Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von miracle

Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

roanny schrieb:
    Und noch zum Thema der Dougetten "Wir nehmen nicht die ganzen Proben selbst mit nach Hause"
    da fällt mir auch ne Geschichte zu ein: ich weiss nicht mehr genau wann das war, aber es gab mal Gutscheine bei Douglas für eine Miniatur L´Instant de Guerlain (sehr schöner Flakon!!). Ich also gleich am nächsten Tag hin- und was sagen die: Ham wer nich mehr! Wie kann denn sowas sein hab ich noch gedacht.
    Aber was meint ihr wo die Miniaturen angeboten wurden..... ebay natürlich massig!! Da kann man sich doch seinen Teil dazu denken oder?

LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Allwissend Avatar von sanja79

@sami:
    geschäfte sind eigentlich bis ca. 100€ bei solchen sachen versichert, soweit ich mich erinnern kann,gab es mal diese regel. also ist das nicht so schlimm, wenn mal was auf den boden knallt und die verkäuferinnen sollen sich bloß nicht aufregen. allerdings, wenn man ein ganzes regal mit chanel-düften umwirft aber wie gesagt,dann müßte deine versicherung dafür einspringen, es sei denn,man kann beweisen,daß das geschäft das regal so dumm aufgestellt hat

[ Geändert von sanja79 am 04.01.2006 23:48 ]

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Ich finde die Verkäuferinnen bei Douglas auch immer ziemlich.. Naja....
    Das fieseste, was mir da mal passiert ist, war, daß eine Verkäuferin mich zum Thema Lidschatten beraten sollte und meinte, ich solle diesen oder jenen Lidschatten verwenden, weil der auch sehr gerne von älteren Damen mit Schlupflidern verwendet werde. Ich bin übrigens 24 und habe zwar tatsächlich relativ kleine Augen, brauche das aber nicht ausgerechnet dann aufs Brot geschmiert zu bekommen, wenn ich bereit bin, einen Haufen Geld in diesem Geschäft zu lassen. Ich sollte aber gerächt werden
    Während die äußerst vollgemalte Verkäuferin mir verklickerte, welche Produkte sie am tollsten für mich fände, bemerkte ich einen monstermäßigen Riesenpopel in ihrem rechten Nasenloch. Der war sowas von gigantisch - das habe ich noch nie gesehen. Und ich habe mich wirklich gewundert, wieso sie das nicht gemerkt hat, so groß wie der war. Vermutlich härtet man gefühlstechnisch ab, wenn man jeden Tag 3kg Make-up im Gesicht trägt

[ Geändert von Cassiopeiia am 05.01.2006 00:03 ]

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@Cassiopeiia: Ich glaube ich hätte ihr einen dezenten Hinweis gegeben...... :abroll:

@cassiopeiia:

echt der hammer

müde Avatar von trinica

@ Cassiopeiia

kann nich wahr sein :abroll: und , wie peinlich -ein 'sie haben da was in der nase' hätte die doch im boden versinken lassen.

blass und kühl

Hmmm...

Also, das mit dem Lidschatten für ältere Damen mit Schlupflidern ist wirklich nicht OK, aber mir ist es einmal bei Marionnaud passiert, dass ich da rein bin, als ich wirklich gerade schlimme Haut hatte (frisch nach einer Grippe - und zwar einer echten. "Streuselkuchen" wäre noch untertrieben).

Und der Verkäufer (war der entzückend schwul... bei DsdSS gab es auch einmal so einen - so ein richtiges Mädchen... ) hat mir als Probe etwas "gegen unreine Haut" eingepackt.

Zuerst war ich richtig sauer, als ich das gesehen habe. Aber dann ist mir gedämmert, dass wir doch eigentlich alle immer eine dem Hauttyp entsprechende Probe haben wollen. Und wenn das Produkt was heißt, wird einem damit ein Riesendienst erwiesen.

Klar, es ist nicht schmeichelhaft, aber in Wahrheit sehr hilfreich.

Was mich aber wirklich wundert, ist, dass Ihr, wenn Ihr im Geschäft mies behandelt werdet, zum Großteil nicht auf andere Parfumerien ausweicht, sondern der Kette selbst (wenn auch im Internet) treu bleibt.

Wenn Boykott, dann möglichst ganz. OK, bei BB versteh ich´s - das führt nicht jede Parfumerie. Aber Clinique? Das bekommt man doch überall.

