Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Inventar Avatar von Chiquita

Seit wann färbt Ihr????

Hallo liebe Beautyjunkies!

Mich würde mal interessieren, seit wann Ihr schon Eure Pracht mit Henna oder Chemie färbt...

Ich selber färbe mir die Haare seit ich 17 bin ständig mit Chemie schwarz nach.
    Ständig heisst bei mir so alle 2, manchmal auch 3 Monate.
    Meine Naturhaarfarbe ist ein langweiliges Mittelbraun, mit dem ich irgendwie komisch aussehe.

Meinen Haaren schadet´s nicht, die glänzen immer ( welch Segen!!!)

Und stehen tut mir die Farbe auch, finde ich. (siehe links).

Nur irgendwie bin ich in letzter Zeit beunruhigt, denn man liest ja jetzt immer häufiger, dass in den chemischen Farben lauter böse,krebserregende Stoffe drin sind, und dass das Blasenkrebsrisiko steigt, und, und,und...

Naja, ich will schon noch weiterfärben...
    Aber was mach ich dann?
    Ich will keine hellen Haare haben....und rauswachsen lassen würde ja ne Ewigkeit dauern und das will ich irgendwie auch nicht, eben weil mir die Farbe selbst gefällt.
    Voll der Teufelskreis,oder?

Hat jemand vielleicht dieselben Gedanken/Probleme wie ich?

Oder bin ich alleine?

Liebe Grüsse von Chiquita

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: Seit wann färbt Ihr????

Bei mir war's genauso

Meine Haare sind "so mittelbraun" und ich hab sie lange mit Chemie schwarz gefärbt bzw. intensivgetönt, weiß nicht mehr genau wann ich mit färben begonnen habe, ich glaub ich war ca. 16...

Seit gut einem Dreivierteljahr verwende ich nur noch Pflanzenhaarfarben, die färben natürlich nicht so intensiv Schwarz wie Chemie aber ich finde nicht daß man einen großen Unterschied sieht.
    Dafür spar ich mir die Chemie die ich mir früher alle 2 Monate auf den Kopf geklatscht hab

Mittlerweile gefällt mir das natürliche Schwarz(braun) von PHF besser als das Chemie-Schwarz

Inventar Avatar von pippi

hm.... also ich kann nur von meiner warte aus sprechen. ich färbe gar nicht. also eigenltich nicht das, was du dir hier erwartest. ich hatte einige färbeversuche (ob chemisch oder natürlich)..... irgendwie schaute das ergebnis nie sonderlich gut aus und ich musste bereits nach 3 wochen nachfärben, tönen was auch immer.

Meine Naturhaarfarbe ist ein langweiliges Mittelbraun, mit dem ich irgendwie komisch aussehe.
    --->> das könnte ich von mir auch behaupten, hab auch so ein brünett-mittelbraun. sicherlich, es ist jetzt nicht der hammer, aber redet man sich nicht selbst manchesmal was ein? andere finden die haarfarbe gar net so schlimm, und man selbst meint, man müsse gegen die eigene haarfarbe was unternehmen, weils ja so fad aussehe.

soll jetzt nichts gegen dich sein. finde, dass dir die dunkleren haare sehr gut auf dem foto passen. könnte mir aber auch vorstellen, dass dir ein nuance heller /also deine naturhaarfarbe auch stehen würde. aber du willst ja nicht heller werden, oder?

lg

@Pippi:

Ach, ich weiß ja auch nicht ob ich heller werden will!
    Nee, eigtl. erstmal nicht!
    Hab mich glaube ich auch schon zu sehr an das Schwarz gewöhnt und vielleicht wurde ich ja mit der falschen Haarfarbe geboren...obwohl ich als Baby einen echten schwarzen Schopf hatte, der nur leider immer heller geworden ist!

@Thurisaz:

Wie hast du denn dann den Umstieg auf Pflanzenhaarfarbe geschafft?
    Einfach auf den Ansatz und Längen drauf, obwohl Letztere noch mit Chemie gefärbt waren???
    Könntest du mir auch ne gute schwarze PHF empfehlen????

