Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

Ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen mit Douglas gemacht. Die Verkäuferinnen waren alle immer sehr nett. Bei mir in der Nähe gibt es eine großen Filiale, da kann man auch in Ruhe mal gucken.

Allerdings habe ich beim Bedienen so meine Favoriten. Es gibt da 2 oder 3 die immer total nett sind und auch einen guten Geschmack haben. In der kleinen Filiale in der Altstadt sind aber auch richtige Gruselgestalten vertreten. Einen Ältere ist da, die habe ich nur fassungslos angestarrt. Die war sowas von furchtbar geschminkt und hatte eine Haut wie gegerbtes Leder vom Toaster. Die meinte auch noch mich bedienen zu müssen und war total aufdringlich. Ich bin dann wieder raus.

Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Thread eröffnet, dass ich langsam von Douglas genervt bin. Zu der Zeit passierte da auch nur Mist. Zwei Mal habe ich die falschen Produkte bekommen, da ich nicht so genau aufgepaßt hatte (die Verpackungen z.B. Chanel) sehen ja auch alle gleich aus. Na ja, und einmal haben sie mir aus Versehen von der Lash Queen den Tester verkauft. Der war schon uralt.

Was ich auch manchmal mache: Ich gehe zu Karstadt, stöbere da stundenlang und kaufe das Produkt dann bei Dougi, oder umgekehrt.

Forenkönigin Avatar von Pima

Und ich dachte immer ich hätte als einzigeste das Problem...

Als ich vor ca. 5 Wochen bei Douglas war stöberte ich durch Clinique Abteilung (oder war es Pieper? Egal die sind auch schlimm). Da kam doch ne Verkäuferin auf mich zugerannt (ich war in Jeans, Sneakers und Strickjacke) und fragte was ich suche. Genau so. Habe ihr dann erzählt das ich so eine 2 Phasen Abschminksreinigungslotion suche, die ich mal bei ner Freundin getestet habe. Die sagte: "Gibbet nicht!" Ich: "Aber habe ich doch schon mal benutzt". Die ging zu den Augenmake-Up Entfernen (ich mich schon am schämen) und sagte:"Na kein Wunder das Sie ne unreine Haut haben wenn Sie das IMMER im gesamten Gesicht verwenden." Bin dann schnell gegangen und habe die Frau alleine stehen lassen. IMMER??? Einmal habe ich das genommen!! Und es hat nicht geschadet!

Und dann letzte Woche beim Dougi: Ich hatte kaum den Laden gestylt und gut zurecht gemacht betreten (mach ich jetzt immer so) kam da so ne Douglette Azubine mit ihrer Türkisfrabenden Uniform voller Glimmer und PASTE im Gesicht auf mich zugerannt und fragte: "Darf ich Sie beraten"? Um Gottes willen!
    Habe dann gesagt: "Nö ich gehe zum BB Stand" (man muss durch den gesamten Laden latschen um den Stand zu erreichen) und sie ist beleidigt abgehauen.
    Dann habe ich mich in die Obhut meiner netten Bobbyline begeben.

[ Geändert von Pima am 02.01.2006 20:50 ]

[ Geändert von Pima am 02.01.2006 20:51 ]
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

müde Avatar von trinica

einmal war ich in mainz im douglas, da kam sofort nachdem ich einen fuß im laden hatte, eine doumie ( =douglasmumie) auf mich zu, um mich zu nötigen.
    ich: 'danke, ich schaue mich erst mal um'. die doumie hinter mir her, um nach einigen minuten genau die gleiche frage zustellen.
    ich wollte mir den clinique lipgloss eigentlich selbst suchen, aber da die doumie an mir wie ein elektron am magnet hing, ich sowohl spastisch behindert als auch analphabet bin, ließ ich ihr die freude mir das teil aus dem regal zu holen.
    nun, sie hielt mir den gloss dann mit etwa 50 cm abstand vor's gesicht, wenigstens auf augenhöhe, damit ich ihn gut erkennen konnte. in's körbchen, oder gar in die hand wollte sie ihn mir nicht geben, ich könnte ihn ja klauen, daher war es sehr nett von ihr mir den gloss lieblicherweise direkt an die kasse zu legen. ich bin direkt raus und hab' der filialleitung eine e-mail geschrieben.

