Das kann ich dir gar nicht sagen, weil ichs erst einmal zwischendurch benutzt hab. Ich brauch ja grade noch das Mandel-Shampoo auf.
Heute beim Rossmann war ich so kurz davor, mir das Samtshampoo zu holen, das rote. Diese Farbe!Das war mir vorher nie aufgefallen. Ich muss ja zugeben, vor allem bin ich so ein Guhl-Fan, weil mir die Aufmachung so gut gefällt. Ich finde den Großteil der Drogerie-Marken einfach so schweine unästhetisch.
1bMii - 45 cm (12.11)
Nich schlecht!Berichte immer schön, ja? Mich würde vor allem interessieren ob sich die Feuchtigkeitsspülung lohnt. Ich hätte sie mir schon längst geholt, aber meine Rossmänner scheinen so schlecht sortiert, ich hab sie noch nicht gefunden.
1bMii - 45 cm (12.11)
Klaro. Heute Abend werd ich wahrscheinlich auch waschen und schonmal manches ausprobieren - wahrscheinlich das Kopfhaut-Sensitiv-Shampoo mit der Feuchtigkeitsspülung und danach noch das Haarmilchspray als Leave-In zum Schluss. Freu mich schon aufs Benutzen.
nicht schlecht hennajunkie
das kopfhaut sensitiv shampoo ist wirklich toll und genau berichte mal übder die feuchtigkeitsserie..die interessiert mich auch sehr.
darjeeling hehe..aso..wenn du sie mal in zukunft testet, dann berichte doch mal^^
das design gefällt mir von guhl auch sehr gut und das sie so sparsam im verbrauch sind. ich bin mit guhl aufgewachsen..also meine mama benutzt auch nur guhl.
wie findest du denn das feuchtigkeitsshampoo? habe gerade gesehen das du ja auch stolze besitzerin von dem prachtstück bist ^^
die samtpflege ist doch das mit pfirsich oder?
Geändert von schokoladenkeks (05.01.2012 um 18:21 Uhr) Grund: was übersehen
So ... sitze jetzt mit Handtuchturban vor dem Laptop.
Erster Eindruck:
- Kopfhaut-Sensitiv-Shampoo: Reinigt gut, Kopfhaut gehts klasse - kein Jucken, keine sonstigen Probleme.
- Feuchtigkeits-Spülung: Haare ließen sich super während dem Einwirken mit den Fingern durchkämmen, Haare wirken gut durchfeuchtet.
- Prachtvoll-Lang-Haarmilch-Spray: Ließ sich super einfach sprühen, Haare wirken kein bisschen klätschig dadurch.
Jetzt mal abwarten, wies nach dem Föhnen und im trockenen Zustand aussieht. Hab extra auch mal auf Saure Rinse gegen das harte Wasser hier nach dem Waschen verzichtet.
ich glaube ich gehe morgen zum rossi und hol mir das feuchtigkeits-shampoo![]()
Hat jemand von euch schon mal das Cognac-Shampoo ausprobiert und kann mir etwas dazu sagen?
cognac shampoo gibts auch? das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen...
ich bin ja schon seeehr gespannt, wie die prachtvoll lang haarmilch ist! ist aber sicher eine silibombe, oder? und das blauer lotus shampoo, von dem hab ich schon viel gutes gehört...
Mit Prachtvoll-Lang wurden meine Ansätze sehr schnell fettig :(
Das Mandelshampoo ist auf Dauer nichts für mich.Wobei ich mich gerade auch frage, warum ich mir überhaupt ein "Aufbau"-Shampoo hole, meine Haare sind nicht kaputt. Da hab ichs einfach zu gut gemeint.
1bMii - 45 cm (12.11)
So ... hab die Haare eben grad zum ersten Mal nach gestern Abend durchgekämmt.
Gestern Abend im noch etwas feuchtem Zustand waren sie leichter mit grobzinkigem Kamm zu entwirren als noch beim letzten Mal Waschen.
Und heute Morgen hab ich schön griffige kein bisschen klätschige Haare und meiner Kopfhaut gehts auch immer noch gut.
Mal schauen, wann ich das Bedürfnis verspüre wieder zu waschen. Ob schon morgen oder erst irgendwann am Wochenende.
was hast du nun benutzt?
1bMii - 45 cm (12.11)
Die Prachtvoll Haarmilch soll die für bessere kämmbarkeit und geschmeidigkeit sorgen?
