Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Allwissend Avatar von vipw

AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

@aasajaa: das is ja wirklich schlimm...aber wenn das, wie du schreibst ein schick-micki-laden ist, kann ich mir vorstellen, dass einige sich da für etwas besseres halten...
    im douglas ist es eben anders rum, da behandeln einen die mädels meistens total von oben herab, hab erst 1-2mal erlebt, dass sie wirklich nett waren, nich so übertrieben, dass es schon wieder komisch war, sondern so, als hätten sie tatsächlich spaß an der arbeit. davon sollte es mehr geben!!

@victoria: das is echt unverschämt. wenn sie es nich genau gewusst hat, hätte sie ja eine packung öffnen können (ich denke, dass sie das dürfen, oder? is ja dann wie ein tester) oder eben jmd fragen, nur bloß nicht einfach etwas sagen, dass nich stimmt. ich verlange bestimmt nicht, dass jede verkäuferin alles kennt, aber etw falsches zu sagen, finde ich echt nich ok

letztens hab ich ein parfum gesucht und es stand da nur eine rum die sonst an der kasse sitzt. sie musste dann auch selbst fragen, aber das is ja nich schlimm
    Geändert von vipw (21.05.2006 um 16:48 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa

da gibt es eine Verkäuferin im großen Berlin-Douglas-Store an der Tauentzin, die ist wirklich supergeil. Mit der kann man tachless reden, die versteht auch, wenn du sagst, dass diese oder jene Creme müfft wie dein Klostein und man ist echt schnell wieder draussen. Nichts finde ich schlimmer, als wenn ich 1000 Jahre in einem store rumheng, weil die Verkäuferinnen ihre Ware nicht kennen und man sie selbst beraten muß etc.
    Also ich kann nur für meine Dougletten sprechen...mmmmhhh vielleicht seh ich ja nach Geld aus - Hallo, mein Name ist Tina und ich bin ein Sparschwein. Bitte schlachte mich

aasa

Fortgeschritten Avatar von Blackkitten

@Mrs.Smith: Ich war auch fern ab der Touristen-Gegenden in Douglas-Läden und hatte wohl immer Glück.
    Und hier kann ich nur für Hannover und Braunschweig sprechen und da hatte ich wohl immer Pech, denn ich bin noch nie 100%ig zufrieden aus einem der hiesigen Douglas-Läden gegangen...
    LG
    Blackkitten

Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

Trinity
    Besucher

Was mich aufregt: Wenn die Tester leer sind!
    Wieder mal letzte Woche passiert. Die haben da 100 Flaschen von rumstehen und auf Nachfrage kommt dann immer "Da ist im Moment kein Tester von vorhanden"! Jaaa, wie soll ich dann was kaufen!

Marla
    Besucher

Bei uns hat sich der Douglas mittlerweile etwas gebessert, muss ich zugeben. Die letzten Male, wo ich dort war, habe ich immer recht nette Verkäuferinnen erwischt.
    Dafür war letztens die Bedienung bei Marionnaud einfach eine Zumutung. Da will man jemandem, der nicht rankommt an einen ausgefallenen Duft, eine kleine Abfüllung zu Testzwecken organisieren, und alles was die dazu sagen ist: "Wenn jeder Kunde eine Abfüllung haben wollte, wäre der Tester bald leer!" Dann frage ich mich nur, wieso man bei Nägele&Strubell immer Abfüllungen bekommt. Ehrlich, ob ich mich mit dem Tester selbst einsprühe oder ein paar Sprühstöße in eine Phiole fülle, macht doch keinen Unterschied . Hat mich echt geärgert, und das habe ich Marionnaud auch gemailt. Antwort habe ich noch keine bekommen.

Ich finde das eh blöd wenn die wegen der Proben und Abfüllungen so rumzicken-teilweise tun die grad so, als würden sie´s aus eigener Tasche bezahlen.
    Ich hab halt keine Lust die Katze im Sack zu kaufen und wenn die kein Geschäft machen wollen, dann geh ich halt wieder. Und wenn´s sein muss dann sag ich denen das auch so-meistens hilft´s.
    LG
    Blackkitten

Marla
    Besucher

Vor allem in Filialen, wo man schon verdammt viel Geld gelassen hat, regt mich sowas echt auf