Klarissa
    Besucher

... am lustigsten ist es immer wenn sie einem eine reinigung oder eine komplett ausstattung an pflege verabreichen wollen, und schwaffeln wie gut die produkte nicht sind und selbst eine katastrophenhaut haben

müde Avatar von trinica

@ klarissa

ja genau, ich frage mich auch immer wieder, warum diese doumien so scheiße aussehen, wenn sie doch so gut über die wirkungen der produkte bescheid wissen. warum wenden sie sie nicht an sich selbst an?

[ Geändert von trinica am 02.01.2006 22:27 ]

BJ-Einsteiger

Ich habe bislang keine außergewöhnlich schlechten Erfahrungen bei Douglas gemacht. Klar, manche Verkäuferinnen sagen einem mehr zu und manche weniger...
    In meinem (recht kleinen) Douglas gibt es eine besonders nette Verkäuferin, die sich einmal im Jahr ein Bein für mich ausreißen muss :
    Meine Mutter findet ein Parfum (Roccoco Soleil von Joop) besonders schön und wünscht es sich regelmäßig von mir zu Weihnachen und Geburtstag (im Februar). Da es sich dabei um einen Sommerduft handelt, bekommt man ihn im November fast nirgends und auch im Sommer habe ich ihn nicht gefunden (auch nicht im Online-Shop). Und jedes Jahr telefoniert die nette Dame beim Dougi alle Filialen ab, die noch Restbestände haben (sie selbst bekommen den Duft nie rein) und ruft mich dann an, wenn sie meine beiden Fläschchen hat. Wirklich eine sehr engagierte Verkäuferin!
    Deshalb versuche ich auch immer möglichst alles dort zu kaufen statt "online", aber da der Laden sehr klein ist fällt leider die Auswahl auch entsprechend aus...

Klarissa
    Besucher

ich finds eine frechheit!!!!- außerdem werden die feinen damen sehr schnell beleidigend und persönlich!-

nur weil man einen harten tag hinter sich hatte, vielleicht verschwitzt vom training kommt mit nassem haar- hatt man noch lange keine "fettige" haut frechheit!

ich hab halt auch was anderes zu tun als mir alle 2 minuten mein näschen zu pudern *lach- die tun nämlich nix anderes

Ps: seit damals gabs saftige beschwerde e-mails - immer fein mit dem namen dazu - das muss sich ja wirklich niemand bieten lassen- vorallem konkurrenz ähh sorry mitbewerb *lach gibts denk ich genug

Eine Douglette wolte mir mal zeigen wie gut so eine Hautpflege (ich meine das war irgendwas von Clinique) ist und schmierte sich as auf den Handrücken. Habe ihr dann gesagt das ich die Creme nur leider nicht auf den Handrücken sondern im Gesicht benutzen möchte. Aber ins Gesicht wollte sie sich die Creme nicht schmieren Fällt auch die ganze Maske ab
    Und bei mir durfte sie das erst recht nicht.

"Man kann schon beim eincremen merken wie gut sich die Haut verändert!"
    Einer der besten Dougletten-Doumien Sätze!
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

müde Avatar von trinica

"Man kann schon beim eincremen merken wie gut sich die Haut verändert!"

Experte Avatar von ava82

Aber ins Gesicht wollte sie sich die Creme nicht schmieren
    Ich hätte ja darauf bestanden!

Ps: seit damals gabs saftige beschwerde e-mails - immer fein mit dem namen dazu - das muss sich ja wirklich niemand bieten lassen- vorallem konkurrenz ähh sorry mitbewerb *lach gibts denk ich genug
    Richtig so!
    Gab es schon Reaktionen auf Deine Mails? Also, kam schon mal eine Antwort bzw. Entschuldigung vom Filialleiter oder wem auch immer?

Klarissa
    Besucher

ja damals hatte ich mich 2x beschwert- einmal wegen einer unöglichen penetranten beraterin die für elizabeth arden angestellt war und mich vollgeschwaffelt hat- ich aber "eigentlich" produkte von lancaster wollte - dann war ich erstmals total zornig und hab geschrieben- ein paar tage später ist dann eine entschuldigung zurückgekommen und eine ausrede von wegen die dame wäre ja nicht bei douglas angestellt gewesen sondern beim hersteller eben direkt- bla bla bla*

beim zweiten mal hies es die wimperntusche wird nicht extra aufgemacht der tester ist leer und basta - gut wieder eine e-mail- bla bla bla das darf nicht sein, danke das sie uns geschrieben haben bla bla bla*

tatsache ist, daß es mir dadurch besser ging- immer nur maulen und aufregen nutzt ja nix- die müssen das ja zu spüren bekommen, sonst ärgert man sich jedesmal ...

