zum BH

BJ-Einsteiger Avatar von da_lindchen

ich benutzte das Shampoo für blonde Haare von Guhl. Meine Haare sind Naturblond, nicht gefärbt.
    Ich bin damit momentan sehr zufrieden- allerdings verwende ich im Anschluss immer eine Spülung, weil meine Haare eine extra Portion Pflege brauchen und es zwecks Kemmbarkeit viel bequemer ist. Die Spülung ist aber von einer anderen Firma...

Jedenfalls finde ich schon, dass sich die Farbreflexe bemerkbar machen :)

Eines frage ich mich allerdings, vielleicht wisst ihr da bescheid: bei den Inhaltsstoffen sind auch "Basic Brown 17" und "Basic Yellow 57" aufgeführt. Laut Code Check sind das Haarfärbemittel.
    Heißt dass, das ich mit jeder Wäsche meine Haare färbe? Oder ist die Konzentration so gering, dass das zu vernachlässigen ist?

Spatzgesicht

Wissen tu ich's nicht, aber gefärbt wirken meine Haare damit nicht.
    Aber ich hab schon öfters positive Kritik bekommen, dass meine Haare viel strahlender und lebendiger aussehen, seit ich die Guhl Blondserie verwende.

Experte Avatar von Licia

huhu

Ich hab auch schon öfter das Blond-Shampoo (das mit Kamille?) von Ghul gekauft. War eigentlich immer sehr zufrieden damit!
    Ich finde leider, dass es ziemlich teuer ist, für so eine eher kleine Flasche

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von da_lindchen Beitrag anzeigen
    Eines frage ich mich allerdings, vielleicht wisst ihr da bescheid: bei den Inhaltsstoffen sind auch "Basic Brown 17" und "Basic Yellow 57" aufgeführt. Laut Code Check sind das Haarfärbemittel.
    Heißt dass, das ich mit jeder Wäsche meine Haare färbe? Oder ist die Konzentration so gering, dass das zu vernachlässigen ist?
    Kommt darauf an, was du unter Farbe fuer die Haare dabei verstehst.

Es ist so eine Art Minimalsttoenung, eben das, was die Reflexe reinzaubert. Schadet den Haaren aber nicht wie eine Farbe/Coloration im engeren Sinne (mangels Peroxid und Ammoniak). Ob sich das wieder vollstaendig auswaescht, haengt vom Haar ab. Meine sind regelrechte Farbmagneten
    Denke das kennen aber alle Blonden.

Wenn man das Shampoo absetzt, wird sich das schon wieder verwaschen.

BJ-Einsteiger Avatar von da_lindchen

danke schön :)

na ja, wenn man nicht gerade weiße Haare hat, wird man wohl kaum feststellen können, ob die Haare Farbe annehmen ^^

Aber ich mag das Shampoo und merke dass es meinen Haaren gut tut, deshalb werde ich es auch weiter benutzen.

BJ-Einsteiger Avatar von peppysamy

Hallo!
    Hat mal jemand die Prachtvoll lang Serie von Guhl ausprobiert und kann einen Bericht darüber abgeben? Habe über SuFu nichts gefunden.
    LG

BJ-Einsteiger

ich benutze es zur zeit, bzw schon seit einer weile... für mich ist es im moment das beste, habe viel ausprobiert, aber komme mit silikon grad besser klar...
    die haare sind sehr schön, fliegen nicht, sind aber auch nicht zu schwer, für mich passts...

Fortgeschritten Avatar von britney

Hab jetzt vor einigen Wochen angefangen, Guhl zu verwenden!

Die Guhl Mandel Serie find ich wirklich toll, aber auch sehr reichhaltig... wenn ich die Spülung zu oft verwende, bekomm ich einen klatschig-fettigen Ansatz

Sommermädchen Avatar von Mary.

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Hab jetzt vor einigen Wochen angefangen, Guhl zu verwenden!

Die Guhl Mandel Serie find ich wirklich toll, aber auch sehr reichhaltig... wenn ich die Spülung zu oft verwende, bekomm ich einen klatschig-fettigen Ansatz
    Die Serie finde ich auch super, sehr reichhaltig
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Experte Avatar von BadObsession

Ich mochte mal das Shampoo aus der Serie richtig gern , vorallem dieser Marzipan Duft
    Don`t be a drag - just be a queen!

Ich mag den Duft auch sehr. Leider ist die Serie für meine Haare zu reichhaltig, aber für dickes, trockenes Haar stelle ich sie mir toll vor