Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    @ww: Ja, die Kundenkarte gibt es immer noch Musst sie aber gar nicht mithaben - die fragen für gewöhnlich, ob man sie hat. Und geben dann die Prozente

    Ich gehe zur Topsi-Filiale in den Ringstraßengallerien.

  2. #122
    Experte Avatar von Puppy
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    617

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    zum douglas geh ich nur wenn ich muss (naja, also was kaufen will) nur mal gucken gehen ist nicht drin.
    ich war vor einigen tagen dort und wollte mal pink sugar schnuppern. geh also die parfümregale rauf unter runter und da stehen 2 verkäuferinnen und starren löcher in die luft. hmmm, ist mir auch nicht passiert, dass ich nicht bestürmt wurde was ich denn nun haben will (jawohl, ich war geschminkt). ich also eine angesprochen, wo denn pink sugar steht. sie guckt mich an, zuckt die achsel und meint "das sagt mir erstmal gar nichts, ich frag mal die kollegin" dreht sich um und fragt. diese zeigt auf eine stelle direkt hinter ihr, wo es aufgebaut war. sie dreht sich wieder um und sagt zu mir "ja, wieder was dazugelernt" ohhh mann, von der stelle aus wo sie gestanden hat waren es ca. 2 m bis zu dem stand!!! wenn man sich nur ein bischen für seinen job interessiert guckt man doch mal was da so steht ich habs natürlich nicht gesehen weil ich nicht wusste wie die verpackung aussieht, nu weiß ich es.

    anderes beispiel: ich will mein rouge nachkaufen und gleich wieder raus. fragt mich die verkäuferin beiläufig "welche creme verwenden sie denn so?" ich darauf "momentan gar keine, meine haut hat sich auch gut erholt" (zu dem zeitpunkt hab ich schon so ziemlich alle "chemiecremes" abgelehnt, ich wußte nur noch nix von den beautyjunkies )sie drauf "aber sie müssen doch cremen" ich wieder "nein nein ist schon besser so, ich bleib dabei" sie "...aber sie müssen doch...." nachdem wir diese sätze 10 x ausgetauscht hatten fiel ihr dann was ein "ich werde ihnen mal was zum probieren mitgeben" und wieder ich" nein lassen sie mal, ich will nicht" - und das ende vom lied - pröbchen zu hause weggeworfen!

    noch ein anderes beispiel: ich wollte mir ein make up holen und hab der dame erklärt, ich hätte empfindliche, feuchtigkeitsarme haut. sie guckt mich an und meint "nein nein, sie haben mischhaut" ich wieder "nein ich habe ..." dann war´s mir zu doof und ich hab ihr gesagt, dass die kosmeterin bei meinem beautyfarmbesuch das festgestellt hat (danach hab ich meine pflege von mischhaut auf trocken umgestellt und das hat super geklappt) und sie meinte ganz schnippisch "na was auf beautyfarmen so festgestellt wird" haha, jedenfalls hatte die dort ahnung.

    so, langer text aber mehr ist mir grad nicht eingefallen
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

    Eckart von Hirschhausen

  3. #123
    Elisabeth
    Besucher

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Hallo!

    Ich muß auch mal was zu Douglas loswerden: Ich meide den Laden auch immer. Ich finde den Duft wenn man reinkommt schon scheußlich . Wenn ich die aufgetakelten Verkäuferinnen sehe vergeht mir alles. Die erkennen sich bestimmt selber im Spiegel nicht mehr wieder , so stark sind die geschminkt.

    Immer wenn ich da was gekauft habe, bekam ich eine Anti-Falten-Creme als Probe. Ich gucke mir dann das Gesicht von der Verkäuferin an und frage dann: Benutzen Sie die auch? Entweder ich bekomme dann eine Parfumprobe oder die stecken die Probe dann kommentarlos in die Tüte. Ich sage dann meistens noch: Ich glaube die Creme habe ich wirklich nicht nötig. Dann gehe ich raus und gucke mir durch die Schaufensterscheibe ihr dummes Gesicht an.

    Ich hatte auch mal für meinen Vater ein Duschgel zum Geburtstag gekauft und habe es als Geschenk einpacken lassen. Ich habe total lange gewartet. Das Ergebnis: Die haben nur eine durchsichtige Folie drumgemacht und oben eine Schleife gebunden. Ich habe dann gesagt: Das hätte ich auch selber machen können. Ich mußte dann zuhause das Geschenk noch einmal einpacken.

    Ich benutze gerne Sachen von Artdeco. Die kaufe ich dann lieber bei Kaufhof. Da kann ich in Ruhe gucken und muß mir keine dummen Kommentare anhören.

    Viele Grüße

  4. #124
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Elisabeth schrieb:
    .

    Immer wenn ich da was gekauft habe, bekam ich eine Anti-Falten-Creme als Probe.
    Hi,

    so gehts mir auch immer, wenn ich mich hinreißen lasse, da was zu kaufen. Entweder ich kriege eine Anti-Falten oder Anti-Cellulite-Creme Probe oder irgendeinen doofen Duft, den sie gerade promoten müssen. Letztens habe ich mich so geärgert, daß ich die Parfumprobe sofort aus der Tüte geholt habe und sie auf den Tresen geschmissen habe. Es war irgendein scheußlicher Männerduft! Muss ich denn ungefragt einen Männerduft bekommen, mit dem ich nichts anfangen kann?

    Eigentlich gehe ich nur noch rein, um ohne Beratung Düfte zu probieren. Prinzipiell kaufe ich lieber in einer "richtigen" Parfümerie mit Beratung, aber manchmal wirds dann halt doch ein Spontankauf...