Experte Avatar von Amely

@Klarissa : Ich habe mir auch angewöhnt, Beschwerde-emails zu schreiben, ich meine, wo kommen wir denn da sonst hin ?!

Einmal konnte ich auch nicht anders, da hatte ich sowieso einen so miesen Tag das ich unterschwellig eh die ganze Zeit Tränen der Wut in den Augen hatte, die nur noch einen Grund suchten, auszubrechen......

Ich zum Douglas rein, wollte mir ein wenig was Gutes tun, die Douglette auf mich zugerannt und ihren üblichen Text abgespult, natürlich in bekannt-liebenswerter Art & Tonfall.
    Ich dankend abgelehnt.

keine 3 Min. später.....

"Darf ich Ihnen bei Ihrer Suche behilflich sein" ?

....Nö.....

Und DANN hatte ich tatsächlich mal eine Frage zu einer bestimmten Glossfarbe, geh zu ihr hin während sie mit einer Kollegin tratschte, sie guckt mich an, und sagt :

"Nein, jetzt nicht!"

WIE BITTE ??????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und dann war es passiert, ich meinte zu ihr, sie habe sich bitte einen anderen Ton anzugewöhnen und das ich den/die FilialleiterIn sprechen möchte, wenn man hier als Kunde so behandelt wird. Und das habe ich nicht wirklich liebenswürdig gesagt, sondern im arrogantesten und wütendsten Ton, den ich aufsetzen kann ( besonders nach so einem Tag )

FilialleiterIn war nicht im Haus ( ach ) aber 3 Dougletten sprangen plötzlich um mich rum und gegen Ende bekamm ich sogar einfach so zig Pröbchen von den teuersten Marke wie Anayake,Kanebo,Sisley etc.....
    Auch wenn diedie denkbar über mich gelästert haben als ich ging, war mir wurscht, ich hatte zumindest eine davon vor anderen Kunden zur Schnecke gemacht

Experte Avatar von ava82

Super gemacht!!!

Aber das war ja wirklich eine Frechheit!
    Eine Verkäuferin, die eine Kundin mit einem unfreundlichen "Nein, jetzt nicht!" anraunzt.
    Das gibt´s ja gar nicht!
    Am liebsten würde ich die ganzen Berichte hier per Mail an die Douglas Geschäftsführung weiterleiten.

Experte Avatar von Amely

Eben, sowas geht ja nun wirklich net, bin eigentlich recht geduldig und es dauert, bis ich mich ernsthaft irgendwo beschwere, aber da war mir die Hutschnur geplatzt...

Und auch wenn sie hinterher alle am springen waren, die Beschwerdemail kam trotzdem DAS musste ich mir einfach noch geben am selben Tag.......

Inventar Avatar von Zeanra

ava82 schrieb:
    Am liebsten würde ich die ganzen Berichte hier per Mail an die Douglas Geschäftsführung weiterleiten.
    Stimmt, eigentlich müsste man mal eine Sammel-Mail mit dem Titel "Was man so alles bei Ihnen erleben *darf*" an Douglas schicken.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Also ich hatte gerade auch ein Erlebnis der "besonderen Art":

Wollte mir heute das Lanci-MU vom Hasi kaufen und war mir ja nur noch nicht sicher, wegen
    der Farbe.

Ich also zum Dougi - auf Nachfrage (!!!) bekam ich auch eine Bedienung.

Die wollte mir dann anstelle des Lanci das von Annayake "andrehen".

Ich habe erstmal nach dem Preis gefragt - 42, EUR - also 4,50 EUR teurer, als Lanci.

Nachgefragt, ob auch nachfüllbar - da wäre Lanci ja dann bei jeder Nachfüllung 10,- EUR
    günstiger. (Dank Hasi war ich ja bestens vorbereitet !!!)

