Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Zitat Zitat von Biesi Beitrag anzeigen
    Oft bin ich von dem "Service" im Dougi auch schwer abgenervt und sauer, weil die einen auf Schritt und Tritt verfolgen, als würde ich im nächsten Moment den kompletten Laden ausrauben.


    Geht es nur mir so oder ist Euch auch aufgefallen, dass das immer schlimmer wird mit der "Verfolgung" im Laden ? Das war doch "früher" nicht so.

    Inzwischen bin ich eher der unfreundliche Kunde, weil ich nach dem 5. Mal "Kann ich Ihnen helfen?", nur noch zurückpatze "Nein, immer noch nicht". Oder ich sage dann ganz altklug "Ich kenn mich aus".

    Das nervt so.

    Und die Securitys tragen dazu bei, dass ich dann nach spätestens 10 Minuten entnervt den Laden verlasse, weil ich mich so verfolgt fühle.

    Ist das schon Verfolgungswahn? Soll ich mal zum Arzt gehen? Wer kommt mit?

    Diese aufdringliche Art und Weise nervt mich fast noch mehr als eine unfreundliche Bedienung.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  2. #202
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Mrs. Smith! Du hast keinen Verfolgungswahn! Die haben einfach schlechte Securities, deren Aufgabe es ja eigentlich wäre, dezent darauf zu achten, dass nicht geklaut wird und nicht Kunden die ganze Zeit anzuglotzen.

    Aber, wenn der gleiche Chef die Securities auswählt, der auch die Dougletten auswählt, dann hat er das Wort dezent (ob nun glotzen oder MU und Sonnenbank) noch nie gehört.

    Leider!

  3. #203
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Richtig. Dezent ist für die Securitys scheinbar ein Fremdwort.

    In Berlin haben wir ja inzwischen sogar im Supermarkt Securitys, aber nirgendwo fühle ich mich so belästigt wie bei Douglas.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  4. #204
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so oder ist Euch auch aufgefallen, dass das immer schlimmer wird mit der "Verfolgung" im Laden ? Das war doch "früher" nicht so.
    Bei mir isses genau umgekehrt. Früher (so mit Anfang 20) sind sie mir in Scharen hinterhergelaufen und wenn ich heute einen Douglas betrete, ist keine auffindbar. Oder ich muss mich "anstellen", bei einer Douglette, die gerade jemand anders bedient.

    Hab keine Ahnung, wie sowas möglich ist.

  5. #205
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Also, ich muss hier ja gar nichts mehr selber schreiben, ihr habt das ja auch schon erlebt, also zitiere ich mal die "Klassiker" bei Douglas.

    Zitat Zitat von issima Beitrag anzeigen
    Was auch seltsam ist je nach dem wie man angezogen ist wird man auch anders behandelt. Hab mal den Versuch gemacht. Einmal mit Jeans und Turnschuhen und dann im Anzug. Es war schon sehr interessant. Wobei ich dazu sagen muss das ich mit Anzug noch nicht mal was gekauft hab aber mit ner Hand voll Proben wieder rausgegangen bin!!! Fazit wenn ich mal was von Douglas haben muss dann www.douglas.de Da kann ich sogar mit der Jogginghose einkaufen
    Leider gibt es bei mir in der Nähe keine Alternative zum Douglas und online kann man ja z.B. die Düfte nicht testen und manche Farben nicht so gut sehen.

    Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    Bin bei Douglas eh seltene Kundin, weil ich den Laden auch so grottig aufgemacht finde. Wenn ich denn alle Jubeljahre mal hingehe, gibt es auch fast mmer ein schlechtes Erlebnis als Gratiszugabe. Zuletzt wurde ich, obwohl kaufwillig, total ignoriert und sehr unfreundlich behandelt (bezahlte Ware wurde mir wort- & grußlos vor die Nase geworfen). Hab nun mal wieder beschlossen den Laden zu meiden, mal seh'n wie lange ich diesmal durchhalte
    Ja, ein Klassiker! Ist mir auch schon passiert!

