Ich glaube, das war das einzige Shampoo, das ich jemals komplett aufgebraucht habe. Ich fühle mich gerade wie magnetisch angezogen vom DM
![]()
Ich glaube, das war das einzige Shampoo, das ich jemals komplett aufgebraucht habe. Ich fühle mich gerade wie magnetisch angezogen vom DM
![]()
Don`t be a drag - just be a queen!
die mandelserie von guhl mag ich auch total gerne. das shampoo war echt toll für meine haare, das werde ich mir bei zeiten auch mal wieder holen
die prachtvoll-lang serie hat mir leider haarausfall beschert![]()
ist hier eigentlich jemand mit dem pfirsich-öl shampoo zufrieden?
ichfruchtige düfte für den sommer
und shampoos mit öl hören sich immer gut an
![]()
Ich benutze gerade Basis Kräftigung (Bier) und bin ganz schön enttäuscht. Die Haare wirken kurz nach der Wäsche strohig und trocken, fangen aber nach weniger Stunden bereits wieder an zu fetten. Da sind keine Silikone drin, die diesen Effekt erklären würden...![]()
Im Moment bin ich wieder bei Schauma 7 Kräuter...
Ich hab mich gestern doch mal wieder getraut, mit dem Mandelshampoo + Spülung zu waschen, weil meine Haare im moment unkompliziert sind. Stark ausgetrocknet hat es diesmal (noch) nicht, aber ich fand das Haargefühl beim waschen als auch nach dem trocken echt nicht schön. Meine Haare werden lange nicht so flauschig und geschmeidig wie z.B. von Balea Sachen. Auch der Geruch nervt mich eigentlich mittlerweile wirklich. Aufbrauchen will ich es also nicht mehr...Ich denke es wird als Handseife oder Waschmittel sein Dasein fristen.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
das würde mich auch mal interessieren
Das Mandel-Shampoo gehört auch zu meinen Lieblingen, aber dann eher in der kalten Jahreszeit, dann sind meine haare sehr strapaziert und brauchen reichlich pflege.
mein absoluter hg ist aber das lotus shampoo..und weil ich es in meinen letzten urlaub mitgenommen hatte, erinnert mich der duft immer wieder an den urlaub..so schön![]()
Ich hatte das mal, meiner Erfahrung kann trockenes Haar ohne Spülung danach sehr strohig werden. Der Duft ist total intensiv, selbst wenn man dann mit einem anderen Shampoo wäscht, riecht man noch einige Zeit den Pfirsichduft.
Ich kaufe es leider nicht mehr, weil ich wie von fast allen Guhl-Shampoos nach einiger Zeit Schuppen und juckende, trockene Kopfhaut bekomme.
Das Shampoo ist trotz "Öl" aber nicht sehr pflegend, für normales Haar könnte es ausreichen, aber nicht, wenn die Haare sehr trocken, strapaziert sind oder krausen.
oooh langanhaltender Duft klingt verlockend
aber fettet der Ansatz nicht schneller, wenn man Ölhaltiges Shampoo benutzt?
Das Öl sucht man vergeblich. Unter Shampoos mit Öl verstehe ich sowas wie das Fructis Oil-Repair, bei dem man manchmal das Problem hat, die Haare eher nicht sauber zu bekommen. Versteht jemand, was ich meine?
Das Guhl Pfirsich-Öl-Shampoo kann man damit nicht vergleichen, ich fand, es hat meine Kopfhaut eher ausgetrocknet.
Die Intensität ist aber teilweise schon krass. Wenn man seinen Lieblingsduft ausführen möchte, sollte man einige Tage auf das Shampoo verzichten. Mir war es oft dann auch zu penetrant, bin aber auch kein Fan von starken Düften.
dann muss ich wohl mal meine Nase dran halten ^^
mit meinem aktuellen Guhl Shampoo habe ich keine Kopfhautprobleme.