Forenkönigin Avatar von Pima

Muss noch mal etwas dazu sagen.
    Habe heute eine andere Dougi Filiale in meiner Stadt auspobiert. Wir haben eine super Beratung bekommen und wurden komplett geschminkt. Und die VK hat uns noch Tipps gegeben wie man es auch zuhause genauso hinbekommt. Haben uns dort 2 Stunden aufgehalten.
    Es gibt auch nette Verkäuferinen bei Dougi.
    Habe mir dann eine Helena Rubinstein Mascara aus dem Regal geholt und ging zur Kasse. Dann kam eine andere VK angerannt und sagte das die Mascara im Set mit AMU Entferner und Pflege genauso viel kostet. Da ich aber braun anstatt schwarz brauchte wr es egal, aber ich fand es trotzdem sehr, sehr nett.
    Gehe da jetzt immer wieder hin.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Fortgeschritten Avatar von catti

Eine entfernte Bekannte von mir arbeitet tatsächlich bei Douglas, als Studentenjob!!!! Hat keine fachliche Ausbildung oder sonstiges und zum Thema Proben, ihr Badezimmerschränkchen platzt aus allen Nähten!!!

Gesperrt

war heute erst bei douglas(in der ganz großen filiale in köln) und hab mir ein puder von mac und parfum (lancome hypnose ) gekauft für immerhin 62 euro das ganze obwohl ich noch schülerin bin^^
    erstens hab ich die tussi( das war sie wirklich) danach gefragt ob sie mir das passende puder für meine ysl-foundation geben kann (dazu muss ich noch sagen das ich braune haut hab und mir deswegen nicht bei dm was billiges kaufen kann) und dann ging sie zu dem stand und meinte nur "sowas gibts nicht für ihre hautfarbe kann es auch von shiseido sein?" obwohl ich ganz genau weis es da gibt weil ich beim letzen mal, als ich die foundation gekauft mir die verkäuferin auch noch das puder dazu geben wollte.
    naja dann gschmiert sie mir das shisheido puder auf die nase und ich soll mal im spiegel gucken, der aber viel zu tief hängt weil er nur für zum sitzen gedacht ist (bisschen kompliziert ^^) . ich verrenke mir also den rücken und frag dan was es kostet: 52€...die spinnt wohl dann frag ob es das auch von mac gibt. sie holt mir da so irgenteins sagt "testen sie es auf der hand".."sehen sie das passt und kostet nur 24€" na gut ich hol noch das parfum und geh zur kasse und krieg nicht eine Probe und dazu noch ne hässchliche tasche.....
    anstatt mich über den einkauf zu freuen hätte ich der tusse am liebsten gesagt dass sie gar keine ahnung hat( zuhause hab ich dann gemerkt, dass das puder viel zu dunkel ist na toll...

beim letzen mal wurde ich auf den stuhl gesetzt und von oben bis unten geschminkt ......

außerdem war ich erst vor kurzem mal wieder in new york und da hab ich für 6 dollar (ca5€) so eine lipgloss gekauft und das ganze wurde in seidenpapier gewickelt und dazu gabs noch eine edle tasche mit satin bändern und am ende hielt man mir die tür auf und wünschte mir einen schönen tag.......überhaupt sollten sich die verkäuferinnen und verkäufer mal ein beispiel dan dehnen in amerika nehmen.....da kann man sogar and der kasse stehen und sagen "oops das gefällt mir doch nicht" und die verkäuferin wartet wenn es sein muss 20 minuten selbt wenn hinter einem ne lange schlange steht.....

da macht einkaufen doch spass

amen.

[ Geändert von Sephora am 07.01.2006 20:09 ]

Fortgeschritten Avatar von patty

also in der bremer city haben die dougletten fast alle lippenstift auf den zähnen... und wie, als wenn sie sich den mit absicht auf die zähne geschmiert hätten..
    denken die da wirklich das ich von denen beraten werden möchte???
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Experte Avatar von Salomea

An dieser Stelle mal ein Gruß an die Bremerin
    Muss zugeben, dass ich nur wenig über Erfahrung mit den Dougies verfüge. Es waren nur Ausnahmen, die so gnädig waren, mich überhaupt zu bedienen. Meistens geschah das auch nur an der Kasse.
    Von der Beratung mal ganz abgesehen
    Beratung, haha

Fortgeschritten Avatar von patty

oh, auch bremerin?? @salomea
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Experte Avatar von Honeybunny

