Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von issima

Unfreundliche Bedienung bei Douglas

Also ich weiss nicht ob es so einen Artikel schon mal gegeben hat? Ich schreib halt trotzdem mal was. Ich bin jetzt ganz davon abgekommen mir Sachen in den Parfümerien von Douglas zu kaufen. Also entweder wird man da gleich nach betreten des Ladens von Verkäuferinnen "angefallen" oder wenn man mal eine bräuchte ist keine da. Zudem haben die meist keine Ahnung wenn man was ausergewöhnliches sucht. Ich habe auch keine Lust mir irgendwas aufschwätzen zu lassen. Letztens wollte mir eine so ein sauteures After Shave von Biotherm andrehen. Als ich dann gesagt hab ich benutze Kodan Spray da hat die mich angeschaut als hätte ich ein Verbrechen begangen. Was auch seltsam ist je nach dem wie man angezogen ist wird man auch anders behandelt. Hab mal den Versuch gemacht. Einmal mit Jeans und Turnschuhen und dann im Anzug. Es war schon sehr interessant. Wobei ich dazu sagen muss das ich mit Anzug noch nicht mal was gekauft hab aber mit ner Hand voll Proben wieder rausgegangen bin!!! Fazit wenn ich mal was von Douglas haben muss dann www.douglas.de Da kann ich sogar mit der Jogginghose einkaufen

Und wenn ich mal Lust habe in eine Parfümerie zu gehen da hab ich in Wiesbaden eine gefunden wo ich angenehm überrascht war

Die führen erstens mal Sachen die es eher selten bei Douglas gibt (Penhaligons, Annick Goutal, alle Düfte von Guerlain ) Und der Service ist auch sehr freundlich. Hab noch nie Kaffe angeboten bekommen. Und der nette Herr hat mir noch zwei Taschenzerstäuber von zwei Düften abgefüllt die ich dann zuhause in aller Ruhe ausprobieren kann. Und die Dame wusste auch zu vielen Düften kleine Geschichten zu erzählen (das fand ich schon sehr faszinierend)

Also wie man sieht: Es geht auch anders

War jetzt etwas lang aber was habt ihr so für Erfahrungen????

[ Geändert von issima am 31.12.2005 09:11 ]

Inventar Avatar von molle

Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

morgen,

da hab ich ähnliche erfahrungen wie du: wenn ich schick angezogen bin, kommen sie gleich angerannt, wenn ich mit jeans und t-shirt komm, ignorieren sie mich und stehn zu viert herum. hab mir mittlerweile angwöhnt fast nur noch was zu kaufen, wenn ich nicht gestylt bin. das überrascht sie immer und vielleicht bringt sie das mal zum nachdenken. nicht alle die schick angezogen sind, kaufen auch was.

mein freund wird immer freundlichst behandelt. weiss auch nicht warum. männliche verkäufer sind mir gegenüber dafür freundlicher . also so visagisten und so kommen immer gleich zu mir und wollen mich unbedingt beraten.

guten rutsch!

molle
    lg molle

supreme
    Besucher

ja der douglas....ist schon komisch....als ich noch Studentin war, wurde ich da immer auf Schritt & Tritt verfolgt (und da sah ich auch nicht abgerissen aus)...und nun werde ich entweder ignoriert oder je nach Kleidung bestürmt. Ich merke aber, dass - wenn man zB in einen ländlicheren Dougi geht - je nach Laden ein anderer Wind weht. Ist der Laden kleiner, ist es meist erträglicher. Die haben dann evtl an sich nicht soviel Kundschaft. Bin ja grad am Umsteigen bzgl Clinique und werde dann, sollte ich mal was finden, auch evtl nur noch Parfüm dort kaufen. Meine Artdeco Sachen kauf ich eh bei Kaufhof. Die sind da meist sogar billiger.

Experte Avatar von ava82

Douglas meide grundsätzlich.
    Ich geh mir die Kosmetik im KaDeWe oder bei Wertheim kaufen. Da hab ich die gleichen Marken bzw. noch weitere.