Ja, mich auch!
    Und wenn sie dann eh keinen Bock auf ihren Job haben, hat sich der Besuch wieder richtig gelohnt...
    LG
    Blackkitten

Mich stört eher, dass die Tester entweder gar nicht da sind, oder total zugekleistert oder unapetitlich aussehen. ich möchte nichts testen, was aussieht, als könne man schon SIE dazu sagen.

aasa

Inventar Avatar von Chinchilla

es gibt am ku´damm ja zwei stores: der eine nahe dem KaDeWe ist gut - verkäuferinnen nett - der zweite am anderen ende ist aber echt ein highlight! man bekommt jede probe abgefüllt - auch MU in tuben, die reichen fast für ein halbes jahr dort gehe ich immer hin ;)
    nachteil: ich bekomme irgendwie immer nur proben für männer geschenkt ?? :-S aber was soll´s ?
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Inventar Avatar von Chinchilla

also männer-parfumproben (war etwas unverständlich *hihi*)
    ansonsten natürlich alles, was man sonst möchte...
    Liebe Grüße
    Chinchilla

BJ-Einsteiger Avatar von SinfulEve

Huhu!

Viele der Geschichten hab ich als Kundin leider auch erlebt. Interessant wurde es allerdings erst, als ich mal über Weihnachten im Douglas ausgeholfen habe: Wenn die Damen keine Lust hatten zu beraten, weil sie lieber tratschen wollten, heisst es ganz schnell "Das führen wir nicht".
    Einmal hat mir so ein verlorener Ehemann echt so leid getan, dass ich mich seiner angenommen habe. Er war auch echt total dankbar für die Hilfestellung, weil er selbst absolut keine Ahnung hatte. Kurz bevor er sich für etwas entscheiden konnte, kam eine der Dougletten an und sagte zu mir:" Sie sollen doch nicht beraten, ich übernehm das mal..." Der Kunde war darüber erstaunt und sagte "Das ist jetzt aber nicht nett mir meine Beraterin wegzuschnappen". Die Douglette ließ sich davon nicht beirren und ich dachte nur "Ist ja nicht mein Umsatz". Das Größte war allerdings, dass die Douglette den Kunden dann hat stehen lassen und er sogar noch mindestens 5 min auf sie warten musste... Der war aber so gutmütig und hats mit sich machen lassen.

Das schlimmste war für mich aber immer die interne Lästerei über die Kunden. Da kam mal ein Bauarbeiter in Arbeitskleidung, den wollten sie gar nicht bedienen (Obwohl er die Großpackung Chanel °5 kaufen wollte).

Mir selbst passiert es als echtem Beautyjunke immer wieder, dass ich mit meinen Wünschen dei Damen total überfordere: Einmal hab ich nach der "Art du trait Palette" von Guerlain gefragt da sagte die Douglette: "Den Duft führen wir nicht"

Also ich bestell echt nur noch online!

Chinchilla meinst du den klitzkleinen Douglas, der son bissl versteckt ist, n bissl weiter oben am Ku'damm?

BJ-Einsteiger

Ok, und nun mal meine Erfahrung mit Douglas in Mainz:

hier gibt es drei Filialen, nicht weit voneinander entfernt. Die Filiale in Domnähe war mir früher am liebsten, weil ich dort eine sehr nette Beraterin hatte. Leider arbeitet sie inzwischen nicht mehr da. Letzte Woche wollte ich mir einen Make-Up-Pinsel holen. Die Douglette wußte weder, dass es sowas gibt, noch wie man es benutzt. Sie hat mich dann gefragt, was man damit macht ... Über die verschiedenen Puderpinsel hat sie außerdem soviel Unfug geredet (schöne dicke Haare, da bleibt der Puder obenauf und fällt nicht in den Pinsel), also sie kannte sich echt nicht aus! Da Vinci Pinsel suchte sie erst auf Nachfrage, es waren dann keine da, und die Artdeco Pinsel hat sie einfach ignoriert. Dorthin gehe ich nicht mehr.