    Zitat Zitat von Isi Beitrag anzeigen
    Ich find die Bedienungen bei Douglas auch schrecklich!Die sind total vollgekleistert und gucken dich schon von oben herab an wenn du nicht vollgesprüht bist mit dem neuesten und teuersten IN-Duft!


    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    @isi

    Das wollte ich auch gerade schreiben: Die Damen sind ja immer geschminkt, dass Du die ohne Make-up nie erkennen würdest

    Ich hatte auch mal ein super Erlebnis...

    Ich hatte mich an diesem Tag nicht doll zurecht gemacht, fühlte mich auch nicht so gut und wollte eine Pflege für meine Haut.
    Die Verkäuferin kam nett auf mich zu "Kann ich Ihnen helfen", ihr sagte, dass ich etwas gegen meine unreine Haut suche und sie ganz hochnäsig: "Hmmh, aber Falten haben sie auch..."
    Ich dachte ich kipp aus den Latschen... Da war ich 23, hatte und habe immer noch keine Falten, noch nicht mal um die Augen!
    Ich dachte, ich sterbe
    Die ist so fett geschminkt, dass man keine Gesichtszüge mehr erkennt und sagt mir sowas...

    Seitdem geh ich nur noch zu Douglas, wenn ich mich gut fühle und mich einigermaßen zurecht gemacht habe.

    Fand das wirklich frech...
    Genau das ist mir auch passiert! Wollte eine Feuchtigkeitscreme und habe gesagt, bitte kein Anti-Age, darauf die Douglette: "Wieso, Sie haben aber doch schon Falten, ich seh's ja von hier!" Und das hat sie gesagt, obwohl mein Freund dabei stand. Alte geröstete Hexe!

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Jaaa, traurig...

    Aber ich hab festgestellt, dass ich freundlicher und schneller bedient werde, wenn ich denen ebenso arrogant komm und genau weiß, was ich will (oder zumindest so tu als ob )
    Nur Schade, dass ich mich dafür so verstellen muss, denn eigentlich liegt mir diese Art gar nicht
    Ja, dafür muss man sicher aber schon arg schauspielerisch anstrengen, um auf deren Niveau von Arroganz zu kommen.

    Zitat Zitat von PashaaGirl81 Beitrag anzeigen

    Ich finde in vielen Einkaufsstätten bekommt man fast eins aufs Dach, weil man dort einkauft; so als müsse man sich bei denen bedanken, dass man überhaupt dort einkaufen darf
    Du musst dich entschuldigen, dass du überhaupt existierst und die Douglette dann um Beachtung anbetteln. Erst dann fühlt sie sich endlich wie der König - und bedient dich trotzdem nicht.

    Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Muß man arrogant sein, wenn man teure Kosmetik verkauft?
    Arrogant, geröstet und zu dunkel angemalt. Und fies.

    Zitat Zitat von Dabbie Beitrag anzeigen
    Also jetzt muss ich aber auch mal meinem Ärger Luft machen. Nach ausgedehntem Studium unseres Pinselthreads hatte ich mich für 3 Pinsel von MAC entschieden. Bei Douglas nach diesen Pinseln gefragt und signalisiert, dass ich noch ziemlicher Neuling bin bei e/s. Pinsel von MAC Fehlanzeige, nur in Köln zu bekommen. Dann habe ich nach e/s gefragt, sie begleitet mich von einem Counter zum nächsten und zeigt nur auf die e/s. Ich musste mit dem Finger in die Tester und mir die Farben jeweils auf den Handrücken schmieren obwohl sie Ihre Pinsel um die Hüfte trug. Keine Beratung, keine Frage welche Farben ich mag oder auch nicht mag, keine Vorschläge geschweige denn mal eine Demonstration. Ich fragte sie, ob sie mir etwas empfehlen kann - Antwort: "Ja ich weiß ja nicht was sie suchen". Dann hat sie mir noch ein paar Deckel von Testern geöffnet (na, dass hätte ich auch noch alleine hingekriegt) und dann einfach in eine andere Richtung geguckt. Und zum Händeabwischen habe ich auch nichts bekommen.