Da sagt die Dougine doch allenernstes
    "Naja, ob Sie die Nachfüllungen auch wirklich immer bekommen werden, ist ja auch nicht
    sicher. Wenn Lancaster das MU aus dem Programm nimmt, müssen Sie ja doch das teurere
    kaufen."

Angeblich wäre das bei Dior erst vor kurzem so gewesen und außerdem wäre das Annayake-Zeugs ja extra für Mischhaut und das von Lanci nicht

Was sind das denn bitte für Argumente für oder gegen ein MU?!?!??
    Sind die eigentlich nur noch bescheuert?!?!?!?!

Habe dann natürlich das genommen, welches ich auch haben wollte - zähneknirschend hat
    sie's mir dann eingepackt...
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Ja das wäre mal ne Idee

Ist hier eigentlich eine Dougletten-Doumie äh Verkäuferin im Einzelhandel bei Douglas beschäftigt? Das wäre glaube ich mal interessant.
    Na wer outet sich?

Experte Avatar von ava82

Oh man, wo werden die eigentlich ausgebildet?!

Ich hätte gesagt:"Danke, ich kaufe woanders!" und wäre in eine andere Filiale oder zu Wertheim gegangen.
    Das ist doch eine Frechheit, wie die Verkäuferinnen dort ihre Kundschaft bedienen.
    Willst Du nicht eine Beschwerde an den Filialleiter schicken?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich war heute auch im Dougie, und war erstmal positiv überrascht, dass mich KEINE Verkäuferin irgendwie blöd angehauen hat. Zum Glück, ich wollte eh erstmal nur schauen.

Dann hab ich Pink Sugar entdeckt , hab mir erstmal so einen Papierstreifen gekrallt, draufgesprüht und bin erst nochmal gegangen, weil ich schauen wollte, wie sie PS so entwickelt. Bin dann wiedergekommen und habs gekauft, aber da hab ich fast die Krise gekriegt, weil da zwei Verkäuferinnen an einer Kasse standen, die sich beide total in den Händen rumgewerkelt und sich total behindert haben. Die eine zum Kassieren und die andere zum Einpacken. Ich glaube, es wäre echt genau so schnell gegangen, wenn jede der Kassiererinnen an einer Kasse gewesen wäre und sowohl kassiert als auch eingepackt hätte.

Naja, hab dann mein Pink Sugar bekommen und bin schnell wieder abgezogen.
    Liebe Grüße, Conner.

Ja das ist öfters so das die sich gegenseitig behindern. Ob sich das wohl nach Feierabend auch noch bemerkbar macht
    Ich stand letztens gaaanz lange an der Kasse und als nur noch eine Käuferin vor mir war, natürlich mit einer ganzen Menge und da sagte die Dougiline doch: "Sie können auch zu meiner Kollegin an die Kasse. Da auf der anderen Seite"!!!!!!
    Hab kurz und knapp "NÖ" gesagt. Dann hat die mich sowas von böse angechaut. Hab dann meine BB Palette auf den Tisch gelegt und es kam mir das freudigste Lächeln entgegen was ich je von einer Douglette gesehen habe. "Darf ich Ihnen das als Geschenk einpacken"?
    Ich: "Ne danke ist für mich selber", Sie:"Ja da haben Sie sich aber ein schönes Geschenk gemcht" Ich: mmmmmmmmhhhhhhhhhhhh

Wenn ich diese glimmernden grünen Schillerbienen schon sehe.

"Darf ich Sie besprühen"?

Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen mit den BESTEN Sprüchen die man bei Dougi gesagt bekommt.
    Aber wie dem auch sei, es zieht mich immer wieder dort hin.
    Wieviel Porto zahlt man eigentlich im Online-Shop????

3,50 EUR.