Zur Vorwäsche benutze ich ein Shampoo mit Urea, das ist wunderbar für empfindliche Kopfhaut- vllt. hilft dir das auch?
meine haare kommen derzeit mit den guhlshampoos, -spülungen und kuren sehr gut zurecht. möchte früher oder später wieder zu NK zurückkehren, leider macht da aber meine kopfhaut immer wieder zicken. nun möchte ich zumindest silifrei waschen... bei guhl gibt es ja silifreie- und silihaltige produkte. habt ihr eine ahnung welche produkte silifrei sind? werd sie mir auch durchschauen, aber wenn ihr was wisst, erspart ihr mir einiges an arbeit...danke!
Samtpflege / Pfirsichöl
Weizemkeim
Sensitive Kopfhaut
Anti Fett
die 4 Shampoos sind silifrei.
Die Weizenkeimspülung hat nur Amodimethicone mit denen komme ich prima klar und spüre eig keinen Unterschied zu silifreien Produkten. Die Spülung ist toll![]()
danke!!
das biershampoo ist auch silifrei, oder? hab ich da was übersehen?
Jepp, das ist auch ohne Silikone.
außerdem noch dabei sind Farbglanz Blond/Braun/Rot, Pur&Belebend und Blauer Lotus
das biershampoo und das volumen shampoo gehören zu meinen lieblingen
Das Samtpflege-Shampoo und die Weizenkeimspülung sind wirklich eine rasend gute Kombi.
Die Spülung harmoniert auch sehr gut mit meinem eigentlichen Stamm-Shampoo von Schauma (7 Kräuter). Die hat jetzt sogar meinen jahrelangen HG, die Alverde-Hibiskus-Spülung, vom Thron gestoßen. Hätte ich ja niemals gedacht.
Ich bin Guhl-fan, hier, hier!
Finds nur blöd, dass die so wenige Kuren im Angebot haben. Laut deren Homepage gibts grad tatsächlich nur eine von der Mandel-serie. Buh.
1bMii - 45 cm (12.11)
ich verwende gerne die kuren im sachet, aber die gibts immer nur für eine gewisse zeit. ich hatte bis jetzt diese mangokur und die mandelölkur. und die mandelkur ist top!![]()
^^Ja, die find ich auch klasse. Und ich meine, dass die Mandelkur im Pott nicht mithalten konnte. Ist aber auch schon länger her, dass ich die hatte.
1bMii - 45 cm (12.11)
aso, okay.ich hatte die im pott noch nie...
Ich möchte demnächst die Weizenkeimöl Feuchtigkeitsserie ausprobieren, Shampoo und Spülung. Werde berichten.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
@darjeeling: Du bist dran Schuld, dass ich jetzt auf der Guhl Homepage festhänge (nach deiner Guhllobrede in dem anderen Thread) und mir überlege, was ich denn alles von Guhl brauche.
Nachdem ich von NK wieder zurück auf KK und auch silikonhaltig bin, kann ich mich ja bei Guhl so richtig austoben.
Mein armer Geldbeutel.
Auf der An-Guck-Liste stehen:
- die komplette Prachtvoll-Lang-Serie
- aus der Tiefen-Aufbau-Serie die Aufbau- & Schutz-Kur
- aus der Pur-und-Belebend-Serie das Schutz- & Pflege-Spray
- die komplette Feuchtigkeits-Balance-Serie
- die komplette Kopfhaut-Sensitiv-Serie
- aus der Locken-Kraft-Serie das Locken-Spray
![]()
und du musst dann gaaaanz viel berichten, ja?
![]()
Coooooool, ich hab wen angefixt!!
Also, ich kann dir nur empfehlen nach den Reisegrößen Ausschau zu halten. Die Shampoos sind echt waaaahnsinnig ergiebig (und ja auch nicht die billigsten), wär ärgerlich wenn du auf denen hängen bleibst. Von den von dir genannten kenn ich nur das Feuchtigkeits-Shampoo (Super!) und die Spülung für lange Haare. Die hab ich bisher nur einmal benutzt, konnte da nicht so den Effekt feststellen. Kann ich bei Spülungen aber eh selten, brauch die, glaub ich, einfach nicht unbedingt![]()
1bMii - 45 cm (12.11)
Aber auf jeden Fall. Muss nur erstmal wieder zu dm kommen und meiner BJ-Seele freien Lauf lassen. Nach dem Umzug jetzt bin ich 20km von einem dm entfernt - statt vorher in derselben Stadt quasi um die Ecke -, was meinem Konsumverhalten eigentlich sehr gut tut.