Die Einrichtung von Douglas finde ICH absolut scheußlich und bei den Verkäuferinnen (den meisten, sicherlich nicht bei allen!) kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
    Arrogant war mir noch keine gegenüber, sollte das mal der Fall sein, würde ich den Geschäftsführer der Filiale verlangen, bzw. mich telefonisch oder schriftlich über diese Dame beschweren.
    Denn letztendlich sind das alles nur kleine Angestellte, die wirklich keinen Grund dazu haben, andere von oben herab zu behandeln. Alles nur kleine Verkäuferinnen (nichts gegen den Berufstand an sich!), die Kosmetik verkaufen.

Wobei ich nochmal zwischen Unfreundlichkeit und Arroganz unterscheide.
    Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Oder vielleicht ist irgendwas im Privaten vorgefallen, (Tod, Krankheit etc.) wo es der Person dann einfach nicht möglich ist, ein Lächeln aufzusetzen.
    Aber Arroganz lasse ich nicht durchgehen.
    Das hat in dem Berufsstand nichts zu suchen. Schließlich willst Du als Verkäuferin ja was verkaufen. Und da ist arrogantes Verhalten absolut fehl am Platze und natürlich total geschäftsschädigend.

*grummelgrummel*

Liebe Grüße
    Julia

Experte Avatar von Zesty

Bin bei Douglas eh seltene Kundin, weil ich den Laden auch so grottig aufgemacht finde. Wenn ich denn alle Jubeljahre mal hingehe, gibt es auch fast mmer ein schlechtes Erlebnis als Gratiszugabe. Zuletzt wurde ich, obwohl kaufwillig, total ignoriert und sehr unfreundlich behandelt (bezahlte Ware wurde mir wort- & grußlos vor die Nase geworfen). Hab nun mal wieder beschlossen den Laden zu meiden, mal seh'n wie lange ich diesmal durchhalte

Katharina
    Besucher

Das sind ja Horrorerlebnisse bei Douglas.

Ich gehe sehr gerne dort einkaufen, ich habe nämlich seit Jahren "meine" Douglasverkäuferin. Sie rät auch mal ab oder sagt, das braucht man nicht. Auf Reisen war ich auch schon in anderen Läden, dort wurde ich auch sehr freundlich behandelt. Also hab ich bis jetzt immer Glück gehabt.

Katharina

Experte Avatar von Amely

Hier meldet sich noch eine, die eine Douglas-Phobie hat ! Ich komme ja eigentlich aus Lüneburg, da gibt es einen sehr kleinen, absolut schlecht sortierten Douglas, und die Verkäuferinnen da...........sowas von arrogant, und die haben es meist nicht nötig, wenn du völlig ratlos zwischen 2 lippiefarben von unverschwämt teuren Marken schwankst , dich zu beraten ! Ich habe das erlebt, das die Douglette einfach neben mir stehen blieb, und sogar mit den Achseln zuckte als ich sie angeguckt hab ! Ergebnis war : Beide lippies wieder zurückgestellt, nichts gekauft aber eine Parfümprobe verlangt Sorry aber da kam das Schwein in mir hoch........
    Eine andere schöne Sache war ( da kannte ich BB ja noch nicht ) das ich dort war, um mich beraten zu lassen welchen make-up Ton ich bei meiner so extrem hellen Haut nehmen sollte........die Dame kramt erstmal make-up raus, was wie bei ihr im Gesicht min. 3 Nuancen zu dunkel war, und verkauft mir das als ganz toll passend. Ganz blind bin ich ja nicht, hab ihr auch gesagt das ich mich damit nicht wohl fühle, und was sagt sie mir wörtlich,nachdem wir 2 make-up Sorten probiert haben : " Tja, dann tut es mir leid, ich schätze wir führen nichts passendes für Sie"

Wie bitte ????!!!!!!