Ab 25,- EUR versandkostenfrei

Schaffen wir doch locker, oder?
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

supreme
    Besucher

---na, du wurdest wenigstens gefragt. ich bin mal an der kasse mit sonem orangigen körperspray besprüht worden auf die arme (im sommer) und dachte mir schon in dem moment: oh-oh ob das gut geht ? jemand , der clinique kauft, ist ja auch nicht so widerstandsfähig (die serie fuer problemhaut-ohne duft etc) meine arme haben noch am drauffolgenden tag voll gejuckt

ck2110 schrieb:
    Ab 25,- EUR versandkostenfrei

Schaffen wir doch locker, oder?
    Ja bei den Preisen schaffen wir es jedesmal versandfrei zu bekommen. Alles klar. Gehe jetzt rüber und bestelle mir den Shimmerbrick

Klarissa
    Besucher

@supreme

:abroll:

HAHAHAHAHAHHAHAHA*

genau! und immer zufälligerweise mit den düften welche ich überhaupt nicht mag wie cool water, angel, chanel etc... *nein danke*

Ps: in wirklich gut sortieren parfümerien ist es gang und gebe nach dem einkauf oder nach der beratung folgendes gefragt zu werden " darf ich sie mit ihrem duft besprühen- was darf ich ihnen auftragen"?

das ist beim nägele in wien so üblich finde ich immer sehr nett und nütze ich auch immer aus !- nicht mit irgendwas- sondern eben mit seinem ! ausgewählten duft- das nenne ich kundenfreundlichkeit

Inventar

Meine unglaubliche aber wahre Geschichte im Douglas heute ,

ich habe eine reichhaltige Augencreme gesucht, also für Frau nicht mehr so ganz taufrisch und durch diverse NK-Augencrems mit Trockenheitsfältchen gezeichnet.

Auf meine Anfrage ein Blick und dann fast der Urschrei: "Um Gottes Willen.."
    Ich antwortete, in seinem Namen sei ich ja auch gekommen um Bitte auf Gnade. Der Schuss sollte nach ganz hinten gehen. Sie eilte geschwind und stellte ca. 6 Produkte vor mich. Ich bat um eine Beratung. Ich könnte jede nehmen, die Preisintensivste sei da die Beste.

Ich begann jetzt nach Incis zu fragen. Sie antwortete, sie hätte nicht Chemie studiert und müsse sich da nicht auch noch auskennen. Also holte ich tief Luft, warf einen Blick auf die Inhaltsstoffe und nahm 2 in die engere Wahl. Dann bat ich um Pröbchen. Antwort, was denken sie denn, wie geizig die Firmen mit Pröbchen sind, wir haben leider keine. Die Kunden denken immer, die Verkäuferinnen nehmen diese mit nach Hause. Auch Tester gab es keine. Das sei unhygienisch, die Kunden würden dann in die Töpfchen greifen.

Wichtiger Nachtrag: Ich erschien gut gestylt und bin in Besitzt eines Hochschulstudiums .
    Sind ja auch Kriterien, die eine erhebliche Rolle in dem Laden spielen könnten.

Eine ausführliche Mail ging bereits an Douglas.

Liebe Grüße von der noch leicht traumatisierten Steffi

Oh Mann Steffi,

das ist ja wohl voll übel.

Gut, daß Du das direkt an Douglas gemeldet hast - hoffentlich hattest Du auch noch den
    Namen der VK - ich achte nämlich nie auf diese Namensschilder bzw. was drauf steht.

So eine Frechheit - weißte, da können wir BJ's uns auch in den Laden stellen und den Leuten
    was verkaufen. Solche Antworten kriegen wir ja auch noch hin - besser gesagt um Längen
    qualifiziertere (obwohl ich zugeben muß, daß INCI's auch nicht mein Steckenpferd sind).

Nee, aber im Ernst, daß das einfach nur Verkäuferinnen im Einzelhandel sind, ist uns ja allen
    klar, aber unverschämt muß man aufgrund des notorischen Nichtwissens ja trotzdem nicht
    werden.

Ich habe mir angewöhnt, wenn ich wirklich gute Beratung für Pflege haben möchte, gehe ich
    zu Schnitzler. Die Beratung dort ist wirklich toll, die VK wissen alle über alles Bescheid - teilweise sind sie sogar Kosmetikerinnen.

Nachkaufen kann ich ja dann immer noch beim Dougil, wenn's mal wieder schnell gehen soll
    oder ich 'nen Rabattgutschein habe.

Na Steffi,

hast ja genau die richtige VK erwischt. Entweder sind die frech wie sonst was und beleidigen einen schon fast. Oder die schleimen sich so doll an einem an das man schon fast genötigt wird etwas zu kaufen.
    Wir sollten mal Unterschriften sammeln. Zum Thema: Dougletten zum Benimmkurs!!!