So gehts mir am Benefit - Stand immer. Dort werd ich konsequent ignoriert.
    Ich seh anscheinend ned so aus als würd ich mir dort was kaufen können...
    Aber ich find, unabhängig davon ob man nu viel Kohle hat oder ned, viele sparen sich das Geld zamm und freuen sich drauf sich was kaufen zu können und dann wird man so behandelt - echt scheiße.
    Und wie diese Tussen dann immer gucken *heul* Da komm ich mir so doof vor

Experte Avatar von ava82

@Honey: Meinst Du den Stand im KaDeWe?
    Bin nächste Woche Freitag wahrscheinlich wieder dort. Werd mir die Damen mal ansehen. (Sofern Du den Stand meinst.)

anoukh
    Besucher

Hab´einen Douglas schräg über die Strasse und gehe deswegen halt ab und zu dort hin... Ich muss aber sagen, dass die Damen dort immer sehr, sehr freundlich sind und sich alle Mühe geben mich ordentlich zu beraten. Die einzige Person, die mich dort scheel anguckt, ist der obligatorische Rausschmeisser an der Tür - ich denke mal, dass der denkt, dass ich zum Klauen komme, weil ich ja nun eher der legere Typ bin. Mir egal, in der Regel lasse ich immer genügend Kohle dort. Auch was Pröbchen angeht, sind die Dougletten eher grosszügig, das finde ich schon nicht übel!
    Ich versuche Douglas eigentlich nur zu meiden, weil ich die Läden doch sehr trashig aufgemacht finde. Und die Dougletten sind zwar nett, haben aber oft keine Ahnung von den Produkten, die sie da verkaufen. Und dann müssen sie noch diese peinlichen Pseudo-Kosmetikerinnenkittel tragen, obwohl sie genauso gut Schuhe oder Putzmittel oder Runkelrüben verkaufen könnten!

Experte Avatar von Honeybunny

Nein, am KaDeWe Stand war ich leider noch nicht (als ich da mal drin war wusste ich noch nix von Benefit ^^)
    Ich meinte den in München und den in Karlsruhe.
    Allerdings will ich an dieser Stelle ein großes Lob für Benefit Frankfurt aussprechen, das junge Mädel dort war supernett. Sie war aber glaub ich erst seit kurzem dabei, also noch "unversaut" ;)
    Obwohl ich nichts gekauft habe hat sie mich geschminkt und mir aufgeschrieben was sie benutzt hat und was es kostet, falls ich es mir zu Weihnachten/Geburstag wünschen mag.
    Sehr lieb!
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Forenkönigin Avatar von Pima

Bei mir war das so das ich mich regelmäßig und das schon seit Jahren mit schwarzem Eyeliner, schwarzer Mascara, hellen oder dunkleren Lippi (wie die Stimmung gerade war) und meist violett farbigen e/s benutzt habe. Meistens noch Gel Glitzer Eyeliner dazu. Ich war auch erst sehr verwundert als die VK meinte das andere Farben mir besser stehen würden. Dann kams: Braune Mascra, braunen eyeline, bronzefarbende e/s. Ich wusste nicht das braun Töne mir so gut stehen, bin eher der kühlere Typ und habe oft gerötete Wangen und dazu noch ein paar Aknenarben. Hat mir dann gezeigt das mein ein bronzefarbendes Puder als Rouge nehmen kann (sie sagte: aber nicht das, das kostet viel zu viel 50,-€). Und vor allem nur Gloss verwenden.
    Ich fand die Beratung super
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

anoukh
    Besucher

@ ava82

Die KaDeWe-Fräuleins finde ich immer sehr freundlich! Ganz besonders bei Benefit!

Experte Avatar von ava82

Im KaDeWe hab ich so eigentlich auch noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
    Aber Mac kaufe ich nur im Mac Pro Store. Da gibt es den süßesten (Schwulen) Verkäufer, den ich je begegnet bin. Er hat knall bunt geschminkte Augen und ist unglaublich tuntig. Wirklich so süß! Vielleicht kennst Du ihn ja auch. Ist nur leider nicht immer da.

Zum Glück gibt es die Sachen in Berlin nicht bei Douglas, sondern im KaDeWe und im Mac Store.
    Allein wenn ich an Douglas denke, sträuben sich bei mir die Nackenhaare.
    Was man hier so alles zu lesen bekomt, ist unglaublich!

@patty
    yep bin ich.
    Können ja mal die douglas-läden aufsuchen und einen Freundlichkeits- und Kompetenztest machen.

@patty
    yep bin ich.
    Können ja mal die douglas-läden aufsuchen und einen Freundlichkeits- und Kompetenztest machen.

BJ-Einsteiger Avatar von Crema

Ich gehe ohnehin nicht gerne zu Douglas. Fühle mich dann immer von den Verkäuferinnen verfolgt und der charakteristische Douglasgeruch erschlägt mich auch beinahe wenn ich den Laden betrete. Daher kaufe ich am liebsten online.

Vor Weihnachten ging es nicht anders. Ich war eigentlich in guter Shopping-Laune, bin durch ein Einkaufszentrum gebummelt und brauchte noch ein Geschenk für eine Freundin. Ich weiß, dass sie sich schon länger eine Clinque-Creme kaufen will. Daher war ich am überlegen, ob ich ihr einen Tigel kaufe oder doch lieber einen Douglas-Gutschein. Ich studierte das Clinique-Regal und fühlte mich verkäufermäßig schon wieder total belagert Ständig kam jemand vorbei und fragte, ob er mir helfen könne. Nachdem ich mir einen Überblick über die Produkte verschafft hatte, erläuterte ich einer Verkäuferin meine Absicht: einen Gutschein kaufen und eine Nachtcreme für mich.

Sie ging darauf gar nicht ein sondern meinte nur: "Ihnen würde ich eine Kosmetikerin empfehlen.
    Sie haben da ja ganz schöne Unreinheiten."

Ich war völlig fassungslos und bin aus dem Laden raus, ohne etwas zu kaufen (das habe ich dann bei Karstadt gemacht, wo mich eine sehr nette Verkäuferin beraten hat).

Ich ärgere mich darüber, dass ich mich nicht bei der Vorgesetzten dieser Douglas-Verkäuferin beschwert habe.

Also dieser Thread würde mir zu denken geben, der ist ja ganz schön fett geworden

Schätze , Douglas hat noch nie ne Kundenbefragung gemacht, was würden die da sagen,wenn man dene diesen ganzen thread mal schickenwürde, bzw. den link?

die sollten sich die verkaufsanweisungen für die verkäuferinnen besser mal überlegen .. wie man sieht sind douglasprodukte ja durchaus beliebt (siehe die vielen online-käufer oder wiederkommer ), aber es kann doch nicht im sinne der geschäftsleitung sein, wenn frauen/mädchen aus dem laden rennen, wegen schlechter bedienung oder gar BELEIDIGUNGEN?? dabei sind doch sehr viele grade beim thema schönheit/äußeres sehr empfindlich

was soll dieses belagern überhaupt bedeuten ?? kann mir vorstellen, dass dies so schwerparfümierte bepelzte Omas durchaus schätzen, aber grad jüngere kundinnen wollen doch erst mal stöbern und "gucken".

also bei douglas hab ich erst einmal oder zweimal was gekauft(geschenke für andere, weil die das da schön einpacken), da mach ich eh einen großen bogen drum.

supreme
    Besucher

die glauben anscheinend wirklich, dass nur schwerbehängte fregatten dort was kaufen....oder du nimmst dir männliche begleitung mit...das macht auch ein ganz anderes flair...wahrscheinlich der irrglaube, dass "frau" das eh nicht bezahlt sondern "mann". halt ein sehr altes marodes weltbild...

chilliepie
    Besucher

bestell auch nur online -wenn sichs mal nicht vermeiden läßt die dienste von douglas in anspruch zu nehmen
    da hinzugehen, das tu ich mir nicht rein. ich will weder angezickt werden noch etwas aufgeschwatzt bekommen

Experte Avatar von ava82

Sie ging darauf gar nicht ein sondern meinte nur: "Ihnen würde ich eine Kosmetikerin empfehlen.
    Sie haben da ja ganz schöne Unreinheiten."
    Wahnsinn, das kann doch nicht wahr sein!
    Also ich glaube, bei dem Satz hätte ich der eine geknallt.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

@ Crema

Das ist ja eine regelrechte Frechheit von der Tussi!
    Hast du da nix drauf gesagt?

Ich glaub ich wär ausgeflippt...

Kalarigirl
    Besucher

Wahnsinn, die haben´s anscheinend nicht nötig was zu verkaufen!!!

Checken die denn nicht das die mit ihrem Verhalten mehr Kunden vergraulen anstatt zu bekommen und zu behalten?? :tock:

Meine Laune...
    Innocent

ich bin jetzt langsam echt am überlegen, ob ich meine Dougi-Card zurück gebe.
    erstens mal gibts fast keine proben mehr per post was mich ärgert und sonst hats ja auch keine vorteile (regelmäßige rabatte). gibt nur immer zu weihnachten oder so mal ein paar prozent nachlass aber nicht, wenn ich was brauche...

bin wirklich am grübeln...

It's Turtle Time Avatar von Vio

möööh...ich geh auch total ungern zum douglas. egal ob in der schickimickimetropole münchen oder in meiner niederbayerischen kleinstadtheimat, die dougletten sind (fast) immer arrogant und schnippisch.

letztens hab ich es gewagt, bei einem lidschattenpinsel von artdeco eine frage zu stellen (ob's den auch mit langem stil gäbe), und daraufhin wurde ich dermaßen unfreundlich angefahren (der kurze würde für den hausgebrauch auch reichen), dass ich gesagt habe: "danke, ich find mich auch allein zurecht".

und dabei lass ich meistens relativ viel geld da (weil wenn ich mal hingehe, dann nur, um parfums nachzukaufen)...

ich krieg aus irgendeinem grund andauernd douglas-geschenkgutscheine geschenkt (jetzt auch erst wieder zu weihnachten), was mich ja an sich freut, aber mir wär lieber, man könnte die auch online einlösen...

Marla
    Besucher

@a-head
    Ich habe meine Douglas-Card gekündigt, und das war alles andere als einfach. Ich musste denen mehrmals schreiben, immer wieder habe ich Mahnungen und Erlagscheine bekommen. Seither bin ich allergisch auf Kundenkarten, wo man was zahlen muss. Nur beim TBS war ich nochmal so doof, mir eine aufschwatzen zu lassen, aber die verlängert sich wenigstens nicht automatisch.

Meine Laune...
    Innocent

Marla schrieb:
    @a-head
    Ich habe meine Douglas-Card gekündigt, und das war alles andere als einfach. Ich musste denen mehrmals schreiben, immer wieder habe ich Mahnungen und Erlagscheine bekommen. Seither bin ich allergisch auf Kundenkarten, wo man was zahlen muss. Nur beim TBS war ich nochmal so doof, mir eine aufschwatzen zu lassen, aber die verlängert sich wenigstens nicht automatisch.
    ha, dann werd ich denen mal ne mail schreiben, bezüglich vorgehensweise bei kündigung. mal sehen was da wieder alles für ein stuss kommt. rein zur erlustigung.

Fortgeschritten Avatar von ck2110

a-head schrieb:
    Das ist ja eine regelrechte Frechheit von der Tussi!
    Hast du da nix drauf gesagt?

Ich glaub ich wär ausgeflippt...

Das Problem ist doch, daß man in diesem Moment völlig überrumpelt ist und einem darauf
    garnix einfällt oder einfach zu HÖFLICH ist, frech zu werden.

Bei mir fällt mir das auch immer wieder auf... ...im Nachherein fallen mir immer die
    besten Sprüche ein...

Vorallem, wenn die meinen, meine Haut von einmal angucken (am besten noch komplett
    geschminkt) besser zu kennen, als ich!!!
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

um auf distel's frage zurückzukommen, wieso wir den laden, dann nicht ganz boykottieren:

ich tu das eigentlich schon, mir wenn ich halt so geschenkgutscheine oder so rabatt-gutscheine um 5€ bekomme, dann kauf ich schon dort ein, weil für mich 5€ schon "viel" ist....

ansonsten lass ich mich voll gern bei TOPSI beraten, die sind wirklich sooo nett, aber alle dort, von der älteren bis zur ganz jungen verkäuferin, nur leider haben sie nicht alles im sortiment (was zb make-up anbelangt), außerdem sind sie meist um ein paar € teurer, aber wenn die beratung stimmt, dann verkrafte ich 1-2€ unterschied schon

ich werde immer begrüßt, wenn ich einen eher fragenden gesichtsausdruck hab, dann wird mir hilfe angeboten, wenn nicht, dann kann ich unbehelligt stöbern, beim verlassen, egal ob ich was gekauft hab oder nicht, werde ich gefragt, ob sie mich mit einen duft besprühen kann....
    ---> wirklich TOP dort

@nägele&strubell: da war ich vor weihnachten einmal kurz, weil klarissa so geschwärmt hat, aber das geschäft war ur voll u wurde nicht wahrgenommen (ich möchte zumindest begrüßt werden, ich sag ja auch "guten tag" beim hereingehen), aber vielleicht waren echt zu viele kundInnen dort

bei ganz teuren sachen, hab ich allerdings den vorteil, dass ich sie mir über meinen papa via flughafenshop (für angestellte) besorgen kann, aber da muss ich ihm vorher ganz genau aufschreiben, wie das heißt, ml, farbe (bei make-up) etc (jaja, männer *gg*), nur haben die leider nur eine sehr kleine auswahl *schnüff* dafür spar ich bei düften ca. 30-50%

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

chilliepie
    Besucher

bei den parfümerie-tussen von kaufhof, karstadt etc. kann ich aber auch keinen großen unterschiedr feststellen. muß gestehen, ich renn auch nicht so oft in parfümerien, viellicht 1-2 mal im jahr

trotzdem hab ich dann noch lieber eine die mich vollsülzt und was aufschwatzen will, als die "ham-wa-nich"-achselzuck-mentalität, am besten noch giftig herablassend dabei aus der wäsche geglotzt.

das eine ist einfach nur lästig, das andere is zum kotzen und menschenverachtend.

dienstleistungswüste deutschland - so! :zick:

Meine Laune...
    Amused

hmm... also ich hab bei Dougi noch keine auffallend schlechtere Bedienung erlebt als woanders, da, wie überall gibts nette und doofe, kompetente und andere....letztens war eine in der Metzgerei noch zu dämlich den Leberkäse in der Mikrowelle auch wirklich warm zu machen... nene.....da nehmen die sich nix...

Ich geh da aber auch nicht mit größeren Erwartungen rein.....das ist Verkaufspersonal, fertig, Beratung krieg ich hier besser Und seitdem ich mein Wissen der BJs hab, kann mich da auch keien arrogante besserwissend tuende Dame irritieren....hey, das wär noch toller

Manche sind grotesk angemalt, aber das stört mich nicht ist ja witzisch..... was ich ärgerlich fand, war, das ich letztens statt PRöbchen nur einen Flyer für eine Creme ab 50/60 (Platinum) oder so bekommen habe, ohne Sachet drin aber mein Gott, das war halt ne blöde Nuss, die gibts woanders auch......

Also, ich bin kein Dougi-Fan, aber wirklich gehäuftes Negatives ist mir auch nicht widerfahren...ja, Mascara Pröbchen krieg ich sogut wie nie...aber is schon klar.....an der Quelle saß der Knabe

LG

blass und kühl

@ww: Ich glaub, ich habe ja auch geschrieben "boykottieren soweit es geht", oder?

Was in Wien auch noch sehr nett ist, ist die Parfumerie Antos in der Singerstraße - klein, aber gar nicht so schlecht sortiert. Und günstig!!!

Die Topsi-Filiale, die ich kenne, ist aber auch sehr nett

Bei Nägele & Strubell wurde ich bisher eigentlich immer sehr freundlich aber nicht immer kompetent beraten. Ist aber insgesamt ein ganz nettes Geschäft. Aber irgendwie IMMER viel zu voll

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenkind

Ich kaufe gerne bei Douglas ein, aber eben nur online. Bin halt der Jeans und Sneaker-Typ und trotz brav und nett geschminkt, glaube ich auch das diese Damen in mir nicht den gern gesehenen Typ sehen.

Aber ich war letzte Woche mal wieder im Breuningerland Ludwigsburg und hatte doch ein nettes Erlebnis. Meine Clarins Handcreme ist zu Ende und da wollte ich im Müller (wo die Creme billiger ist als im Dougi) eine nachkaufen. Leider alle weg aber eine ganz nette Verkäuferin (zwar extremst geschminkt aber trotzdem sehr freundlich) mir erzählte das erst am Mittwoch Nachschub kommt und mir sofort angeboten hat vom Tester eine Riesenprobe abzufüllen, das ich bis Mittwoch versorgt bin.

Das fande ich so nett, das ich am Mittwoch definitiv meine Creme dort kaufen werde. Ich wurde da schonmal wegen meiner Lancome Abdeckcreme (mein Heiliger Gral inzwischen) wirklich ganz toll beraten, während Douglas meinte, "haben wir nicht".

Deswegen ist Müller meine 1. Anlaufstelle!!!

Grüßle!!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

@distel: ups, sorry, überlesen

@antos: die hatten auch mal eine filiale im 20., da bin ich früher immer mit meiner mama hin, die hatte so eine 20% kundenkarte, gibts das jetzt auch noch? wenn ja, dann sollt ich mal dorthin schauen

@topsi: zu welcher gehst du denn?

@nägele: ich habs befürchtet *umpf*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)