Auf der Flasche steht, dass sie Feuchtigkeit spenden und für mehr Glanz und Geschmeidigkeit sorgen soll.
Das Kopfhaut Sensitiv Shampoo liebe ich auch!
Das ist so unglaublich mild und reinigt trotzdem sehr gut. Benutze seit einem halben Jahr fast nichts anderes mehr.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Ich werde jetzt das Weizenkeimöl-Shampoo einem Langzeittest unterziehen![]()
1bMii - 45 cm (12.11)
Hab heute zum ersten Mal die neue Gojibeeren-Reihe für coloriertes Haar entdeckt. Es gibt Shampoo, Spülung und ne Kur im Tiegelchen. Riecht sehr frisch und ich hab mal die Spülung mitgenommen, wird morgen getestet
Die Prachtvoll Lang Haarmilch mag ich auch noch haben, davon hab ich die Spülung, die schon ewig hält, weil man nur so mini Portionen nehmen mussEinzig das Volumenshampoo find ich nicht so gut, das stroht bei mir ziemlich. Da würd ichs aber auch noch auf nen Versuch mit dem Spray ankommen lassen (nicht das Föhnspray, das andere). Alles in allem find ich Guhl aber momentan
![]()
![]()
confront with what you are afraid of
Seit 2 Wochen neu in meinem Guhl-Sortiment:
Feuchtigkeits Balance Feuchtigkeits & Schutz Spray Weizenkeimöl
Ich LIEBE es, pflegt toll, Haare sind weich und glänzen und macht garnicht klitschig ;)
Ich hab mir heute das neue Colorshampoo+Spülung mit Gojibeere mitgenommen
Nachher wird es gleich getestet!
die color serie würd mich auch interessieren! bitte berichten!sind da eigentlich silis drin?
Ja, ich werde auf alle Fälle berichten
Im Shampoo ist Polyquaternium enthalten, also ein Filmbildner. Ist aber auf der Flasche als Silikon deklariert. In der Spülung sind Dimethicone enthalten![]()
hmmm... okay danke!!
Ich bin auch ein großer Fan vom Kopfhaut-Sensitiv-Shampoo, seitdem hab ich keinerlei Schuppen/Brennen der Kopfhaut mehr, was ich sonst von jedem Shampoo nach einiger Zeit gekriegt hab
Und die Haare fetten auch sehr langsam nach![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Ich hab mir auch das Color und Schutz mit Goji-Beere gekauft. Ich konnte da nicht dran vorbei gehen, es hat so gut gerochen. Spülung (oder Balsam) musste auch mit ins KörbchenHab das Shampoo nun 2x benutzt (+danach Spülung von Balea) und meine Haare haben mehr Volumen als mit dem Volumenshampoo von Balea, sind sauber und riechen gut.
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
gibts schon weitere testergebnisse von der color serie?
ich benutze seit ein paar wäschen die weizenkeimspülung. ich finde sie okay, haut mich aber nicht vom hocker... die haare lassen sich gut kämmen, sind weich, aber irgendwie fehlt mir das gesättigte gefühl und der glanz.
Mich würden auch Berichte zur Goji-Serie interessieren.
Früher fand ich das Mandelshampoo ganz toll, bevor die Rezeptur verschlimmbessert wurde. Seitdem trocknet das so aus bei mir. Hätte das Goji-Shampoo evtl. gern probiert, aber nur, wenn es sehr pflegend ist.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
Muss grad mal wieder die Prachtvoll-Lang Haarmilch loben. Mittlerweile hab ich angefangen sie zur Zwischendurchpflege auch mal ins trockene Haare zu sprühen und der Effekt ist noch besser als im nassen Haar. Die Haare werden sofort super weich, kämmbar und bekommen zusätzlichen Glanz.
Gibt es Guhl Shampoos ohne Silikone?
Hmm, dann komme ich wohl ums Testen nicht herum.
Mal sehen, vielleicht darf sie beim nächsten dm-Besuch mit.![]()
Oh, auf deine Testergebnisse bin ich gespannt Banana! Bitte berichten!![]()
Habt ihr das Shampoo in letzter Zeit gesehen?
http://www.guhl.de/kollektionen/samt-pflege/
Ich habe es heute beim DM nicht gesehen...
Wenn ich mich nicht irre, hat dm nicht alle Guhl Produkte. Ich glaube, dass es dort die Lockenprodukte z.B. nicht gibt, sicher bin ich mir allerdings nicht.
Schau doch mal bei Rossmann nach. Vielleicht findest du dort das Shampoo.![]()