Hier ist wohl keine von denen was?

Allwissend Avatar von miracle

Wir sollten mal Unterschriften sammeln. Zum Thema: Dougletten zum Benimmkurs!!!
    Hier ist wohl keine von denen was?
    Also ich bin dabei!!!

Meinst Du die Dougletten würden sich wirklich outen???

LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

supreme
    Besucher

also das ist ja mal wieder ein Dingen...die haben da doch Tester zu haben....und eigentlich füllen die auch ab in Testtiegelchen....also sowas !

müde Avatar von trinica

ich habe ja auch eine mir anvertraute douglette, die sehr ehrlich und nett ist und mir berichtete, dass es eigentlich auf kundenwunsch kein gezicke geben dürfte was pröbchen abfüllen anbetrifft. dafür hat douglas zig arten von kleinen tiegeln, sprayern usw., daher blos nicht so'n blödsinn glauben und direkt beschwerde an die leitung schicken!

und ja, wenn die schon nullchecker in sachen inci's sind, dann sollten sie zumindest die grundzüge des benehmens beherrschen, dazu sind sie ja nicht in der lage. wäre bei einer unterschriftsaktion auf jeden fall dabei

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Das ist eine Frechheit, dass sie "angeblich" keine Tester hätten. Jede gute Parfümerie muß einem eigentlich eine kleine Menge abfüllen können. Zumindest einen Tester bereit stellen.
    Man kauft doch nicht die Katze im Sack.............
    Ich meine, wenn so eine Creme 8-10 Euro kosten würde, ok, aber bei den Preisen?
    **Kopfschüttel**

Wie gesagt, mit Douglas habe ich jetzt noch nichts gravierend Schlimmes erlebt.

Aber gestern war ich noch kurz in der Stadt, da bin ich noch kurz zu Karstadt rein (ich ging natürlich in die Kosmetikabteilung )

Da habe ich verschiedene MUs getestet und außerdem Lidschatten. Irgendwann waren meine Hände voll mit MU. Außerdem ist mir bei dem Tester von Chanel noch ein Patzer passiert, es kam viel zu viel aus dem Pumpspender. Na super! Ich hatte auch kein Taschentuch dabei. Ich bin da also rumgelaufen und habe ein Kosmetiktuch gesucht (die liegen ja normalerweise immer beim MU)

Und was war? Nix gefunden.................
    Es war natürlich auch weit und breit keine Verkäuferin da, bis auf so eine ganz Alte, die schon total bissig aussah und ein Geschenk einpackte.

Mir blieb nichts übrig und ich bin mit meinen MU verschmierten Händen zu der gegangen und habe höflich um ein Tuch gebeten.
    Die Alte starrte mich fassungslos an und fragte: WAS WOLLEN SIE?
    In was für einem Ton! Da habe ich sie auch voll angefaucht und gesagt, ich wolle lediglich ein Kosmetiktuch um diesen Mist hier abzuputzen. Und dann habe ich ihr meinen Handrücken unter die Nase gehalten.
    Daraufhin sie: An der Kasse!

Tja, und an der Kasse wurde ich fündig. So eine bescheuerte Idee! Was haben die an der Kasse zu suchen?

Aber schon allein der Ton der Alten. So was von unfreundlich.

Ich weiß, dass paßt jetzt nicht ganz zum Douglas-Thread, aber bei Karstadt und CO habe ich auch schon Schoten erlebt, die aber im Nachhinein eher zum Schmunzeln anregen

supreme
    Besucher

ja das ist richtig. ich find, die können da genauso arrogant rumstolzieren, sehen auch sehr seltsam angemalt aus, gucken einem auch ständig auf die finger - aber wehe man will mal was. stand da heute lancome nutrix in sonem angebotshaufen mit lauter roten klebis aber ohne preis. ich wagte es zu fragen, was das kostet (sah mir nach "aktion" aus). sie fauchig "32 Euro". Mich hat es dann so oder so nicht interessiert. Geb ich das online beim Dougi ein, kostet das übrigens um die 20. Und wahrschnl. war es bei Kaufhof sogar irgendwie reduziert. Aber wenn man sich zu bloed anstellt....