    Noch ein Wort zum (optisch) aufdringlichen Personal:
    In Frankfurt gibt es diesen großen Douglas, wo im Dekobereich auch ein Visagist arbeitet. Der ist immer so krass geschminkt, daß ich mich jedes Mal erschrecke, wenn ich den sehe. Da die anderen Damen, dem in nichts nachstehen wollen, sehen alle aus wie Drag Queens. Ich halte mich für tolerant, aber das ist für mich auch eine Art von Unfreundlichkeit, wenn man den Kunden durch die Optik dermaßen verschreckt und verunsichert.
    Normale Beratungsanfragen (meist sowieso unmotiviert) lehne ich höflich dankend ab, weil die allermeisten sowieso keine Ahnung haben, außer am MAC-Counter. Die sind m.E. wirklich kompetent und auch etwas geschmackvoller hergerichtet.

    LG,
    Greta

  5. #125
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Gräßlicher Laden. Betrete ich nur, wenn ich muß (das heißt bei strömendem Regen).
    Der Frankfurter Laden scheint ja wenigstens gut sortiert zu sein, weil die selbst einkaufen, aber WIE sie das machen, spottet jeder Beschreibung.
    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  6. #126
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Hallo,
    was die Beratung bei Douglas angeht, muss man auch wissen, dass die meisten Damen sogenannte Depot-Kosmetikerinnen sind, d.h. sie werden teilweise von einer Kosmetikfirma bezahlt oder sind am Umsatz beteiligt. Es gibt auch immer nette Schulungen an schönen Orten, schicken Hotels, etc. (habe früher in der Schulungsabteilung einer grossen sehr teuren Kosmetik-Firma gearbeitet und solche Veranstaltungen mit organisiert). Verständlich, dass die Damen dann daran interessiert sind, möglichst ihre Sachen zu verkaufen.
    LG
    Aleska

  7. #127
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Verständlich, dass die Damen dann daran interessiert sind, möglichst ihre Sachen zu verkaufen.
    Verständlich DAS sie es machen, ja. Aber sicher nicht WIE sie es machen!

  8. #128
    Marla
    Besucher

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Was mich bzgl. der Wahl der Proben ärgert: Da kauft man sich einen Duft, der deutlich im gehobeneren Preisfeld liegt, und kriegt eine Probe irgendeines allseits bekannten Mainstream-Wässerchens eingepackt. So geschehen bei mir im großen Nürnberger Douglas. Gekauft habe ich Narciso Rodriguez, und als Probe habe ich Hugo Boss Deep Red bekommen .
    Die verfehlen doch total den Zweck, den Proben eigentlich erreichen sollen, nämlich mich zu noch mehr Käufen animieren. Und das erreichen sie damit garantiert nicht.

  9. #129
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Ich werde im Douglas nie bedient sondern immer übersehen! Selbst wenn der Laden leer ist, ich dann reinkomme und als einzige Kundin da drin stehe (in kleineren Filialen) - keine Begrüßung und keine Bedienung!! :zick:

    Einmal wurde ich von einer etwas jüngeren Mitarbeiterin gefragt, ob sie mir helfen könnte, aber das kam irgendwie sehr gezwungen rüber, nicht so, wie man es sicherlich von einer Servicekraft erwarten könnte!! Da habe ich dann auch dankend abgelehnt, somahl ich in dem Moment eh keine Beratung gebraucht habe, aber ich will wenigstens gefragt werden! Oft passiert es mir nämlich, dass ich vor den Regalen herumlaufe/ stehe und die Verkäuferinnen stehen entweder alleine rum und kucken löcher in die Luft *nägelfeil* oder sind zu zweit am tratschen.

    Und einmal habe ich bei der Deko nach einem bestimmten e/s gesucht und bin sichtlich suchend die Ständer abgegangen. Niemand kam. Dann kam eine Frau im gehobeneren Alter herein, die auch sichtlich gut gekleidet war etc.pp. Die Verkäuferin, die vorher blöd herumstand, stürtzt sich sofort auf sie was kann ich für sie tun, brauchen sie Hilfe/ Beratung/ soll ich etwas für Sie holen /ist noch Platz in Ihrem Hintern??
    Ich bin dann ohne etwas zu kaufen sofort wieder gegangen, das finde ich eine Frechheit sowas.

    Selbst als ich in meiner Schulzeit damals bei Woolworth die Regale ein- und aufgeräumt habe war ich zu den Kunden, die Fragen an mich hatten tausendmal netter und zuvorkommender, als viele es jetzt hier bei Douglas beschrieben haben

    Bei Douglas, finde ich, kommt es sehr auf das Alter an, ob und wie man dort beraten wird. Ich bin 23 und sehe aber etwas jünger aus, manche halten mich sicher noch für eine Schülerin. Kleiden tue ich mich m.M. nach sehr stilvoll, vielleicht etwas eigenwillig, manchmal auch in Jeans und Turschuhen, aber immer hübsch anzusehen. Aber ich bin eben jung und gehöre nicht zu der großverdienenden Zielgruppe dieses Ladens, die potentiell viel Geld dort lassen. Wobei ich auch gewillt bin, mein Geld dort zu lassen, jedoch nicht so, pft, ich kann auch woanders hingehen.
    Trotzdem finde ich dieses Gehabe der Verkäuferinnen allg. nicht richtig, sie haben wirklich keinen Grund, aber keinen einzigen, sich bestimmten Kunden gegenüber derart aufzuspielen und diese auch noch herablassend zu behandeln (auch Ignoranz ist herablassend)!


  10. #130
    Miera
    Besucher

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Also bei uns ist der Douglas und die Douglinen, abgesehn davon, dass die sich immer so gruselig schminken , eigentlich recht gemäßigt. Gehe dort allerdings auch nur wegen Duftwässerchen hin, aber die beraten einen dort ganz nett, wenn man Beratung haben will, oder füllen einem eine Probe ab, wenn man frägt. Wurde bis jetzt immer sehr nett behandelt und bin immer mit mind. 1 Probe raus auch ohne was zu kaufen. Sogar vor Weihnachten als es dort mördermäßig voll war, hat man sein Pröbchen bekommen...Und dazu muss ich noch sagen, dass ich Mitte 20 bin und fast immer in Jeans rumrenne.