Die große Filiale in der Römerpassage ist unterschiedlich besetzt. Geschminkt sind alle Dougletten zu viel, aber manche sind nett. Manchmal gibt es spontanes Augenbrauenzupfen für lau oder 5 EUR, manchmal heißt es von der gleichen Douglette "eigentlich dürfen wir das nicht, ich muss erst fragen". Will ich Weihnachtsshopping machen, klappt es im Anschluss oder wenn ich meine Absichten auf einen umfangreichen Einkauf vorab verkünde, schon eher mal mit dem Zupfen (solange der Laden nicht zu voll ist). Der Hammer ist aber ein Kassierer mit quer über den Kopf geklebten Haaren. Dieser Mann ist so mufflig und eingebildet, der wäre als Rausschmeisser besser geeignet. Am liebsten rechnet er erst den 5 EUR Gutschein und dann die 10% ab. Es ist mir ein Rätsel, wieso er dort arbeiten kann. Ich finde ihn für eine Parfümerie untragbar.

Die kleinste Filiale am Kaufhof ist am nettesten. Freundliche und sehr hilfsbereite Dougletten, aber leider das kleinste Sortiment.

Noch erwähnen möchte ich, dass man bei Fabiani im Kaufhof inzwischen leider kaum noch brauchbare Beratung bekommt. Aber zum Stöbern oder mit Payback-Gutschein ist es u.U. angenehmer als bei Douglas.

Experte

Hallo,

ich habe bis jetzt bei Douglas (Shoppingcenter Seiersberg) nur positive Erfahrungen gemacht. Die Damen sind dort nett und freundlich - auch wenn die Hölle los ist, bemühen sie sich um freundliche und ausführliche Beratung, ohne dabei aufdringlich zu sein.
    Und das, obwohl ich eher "underdressed" als "superwohlhabend" wirke *g*
    Pröbchen bekomme ich auch immer, wenn ich danach frage - auch bei kleinen Einkäufen.

Wo ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, das war The Body Shop in der Grazer Herrengasse. Die Verkäuferinnen dort sind mir absolut unsympathisch und sehr, sehr knausrig mit den Pröbchen. Ich wollte eine Probe eines Duschgels und die Dame hat mir dann wirklich ein erbsengroßes Tröpchfen abgefüllt, wirklich klasse. Und das bei einem Großeinkauf!

Deshalb bin ich froh, daß nun ein 2. BS in der Nähe (Shoppingcenter Seiersberg) eröffnet hat, dort sind die Damen deutlich netter.

LG Livi

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

War grade woher im Dougi, um mir ein Clinique Make up zu holen. Dort wird zur Zeit umgebaut.Deswegen habe ich mich nicht so zurecht gefunden.Fünf ,,ältere,, Dougletten standen da und haben nur getratscht. Keine wollte mich bediene. Dabei war ich etwas unsicher bei der Farbauswahl. Aber eine junge Azubi hat sich dann erbarmt als sie die Weiber nur quatschen gesehen hat. Sie hat mich wirklich nett beraten.

war auch grad beautyshoppen. Mein Stammdougi im Gesundbrunnencenter ist immer sehr lieb und geizen nie...naja ich kauf aber auch immer für öööhhhm zuviel

aasa

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

mit den proben ist das manchmal schon komisch. an einem tag schmeißen die einem alles hinterher "ach ich pack noch eins für deine freundin rein"
    und ein anderes mal ne antifaltencreme...toll
    bei lush sind die bei uns super, ich hab eine sache gekauft und die an der kasse hat mir ne shampoo probe und ein stück c/o eingepackt

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich hab in allen mögliche Douglasn immer recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht, man könnte sagen...durchwachsen

Das Einzige, was mich immer immer wieder aufregt, ist dieser superdämliche Standardspruch, den bis jetzt absolut jede Douglette zu absolut jedem Parfüm gesagt hat, das ich dort jemals probiert habe:

"Ja, das ist ein sehr aussergewöhnlicher Duft".

Das sagen die Mädels IMMER. Zu JEDEM Duft, egal, ob sie ihn kennen oder (manchmal sehr augenscheinlich) nicht.

Wahrscheinlich lernen die Dougletten den Spruch schon im ersten Semster auf der Douglas-Universität...das nervt echt

@ponyflakes ... *würg* dieser spruch nervt mich sooo wahnsinnig! da sprühen die einem nen duft an, der riecht wie schon 1000 mal gerochen oder n billiger klostein und die reden von "aussergewöhnlich"!!! aussergewöhnlich scheiße vielleicht!

Zitat Zitat von schwarzeorchidee
    aussergewöhnlich scheiße vielleicht!

sorry
    aber stimmt doch irgendwie...

stimmt auf jeden Fall

Forenkönigin Avatar von linni

*kram*

ich war heute im douglas und wollte was zurueckbringen. der umgang der douglas mitarbeiter untereinander scheint ja nicht der hoeflichste zu sein.

ich wollte was zurueckbringen, der (relativ junge) herr meinte, das ginge nur ware gegen ware. ok, ich wollte sowieso was neues holen.
    also beraet mich eine recht nette douglette und meinte, fuer den restbetrag bekomme ich einen gutschein ausgestellt. ich watschel also wieder zu dem herrn.
    (war fuer mich eine unglaublich intensive erfahrung wie man mit mir reden, aber mich gleichzeitig ignorieren kann ich kann mich nicht erinnern, dass er mir auch nur einmal in die augen geschaut hat)

der meinte dann, dass ich mir noch was aussuchen muesste weil der urspruengliche warenwert noch nicht erreicht wurde. ich erwiderte, dass mir das eben gerade anders gesagt wurde und er das dann mit der dame klaeren muss (das meinte ich aber keineswegs in einem patzigen ton sondern ich wollte einfach wissen was sache ist - kam vielleicht anders rueber kommt mir jetzt grad )

daraufhin ging er zu einer anderen dame. die kam dann an den schalter und hat ihn vor meinen augen so niedergemacht, das hat mir fast schon leid getan. sie hat sich noch nichtmal bemueht, ihm das unter 4 augen zu sagen dass er mir von anfang an haette sagen sollen, dass ware gegen ware getauscht wird. o-ton in schriller stimme: "wir haben anweisungen an die wir uns zu halten haben! du machst das doch nicht zum ersten mal!!"

der arme typ! das war ihm echt peinlich und das musste wirklich nicht sein.

Fortgeschritten Avatar von issima

Hach was für schöne Erlebnisse

Da muss ich auch noch was zu erzählen. Vor so drei Wochen hatte ich unheimlich Lust auf Joop Düfte. Wollte eigentlich in Wiesbaden zu Douglas. Aber da ich gerade ziemlich musste und deshalb eh im Karstadt war, dachte ich schaust du mal was das hier so kostet. Da es preislich gleich war packte ich mir ne 75ml Flasche Homme und Le Bain und noch ein Duschgel (waren immerhin fast 100 Euronen). Dann hat mich eine sehr nette junge Dame angesprochen ob sie mir helfen könnte. Ich sagte nein ich möchte nur bezahlen. Darauf hin verwies sie mich an den Joop "Counter". Okay da bin ich hin wartete kurz und dann kam so eine Schnalle die weder mein guten Morgen erwiderte mich noch nicht ma ansah. Statt dessen fragte sie: Payback (ich verneinte) und zog meine Sachen über den Scanner. Also so besch.... bin ich noch nie bedient worden. Ein gequältes Tschüss konnte Sie sich dann aber doch noch abringen.

So und jetzt kommts. Zuhause angekommen pack ich die Tasche aus und da steckte noch eine Flasche Jil Sander Sun (75ml) drin. Die hatte ich aber weder in meinem Einkaufskorb noch stand die auf meinem Kassenzettel.

Meine Frage: Stand die unter Drogen oder war die einfach nur blöd. Nun ja Hochmut komt vor dem Fall.....
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

Experte Avatar von PashaaGirl81

Also ich muss sagen, solche unfreundliche Erfahrungen mache ich auch öfters!! Ob jetzt bei Douglas, Karstadt oder Drogerie Müller. Aber ich bin nunmal nicht auf den Mund gefallen

Ich finde in vielen Einkaufsstätten bekommt man fast eins aufs Dach, weil man dort einkauft; so als müsse man sich bei denen bedanken, dass man überhaupt dort einkaufen darf
    Was ich den absoluten Ober finde ist, dass wenn man wirklich in Übermasse einkauft und das Zeug dann zum bezahlen auf das Band legt, dass die Verkäuferinnen dann einen so -> angucken anstatt mit ner Tragetasche rauszurücken!!!! Da bin ich mal voll ausfällig geworden (hatte sowieso nen schlechten Tag) und irgendwie arbeitet sie seit dem nicht mehr in dieser Filiale...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Crinoidea
    Besucher