Allwissend Avatar von roanny

*mirdieLachtränenausdemAugewisch*
    Mein Gott ich dachte immer, dass nur ich auf Grund meiner leider ab und zu häufigen Pickeln bei Douglas so blöd angemacht werde

Und noch zum Thema der Dougetten "Wir nehmen nicht die ganzen Proben selbst mit nach Hause"
    Ich hatte mal eine Freundin, die in einer Drogerie gearbeitet hat....die hat sich selbst und ihre ganzen Freund mit Proben versorgt, dass sie wohl manchmal mit einem Schubkarren das Geschäft verlassen haben muss Aber für mich war´s supi!! (hab jetzt aber unsere Freundschaft beendet, weil sie sich auch im Privaten Bereich zu so einer Dougette entwickelt hat)

Katrin

Sami
    Besucher

Weiss zufällig jemand von euch, ob solche Geschäfte versichert sind, wenn einem Kunden etwas aus der Hand fällt und kaputtgeht? Oder muss der Kunde das bezahlen?

LG
    Sami

supreme
    Besucher

@sami: also das ist glaub ich nicht dein problem jedenfalls in allen anderen geschäften, zB lebensmittelgeschäften, ist das kein Problem und gehört zur "Kulanz". Ansonsten hast du doch bestimmt ne ganz normale Haftpflichtversicherung ? Wenn nicht, wird es aber Zeit (so oder so)

Ich hatte auch mal ne Bakannte die Kosmetikerin war. Habe alles mögliche an Proben bekommen was ich wollte. Und sie sagte das sie nie eine Creme selber kaufen muss, weil sie ja bestens versorgt ist.

[size=xx-small]Oh, ich glaub ich ändere lieber mein Avatar wieder zurück. Wer weiß wie viele Dougletten Spione hier rumhängen und sich nicht outen wollen...[/size]

Aber ist halt :meinung:

[ Geändert von Pima am 04.01.2006 18:32 ]

Klarissa
    Besucher

keine dougigeschichte aber dafür marionnaud- = meiner meinung nach auch nicht besser

ich war heute dort noch einen gutschein gehabt, meiner mama die nutrix lancome creme gekauft und für mich die oil absorbing nachfüllblätter von chanel- sie war nett aber mehr auch schon nicht- naja dann hab ich proben bekommen als ich rausgehe und nachsehe hab sie mir 4 lancaster proben gegeben- schön und gut- für reife und feuchtigkeitsarme haut kein kommentar!

wenn ich nicht schon beim auto gewesen wäre, ich glaub ich wäre sogar zurückgegangen und hätte ihr mein gesicht gezeigt und gefragt ob ich reife feuchtigkeitsarme haut habe ! *frechheit

Klarissa
    Besucher

@supreme

apropos nutrix

ich seh 1x einen topf mit 50ml nutrix creme um 19 euro!!! und eine tube mit 30ml um 52 euro

ich verwirrt bin und zu ihr hin- ich hab dann verarschend gefragt ob die schlecht wäre --- denn 50 ml sind ja mehr als 30ml

dann kam eine etwas ungewöhnliche begründung:

"wissen sie die 50ml creme gibt es normalerweise nicht, nur die 30ml das ist eine sondergröße und deshalb billiger"??????????????

he?

ich aha - und dann hab ich sie gekauft- wer weiß was die für einen müll erzählt hat

Inventar Avatar von RougeNoir

mit den Proben gehts mir genauso... Wie viele Anti-Aging Cremes ich schon bekommen hab
    Aber vielleicht muss ich mir ja wirklich schon Sorgen machen und mein Spiegel ist einfach der beste Weichzeichner der Welt...

Allwissend Avatar von miracle

roanny schrieb:
    Und noch zum Thema der Dougetten "Wir nehmen nicht die ganzen Proben selbst mit nach Hause"
    da fällt mir auch ne Geschichte zu ein: ich weiss nicht mehr genau wann das war, aber es gab mal Gutscheine bei Douglas für eine Miniatur L´Instant de Guerlain (sehr schöner Flakon!!). Ich also gleich am nächsten Tag hin- und was sagen die: Ham wer nich mehr! Wie kann denn sowas sein hab ich noch gedacht.
    Aber was meint ihr wo die Miniaturen angeboten wurden..... ebay natürlich massig!! Da kann mich sich doch seinen Teil dazu denken oder?

LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle