Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Forengöttin

Was tun bei fetzender Haut?

Vielleicht kennt das wer...
    Wenn die Haut unter den Achseln meeeeeeeeeeega wund ist, manchmal bisschen rot, und so rissig dass man so richtige kleine Fetzchen abziehen kann

Hilft wohl nur Feuchtigkeit? Was soll ich mir in solchen Fällen draufschmieren?

Ich weiss nicht, woher das immer kommt, aber hab mir mal überlegt, obs auch am Deo liegen könnte, oder, das klingt jetzt vielleicht blöd, an meinem Nassrasierer Wenn die Klingen alt sind und so, ne
    Oder vielleicht ist es eine hübsche Kombination aus Deo/Nassrasierer und sonst irgendwas, jaja

[ Geändert von Chamäleon am 30.12.2005 21:04 ]

supreme
    Besucher

Re: Was tun bei fetzender Haut?

hmmm es könnte das deo sein. vielleicht mal was ohne alcohol nehmen?

hat dein nassrasierer so eine art schonungssteg. meiner hat da einen kleinen blauen steg mit creme, der emulsion/beruhigung spenden soll (gilette)

Wenn HSE mir das mal endlich schickt, probier ich dieses:

W&S-Deospray zählt zu den BDIH-geprüften kontrollierten Naturkosmetikprodukten. Es enthält neben Quellwasser und Kristallsalz, Kalialaun als schonendes Antitranspirans sowie hautpflegende Substanzen wie Aloe-Vera-Gel und Vitamin E.

Es wirkt desodorierend auf völlig natürliche Weise, indem es geruchsbildende Bakterien blockiert, ohne die natürliche Funktion der Schweißdrüsen zu hemmen. Es ist frei von Alkohol und Duftstoffen und deshalb besonders für die empfindliche Haut unter der Achsel geeignet.

Vielleicht solltest du auf was ähnliches achten?

[ Geändert von supreme am 30.12.2005 21:09 ]

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Boah, das hört sich ganz schön fies an -fast wie Achseln mit Nassrasierer trocken rasiert...
    Was nimmst du denn zum rasieren? Duschgel? Rasierschaum? Vielleicht brauchst du was, was mehr gleitet.
    Deo würde ich vorsichtshalber sofort wechseln und wenn das nicht binnen kürzester Zeit weg ist: ab zum Hautarzt. Vielleicht hängt es auch mit dem Pulli zusammen? Aber das würdest du ja merken wenn's schubbert...
    I'll take the bad as long as I remember the good

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Cremst Du denn Deine Achseln nach dem Duschen immer ein?? Aber ich hab keine Ahnung welche Creme Du da verwenden könntest, nicht das es nachher noch brennt, wenn es eh schon trocken ist

Forengöttin

@supreme: "Kristallsalz". Das kommt mir bekannt vor.
    Ich hatte mal ein reines Kristallsalz-Deo. Sieht aus wie ein Lutscher, man hält ihn kurz unter Wasser und dann drüber mit.
    Der sollte angeblich auch nicht irgendwas unterdrücken, nur dem ganzen den Geruch nehmen!
    Allerdings war ich nicht ganz so begeistert von dem Ding. Von der Wirkung her und ich glaube mich erinnern zu können, dass da meine Haut von trocken geworden ist! (Schon ein paar Jährchen her...)

Uh, ich hab jetzt ein bissel Angst, da "dein" Deo ja gleich funktioniert....
    Allerdings hört es sich trotzdem toll an! *kaufenwill* Da wurden ja auch viel mehr Sachen reingemixt wie bei meinem Lutscher. Der war ja "natur pur"!
    Kann man den auch irgendwo in der Schweiz kaufen? Irgendein Online-Shop wenigstens...

Zum Rasieren hab ich auch so einen "Schonungssteg", benutze die Venusklingen (so teuer, Mensch! ).

Eincremen tu ich mich überhaupt nie. Wenn sowas dann passiert ists natürlich doppelt störend.
    Allerdings, früher, als ich noch gecremt habe, ist das trotzdem passiert!
    (Vielleicht liegts doch am Deo, das hab ich schon lange...hmmmmm..obwohl..neeeeein, glaube damals hab ich .....ach, ich weiss nicht mehr )

[ Geändert von Chamäleon am 31.12.2005 01:12 ]

supreme
    Besucher

Also das aufgelistete Deo hab ich noch nicht - das kommt noch. Das ist zum Sprühen. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es bei Lush auch Deos in so Seifen/Cremeform. Ich selber benutze schon ganz lange von Yves Rocher ein Cremedeo:

http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=4511

da ist aber auch ein bisschen alkohol drin. achja, diesen kristallsalz stick hatte ich auch und musste ihn entsorgen, da ich ihn total unpraktisch und ohne Deowirkung fand

ich musste recht lang suchen bis ich glücklich wurde mit meinem Deo. wenn du die probleme trotz eincremen hast, wird es wohl am deo liegen: aber da wuerde ich dann wirklich erstmal eins ohne alcohol nehmen

Forengöttin

Meins hat glaub gar kein Alkohol drinnen....ausser es gibt tausend andere Namen dafür

supreme
    Besucher

ein paar andere Bezeichnungen als nur "alcohol" gibt es schon :)