Bin dann gegangen.....wohlgemerkt ohne was zu kaufen, aber MIT Pröbchen

Na ja, und so oder so ähnliche Erfahrungen musste ich in allen Dougis machen bisher, und kann oben auch nur bestätigen, das die sooo extrem auf die Kleidung achten wenn du hereinspazierst, echt doof.....und ich bin auch Studentin, laufe aber nie, nie schlunzig rum............
    Aber BB finde ich in HH ja jetzt bei Karstadt und außerdem gibts noch das Alsterhaus mit ganz vielen tollen Sachen......den Dougi in der Mönckeberg besuche ich aber trotzdem noch ab und an, weil die Armani-Deko führen und ich die Glosse von dem soooooo

Allwissend

Mir ist es auch schon oft so gegangen, vorallem bei uns am Land (in OÖ). Hier gibts es eine Drogerie die "Bipa" heißt... kaum geht man rein, sitzt eine rothaarige Hexe drinnen, die einem (bzw nur Jugendliche) durch das Geschäft verfolgt, damit man auch ja nichts stielt. Ich finde es schon krass, dass man wie eine Diebin behandelt wird, nur weil man noch unter 20 ist... will man ein Parfüm probieren, kann man sich Aussagen wie "Nicht mehr als ein Parfüum" oder "Nur das Parfüm das sie kaufen wollen testen" anhören. Zudem war es auch immer so, FALLS man sich dort was gekauft hat (meistens eh nur noch aus purer Not, weil es sonst niemand mehr hatte), musste man Ewigkeiten an der Kassa warten... man is ja noch "ein Kind", die haben ja sonst nichts zu tun...

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich find die Bedienungen bei Douglas auch schrecklich!Die sind total vollgekleistert und gucken dich schon von oben herab an wenn du nicht vollgesprüht bist mit dem neuesten und teuersten IN-Duft!

BJ-Einsteiger

laufe immer sehr abgerissen herum, was zur folge hat, dass sich der nette mann von der security nach meinem standort orientiert. ich lächle immer freundlich zu.
    am schlimmsten finde ich die uniformen gelben kostüme, die die verkäuferinnen tragen (müssen).
    arrogant weiss ich gar nicht, da ich immer allein gelassn werde.hehe.

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    ich gehe zwar in unserer kleinen City nicht oft zu Douglas,aber bei uns sind die Mädels richtig nett Sie bemühen sich Ware ganz schnell aus einer größeren Filiale zu besorgen und ich finde wir haben dann ja richtig Glück wenn ich das hier so lese
    LG

Allwissend Avatar von schnuppi

@isi

Das wollte ich auch gerade schreiben: Die Damen sind ja immer geschminkt, dass Du die ohne Make-up nie erkennen würdest

Ich hatte auch mal ein super Erlebnis...

Ich hatte mich an diesem Tag nicht doll zurecht gemacht, fühlte mich auch nicht so gut und wollte eine Pflege für meine Haut.
    Die Verkäuferin kam nett auf mich zu "Kann ich Ihnen helfen", ihr sagte, dass ich etwas gegen meine unreine Haut suche und sie ganz hochnäsig: "Hmmh, aber Falten haben sie auch..."
    Ich dachte ich kipp aus den Latschen... Da war ich 23, hatte und habe immer noch keine Falten, noch nicht mal um die Augen!
    Ich dachte, ich sterbe
    Die ist so fett geschminkt, dass man keine Gesichtszüge mehr erkennt und sagt mir sowas...

Seitdem geh ich nur noch zu Douglas, wenn ich mich gut fühle und mich einigermaßen zurecht gemacht habe.

Fand das wirklich frech...

Experte Avatar von Zesty

schnuppi schrieb:
    Haut suche und sie ganz hochnäsig: "Hmmh, aber Falten haben sie auch..."
    Ich dachte ich kipp aus den Latschen... Da war ich 23, hatte und habe immer noch keine Falten, noch nicht mal um die Augen!
    Da kann man nur sagen, wieder ganz großes Douglas-Kino. Meine Fresse, was die sich alles erlauben.

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Hallo zusammen,

hatte bis vor kurzem eigentlich nix gegen Dougie zu sagen, aber das letzte mal haben die mit 5 Mann an der Kasse gestanden und was eingepackt, oder geschnattert, und ich stand mit meinem 4,80 Euro Lidschatten und wartete... und wartete.... und wartete... dann liess sich eine dazu herab zu sagen es dauere noch einen MOMENT um dann nach noch einem Moment ne Kollegin zu rufen die dann endlich abkassierte... Nachdem sie dann meinen mittlerweile leicht genervten Gesichtsausdruck wahrgenommen hatte....

LG ilsigmn

Ne! Avatar von schneckig

Jaaa, traurig...

Aber ich hab festgestellt, dass ich freundlicher und schneller bedient werde, wenn ich denen ebenso arrogant komm und genau weiß, was ich will (oder zumindest so tu als ob )
    Nur Schade, dass ich mich dafür so verstellen muss, denn eigentlich liegt mir diese Art gar nicht
    Trotzdem, die Zeiten, in denen ich mich vor dramatisch überschminkten und penetrant bedufteten Dougletten wie ein graues Mäuslein fühlte, sind ein für alle mal vorbei!

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich bestelle auch immer bei Douglas.de da kann ich tausend mal die Website auf und zu klicken und wenn ich mir bei einen Produkt noch nicht ganz sicher bin
    und ich mal ne Nacht drüber schlafen will , muss ich nicht mit irgend welchen ausreden versuchen die Verkäuferinnen abzuwimmeln
    alles wird gut, du musst nur atmen!

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich bin zwar selten im Dougi, aber bis jetzt waren die meisten Dougletten nett zu mir. Eine hat mir sogar mal eine Lipgloss-Palette geschenkt, die als Ausstell-Produkt benutzt wurde. Das fand ich irgendwie schon ziemlich lieb.
    Wer mich immer nervt ist der schrecklich tollpatschige Detektiv. Er verfolgt mich meistens so plump, dass ich sogar einmal zu ihm hin mußte und ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass er doch etwas mehr inkognito arbeiten sollte

lorchen
    Besucher

@schneckig: 100 % Zustimmung
    Wenn man da mit einem Gesicht reingeht, als würde einem der Laden gehören :zick: wird man wunderbar bedient, egal wie schlunzig man angezogen ist (und ich bin immer voller Katzen- und Hundehaare ). Und ich finds furchtbar, dass ich so manipulativ einkaufen gehen muss

Komischerweise sind die Mädels am Ku'damm (Nähe KaDeWe, im oberen Stockwerk) echt nett und beraten auch. Aber die Deko-Tester sehen teilweise so gammelig aus, dass es das net wettmacht

supreme
    Besucher

@schnuppi...stimmt: so ein Erlebnis hatte ich auch. Da wollte dir mir unbedingt noch eine Augencreme zur Gesichtscreme andrehen und fing an: "ja um die Augen haben sie aber viele Falten" im todernsten Ton. Fand ich auch nicht korrekt. Bin 30 und hab kaum Falten - die wenn dann nur mit der Mimik rauskommen. Aber in der Regel werde ich sogar fuer jünger gehalten. Das ist von denen "Verkaufstaktik"

Spatzgesicht

Hallo erst mal zusammen!

Ich meide Douglas so gut es geht.
    Als ich meine Bewerbungsunterlagen letzten Sommer dort abgeben wollte,
    hat mich so ne Verkäuferin so was von blöd angeschaut.
    So in der Art: "Was will denn die Tussi da bitte?"
    Wie die mich angeschaut hat...Wahnsinn.
    So richtig giftig und zickig hat sie gesprochen.

Naja und früher, als ich dort reingegangen bin,
    hab ich mich immer so beobachtet gefühlt.
    So was kann ich gar nicht abhaben.

Also ein frohes Neues noch!

müde Avatar von trinica

@ issima

Und wenn ich mal Lust habe in eine Parfümerie zu gehen da hab ich in Wiesbaden eine gefunden wo ich angenehm überrascht war .
    echt? welche denn?

also ich kaufe mir in wiesbaden beim douglas gar nichts mehr, gebe mir dafür lieber den Stau über die 66 und fahre nach Frankfurt in's NWZ, weil die Verkäuferrinen dort sehr liebenswert sind.
    du, ich war letztens, weil ich keine zeit hatte, beim kleinen douglas neben dem body shop, da kam mir so 'ne hexe, angemalt wie cleopatra als ur-oma entgegen, da wurde mir schon ganz anders. und als sie auch noch ihren hässlichen lila mund aufgemacht hat, um irgendeinen blödsinn von sich zu geben, ist mir dann alles vergangen, bin direkt raus.

Fortgeschritten Avatar von issima

Hallo, das ist die Parfümerie am Markt. In der Nähe vom Rathaus.

blass und kühl

@schneckig und Claudia: Und wisst Ihr was? Das funktioniert umso besser, je weniger aufgebrezelt man ist.

Sami
    Besucher

Ich hatte vor einigen Jahren auch ein unschönes Erblebnis in einer Parfumerie. Ich ging ins Geschäft und wollte ein bestimmtes Parfum kaufen. Da die Damen dort die Parfums aus dem Regal holen müssen, fragte ich also danach und bekam nur eine schnippische Antwort von oben herab: "Das führen wir nicht" , obwohl ich genau wusste, dass sie diese Marke hatten. Und das nur, weil ich optisch nicht ihrer Klientel entsprach.
    Ich habe dann eben mein Geld woanders ausgegeben. Seither kaufe ich prinzipiell nichts mehr in Geschäften, wo dem Kunden zu verstehen gegeben wird, dass er unerwünscht ist. Es gibt genügend andere Verkäufer, die ihre Kunden zuvorkommend bedienen.

LG
    Sami

Gahanaholic Avatar von anke101

Oh, mann, Ihr sprecht mir aus der Seele! Sobald man diesen Laden betritt, hat man das Gefühl, heute besonders scheiße ausszusehen...

Diese Arroganz der Dougletten ist kaum noch zu übertreffen. Allerdings finde ich es schon erstaunlich, daß die auf 10m Entfernung bei diesem Licht unter MU einen Hauttyy bestimmen können. Das schafft nichtmal meine Kosmetikerin..

Ich gehe da nur hin, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Und dann natürlich mit derselben Arronganz ( wie hier auch schon geschrieben wurde).. Ein echter Beautyjunkie kriegt die Mädels schnell kleinlaut...*grins*

LG

beauty18
    Besucher

ich werde auch nur in den absoluten "notfällen" in Douglas gehn.
    Kurz vor weihnachten bin ich in den kleinen douglas bei mir in Freiburg
    rein,weil ich das Calvin Klein one doch umtauschen wollte,gegen ein anderes
    EdT vom body Shop..(Für meine Schwester hab ich dann das "the spirit of moonflower" gekauft)

Und der härteste unterschied in meiner Stadt sind die Verkäuferinnen Douglas/Body Shop.
    Die solarium verbrannte,mit dunkelrotem Lippenkonturenstift umrahmte
    Verkäuferin vom Douglas war mir auf den ersten blick schon unsymphatisch.
    Ich dachte so :Jetzt haste die richtige Zicke für einen umtausch erwischt...!!
    Hat sich bestätigt

erst reißt sie mir den Kassenzettel aus der hand,nachdem sie mich total offensichtlich von oben herab mustert,zieht schnippisch die augenbrauem hoch und antwortet im gleichen ton
    : Aber nur gegen einen Gutschein,oder ein anderes produkt.
    Kein bargeld !!

hab dann den gutschein genommen,bin geflüchtet und musste mir dann von meinem taschengeld das moonflower holen

jemand hat geschrieben,echte beautyjunkies wehren sich gegen die..
    dann bin ich wohl doch kein echter..ich ärger mich auch,aber ich hab mir jetzt vorgenommen in genau DEN douglas nochmal zu gehen..und dann mit antrainierter Aggressivität.
    Nicht mit mir!Vielleicht war das auch,weil ich genau das gegenteil von ihr war..
    hab auch extrem helle haut..kam dort nur mit wimpertusche rein,aber ich war keinesfalls
    underdressed..die sind echt ne nummer zu tolerant für mich

das war lang...
    aber das musste auch mal raus...