    Das war im höchsten Maße unhöflich und inkompetent. Ich bin stinkwütend.
    Da werde ich an unserer Käsetheke im Supermarkt freundlicher bedient.
    Ja, erst wollen einem sieben Dougletten helfen, aber wenn man dann eine fragt, dann will die doch nicht.

    Ich wünschte, es gäbe hier Sephora.

  6. #206
    Experte Avatar von Charisma
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    In der Nähe von Wien
    Beiträge
    804

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Ich gehe mittlerweile nicht mehr zum Douglas, weil ich wohl dem gewünschten Klientel nicht wirklich entspreche Ich bin kaum geschminkt, laufe in Converse oder Martens mit Jeans und T-Shirt herum, das schreit wohl nach "die kann nicht genug Geld ausgeben" Früher wurde ich oft ignoriert und wenn ich nach Beratung gefragt habe, hatten die jeweiligen Damen keine Zeit, da sie zB die Regale einräumen mussten. Oder ich wurde auf Schritt und Tritt von Sicherheitsleuten "verfolgt", teilweise standen die nur 1m daneben und haben mich dezent angestarrt Mittlerweile gehe ich zu einer kleinen Parfümerie in meiner Nähe, kriege supergute Beratung und lasse dementsprechend viel Geld dort.
    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)

  7. #207
    Allwissend Avatar von Dabbie
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Zitat Zitat von Charisma Beitrag anzeigen
    Ich gehe mittlerweile nicht mehr zum Douglas, weil ich wohl dem gewünschten Klientel nicht wirklich entspreche Ich bin kaum geschminkt, laufe in Converse oder Martens mit Jeans und T-Shirt herum, das schreit wohl nach "die kann nicht genug Geld ausgeben" Früher wurde ich oft ignoriert und wenn ich nach Beratung gefragt habe, hatten die jeweiligen Damen keine Zeit, da sie zB die Regale einräumen mussten. Oder ich wurde auf Schritt und Tritt von Sicherheitsleuten "verfolgt", teilweise standen die nur 1m daneben und haben mich dezent angestarrt Mittlerweile gehe ich zu einer kleinen Parfümerie in meiner Nähe, kriege supergute Beratung und lasse dementsprechend viel Geld dort.
    Ja, genau so muss man das machen. Am besten noch mit der vollgepackten Tüte in den Douglas gehen und sagen: Ätsch (wie in Pretty Woman)

    Dabbie

  8. #208
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    wir haben in unserem kaff zwei dougis, ein kleiner und ein grosser.
    im kleinen bin ich beraten und geschminkt worden, habe auch zugeschlagen und ordentlich sachen bekommen. als ich mal wiederkam wg eines neuen lippis, sagte sie, dass der, den ich schon habe, aber gut zu meiner brille passt und ich keinen neuen brauche.
    das finde ich nett und richtig, wenn ich was will gehe ich da nämlich IMMER hin - zu der gleichen dame.

    im grossen Dougi werde ICH nicht bedient: ich weiss erstens besser bescheid und will IMMER etwas was sie nicht kennen/haben.

    wenn ich aber mit meiner designer-tasche hingehe springen sie mich an, wenn ich mit meinem ex-freund hingehe der geld=opfer ausstrahlt ebenso.

    ansonsten haben sie angst vor mir nur die eine, die kennt mich und öffnet mir die schubläden wo sie heimlich gute guerlains und so verstecken
    das ist aber auch die einzige die sich kaum schminkt. sie muss aber... würde sie wohl sonst nicht hat sie gesagt.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  9. #209
    Crinoidea
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    geschrieben von Mrs. Smith
    [I]Geht es nur mir so oder ist Euch auch aufgefallen, dass das immer schlimmer wird mit der "Verfolgung" im Laden ? Das war doch "früher" nicht so. /I]
    :leiderja: Das ist mir in den letzten Jahren auch schon aufgefallen. Ich finde das schon etwas unverschämt, so direkt beobachtet zu werden; vor allem noch so auffällig. Ein entspanntes Shopping ist dann nicht mehr möglich. Auffälliger sind nur noch die Hausdetektive von H&M.


    geschrieben von Honeynchen
    Arrogant, geröstet und zu dunkel angemalt. Und fies.