  11. #131
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Also ich war vorher bei uns im Douglas, hab mir den Pinsel und die e/s base von artdeco gekauft. Als ich gefragt hab was die Kostet wurde ich toll belehrt: Artdeco zeichnet seine ware immer am Boden aus!! Die hörte sich so genervt an. Von einer verkäuferin, vielleicht 3 jahre älter als ich, so ein laufender meter. Toll, gut zu wissen hab ich gemurmelt. Hab mir nur gedacht, woher soll ich das den wissen.

    Dann ging ich zum Clinique Regal weil ich nach der Liquid Facial Soap gekuckt hab, dann fragte mich eine etwas ältere, blonde Dame ob sie mir helfen könnte. Nein, hab ich geantwortet, ich würde mich nur umsehen. Gut, meinte sie, wenn ich hilfe bräuchte dürfte ich mich gerne rühren. Bei dieser Verkäuferin hab ich dann auch bezahlt, und hat extra noch eine Probe rausgesucht, passend für mich. Also keine Anti-Falten, Anti Cellulite creme, sondern eine Feuchtigkeitsmaske.

    Bei dieser Dame würde ich jederzeit wieder was kaufen. Die kam mir schon von anfang an sympathisch vor

  12. #132
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Ich habe mal zur Abwechslung eine äußerst positive Erfahrung machen können, das war gestern
    Hätte es ja nie für möglich gehalten, nach all den bösen Überraschungen die ich beim Dougi schon erleben durfte...aber gestern war ich da, hab mich nach einem Lidschatten umgeschaut ( wusste zum Glück genau, was ich wollte ) und konnte deshalb gleich freundlich abwinken als eine junge Verkäuferin auf mich zu kam. Das war aber schon anders, die Dame hatte nämlich ein wirklich freundliches Lächeln aufgesetzt, und mich auch nicht weiter behelligt. An der Kasse fragte sie mich gleich, was sie mir denn noch Gutes tun könnte an Proben ( da fiel mir zum ersten Mal die Kinnlade runter ) und DANN kam es erst : Sie guckte etwas komisch auf meinen Mund ( der zur Zeit noch abheilt und wirklich in Fetzen hängt, und meine Mundwinkel sind fast bis zum Kinn runter entzündet...das sieht vielleicht sch**** aus !!!)

    Jedenfalls sie guckte, und fragte mich dann auch ( ganz freundlich ! ) was denn mit meinem Mund sei und ob sie mir nicht noch eine Probe zusätzlich an Pflegecreme für meinen Mund abfüllen soll. Ich dachte ich falle aus allen Wolken, als sie mich dann noch beraten hat was ich tun könnte und wie ich die Creme auftragen soll etc etc etc

    Und das alles geduldig, höflich, und schien mir auch recht kompetent.....war wirklich mal eine schöne Erfahrung

  13. #133
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    .......sorry

    [ Geändert von Amely am 12.01.2006 17:59 ]

  14. #134
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    ...

    [ Geändert von Amely am 12.01.2006 18:00 ]

  15. #135
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    ...

    [ Geändert von Amely am 12.01.2006 18:01 ]

  16. #136
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    wow, vierfach posting

  17. #137
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Amely, wie hast Du das denn geschaft?!

  18. #138
    Rosewood
    Besucher

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas


  19. #139
    Trinity
    Besucher

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Heute bin ich an eine sehr nette Bedienung geraten... Nein, die war wirklich freundlich! Als sie dann allerdings bemerkte "Sie haben aber auch furchtbar trockene Haut" mußte ich mich königlich amüsieren. Ich habe nämlich eigentlich eine ziemlich fettige Gesichtshaut. Ich habe ihr dann gesagt, daß meine Haut lediglich gut mattiert sei!

    Naja, angefixt hat sie mich trotzdem mit der neuen Haar-Serie, meine Haare sind nämlich mal wirklich ziemlich trocken!

  20. #140
    Rosewood
    Besucher

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    @ Trinity
    Welche Haarpflege hast du dir genau geholt?Sind die sachen sehr gut? *auchangefixtwerdenwilll*

  21. #141
    Trinity
    Besucher

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Beautygirl-17 schrieb:
    @ Trinity
    Welche Haarpflege hast du dir genau geholt?Sind die sachen sehr gut? *auchangefixtwerdenwilll*
    Siehe mal Tagebuch!

  22. #142
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Ach du schande Seh ich ja jetzt erst, was hab ich Genie denn da für ne Glanzleistung hingelegt.........wähäää.......



    [ Geändert von Amely am 12.01.2006 17:58 ]

  23. #143
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Eigentlich habe ich Douglas ständig versucht zu boykottieren, weil ich halt schon so oft schlechte Erfahrungen gemacht habe, was die Beratung und Freundlichkeit anbelangt.
    Ich habe immer einen Haufen Geld bezahlt, für Produkte, die ich am Ende doch nicht gut benutzen konnte (Farbe, oder Pflegewirkung). Wenn ich genau wußte, was ich wollte, war es okay.... aber wozu haben sie denn dann die Douglas- Beraterinnen?