Wie muß man auftreten, um gut beraten zu werden? Mit Geldscheinen wedeln? Heute beim Pieper - am MAC-Counter - bestand die Beratung darin, mir zwei Mal etwas Puder ins Gesicht zu stäuben. Das war es dann aber auch. Was ich mir aber eigentlich gewünscht hätte, wäre eine aktive Vorstellung des Produktes gewesen. Statt dessen wandelte ich dort herum, suchte selbst nach Produkten und mußte ständig nach deren Eigenschaften fragen (und ich kenne mich bei MAC nun mal fast gar nicht aus).
    Hab mich schon geärgert, weil die Beratung das letzte Mal im selben Geschäft zwar zu einem Ergebnis geführt hat, aber trotzdem nicht toll war. Und dabei wollte ich mir heute was nettes gönnen.
    Muß man arrogant sein, wenn man teure Kosmetik verkauft?

mania
    Besucher

@crinoidea: das frage ich mich auch schon lange... bin ich ungeschminkt, werde ich ignoriert, bin ich es nicht, werde ich einfach nicht bedient - zicke ich herum, werde ich mit Proben überschüttet, bin ich freundlich, bekomme ich eins aufs Dach - verkehrte Welt...

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Ich bin bisher am MAC-Counter nur einmal nett bedient worden und das war im Oberpollinger in München, der hat sich Mühe gegeben und mir auch noch Pröbchen eingepackt ohne, dass ich fragen musste, warum kanns nicht immer so sein.
    Dougi meide ich mittlerweile so gut es geht.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Eine unfreundliche Bedienung wirst Du überall mal antreffen .......aber Gott sei Dank ist es nicht die Regel.Es gibt auch noch genug andere welchen sich wirklich bemühen ,und auch hinter ihrem Job stehen.

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Also jetzt muss ich aber auch mal meinem Ärger Luft machen. Nach ausgedehntem Studium unseres Pinselthreads hatte ich mich für 3 Pinsel von MAC entschieden. Bei Douglas nach diesen Pinseln gefragt und signalisiert, dass ich noch ziemlicher Neuling bin bei e/s. Pinsel von MAC Fehlanzeige, nur in Köln zu bekommen. Dann habe ich nach e/s gefragt, sie begleitet mich von einem Counter zum nächsten und zeigt nur auf die e/s. Ich musste mit dem Finger in die Tester und mir die Farben jeweils auf den Handrücken schmieren obwohl sie Ihre Pinsel um die Hüfte trug. Keine Beratung, keine Frage welche Farben ich mag oder auch nicht mag, keine Vorschläge geschweige denn mal eine Demonstration. Ich fragte sie, ob sie mir etwas empfehlen kann - Antwort: "Ja ich weiß ja nicht was sie suchen". Dann hat sie mir noch ein paar Deckel von Testern geöffnet (na, dass hätte ich auch noch alleine hingekriegt) und dann einfach in eine andere Richtung geguckt. Und zum Händeabwischen habe ich auch nichts bekommen.

Das war im höchsten Maße unhöflich und inkompetent. Ich bin stinkwütend.
    Da werde ich an unserer Käsetheke im Supermarkt freundlicher bedient.
    Geändert von Dabbie (29.10.2008 um 20:01 Uhr)

Dabbie

Mondenkind
    Besucher

Ich habe mich schon oft über die "nette Bedienung" bei Douglas geärgert. Wenn man da reinkommt wird man immer angeschaut, als hätte man eine anstreckende Krankheit. Ich habe da schon seit Ewigkeiten nichts mehr gekauft. Wenn ich mal - und das kommt seeeehr selten vor - zum Durchschauen hingehe, lass ich diese arroganten Tussis immer gleich abblitzen, wenn sie mal nachfragen, ob sie helfen können (wollen sie ja eh nicht). Ich finds nur immer ganz amüsant, wenn ich mich hinstelle und die Incis studiere. Da gucken einige immer ganz irritiert. Aber ansonsten werde ich mein Geld auch anderswo los. Da brauche ich keinen Douglas für. Ich weiß auch nicht warum die Damen meinen, sie wären was Besseres, nur weil sie beim Dougi arbeiten...

