Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Hilfe! Bin total enttäuscht von Garnier Coloration

Hallo!

Ich habe mir gestern die Haare mit der neuen Garnier Coloration gefärbt, doch meine Haare sind viel dunkler geworden als auf der Verpackung Auswaschen kann ich die Farbe auch nicht. Was mach ich bloss??? Ich hatte vorher hellbraune Haare mit Strähnchen. Und jetzt dunkel-bis schwarzbraun!

LG
    Jasmin

Forenkönigin Avatar von Monika227

Re: Hilfe! Bin total enttäuscht von Garnier Coloration

Welche Coloration meinst du denn? Ist das diese, die angeblich natürliche Reflexe in die Haare zaubern soll? So ne grün-gelbe Verpackung? Wie heißt die denn nochmal?

Besucher

Hallo Jasmin,

dann mache Dir so oft wie möglich eine Kurpackung bzw. Haarkur in die Haare.

Das "dämpft" den dunklen Ton etwas ab und löst ein kleines bißchen Farbe raus.
    Hat zumindest bei mir mal etwas geholfen, als ich mir die Haare (zum Entsetzen meiner
    Freunde) aus Versehen auch fast schwarz gefärbt habe.

Und in der Woche drauf hat mir eine Freundin ein paar goldene Strähnchen reingemacht,
    dann wars auch nicht mehr so schlimm.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Haarkur zieht Farbe? Ich hätte jetzt eher gedacht, dass sie die Farbe noch zusätzlich schützt...
    Ich weiss, dass AntiSchuppenShampoo Farbe zieht und Ölkuren zumindest bei PHF auch (also Öl ins Haar, Handtuch drum, evtl. vorher noch anföhnen). Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.
    Zur Not gibt's ja auch noch spezielle Peelingshampoos, aber da weiss ich nicht wie die so sind...
    I'll take the bad as long as I remember the good

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich danke Euch Könnte Peelingshampoo auch helfen? Doch die könnte meine Haare auch extrem austrocknen, oder?

Ich habe die Garnier benutzt, die hat eine rote Verpackung und rechts steht groß und fett geschrieben: 100 % color.

LG
    Jasmin

Besucher

@goldenbrown

Hi,

nö, am Anfang zieht die Kurpackung oder Spülung die noch frische Farbe tatsächlich noch ein bißchen raus. Das ist wie bei "farbverschmierten" Händen, die man z. Bsp. beim Malen oder Anstreichen mit Öl- oder Aquarellfarben bekommt. (Oder Kinderhände die durch Filzstifte schön bunt sind)
    Durch Seife kriegt man nicht alles ab, aber die Hände dick mit Vaseline eingeschmiert, - alles wird blank.

Nachher hilft die Packung sicherlich die Farbe zu beschützen. Aber am Anfang nicht.
    -Ist zumindest meine Beobachtung durch den Tipp meiner Freundin (Kosmetikerin)
    gewesen....

[ Geändert von patti am 31.12.2005 16:38 ]

[ Geändert von patti am 31.12.2005 16:41 ]

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@Patti:
    Na kein Wunder, den Vaselinentrick gegen Filzer kannte ich auch noch nicht
    Aber ist das dann nicht total bescheuert, dass bei den Haarfarbepackungen immer noch'ne Kur bei ist? Oder machen die das, damit die Farbe schnell raus ist und wieder nachgefärbt werden muss?
    I'll take the bad as long as I remember the good

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Die Farbe sollte eigentlich die Haarstruktur wieder glätten und verschließen, somit die Farbe länger halten.

Ich bin mit den garnier 100% seehr zufrieden, die Farbe ist sanft, glänzt sehr schön, stinkt nicht arg(gibt viel ärgere!)die Farben sehen natürlich und trotzdem sehr brilliant aus, und auch nach laaangem nicht färben siet die Farbe gut aus.

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Also, mit Garnier habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, sie riecht etwas " besser", aber bei mir ist es auch viel zu dunkel geworden. Ich habe Goldbraun genommen, um etwas abzudunkeln und danach war ich pechschwarz. Und das ist mir bisher mit jeder von Garnier passiert. Ne ne, ich lasse die Finger davon.
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Ich habe das Zeug vorherige Woche benutzt, jaja die Werbung*grrrrr

Habe mir Goldbraun geholt. Da ich schon braune Haare hatte, wollte ich sozusagen nur den Goldschimmer.

Das zeug hat gestunken wie die Pest, gut ich habe lange nicht mehr gefärbt, nur getönt, vielleicht war ich es einfach nicht mehr gewöhnt.

Mein Haaransatz hat nun ein Rotbraun und meine anderen Haare sind fast schwarz. Nix mit Gold bzw. Braun. Habe jetzt schon xmal mit einem Peelingshampoo gewaschen, Farbe kommt auch raus, aber ich habe das Gefühl meine Haare werden immer dunkler.

Habe mir jetzt ein Schild ins Bad gehängt mit der Aufschrift:
    MONE, NIE MEHR HAARE FÄRBEN!!!

Hoffe das hilft

Meine Laune...
    Flirty

@katie: hast du nutrisse benutzt, oder? da wurden meine Haare auch viel zu dunkel...genauso wie bei feria shining bronze(die packung verführte michs chon oft und immer wieder zu dunkel)

@die mone: nutrisse ode 100%?
    bei 100% hatte ich schon helles goldbraun, hellbraun und dunkles Goldblond, und war mit allen eigentlich zufrieden wie lange nicht von Fertigfarben...aber Meinungen und Geister scheiden sich bekanntlich, jeder hat andere Vorstellungen und Geschmack.

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Ja Nutrisse war es

BJ-Einsteiger

Hallo alle zusammen :)
    Ich bin zwar nicht von Garnier enttäuscht, habe es aber mit der L'oreal Coloration versucht und meine Haare sind auch viel zu dunkel geworden. Das schlimmste war, dass ich eigentlich eine Tönung wollte und mich in der Eile vergriffen habe, und nicht richtig draufgeschaut hab. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, das sieht schrecklich aus. Ist jetzt sogar schon nen Monat her... Wie ist das mit so Peeling-shampoos? Da hab ich noch nie von gehört. Wie lange brauchts denn sonst, wenn die Coloration rauswächst? Das kann Jahre dauern, ne? Oder verblasst die auch noch?

HILFE!!!

Meine Laune...
    Flirty

mmhh, welcher Farbton/marke wars denn?

aber was nach einem monat noch zu dunkel ist wird nicht mehr stark erhellen, nur blasser werden...
    1mal empfehle ich bei extremer unzufriedenheit allen zum Friseur zu gehen, einmal zahlen und nicht experimentieren.

aber wenn du selbst günstiger einen Versuch wagen willst...mmhh, du könntest dir eine Tönung reinmachen, dann haben die Haare wenigsten wunderschöne Reflexe und du belastest sie nicht so, oooder es gibt auch Entfärber(von oreal heißt das glaub ich claire oder so, benutzt man auch wenn man dunkle Haare heller färben will und erst blondieren muss).

auf jeden Fall fürs nächste Mal wenn du im Braunton bist, lieber hellere Variante und das nächste mal dunkler, denn umgekehrt ist oft schwerer.

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Stimmt, bei mir war es auch Nutrisse. Bisher wurde jede Farbe zu dunkel. Jetzt lasse ich es erstmal und färbe nur noch mit EOS...fürs erste zumindest. Das Rot geht sowieso nicht richtig raus. Ich dachte ja, dass ich mit Chemie das Rot wenigstens in ein Rotbraun verwandeln könnte, aber schwarz ist mir dann doch zu krass. Und jetzt traue ich mich nicht mehr, wenn ich nochmal bleiche dann bröseln mir wahrscheinlich die Haare vom Kopf
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

BJ-Einsteiger

Genau, ich hatte nämlich auch einen Rotton in den Haaren, den fand ich so hässlich an mir, dass ich unbedingt die Farbe übertönen wollte, und leider eine Coloration erwischt hab. Von L'oreal die Exellence Creme, Dunkelbraun. Ich war auch schon beim Friseur, die haben mir geraten noch was abzuwarten, dann nochmal wiederzukommen um Strähnchen zu machen und damit die Haare wieder gleichmäßig aussehen (an manchen Stellen kommt das Rot wieder durch) nochmal eine Tönung drauf. Aber ehrlich gesagt hab ich n bissl schiss, nochmal was drauf zu machen, dann verzögert sich die Zeit, bis ich hoffentlich irgendwann meine Naturhaarfarbe hab, ja noch mehr, oder? Das mit dem Entfärber hört sich auch interessant an, aber das ist bestimmt sehr schädlich, oder? Sonst würd ich das gern mal versuchen...?

Meine Laune...
    Flirty

der Farbentferner ist definitiv nicht sanft...Friseur spricht vom Farbe ziehen wa sic weiß...ist wie bleichen, es wird die Farbe aus dem Haar "gezogen". Und wie beim Bleichen kann es bei kaputtem Haar passieren dass Haarfarben nachher nicht perfekt halten zw sich schneller rauswaschen. Aber wer brav die Zeiten zwischen Färbeorgien einhällt und die Haare pflegt dürfte so ein Problem eher nicht haben.

die Nutrisse Farben sind bei mir auch grundsätzlich zu dunkel geworden, die Belle Coleur gehören zu den günstigsten, finde ich aber dennoch sehr gut. Sehr natürliche Töne, für meine Bedürfnisse sehr Haar und Kopfhautschonend...aber da sie vom Farbton natürlicher ausfallen brillieren sie nicht so wie 100%, dafür wirken sie noch natürlicher.

Feria wird auch immer zu dunkel, bzw die helleren Farben werden meist ziemlich gelblich wenn man nicht vorbleicht, dazu stinken sie extrem und sind ziemlich teuer, hab früher sseeehr viel Feria benutzt...

Farbentferner von Loreal ist von der PerfectBlonde serie...habs 1mal benutzt um schöneres Farbergebnis zu bekommen, und finde es zahlt sich nicht aus weil di Farbe sowieso schnell rauswächst, also lieber schonender arbeiten.
    Loreal Casting wäre zB eine schonende intensivtönung, die Farben sind wirklich schön, man wundert sich wie stark Haare auf einmal glänzen was nach Coloration sonst nicht so ist. Finde aber trotzdem dass sie sehr gut halten, also komplett rausgewaschen hat sichs bei mir damals nicht(hatte einen Kastanienbraun-ton).

also wenn du nicht zum Friseur willst würde ich entweder Strähnchen machen(was aber wenn die Grundfarbe absolut nicht gefällt nicht viel bringt) oder eine schöne Tönung in ähnlichem Ton suchen, zu intensives rot kann man dann mit Mahagoni tönen oder so sicher stark verbessern ohne dass es stark angreift.