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

wenn dich die stoffe in chemiehaarfarbe beunruhigen, solltest du wirklich auf pflanzenhaarfarbe umsteigen... bringt ja auch nichts, wenn man sich einfach nich wohl fühlt
    aber crass, dass deine haare dieses ständige nachfärben so super verkraften

ich hab ja mit neun jahren angefangen mit färben und aufgehört.... mhh... also, komplett die ganzen haare so vor drei jahren, aber vor drei monaten hatte ich z.b. noch in meinen dreads einzelne grüne dreads drin. im moment hab ich glaub ich zum ersten mal seit neun jahren nur meine natürliche haarfarbe hab festgestellt, dass die einfach am schönsten an mir aussieht

Marla
    Besucher

Ich habe jetzt naturbelassenes Haar, aber von 15 bis 20 habe ich meine Haare mindestens einmal monatlich schwarz coloriert (zuerst mit L'Oreal Excellence und später mit Friseurprodukten, z.B. Goldwell). Und ich kann auch sagen, dass meine Haarqualität darunter NICHT gelitten hat, obwohl die Haare damals immer über BH-Länge waren. Das einzige, was meinen Haaren was ausgemacht hat, waren Dauerwellen und Aufhellen/Strähnen. Wenn ich jetzt im Ökotest Artikel über Colorationen lese, wird mir ganz anders... ihr wisst schon, diese Blasenkrebsgeschichte . Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich die ganze Färberei hinter mir habe - vor allem auch diesen Wiederholungszwang. Von der schwarzen Farbe war ich damals übrigens total überzeugt, weiß aber heute, dass mir mein Naturton viel besser steht.

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Aaaalso
    Ich hab meine dunkelblonden bzw. hellbraune Haare mit 14 das erste mal gefärbt und zwar dunkelbraun. Sie wurden dann mit den Jahren immer dunkler bis ich bei schwarz angelangt bin. Dabei bin ich auch so 10 Jahre geblieben. Meinen Haaren hat es vom Anschein her wohl nicht soviel geschadet obwohl sie sehr lang waren. Am Schluss fast bis zur Taille. Aber ich hab auch viel mit silikonhaltigen Produkten gepflegt sodass man dass ja dann nicht genau sagen kann.

Dann hab ich mir Dauerwellen machen lassen und das war auch ok. Ich hab weiterhin schwarz gefärbt. Meinen Haaren hat die viele Färberei und die insgesamt drei Dauerwellen nicht so wahnsinnig geschadet. Mein Untergang war die blöde Idee dass ich einmal im Leben blond sein wollte Die Haare gingen natürlich kaputt und blond waren sie auch net sondern karottenrot

Dauerwelle wollt ich dann auch net mehr was natürlich total doof aussah als die rauswuchsen. Aus lauter Verzweiflung hab ich sie mir dann rot gefärbt. Sah auch richtig gut aus. Irgendwann in der Rotphase bin ich dann von den Beautys hier angefixt worden und hab angefangen mit Henna zu färben. Aber ich komm immer noch nicht so richtig von meinem Blondwunsch los. Leider

Mittlerweile ist das meiste rot draussen und meine Haare sind braun mit nem rotstich und blonden Strähnen. Natürlich musste ich sie sehr viel kürzen durch die ganze Blondiererei. Sie sind jetzt nur noch gerade mal bis knapp über die Schulter und wenn ich die alten Bilder seh mit den langen schwarzen Haaren könnt ich mir selbst in den Hintern treten

Laaaange Rede kurzer Sinn - 12 Jahre mit Chemie gefärbt und noch nicht ganz ein Jahr Henna.

Geht es euch eigentlich auch so dass ihr euch nicht für eine Haarfarbe entscheiden könnt??

Meine Laune...
    Busy

Der Umstieg auf PHF war bei mir seeehr langwierig
    Ich hatte ein oder zweimal versucht mit PHF zu färben das wurde aber irgendwie gar nix - dann bin ich wieder zu Chemie - ein paar Monate später wieder PHF - dann wieder Chemie (hat meinen Haaren aber nicht geschadet, sie sind auch nicht grün geworden )

Und dann hab ich dieses Forum hier gefunden, gelesen was ich alles bei PHF falsch gemacht hab und habs nochmal versucht, sobald ein Ansatz da war bin ich einfach mit PHF drübergegangen und hab gar keine Chemie mehr verwendet. Die PHF hab ich aber gleich aufs ganze Haar aufgetragen