    Gestern musste ich dann in den Dougi in Frankfurt, weil nur dort ein BB- Counter ist und ich wegen meiner super hellen Haut nun mich mal mit BB- Sachen schminken lassen wollte.... diese Erfahrung war super, mir wurde nichts aufgeschwätzt und die Sachen passen optimal zu meiner trockenen, empfindlichen Schneewittchenhaut.... wir sind dann noch weiter im Dougi herumgegangen.... die Douglas- Beraterinnen waren aufmerksam höflich.... jetzt bin ich gespannt, ob dieses Erlebniss Zufall war, denn wenn Dougi, dann werde ich es das nächste Mal wieder bei dem in Frankfurt versuchen....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  24. #144
    Zouzou
    Besucher

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Mal ein lustiges Erlebnis von Douglas in Den Haag: Ich habe kürzlich das Parfum "Alien" von Thierry Mugler gekauft. An der Kasse wurde mir dann noch dazu ein Pröbchen von ebendiesem "Alien" ausgehändigt. auf meinen verdutzten Blick hin meinte die Verkäuferin: "Ja, jetzt haben Sie das Parfum einmal in groß und nochmal in klein". Als ich dann gefragt habe, ob ich nicht eine andere Duftprobe bekommen könnte, vielleicht von einem anderen neuen Duft hieß es "Nein, tut mit leid, diese Woche promoten wir Alien". :abroll: Ich find das aber wie gesagt eher lustig als ärgerlich.

  25. #145
    Tonita
    Besucher

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Zu mir sind sie meistens doch ganz nett, was mich manchmal wundert, weil ich erst 18 bin & noch zur Schule gehe und dementsprechend nicht wirke, als hätte ich unheimlich viel Geld (außerdem sehe ich im Gesicht angeblich noch aus wie 16 Weiß aber nicht, ob die Douglastanten das auch so sehen), und auch nicht gerade extrem teure Kleidung trage. Ich mein, ich gehe NIE im ungepflegten Schlabberlook raus und trage auch keine billigen kaputten Polyesterstinkeoberteile o.ä., aber ich habe schon meistens Jeans an & trage meistens eine Mischung aus normalem Silber und unechten Schmuck, und von Kopf bis Fuß in tollen Markensachen bin ich so oder so nie.

    Aber wenn ich nach 'ner Abfüllung oder so frage, kriege ich eigentlich auch eine, Pröbchen geben sie mir auch gerne (auch wenn ich nur für 1,25 € einkaufe! Und keine olle Faltencreme oder Männerduschgel, sondern schon meistens was brauchbares, das schlimmste was passieren kann, ist, dass ich nur irgendein olles Cool Water bekomme, was ich schon 27x hatte, naja, nicht toll, aber könnte schlimmer sein), die schminken mich auch, ohne mir unbedingt was andrehen zu wollen (und es sieht sogar ganz gut aus, weil ich ja sagen darf, was ich gerne möchte, obwohl die selbst ja zT wirklich sehr, ähm, heftig geschminkt sind) usw. Nur ganz selten kommen sie nicht gleich an, wenn ich in den Laden komme, aber das ist nicht sooo schlimm.
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich immer in bestimmten Douglas-Filialen einkaufe! Welche, die erstens eine bessere Auswahl und wo ich zweitens weiß, dass die Verkäuferinnen eher ok sind. Am liebsten bei einer, die 17 Minuten Busfahrt von mir entfernt ist, die haben auch tolle Sachen dort!
    Ganz positiv fand ich auch mal eine, die mir meinen 5 € Gutschein 2x verrechnet hat, ich kapiere bis heute nicht wieso, aber egal... Gespart ist gespart! Es war so:
    Ich habe Kerzen & Badesalze gekauft, und wollte mit meinem Gutschein bezahlen. Die Frau hat nur die Kerzen abkassiert und den Gutschein schon entwertet, hat die Badesalze wohl übersehen, weil das so kleine Sachets waren und ich die ein bisschen abseits hingelegt habe. Dann habe ich halt gesagt, dass ich die auch kaufen will, und sie hat mich gefragt, ob ich dafür nochmal 5 € Rabatt will. Ich war voll verwirrt und dachte ich höre nicht richtig und habe ewig versucht, rauszufinden, was sie denn jetzt will, aber dann hat sich herausgestellt, dass ich doch richtig gehört hatte, und dann musste ich insgesamt nur ein paar Cent zahlen ;)
    Ich kenne nämlich auch so welche, wo sie einen NIE NIE NIE ansprechen und total muffelig sind oder gucken, als wollte man was klauen. Da kaufe ich aber nix, geh da höchstens hin, wenn ich mich langweile... In der Großstadt hat man ja die Auswahl.
    Solche Aussagen wie "Nur das Parfum testen, dass sie auch kaufen wollen" habe ich ja noch nie gehört, so ein Scheiß Woher soll ich den vor dem Testen wissen, welches Parfum ich kaufen will? Oh nee, dann sollen sie lieber gleich ganz die Klappe halten und einen von mir aus doof angucken, aber das geht doch echt zu weit! Genauso wie "Nein, jetzt nicht". Das klingt ja wie 'ne Mutti beim telefonieren, die ihr nervendes Kind abwimmeln will
    Wo ich auch nicht soo gerne hingehe, ist der kleine Douglas in meinem Stadtteil, die sind dort zwar nicht unfreundlich, aber irgendwie fühle ich mich immer total bedrängt und beobachtet, weil da sonst nix los ist. Dann gehe ich lieber nebenan zu Rossmann und schnüffel an Duschgel für 49 cent

    Wo ich immer schlechte Erlebnisse habe, ist Karstadt. Irgendwie sind die da doof. Nicht nur bei Parfum, sondern auch bei Spielen für die Xbox, aber das nur so nebenbei (erzähl ich gerne, wenn es jmd interessiert, aber ist sehr OT).
    Ich kaufe mir Cerutti 1881 Collection und kriege eine Probe von so einem doofen, billigen, ekelhaften Veronica Ferres Parfum. Ehrlich, sowas gruseliges habe ich ja noch nie gerochen!
    Oder ein Mal, vor einigen Jahren (vllt so mit 14?) hat mich so'ne hässliche alte Schachtel ungefragt auf meine jugendliche Problemhaut angesprochen :ärger: Wie nett! Das ist doch, als würde die Verkäuferin im Supermarkt einfach mal zu einem hingehen und sagen "Ich glaube, sie sollten sich lieber Slim Fast mitnehmen" oder so. Ich denke, wir wissen alle selbst, ob, wo und wie stark wir von Pickeln und Falten befallen sind, das braucht doch so eine blöde Verkäuferin nicht zu sagen!
    Die eine Frau bei Douglas hingegen sagte, ich hätte die perfekte Augenpartie und mir würde fast jede Schminke stehen, sowas hört man doch viel lieber als irgendwas von Problemhaut

    Uhhh, und bei dem einen Bodyshop (komischerweise in dem gleichen Einkaufszentrum, wo auch ein sehr fieser Douglas ist), da sitzt auch immer so ein komischer Mann, der einen nicht grüßt, arrogant guckt und einen beobachtet, als wollte man gleich irgendwelche fair gehandelte Kakaobutter entwenden.