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=Mondenkind;4164560]Ich habe mich schon oft über die "nette Bedienung" bei Douglas geärgert. Wenn man da reinkommt wird man immer angeschaut, als hätte man eine anstreckende Krankheit. Ich habe da schon seit Ewigkeiten nichts mehr gekauft. Wenn ich mal - und das kommt seeeehr selten vor - zum Durchschauen hingehe, lass ich diese arroganten Tussis immer gleich abblitzen, wenn sie mal nachfragen, ob sie helfen können (wollen sie ja eh nicht). Ich finds nur immer ganz amüsant, wenn ich mich hinstelle und die Incis studiere. Da gucken einige immer ganz irritiert. Aber ansonsten werde ich mein Geld auch anderswo los. Da brauche ich keinen Douglas für. Ich weiß auch nicht warum die Damen meinen, sie wären was Besseres, nur weil sie beim Dougi arbeiten...[/QUOTE]

Das! meint Du doch sicher auch ironisch oder?? Die Damen sind, glaube ich nur da, weil es da so viele Spiegel gibt.

Dabbie

Mondenkind
    Besucher

Na klar Ich finde deren Arroganz sowas von zum Abgewöhnen. Früher bin ich da echt mal gerne hingegangen. Aber heute... Nach was werden die wohl beim Vorstellungsgespräch ausgesucht? Oder gibt es bei denen irgendwelche geschriebenen Regeln, wie sie welche Kunden behandeln sollen? Zum Glück benutze ich heute nur noch Kosmetik, die es bei Dougi eh nicht gibt. Und ich muss sagen, mittlerweile finde ich diesen übertriebenen Parfumduft bei Dougi echt ekelhaft. Das riecht man ja schon einige Meter vom Eingang entfernt - pfuiiiii.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ich finde auch die Damen sind sehr arrogant, aber ich hatte letztens einen jungen Mann der mich bedienthatte, sah sehr gut aus auch etwas MU im Gesicht aber ganz angenehm. Können die übergeschminkten Damen sich mal ein Beispiel nehmen
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Dabbie Beitrag anzeigen
    Das war im höchsten Maße unhöflich und inkompetent.
    Das ist für mich immer wieder der springende Punkt. Es gibt einen einzigen Douglas, in dem ich mich gern beraten lasse und der ist in Wolfenbüttel. Die Filiale ist winzig, aber alle Verkäuferinnen dort lieben ihren Job und das merkt man auch. Sie nehmen sich unendlich viel Zeit, sind geduldig, beraten kompetent und ausdauernd und bomben einen mit Pröbchen zu, wenn man sich unsicher ist und sagen dann ganz mütterlich lieb, dass man das doch erst mal ein paar Tage testen sollte, bevor man kauft. Find ich sensationell.

In allen anderen Filialen, vor allem den größeren, wird man von einer zur anderen geschoben. Jene welche kennt sich damit nicht aus, die andere hiermit nicht und diejenige, die zuständig ist, ist selbstverständlich grad nicht da. Und selbst wenn man an die Zuständige gerät, so hat die auch keine Ahnung, sondern muss erst in ihren Produktbroschüren blättern. UNMÖGLICH! Generell gehe ich nur zu Douglas einkaufen, wenn ich genau weiß, was ich will und es mir nur geben lassen muss. Beraten lassen tu ich mich höchst ungern.

Das ist selbstverständlich in Mannheim am MAC-Counter was anderes. Die MACcinen dort haben Ahnung. Aber das sind halt auch MACcinen und keine Dougletten. Den Unterschied merkt man leider.

Oh oh, und eine Lanze für freundliche Bedienung muss ich noch brechen: In Kassel wurden wir auch hofiert wie die Königinnen! Selbstverfreilich haben wir massenweise Geld ausgeben, aber das wurde teilweise auch durch die superliebe Bedienung bedingt. Ist doch so: Man ist mehr in Kauflaune, wenn man Service dafür bekommt.

Ich hasse nichts so sehr wie Geld ausgeben zu wollen und als "Dank" dafür dann behandelt zu werden wie der letzte Arsch. Ich mein, hallo, wir sind Kunden und keine Bittsteller.

mimmie
    Besucher

Vielleicht beraten die nur solche kompetent, die mindestens so aufgetakelt daherlaufen, wie die Makeup Tussis selbst. Die würden ja dann auch sicher verstehen, wovon man da redet...
    Und nur soviel.. ich bekam das letzte Mal eine Fußcreme vorbeugend gegen Schweißfüsse zum Einkauf dazu. Milde nett lächelnd!!! Wahrscheinlich wars denen zuwenig, wenn man nur ein Baratti Geschenk Set für runtergesetzte 4,95 kauft. Sollte mich ja nicht beschweren, aber das is nicht mehr nur unhöflich, sondern schon herablassend, wie beleidigend die teilweise reagieren, wenn man nix weiter möchte.