@darjeeling: Für mich und meine langen Haare ist eine Kur oder Spülung bei jeder Wäsche unverzichtbar. Also ich merk doch deutlich Unterschiede, ob ohne oder mit. Spülungen sind auch meist das, was ich am schnellsten leer hab.
ist sicher typabhängig. Ich wollte aber auch grad noch nachtragen, das stimmt so nicht, dass ich von Spülungen nie einen Effekt spüre. Die meisten verklatschen mir die Haare, egal wie gut ichs ausspüle. Das macht die von Guhl nicht, - hier bitte, ein Argument für dich!
![]()
1bMii - 45 cm (12.11)
Werd dann die Woche mal zu dm fahren und es grad mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden - dann haben die und ich was davon.
Von der Prachtvoll Lang-Serie waren hier die wenigsten begeistert. Das allgemeine Fazit war eher: Nicht pflegend (genug). Das hat mich persönlich vom Kauf abgeschreckt.
Sehr angetan bin ich hingegen von der Tiefen Aufbau-Serie. Für meine Haare genau das Richtige.![]()
also mir hat die "prachtvoll lang" serie sehr gut gefallen, besonders der condi. aber ich habe auch sehr feine haare. kann mir gut vorstellen, dass der pflege effekt für sehr dicke haare zuwenig ist...
Dann klingt die Prachtvoll-Lang-Serie eigentlich ganz gut für mich - trotz dicker Haare. Hab nämlich gerne mal das Problem, dass meine Haare überpflegt sind. Im Sommer hab ich meist nur mit Shampoo und einer leichten Spülung gewaschen und gar nicht gekurt.
Hmmm, berichte dann auf jeden Fall mal. Ich seh auch grad, dass du ganz andere Haare hast als ich. (Doppelt so lang!)
1bMii - 45 cm (12.11)
Heut waren bei meinem Rossmann die Guhl-Shampoos auf 2,99 reduziert.
1bMii - 45 cm (12.11)
Hatte ich schon erwähnt, dass ich zu Rossmann eher noch weiter zu fahren hab als zu dm.
In welchem Hinterland lebst duuuu denn?![]()
1bMii - 45 cm (12.11)
Eigentlich in gar keinem Hinterland- ist eine 14000 Einwohner Stadt. Lebensmitteltechnisch haben wir hier alles, was das Herz begehrt. Direkte Anbindung an die Autobahn bzw. sehr gute Zuganbindung.
Aber an Drogerien haben wir nur einen blöden Schlecker. Für Rossmann oder dm muss man mind. 15-20km fahren.
Ich benutze zur Zeit oft das Basis-Kräftigungs Biershampoo von Guhl, das finde ich sehr gut...
Das finde ich auch total klasse
Momentan stehen bei mir am Badewannenrand:
- Guhl Mandeöl Shampoo
- Guhl Mandelöl Condi (benutze ich aber nie)
- Guhl Kopfhaut sensitiv
- Guhl blauer Lotus Volumenshampoo (oohh der duft ist ein traum..erinnert mich immer an meinen urlaub)
- Guhl für braunes Haar Shampoo
- Guhl Mandelöl Spitzenpflege (benutze ich jetzt mittlerweile täglich)
hihi schokoladenkeks, ich hab auch ne Sammlung zu Hause![]()
Hehe, bei mir steht:
- Guhl Mandel (hab ich noch eins auf Vorrat)
- Guhl Glanz-Shampoo (lila)
- Guhl Spülung f. langes Haar
- Guhl "Pur und belebend"
- Guhl Weizenkeimöl-shampoo
1bMii - 45 cm (12.11)