    Oder einmal war in meinem EKZ Beauty-Woche, da habe ich so eine Tante bei Dior gefragt, ob sie mich schminken kann. Nö, kann sie nicht, nur wenn ich was für 40 € kaufe. Ich fand's gar nicht lustig, aber sie meinte ganz arrogant, dass sowas ja sonst mehrere 100 € kosten kann... Ok, dann bin ich eben zu Douglas reingegangen und wurde kostenlos geschminkt... von wegen mehrere hundert Euro...

    Also, blöde Verkäufer gibt's auch woanders Aber ich verstehe gar nicht, wieso es die überhaupt gibt. Einen schlechten Tag hat ja jeder Mal, aber wer permanent schlecht gelaunt ist, sollte vielleicht lieber Müllmann werden oder irgendeinen anderen Beruf ergreifen, bei dem freundliches Auftreten nicht so wichtig ist.

    Ich trau mich ja immer nicht, in Läden zu gehen, die ich nicht kenne, besonders, wenn die eher klein sind. Bei Lush hab ich es hingekriegt, die sind auch immer nett, aber bei MAC war ich noch gar nicht.. Obwohl ich da eigentlich dringend mal hin müsste, hm hm. Und die Parfumerie Hamburger Hof schickt mir DAUERND 5 € Gutscheine und lauter andere Gutscheine und ein Magazin (ich habe keine Ahnung wieso, ich habe diesen Laden noch nie betreten, geschweige denn, denen meine Adresse gegeben), aber ich TRAU MICH EINFACH NICHT da mal hinzugehen und meine ganzen Gutscheine einzulösen... Kann mich mal jmd sagen, dass die bei MAC und beim Hamburger Hof nett sind? Ich brauche Motivation

    Oooh Gott, habe ich viel geschrieben, ich hoffe das liest überhaupt jemand!

  26. #146
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    zu Tonita:
    habe alles gelesen.... weißt du, Tonita, wenn ich nicht die BB- Sachen unbedingt ausprobieren hätte wollen, dann wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell in einen Dougi gegangen, denn diese :zick:- Tanten brauche ich nicht..... ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, es einfach mal zu versuchen, diese Gutscheine einzulösen, denn es kann ja auch etwas positives dabei herauskommen.... ..und wenn nicht, dann warst du dort halt das erste und letzte mal .
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  27. #147
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Huhu Mädels!
    Ava machte mich auf diesen Fred aufmerksam und bat mich, meinen Beitrag aus dem BB-Thread hier auch reinzukopieren....

    hier also mein heutiges unglaubliches Erlebnis...

    (passt allerdings eher unter die Überschrift "Inkompetente und dreiste Bedienung bei Douglas"... oder so... naja. egal:


    ... Mädels- ich grüß Euch, brauche dringend mal Hilfe, Beistand und Trost und muss außerdem mal eine unglaubliche Douglas-Geschichte loswerden...

    Ich habe ewig nichts gepostet- weil wegen bei der Arbeit und so.... Aber jetzt muss ich mich SOFOCHT mal bei Euch ausheulen und dringend um Eure kompetente Hilfe bitten- Ich bin gerade nah am Herzkasper vorbei geschlittert!

    Also: Mittagspause. Plan: "Ich kauf mir heut ´ne neue BB-E/S Farbe für quasi ´ne "Alltagsbanane"- und vielleicht gönne ich mir dafür auch den Eye-Smudger- Pinsel."

    Yippieh. Ich laufe also am BB-Counter auf, scanne die Lage und erkenne: Bobbine is inne Mittagspause.
    Eine andere Lady (puhhhh.... nicht vertrauenserweckend: total zugekleistert die Gute!) kommt auf mich zu- erklärt, sie hätte auch Ahnung. Ich erkläre Ihr mein Anliegen. Ihrem Gesichtsausdruck zu entnehmen, war sie nun doch überfordert . Also sagt sie: Haben Sie etwas Zeit? Dann schminken wir Sie! Ich mache nur die Vorarbeit und Frau ?? (die Bobbine) schminkt Sie dann richtig- denn der BB-STil ist einfach etwas anders und Frau ?? hat da mehr Ahnung.

    tja, dachte ich, hört sich doch ganz gut an, dass Angebot!

    Schwupps- finde ich mich auf einem Stuhl am Neben-Counter wieder und die Gesichtsmaskenfrau wuselt mir mit irgendwelchen Pasten im Gesicht rum. Ich weise sie darauf hin, dass ich derzeit eine periorale Dermatitis kuriere und daher keine Creme-Produkte um Nase und Mund haben möchte... Das hat sie einfach mal stumpf ignoriert. Gut, dachte ich- macht ja nüscht, das eine Mal! Bin ja sonst brav..... ....
    5 Min. später:
    Ich sei ihr etwas zu blässlich (Blässlich?? Ich BIN BLASS!), daher hätte Sie mich mal "eine Nuance wärmer" geschminkt. Nun sähe ich aus, wie nach einer Woche Urlaub- flötete sie! Ich würde heute nur noch Komplimente bekommen!
    Dann mein Blick in den Spiegel: Kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!!!
    Ohne ÜBertreibung- so was habe ich noch NIE gesehen! Das habe ich noch nicht mal in meiner frühesten Jugend geschafft, mich derart HINzurichten!
    Ich sah aus, als hätte ich meine Leber-Transplantation seit einem Jahr verschoben! TOTAL GELB! In einer fetten Schicht. Vollkommen zugekleistert! Meine Augen waren mit einem "Wunderstift" von Annayake bearbeitet worden- wirklich toll das Teil- ABER: sie hat so viel drauf gewemmst, dass ich nach der ersten Gesichtsregung vier Zentimeter tiefe Furchen in der Schicht hatte!!!!!