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich hab so mit 14 oder 15 angefangen. mein erstes färben war mit henna in einem richtigen knallrot. danach hab ich ewig lang mit chemie rot gefärbt, vorm abi dann auf naturfarbe zurück gefärbt, zum mündlichen wurds dann blauschwarz. danach noch nen bissi rot, bis ich vor so 1 1/2 bis 2 jahren aufgehört hab mit dem färben. seit ich bei den beautys hier bin, hab ich schon 2 mal wieder gefärbt, allerdings mit phf und nur um meine roten spitzen loszuwerden. der schimmer hat mich einfach ziemlich genervt. also wurde jetzt recht nah bei der naturfarbe (so nen komisches mittelbraun) gefärbt, laut aussage meiner schwester sieht man nur noch an 2-3 stellen nen klein bisschen rot, der rest is weg
    ich werde also wohl noch ein letztes mal drüber gehen (mit den resten meines färbegangs von mittwoch, da hatte ich henné color kastanienbraun und logona goldblond benutzt, wobei das blond nur für nen paar goldene farbreflexe da ist), wann weiss ich jedoch nicht so genau.

danach wollte ich eigentlich wieder normal weiterwachsen lassen, die session ist mir irgendwie immer so aufwendig. andererseits sehe ich, wie schön meine haare vom phf´en werden - bin also noch ein wenig am grübeln. das wird aber erst entschieden, wenn ich das rot restlos weg habe
    ich bin übrigens sehr froh, wieder meine naturfarbe zu haben, steht mir dann irgendwo doch noch am besten *find*
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Grashai
    Besucher

Ich färbe mit Chemie seit ich 16 oder 17 bin, bisher hab ich auch keine Probleme obwohl es doch jetzt schon 10 Jahre sind

Ganz am Anfang war es immer rot und ein oder zwei Jahre später bin ich dann auf blond umgestiegen - nicht komplett sondern immer Strähnen. Allerdings die letzten Jahre immer drei farbig.

Mich wundert es selber ein wenig das meine Haar so "gesund" sind...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht mehr seit wann ich färbe. Früher habe ich richtig gefärbt, aber seit ein paar Jahren töne ich nur noch mit Intensivtönungen, aber alles Chemie. Früher waren es immer Rottöne, jetzt ist seit ca. 3 Monaten Braun dran.

Meine Haare haben die Chemie auch immer ganz gut vertragen, aber PHF möchte ich auch mal ausprobieren
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

nathalie
    Besucher

Thurisaz

Mir gings genauso

suche nun eine passende Farbe für meine jahrelang schwarz-braun chemisch gefärben Haare!?

Weis nur nicht welche Anbieter in Frage kommt möchte auch nicht groß rum probieren und frage deshalb
    welche nimmst du?Heist es direkt PHF?
    lg nathalie

BJ-Einsteiger
    58

Hallo.

Ich färbe meine Haare seit ich ungefähr 15 bin. Damals hatte ich eine sehr bunte Phase mit grün, lila und blau.
    Danach folgte eine Rotphase, die auch ziemlich lange angehalten hat. Da ich aber immer mit Chemie gefärbt habe, und meine Haare immer noch vorher blondiert habe, damit es knalliger wird, hatte ich irgendwann nur noch Stroh auf dem Kopf. :leiderja:
    Um wenigstens die Reste meiner Haare zu erhalten habe ich dann mal eine Pause eingelegt. Das war natürlich während der Übergangsphase total blöd. Meine Naturhaarfarbe lässt sich am besten mit Strassenköterblond beschreiben, sah echt klasse aus mit den rausgewachsenen roten Spitzen...

Mittlerweile bin ich 25 und bei Strähnchen angekommen. Leider hat eine unfähige Friseuse mir letzten Februar die Haare zerstört, indem sie die Farbe viel zu lange draufgelassen hat. Daher bin ich mal wieder mit Rauswachsen lassen beschäftigt, da meine Haare keine weitere Farbe vertragen.
    Aber wenn es dann wieder so weit ist, dass ich wieder gefahrlos färben kann, dann werde ich auf PHF umsteigen

@ Thurisaz:

Ja, das wäre echt lieb wenn du uns deinen HG zum Färben verraten würdest...Dann werd ich das wahrscheinlich auch mal ausprobieren...

Wenn ich meine Naturhaarfarbe hätte, dann wär das nicht wirklich ich, hab ich so das Gefühl.
    Hab mir kürzlich ein paar Fotos angesehen, wo ich eben die helleren Haare hatte, und daneben mal ein Foto, mit den schwarzen,brustlangen Haaren...der Sieger war recht eindeutig!

Aber das finde ich interessant, dass hier so viele sind, die mit Chemie färben...

@ jeanny99:

Braun hatte ich sie auch mal eine Zeit lang, so ein sattes Schokoladenbraun.
    Das sah schon auch gut aus...aber war doch nicht das Wahre für mich

Meine Laune...
    Busy

Ich nehme immer Sante Schwarz zum färben, manchmal auch von Müller das Henna Schwarz
    Angerührt wirds mit starkem Schwarztee.

Experte Avatar von trashy_malvina

Also ich habe mit dem Färben angefangen, da war ich so grob um die 13.

Habe von Natur aus dunkleblondes Haar mit goldenen Reflexen, sieht aber nur schön aus wenn man langes Haar hat... und dieses Glück blieb mir bis jetzt immer verwährt

Hab noch nie länger geschafft als nis zum BH-Verschluss, dann warnse wieder lästig und mussten ab.

Meine chemischen Färberein gingen über blond nach rot dann schwarz dann braun jetzt wieder blond. Meine Haare sehen auch dementsprechen schlecht aus.

Beim chemischen Färben, vor allem beim schwarzen fehlt mir einfach das Volumen im Haar. Glanz ist ja immer vorhanden, aber die Haare sind mega grade und einfach ohne Schwung.Deshal wollte ich auch wieder weg von schwarz obwohl ich es eigentlich sonst sehr schön finde.

Mit Henna habe ich einmal gefärbt, da war ich 13 total grün hinter den Ohren und hab alles falsch gemacht was es zum falschmachen gab und heraus kam ein schreckliches rost-rot-orange, gott sei dank waren das nur Strähnen.Die musste ich dann aber ewig rauswachsen lassen, deshlab hab ich jetzt ein Henna-Trauma und trau mich nicht mehr dran.

Will jetzt wieder meine Naturfarbe rauswachsen lassen und dann irgendwann in 2-3 Jahren ein schönes granatrot, das ist eigentlich meine Wunschfarbe.

[ Geändert von trashy_malvina am 31.12.2005 16:15 ]
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

@Thurisaz
    wie ist denn das Henna von Müller? Besteht ein großer Unterschied zu Logona oder Sante was die Farbintensität und Pflege betrifft? Ich habe mir nämlich vor ein paar Tagen auch Henna Blond bei Müller geholt und will es bald ausprobieren.

Gruß
    Ladyshark

Inventar Avatar von Chihiro

also ich hab mit 11 /12 angefangen meine Haare zu färben und tönen und zu blondieren ,das war vieleicht wirklich sehr früh aber dafür bin ich auch seit ende 19 davon losgekommen .jetzt färbe ich gar nicht mehr

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

Ich färbe mit Chemie seit ca. nem dreiviertel Jahr auf Fast-Platinblond,
    aber auch nur weil meine Naturhaarfarbe wirklich so hell war und ich plötzlich immer dunkler wurde.
    Aber mit dem neuen Straßenköterblond kann ich mich (noch) nicht abfinden und deswegen wird nachgefärbt.
    Hatte anfangs viel Angst um meine Locken, aber sie überstehen die Tortur supergut! Auch wenn ich recht oft, sprich einmal im Monat nachfärben muss... Sie kringeln und hüpfen und springen und glänzen nach wie vor, so richtig aber erst seit ich die Tricks der BJs übernommen hab!

LG
    Juniper
    nach langer Abstinenz mal wieder da

Meine Laune...
    Busy

Ladyshark schrieb:
    @Thurisaz
    wie ist denn das Henna von Müller? Besteht ein großer Unterschied zu Logona oder Sante was die Farbintensität und Pflege betrifft? Ich habe mir nämlich vor ein paar Tagen auch Henna Blond bei Müller geholt und will es bald ausprobieren.

Gruß
    Ladyshark
    Also ich kenn nur das Henna Schwarz von Müller, das ist reines Indigo und bei Logona und Sante ist es ein Mix aus Indigo, Henna und noch anderen pflanzlichen Bestandteilen.

Google am besten mal die Incis von den Blondtönen die Logona und Sante anbieten und vergleich sie mit den Incis vom Müller-Henna

Inventar Avatar von Zeanra

Mit 15 hatte ich mal den Drang, blond zu sein... Ein Glück hatte ich danach das Durchhaltevermögen, den dunklen Ansatz zu ertragen und das Blonde rauswachsen zu lassen. Danach folgte dann eine Zeit der braunen Schaumtönungen, mit 17 habe ich mal einen Abstecher ins Violette gewagt, und vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal Henna ausprobiert. Mittlerweile versuche ich, jeden oder jeden zweiten Monat mit PHF zu färben und bin super zufrieden damit.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

@Thurisaz
    ich hab noch ne Packung Goldblond von Logona hier und hab mal die Incis mit der Müllerpackung verglichen. Bei Logona ist noch ne ganze Menge mehr drin als bei dem vom Müller.

Aber frag mich bloß nicht was das alles ist Ich werds einfach mal ausprobieren und dann werd ich ja sehen ob es genauso pflegend ist wie das Logona-Henna

Gruß
    Ladyshark

Inventar Avatar von jolie

Ich habe einmal gefärbt (bin 23), dann einmal getönt, und dann zwei drei mal strähchen
    drin gehabt.
    Das blöde an meinen Haaren ist ja, dass sie viiiiel zu schnell wachsen.
    Wenn ich z.b. strähnchen machen lasse sind sie nach einem Monat
    schon ausgewachsen und ich kann nachfärben, das sieht nach paar mal auch
    nicht mehr schön aus.
    Ich würde mir gerne öfters die Haare färben, denke aber immer oh soviel Chemie
    ob das wohl gut ist für deine Haare. Denn ich weiss jetzt schon, dass ich schon sehr bald
    LEIDER weisse Haare bekommen werde, habe zwar noch keine gefunden aber wenn ich meine vier Jahre jüngere Schwester so ansehe, geht es bei mir bestimmt bald los, dann werd
    ich eh färben müssen...hach ist das blöd
    Denn meine Mutter hatte schon sehr früh weisse Haare und mit 50 schon fast alles weiss

[ Geändert von jolie am 02.01.2006 23:25 ]

@ Jolie:

Ja, das mit der Chemie ist schon kacke.
    Allerdings sind mir auch noch nicht solche krassen Sachen wie "nach dem Haarefärben (schwarz) war auch der Urin schwarz" passiert.
    Das hab ich ja auch schon gelesen...
    Heute hab ich mir mal im Müller das Schwarze Hennapulver angeschaut, das werde ich das nächste Mal versuchen.
    Irgendwie stand da auch nix auf der Verpackung, dass man es nicht auf bereits gefärbtem Haar anwenden soll/kann.
    Mal sehen....ich hab irgendwie immer das Bild von PHF, dass das nach einmal Waschewn alles wieder draussen ist...weiß aber nicht wieso....

LG

Inventar Avatar von Chihiro

Denn ich weiss jetzt schon, dass ich schon sehr bald LEIDER weisse Haare bekommen werde, habe zwar noch keine gefunden aber wenn ich meine vier Jahre jüngere Schwester so ansehe, geht es bei mir bestimmt bald los, dann werd
    ich eh färben müssen...hach ist das blöd
    Denn meine Mutter hatte schon sehr früh weisse Haare und mit 50 schon fast alles weiss
    als kleines Mädchen wollte ich immer weiße Haare haben Ich finde das überhaupt nicht schlimm wenn Leute früh weißes Haar bekommen .aber das ist dann wohl ansichtsache weiße Haare sind so schön

Experte Avatar von Stupsi

Hy!!!

Angefangen meine Haare zu färben habe ich vor ca. 6 Jahren, als erstes wurde mit Chemie in Rot getönt, dann gings weiter mit schwarz und seit ca. 5 Jahren bin ich blond!!!

Habe zu dieser Zeit von schwarz auf blond vielemale blondiert, die Haare waren auch schon richtig kaputt aber jetzt sind sie schön lang, ca. 7 cm über BH-Verschluss und blond, bin super zufrieden damit!!!

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Huhuuu!

Ich hab mit ca. 13-14 angefangen mir die Haare zu färben (chemie), zu bleichen und knartschbunt zu tönen. Davor hatte ich eine turbopower Dauerwelle, die echt zum aussah Und seit dem hatte ich meine Naturhaarfarbe nur noch am Ansatz zur Gesicht bekommen. Ich hatte den Großteil meiner Haare (hatte lange Zeit die Schläfen abrasiert gehabt) immer sehr lang gehabt (zwischen BH-Länge und Hüfte). Kaputt gegangen sind mir meine Haare nicht so sehr durch Chemiefärbung, sondern eher durch Chemie- und Sillikon-Haar-"Pflege".

Mittlerweile färbe ich jedoch nur noch mit Henna und werde auch dabei bleiben. Mag meine Naturhaarfarbe nämlich ganz und gar nicht sehen

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe mit 15 angefangen mir die Haare zu blondieren (bin jetzt 22). Zum allerersten Mal habe ich vor vier Monaten komplett umgefärbt, jetzt bin ich dunkelbraun und damit sehr zufrieden. Meine Haare waren vom blondieren sehr geschädigt, obwohl ich regelmäßig Spitzen schneiden gelassen habe und Haarkuren gemacht hab. Bin dann auf NK umgestiegen und habe 6 Monate später komplett umgefärbt. Meine Haare sind jetzt spitze!!!!

Stupsi schrieb:
    Hy!!!

Angefangen meine Haare zu färben habe ich vor ca. 6 Jahren, als erstes wurde mit Chemie in Rot getönt, dann gings weiter mit schwarz und seit ca. 5 Jahren bin ich blond!!!

Habe zu dieser Zeit von schwarz auf blond vielemale blondiert, die Haare waren auch schon richtig kaputt aber jetzt sind sie schön lang, ca. 7 cm über BH-Verschluss und blond, bin super zufrieden damit!!!
    Du hast das echt geschafft von schwarz auf blond zu färben. Wie oft musstest du denn da blondieren? Hast du lange Haare? Ich hab das auch mal versucht und sehr sehr oft blondieren müssen. Am guten Schluss waren die Haare immer noch karottenrot und total kaputt. Weil ich es mit dieser fürchterlichen Haarfarbe nicht ausgehalten hab, hab ich sie dann wieder umgefärbt und mich geärgert ohne Ende weil ich meine Haare so viel abschneiden musste.

Experte Avatar von Stupsi

Hy Ladyshark!!

Ja, habs von schwarz auf blond geschafft natürlich mit viel Geduld und Blondierungen!!

Zuerst hatte ich es mit einer Coloration aus der Drogerie probiert, natürlich ist dabei alles orange geworden, eine Woche später noch eine zweite drüber, auch wieder nichts geworden!!!

Danach bin ich in einen Friseurladen gegangen und hab mir Wasserstoff und Blondierpulver gekauft und gleich mal ausprobiert!!! Ganz schön wars dann auch noch nicht, also gabs dann nach einer Zeit noch eine Blondierung!!! Damals hatte ich noch kurze Haare bis knapp über den Ohren!!!

Heute sind sie schön lang und blond!! Färbe mir jetzt jeweils nur den Ansatz nach und bin super zufrieden damit und kaputte Haare habe ich auch nicht!!!

Lg, Stupsi

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Ich färbe seit ca. 15 Jahren regelmässig. Am Anfang waren meine Haare noch sehr sehr kurz (ca. 2 - 5 cm) und da musste ich so alle 4 Wochen färben, immer mit Henna. Das habe ich sehr lange so beibehalten. Mitterlweile färbe ich nur noch so alle 6 - 8 Wochen, der Haare wegen (der Ansatz ist dann so ca. 2 - 3 cm und ziemlich grau).

Mit Chemie färbe ich deswegen, weil ich das mit Henna alleine nicht mehr schaffe. Ich kriege die Ansätze nicht mehr sauber hin, vor allem am Hinterkopf. Mein Mann ist keine Hilfe und meine Freundinnen wohnen alle viel zu weit weg, um mir regelmässig zu helfen. Meine Frisörin würde mir zwar helfen, aber da ich normalerweise bis 17 Uhr arbeite und sie ihr Geschäft um 18 Uhr schliesst und Samstags nur morgens öffnet, habe ich nicht die Zeit, 2 - 3 Stunden bei ihr auf dem Stuhl zu sitzen.

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Ich färbe seit ca. 15 Jahren regelmässig. Am Anfang waren meine Haare noch sehr sehr kurz (ca. 2 - 5 cm) und da musste ich so alle 4 Wochen färben, immer mit Henna. Das habe ich sehr lange so beibehalten. Mitterlweile färbe ich nur noch so alle 6 - 8 Wochen, der Haare wegen (der Ansatz ist dann so ca. 2 - 3 cm und ziemlich grau).

Mit Chemie färbe ich deswegen, weil ich das mit Henna alleine nicht mehr schaffe. Ich kriege die Ansätze nicht mehr sauber hin, vor allem am Hinterkopf. Mein Mann ist keine Hilfe und meine Freundinnen wohnen alle viel zu weit weg, um mir regelmässig zu helfen. Meine Frisörin würde mir zwar helfen, aber da ich normalerweise bis 17 Uhr arbeite und sie ihr Geschäft um 18 Uhr schliesst und Samstags nur morgens öffnet, habe ich nicht die Zeit, 2 - 3 Stunden bei ihr auf dem Stuhl zu sitzen.