Inventar Avatar von Biesi

Oft bin ich von dem "Service" im Dougi auch schwer abgenervt und sauer, weil die einen auf Schritt und Tritt verfolgen, als würde ich im nächsten Moment den kompletten Laden ausrauben. Farben beim Make-Up waren oft total falsch, da hätte ich ausgesehen wie mit einer braunen Maske, die am Halsansatz endet (kennt ihr ja das Phänomen).

ABER: in Aachen gibt es nun einen Mac-Counter und dort ist eine junge Frau (sie hat wunderbare, rote Wallewallehaare), die offensichtlich in ihrem Job aufgeht. Sie berät mit einer Engelsgeduld, schwatzt einem nichts auf und hat mich komplett mit den Produkten geschminkt. Dieser Service, gepaart mit soviel Freundlichkeit, Kompetenz und Liebe zum Job war für mich ein echtes Erlebnis und ich bin auch hochzufrieden mit der Beratung gewesen. Also, wer in der Eifel, Raum AC oder DN wohnt kann dort ruhig hinfahren.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von mimmie Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wars denen zuwenig, wenn man nur ein Baratti Geschenk Set für runtergesetzte 4,95 kauft. Sollte mich ja nicht beschweren, aber das is nicht mehr nur unhöflich, sondern schon herablassend, wie beleidigend die teilweise reagieren, wenn man nix weiter möchte.
    Immerhin hast du noch eine Probe bekommen! Ich erlebe immer öfter, dass die nix rausgeben, wenn man etwas "günstigeres" kauft. Aber auch hier, wie o.e., kommt es echt auf die Filiale an.

Ich wurde in Braunschweig nach dem Pudershopping einmal gefragt, was ich denn gern an Pröbchen haben möchte. Ich: "Was zum pflegen wäre nicht schlecht". Verkäuferin: "Und was mögen Sie da am liebsten?". Ich: "Naja, Shiseido mag ich gern und Clinique.....". Verkäuferin: "Jaaaaaaa, damit kann ich dienen, ich bin gleich wieder da!". Gefühlte fünf Minuten später kommt sie mit packungsweise Zeug wieder. Ein Cremchen hierfür und ein Cremchen dafür, ich hab ja nicht schlecht gestaunt.

Solche Großzügigkeit kenne ich eben sonst nur aus Wolfenbüttel, wo man gleich mal eben mit Sisley-Proben eingedeckt wird.

Was ich nur schade finde, ist, dass das wirklich so von der jeweiligen Person abhängt. Da ist kein Muster erkennbar. Keine Preisgrenze, ab der man weiß, dass man noch was dazu bekommt. Selbst wenn man ein paar Kröten mehr ausgibt, ist es schon vorgekommen, dass anschließend ein mickriges Parfumpröbchen in der Tüte gelandet ist und das - dem Gesichtsausdruck der Verkäuferin nach zu urteilen - auch schon sehr widerwillig.

Honeynchen
    Besucher

Oh, Mann, Douglas! Zugekleisterte Sonnebrathähnchen mit gehässigem Blick und dem Verdacht, jeder Kunde will sofort alles klauen oder, wenn er gar wagt nach einer Probe zu fragen, betteln.
    Mein Top-Erlebnis im Douglas: Ich kam mit meinem Freund zum Parfum-Testen in eine Filiale. Auf dem Weg zum Regal spricht uns eine an, ob sie uns helfen könne. Ich verneine, will ja nur die Meinung meines Freundes zu ein paar Düften wissen. Das haben alle Dougletten um uns herum gesehen! Trotzdem haben uns danach noch sechs, also insgesamt sieben (Ich hab mitgezählt! ) Dougletten, angefallen wie die Pitbulls mit ihrem KampfMU. Bei der siebenten ist mein Freund sauer geworden und hat verlangt, dass wir sofort gehen.
    Sind wir dann auch.

Aber wehe man fragt mal selbst eine. Mit herablassendem Blick wird dem Bittsteller klargemacht, dass man keinen Bock hat, ihn zu bedienen - und auch keine Ahnung vom Sortiment.

Ich hasse Douglas.