    Ich habe ihr also freundlich deutlich gemacht, dass ich NIEMALS so vor die Tür gehen würde. Sie war natürlich ein bisschen geknickt (na ja´- wie sie halt so sind: hat mich mitleidig betrachtet- nach dem Motto: dann muss sie eben mit ihrer Jammerblässe weiter leben).

    Ich wollte nun zu meiner Bobbinen-Fachfrau und da sagte mir die andere Kuh: Das würde ja nun nicht mehr gehen, denn jetzt könne die Bobbine ja meine NATUR-farbe gar nicht mehr erkennen- so könnte die ja gar nichts empfehlen. Ich solle dann eben noch einmal wieder kommen und mich nur von der Bobbine schminken lassen....


    JA HALLO???? Das war doch genau der PLAN! Sie wollte doch nur die Wartezeit verkürzen!!!

    ich habe sie dann säuerlich gefragt, ob sie mir wenigstens zwei BB-Pinsel rausgeben könnte.
    Da ich ja keine Chance mehr auf ne sinnvolle Farbberatung hatte, wollte ich mir dann die gönnen. Der eye-shader und der eye-smudger (oder smudge) für die Banane sollten mit.
    Die hat sie mir gegeben, ich habe bezahlt und bin FLUCHTARTIG, vermummt mit SCHAL um den Kopf durch die Stadt zurück zur Arbeit gerast und im WC eingetaucht, um diesen MIST von meiner Haut zu kriegen!!!!!!!

    Und jetzt kommt der Knüller:
    Ich packe heulend die Pinsel aus, male etwas in meinem E/S rum und sehe auf einmal: sie hat mir den Eye-Shadow gegeben! ABER DEN HABE ICH SCHON!!!! Für 25 Tacken!!! Und die haben mir den Kassenzettel nicht mitgegeben- weil ich so geflüchtet bin!

    ICH WERDE WAHNSINNIG!

    Ihr Lieben- was mache ich denn nun??????

    (....)

    Sorry. Das war jetzt ein ROMAN! Tut mir Leid- bin grad soooo geladen und mir ist so elend.

    Liebe Grüße
    Kay


    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

  28. #148
    Experte Avatar von Honeybunny
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    653

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Ich kenn mich mit BB leider ned so aus, aber ich geh jetz einfach mal davon aus dass "Eye-Shader" und "Eye-Shadow" verschiedene E/S Pinsel sind.

    Das is ja echt 'n Scheiß! Also ehrlich gesagt würde ich nochmal zu ihr hingehen und reklamieren(Evtl der Bobbine erklären wie das passiert ist, vielleicht hat sie ja Verständnis dafür).
    Wenigstens versuchen. Weil, 25 Euros das is scho viel Geld!
    Und wie sie Dich zugerichtet hat is ja auch der Hammer
    Auch wenns wenig tröstet: echt klasse geschrieben Deine Story, ich konnts mir bildlich vorstellen

  29. #149
    Zottel
    Besucher

    Re: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Da kommt mir direkt mein Douglasbesuch von letzter Woche wieder hoch: da wollte ich mal wieder ein KK-Makeup probieren (kläglich gescheigert) und hab mich auf der Suche in den Dougi verirrt. Dort bin ich auf ne völlig zugekleisterte Douglette geprallt, die direkt anfing mit viel zu dunkle MUs ins Gesicht zu schmieren und mir erklärte, damit sähe ich frischer aus!!! Raus bin ich mit nem Pröbchen, das ich zuhause in den Müll geschmissen habe.... Juchuuu!!!

    Ach ja und angeblich würde sich mein Makeup absetzen (ich hatte gar keins drauf)

    [ Geändert von Zottel am 25.01.2006 20:20 ]

  30. #150
    BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    93

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Also dazu muß ich auch etwas sagen.

    Erstmal hallo, ich bin neu und lese eigentlich momentan nur mit, aber nun juckte es mich doch auch in den Fingerchen.

    Nun arbeite ich selbst in der Dienstleistungsbranche und weiß wie schwer es sein kann, manchmal Kunden wirklich zufrieden zu stellen. Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, dass ich jedem erstmal freundlich gegenübertrete - der kann ja nix dafür wenn ich einen doofen Kunden vorher gehabt hab. Aber manchmal hat man auch Kunden, mit denen man einfach auch nicht kann. Da kann man sich noch so sehr anstrengen. Manche Kunden kommen schon mit ner (sorry) Hackfresse rein. Andere sind total relaxed.
    Und wenn mir dann eine Verkäuferin mal nicht so kommt, wie sie sollte, dann versuche ich das durch meine eigene Freundlichkeit zu kompensieren. Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich bisher nur in so Nobeleinrichtungen wies KaDeWe gemacht - dort beschauen sie dich wirklich.
    Niedlich finde ich da eher die Verkäuferinnen im Quartier 205, die wann immer ich Manolos gucken geh, mich schon kennen und mit einem sehr süßen lächeln reagieren, weil ich sie mir ja eh noch nicht kaufen kann.
    Als ich mir gestern meine Pradapumps im LaFayette abgeholt hab, ging ich heraus wie ein König und ich hab mich auch so gefühlt (auch wegen der Verkäuferinnen, die das wahrscheinlich auch kennen, denn nur weil sie in sonem Nobelding arbeiten, heißt das ja nicht, dass sie alles dort haben könnten).

    Vielleicht sollte man einfach gelassener sein, wenn eine Verkäuferin einfach mal nen schlechten Tag hat, man weiß nie, was da war.

    Harmonie ist doch das wichtigste oder?

    aasa

  31. #151
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    aasajaa...

    Natürlich können Verkäuferinnen mal einen schlechten Tag haben, mies gelaunt sein, Probleme haben etc., aaaaaaaaaaber das rechtfertigt doch noch lange kein unfreundliches und patziges Verhalten im Service!

    Ich bin, wenn ich einen Laden betrete und eine Frage habe, immer (!) freundlich und gutgelaunt, nicht selten passiert es - auch gerade bei Douglas - dass die Frauen gereizt und unfreundlich sind. Da frage ich mich doch: warum dürfen die das? Die haben den Beruf der Verkäuferin gewählt und natürlich gibt es unmögliche und freche Kunden, aber zu denen gehöre ich garantiert nicht und trotzdem werde ich des öfteren schlecht behandelt.

    Und ich finde, es ist nicht meine Aufgabe, die Frauen durch mein Verhalten bei Laune zu halten?!? Wer fragt mich denn, ob ich den Stress im Job aushalte? Wenn ich das nicht schaffe, dann darf ich eben gehen!

    In Berlin ist es aber besonders schlimm, hier ist es eher die Ausnahme, dass man nett bedient und beraten wird, wenn ich in meiner alten Heimat bin (Hannover & Umgebung) merke ich immer wieder den Unterschied. Dort sind die Verkäufer und Verkäuferinnen meistens freundlich und nicht so patzig wie hier.

    Na ja, Berliner Schnauze mit Herz, allerdings merke ich vom Herz immer sehr wenig *seufz*.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  32. #152
    Fortgeschritten Avatar von Blackkitten
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    362

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    @Mrs.Smith:
    Da bin ich voll Deiner Meinung.
    Außer der Sache, dass man in Hannover und Umgebung freundlich bedient wird-wo zum Teufel bist Du da gewesen? -mir ist das hier noch nie passiert(wohne da so in der Gegend)
    Hingegen ich in Berlin noch nie unfreundlich bedient wurde...
    LG
    Blackkitten



    Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

  33. #153
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Ich meine meine Geburtsstadt Celle und die ländlichen Gegenden halt... Auch wenn ich direkt in Hannover, Braunschweig oder Wolfsburg bin, ich konnte mich nie beschweren, der Service war immer ok.

    Kaum wieder in Berlin gelandet, ging das Drama wieder los *lach*.

    Ich vermute, Blackkitten, Du warst eher in den Touristengegenden und in Kaufhäusern à la Kadewe, LaFayette etc., oder irre ich mich? Da sind sie natürlich freundlich, schliesslich leben die auch vom Tourismus. Aber in den stinknormalen Douglas-, Karstadt-, Kaufhof-, Wertheim-Filialen sucht man den guten Service oft vergebens.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  34. #154
    BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    183

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Da kann ich den großen Frankfurter Douglas (Zeil) nur loben !
    Sehr freundliche Verkäuferinen, immer jemand da und nicht zu aufdringlich, geben gerne Proben raus usw. Bis jetzt also Glück gehabt... Am besten ist der dunkelhaarige geschminkte Kerl der unten am Schminktisch steht - obwohl - nachdem er mich geschminkt hatte musste ich zu meinem Papa rüber ins Geschäft laufen und mich waschen
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

    Bücherblog

  35. #155
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Ich hab auch ein paar Jahre im Handel gearbeitet und finde im Kundenkontakt muss man es einfach können nett und zuvorkommend zu bleiben. Ganz egal, ob man einen schlechten Tag hat oder der Kunde davor einen runtergezogen hat. Das gehört einfach zum Geschäft.
    Es ist nun einmal so, dass Verkäufer/innen das Geschäft widerspiegeln. Sie bekommen ihr Geld für den Dienst am Kunden. Das beinhaltet ein nettes, freundliches und kompetentes Auftreten. Wer das nicht kann, ist in dieser Branche verkehrt

    Und ich erlaube mir das zu sagen obwohl ich weiß, was es für Kunden gibt (wie gesagt, ich kenne beide Seiten). Bei den ganz schlimmen kann man sich ja dann hinterher Luft machen..
    Geändert von schneckig (20.05.2006 um 16:23 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler wegmachen

  36. #156
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    hey hamsterherz.......ja, der kleine kerl ist süss gel..........douglas auf der zeil ist wirklich super. vor 3 woche haben sie mir beinen kabuki ohne fragen umgetauscht udn erst gestern die dioshow zurück genommen und die mädels sind eigentlich alle immer sehr nett ;)

    aber schneckig hat schon recht: wenn ein verkäufer oder jemand anderes (kellner....dienstleistungsberufe...) mal nen schlechten tag hat darf man es eigentlich nicht an den kunden weitergeben-das macht man einfach nicht, obwohls sicherlich auch manchmal schwer ist, wenns einem nicht so gut geht etc.......deshalb könnt ich so nen job auch nie machen ;)
    nic

  37. #157
    BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    93

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Grins

    schlechte Tage hab ich (studentisches Brot ist halt dienstleistung) eigentlich nie. Höchstens mal schlechte 5 min aber mehr auch nicht.
    Recht gebe, dass man ein "Kunde ist König" Gemüt haben muß in diesem Bereich. Dennoch sollte denk ich jeder einen Gang zurückschalten ob nun Bedienter oder Bedienender.
    Story: Ich war heute mehr als 10h kellner. Ich mag das sehr, denn ich mag Menschenkontakt, also verbinde ich damit keine Folter oder so ;). Und da es bei uns bannig eng ist im Laden, muß man halt immer Vorsicht etc schreien. Ist halt so. So ging ich halt heut mit meinem schweren Tablett (es war voll beladen) und wollte bedienen. Fängt ein Kunde sich auf einmal an zu strecken und wischt mir in einem Atemzug das gesamt Tablet leer. Ich: Eigentlich merkt man ja auch beim Strecken, dass da ein Widerstand ist. Nüja, das an sich wäre nicht schlimm gewesen, aber er hat mich nur dumm angeschaut, nix gesagt, kein Miff kein Müff kein Oh tut mir leid oder so. Denn es war definitiv seine Schuld, denn ich mußte da lang und der Gang ist nicht breit genug um es vorherzusehen. Von ihm kam also nix, ich sagte nur nett, Danke (ich wußte in dem Moment auch echt nicht, was ich sagen sollte) und jeder normale Mensch hätte, sich geschämt ...er nicht. Meine Kollegen putzten dann den Grusch weg, er kümmerte sich nicht die Bohne. Ich dachte ja noch so, naja vielleicht macht er das mit Trinkgeld weg. Denn eigentlich hätte ich ihm auch die Getränke in Rechnung stellen können... Nö nix, auch da keine Entschuldigung kein Wort GAR NIX.
    Und das sind dann augenblicke, wo ich mich dann für 5 min verkrümele um mich abzuregen, denn das ist mir so in der Form noch nicht passiert.
    Ich hab schon erlebt, dass kunden dir mit Prügel drohen, wenn du nicht machst was sie sagen, dass sie dich wie einen Sklaven behandeln und sich nicht bedanken, dass ich 10 Jährige (jaaa das ist in den Schickimickiladen in dem ich arbeite so) sietzen muß, denn Papa kennt chef und bla bla bla. Und da schüttelt man das echt manchmal den Kopf.
    Meiner Meinung nach, kann niemand es wirklich einschätzen, der nicht mal beide seiten gesehen hat.
    Und wer jetzt denkt, dass das Ausnahmen sind, der irrt gewaltig. Ich hab eigentlich in jeder Schicht, die ich mache, ob nun bei uns im Druck (ich bin in der druckvorstufe tätig, und habe auch sehr viel Kundenkontakt) oder beim Kellnern, Kunden, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, die damit drohen, dich entlassen zu lassen, wenn du ihnen nicht dies oder jenes erläßt oder die dir wirklich mal was androhen. Und da fragt man sich dann wirklich.
    Ich begegne eigentlich egal ob man mich nun freundlich oder nicht freundlich behandelt jedem mit Freundlichkeit. Manchmal merkt man es gar nicht und strahlt auch Ärger aus, wenn man sich vielleicht noch über etwas geärgert hat und selber einen patzigen Unterton hat.

    Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber may wenn es mir irgendwo nicht mehr passt, weil ich mich nicht richtig behandelt fühle, geh ich halt in eine andere Filiale oder meide diesen laden generell. Im KaDeWe hat man mich nachdem ich Kanebo gekauft hatte, allen Ernstes gefragt ob ich denn das auch bezahlen könne. Eine Kundin im Druck fragte mich kürzlich ob ich denn überhaupt als FRAU in der Lage sei Daten zu drucken, bzw so aufzubereiten, dass sie druckbar sind - neee is klar

    Ich bin immernoch für gelassenheit.

    iche

  38. #158
    meli
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    @Mrs.Smith: Hm, die Dougetten in Hannover haben sich ganz schon gewandelt. Mit denen war es früher auch nicht spaßig!! Ich habe sogar mal aus lauter Frust, wegen einer Hannover-Dougette meine Karte zurückgegeben!! Aber wenn man denen dann mit der Parfümerie Liebe "droht", werden sie ganz schnell nett...

  39. #159
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    was ist denn parfümerie liebe? nic

  40. #160
    Fortgeschritten Avatar von Victoria F.
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    209

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Erfahrungen mit Verkäuferinnen bei Douglas habe ich eher wenige - meistens haben sie mich in Ruhe gelassen*g* Letztens allerdings war ich auf der Suche nach Puderblättchen gegen den Fettglanz. Bestelle die sonst immer über CCB, aber wollte halt mal schauen, ob es so etwas auch woanders gibt. Und ich dachte, bei Douglas haben die sicher eine große Auswahl und beraten lassen kann man sich auch noch.
    Das war ein Trugschluss.
    Erstens kannte die Verkäuferin dort nur von einer Marke solche Blättchen, aber die waren sauteuer. Ich wusste aber, durch stöbern bei douglas.de, dass es von Bobbi Brown so etwas gibt. Habe ihr das auch gesagt und sie hat dann gleich die "Expertin" dafür geholt - die die Sachen übrigens aus einem Schrank geholt hat (man bekommt günstige Sachen also nur auf Anfrage??).
    Dann habe ich sie noch gefragt, ob denn da auch wirklich Puder enthalten sei, in den Blättchen (hatte nämlich mal welche aus der Drogerie ohne Puder, und davon kann ich gleich drei Stück aufs Mal benutzen). Da meinte sie, ja das stimmt schon, dass wäre ja sonst nur besseres Löschpapier. Stimmt, sagte ich, deswegen will ich ja auch unbedingt die mit Puder haben.

    Das Ende der Geschichte war dann natürlich, dass die Blätter KEIN Puder enthalten haben, und ich mir ziemlich sicher bin, dass die gar keine Ahnung hatte was die da verkauft hat! Wahrscheinlich wollte sie es einfach irgendwie verkaufen...
    Von einer Verkäuferin (an sich) kann man ja aber wohl verlangen, dass sie das Sortiment des Laden kennt, wo sie fast jeden Tag arbeitet!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.