Sami
    Besucher

beauty18 schrieb:

jemand hat geschrieben,echte beautyjunkies wehren sich gegen die..
    dann bin ich wohl doch kein echter..ich ärger mich auch,aber ich hab mir jetzt vorgenommen in genau DEN douglas nochmal zu gehen..und dann mit antrainierter Aggressivität.
    Aggressiv zu reagieren ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg. Manchmal ist man aber so perplex, dass man in dem Moment, wo das Gegenüber so unverschämt ist, vor lauter Überraschung überhaupt nichts sagen kann und die Sache einfach auf sich beruhen lässt. Später ärgert man sich dann, warum man nichts gesagt hat . Leider sind nicht alle Menschen so schlagfertig.

LG
    Sami

Allwissend Avatar von roanny

Ach... ihr sprecht mir aus der Seele.
    Ich finde es generell sehr komisch was sich manche Verkäuferinnen einbilden, vorallem in "besseren" Geschäften. Haben die vergessen, dass sie bezahlt werden dafür dass sie freundlich und hilfsbereit sind???
    Ich hab während meinem Studium auch im Einzelhandel gearbeitet... sicher kommen oft Leute, die man an die Wand klatschen könnte, aber sooo arrogant und überheblich zu sein..... Da hätte ich aber mächtig Ärger bekommen, wenn ich die Kunden so behandelt hätte.

Ich glaub die vergessen oft, dass sie nicht Frau Douglas, Frau Prada oder ähnliches sind

Absolut positives Beispiel sind für mich die Verkäufer/-innen bei Marc o`Polo in den Fünf Höfen in München Die sind extrem freundlich und hilfsbereit

Katrin

little black heart Avatar von georgianna

ich hatte nicht den Eindruck, daß sich in unseren Geschäften die Verkäuferinnen wesentlich vom allgemeinen "Beratungs-Durchschnitt" in D. unterscheiden. Viel schlimmer finde ich z.B. die Verkäuferinnen bei P & C , dort wird man permanent verfolgt, wenn man sich etwas anschaut
    ich habe allerdings seit Jahren auch meine Lieblingsverkäuferin bei Douglas, zu der ich fast immer gehe, eine supernette liebe Beraterin, egal, ob ich etwas kaufe oder nicht
    Andererseits bin ich nie im Freizeitlook in der Stadt unterwegs, kann mir aber vorstellen, daß das ggfs. einen Unterschied macht, obwohl das nicht so sein sollte

Sami
    Besucher

georgianna schrieb:

Andererseits bin ich nie im Freizeitlook in der Stadt unterwegs, kann mir aber vorstellen, daß das ggfs. einen Unterschied macht, obwohl das nicht so sein sollte
    Leider ist man bei einigen Verkäufern schon "unten durch", wenn man nicht "teuer" (Kleidung, Schmuck, etc) aussieht. Was dieser Unterschied soll, ist mir auch schleierhaft. Es sollte ihnen doch nur wichtig sein, dass der Kunde sein Geld im Geschäft läßt. Dabei ist der Verkäufer auf seine Kunden angewiesen und nicht umgekehrt. Wenn mir der Service nicht zusagt, schaue ich mich einfach woanders um .

LG
    Sami

Maike70
    Besucher

Ich gehe nur sehr selten dort einkaufen, habe immer den Eindruck, wenn ich nicht genauso dick geschminkt bin wie die Verkäuferinnen, dann wird man wie eine "Ökotrulla" angesehen.
    Jedes Mal höre ich dann, sie sind ja wohl eher der natürliche Typ, als käme ich gerade aus dem Kuhstall ( habe natürlich nix gegen Kuhställe, ist klar )
    Aber haben die sich in den letzten Jahren mal ungeschminkt gesehen, so dick wie das aufliegt, geht das bestimmt nicht mehr runter

supreme
    Besucher

:abroll: :abroll: :abroll: :abroll:

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich gehe auch nur noch ganz selten zum Douglas. Eigentlich nur noch, wenn ich genau weiß, was ich will. Dann gehe ich ganz zielstrebig dahin, nehme mir das Produkt (meist eh nur Parfüm oder Deko) und gehe schnell zur Kasse. Sonst läuft man nämlich alle 2 Min. Gefahr, von den überschminkten Dougletten blöd von der Seite angequatscht zu werden: So nach dem Motto "kann ich ihnen helfen?" "Nein Danke" 2 Min später wieder: kann ich ihnen helfen Das kann ganz schön nerven. Außerdem haben die eh keine Ahnung (zumindest die meisten nicht). Sobald man nach Incis oder so fragt, gucken wie immer blöd aus der Wäsche (meine Erfahrungen)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Och im Douglas kann man so herlich seine dreiste Seite ausleben.
    Hab mich für einige Parfums interessiert und wollte die Düfte noch mal vergleichen, da ich nicht auf einen Schlag 4-5 Düfte um die 40€ kaufe.
    Also Kuli ausgepackt, Duftstreifen beschriftet und die Parfums aufgesprüht.
    Die Douglette kam an noch gespielt freundlich... "Kann ich ihnen helfen" "Nö, ich will nur mal probieren" in einem passenden Tonfall, sie zog ab und zwei Meter weiter wurde sich über mich erstmal ausgelassen, ich fands nett.
    Hab mir dann meine bedufteten und beschrifteten Teststreifen geschnappt, die Nasenspitze in dei Luft zeigen lassen, nett gegrüßt und bin gegangen.
    Zuhause hab ich dann noch 2 Tage Probe gerochen und nun bestell ich über meine Tante 40% billiger.

Experte Avatar von Zesty

Aber haben die sich in den letzten Jahren mal ungeschminkt gesehen, so dick wie das aufliegt, geht das bestimmt nicht mehr runter

ich glaube, drei cm dick aufgetragene pastöse Cremefoundation in einem zu dunklenTon verschmolzen mit gerösteter Solarienhaut ist Einstellungsvoraussetzung.

Klarissa
    Besucher

...und immer dieser 0815 satz " darf ich ihnen helfen" ? - helfen verbinde ich sofort mit einer art "behinderung"-

vorallem ! grunsätzlich sind dougletten nahezu selbst unfähig- *lach - was wollen die mir helfen?

supreme
    Besucher

@shina

Zottel
    Besucher

Auch auf die Gefahr hin, dass hier auch Dougletten unter uns weilen, aber ich WILL von denen gar nicht beraten werden, denn ich finde, dass die immer nen gaaaaaaaaanz schrecklichen Geschmack haben und allesamt vöööllig überschminkt sind Deshalb lehne ich immer ebenso schnippig ab, wie die mich fragen, ob sie mir helfen sollen. Wenn hingegen son Bobbinchen meeeegahammergeil geschminkt ist, dann macht mich das kaufmäßig völlig willenlos

Rheinkind Avatar von Jeanny

Klarissa schrieb:
    ...und immer dieser 0815 satz " darf ich ihnen helfen" ? - helfen verbinde ich sofort mit einer art "behinderung"-

vorallem ! grunsätzlich sind dougletten nahezu selbst unfähig- *lach - was wollen die mir helfen?
    Klarissa genauso sehe ich das auch
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

@zottel

die sind immer so nett und wenn man gar nix kauft gucken die nicht mal doof...
    sie wissen eh sie haben einen angefixt

bei dougi gehe ich mit vorliebe ungeschminkt und in schmutzigen trekking klamotten mit dem fahrrad.

die haben echt schon angst wenn die mich sehen weil ich mehr ahnung habe als die und sie immer völlig überfordere.
    leider kaufe ich auch immer was weswegen sie mich nicht ignorieren können.

aber das ist auch vorbei, wenn dann gehe ich dort zu einer verkäuferin, die ist total nett (sehr jung...)
    das macht spass.
    wenn sie nicht da ist gehe ich zu karstadt (oft) da haben sie keine ahnung aber sind nett und lassen einen in ruhe.

ich bin doch nicht zum klauen da, was denken die eigentlich?!