  10. #210
    BJ-Einsteiger Avatar von Cherie10
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    155

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Ach Ladiees....ihr spricht mir aus der Seele!
    Meine Freundin und ich werden auch auf Schritt und Tritt verfolgt, wenn uns nicht gleich mehrer Dougletten stürmen. Dazu auch noch schlecht behandelt.
    Bei uns, denke ich, liegt es am Aussehen. WIr sehen nicht aus wie 20, dazu ist sie 1,57/58m und ich nur 1,60m groß, haben keine hohen Wangenknochen...gucken nicht arrogant und werden ständig geduzt.
    Wir sind immer ordendlich gekleidet, geschminkt und nie mit Sportschuhen dort..
    Bei meinem letzten Besuch kam der Knüller:
    Ich ging in den Laden und habe für eine Kollegin einen Eyeliner von Lancome gekauft. Ich ging damit zur Kasse und habe bezahlt. Dann wartet die Kassiererin einen Moment, nach dem sie kassiert hat.
    Die so: ,, geht doch auch so, oder?"
    ich dacht ich spinne!
    Ich hat nur mein Geldbeutel in der Hand, ohne Handtasche und die wollt mir erst keine kleine Tüte geben.
    Ich bestand auf eine Tüte...die voll genervt..zieht ne Tüte und noch genervter nahm sie eine Produktprobe und warf sie in die Tüte.

    Hallo???!!

    Wenn da eine Frau, also eine, die auch aussieht wie eine FRAU und nicht wie ein Mädchen, mit einer rieeeeeeeeeesen Tasche...kauft nur ein Lippenstift...die wird nicht gefragt, ob das auch ohne Tüte geht...sie kriegt selbstverständlich ne verdammte Tüte und 5 Proben noch dazu hinterher geschmissen....tzzz


    aber ich werde mir demnächst einfach einen schwarzen engen, knielangen Rock kaufen, eine weiße Bluse drüber tragen, die Bluse aber in den Rock...Haare hoch stecken, Lippen rot anmalen, künstliche Wimpern tragen, eingebildet gucken und mit Pumps in den Laden spatzieren..
    Davor aber werde ich am selben Tag etwas kaufen und später gehe ich im neuen Look dieses Produkt bei der Kassiererin umtaschen...mal sehn, ob die das checkt und wie die sich verhält...

    Was für ein bööser Plaaan

  11. #211
    Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.440
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Mädels, ihr sprecht mir voll aus der Seele.
    Wie oft habe ich mich schon über die Dougletten geärgert. Man sollte diesen Thread mal der Geschäftsleitung senden. Soviel zu Thema "Servicewüste Deutschland". Ach ja, liebe Dougletten, ihr werdet übrigens von unserem Geld bezahlt.

    Euch allen ein

  12. #212
    Forenschwabe Avatar von Eleonora
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3.777

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist, ist die Verfolgung durch den Türsteher Und das, obwohl ich meine, ganz seriös auszusehen Aber mir total egal, ich schaue dann immer extra lange und ausführlich nach meinen Sachen, man muss sich halt überwinden und den Blick aushalten können Einkaufen gehe ich aber dann eh meist bei Müller

  13. #213
    Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.440
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Recht so. Und wenn man dann einen Gutschein für ein Pröbchen geschickt bekommt, ist es entweder noch nicht da oder schon aus. Gerade diese Woche passiert.

  14. #214
    Tiggerchen
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    ja, gestern hab ich eine Dougette erwischt...

    Ich wollte fragen was ich als MU Unterlage nehmen kann, damit ich Feuchtigkeit auf die Haut bringe und sie durch das MU nicht verärgere.
    Die Dougette hat gemeint, das ich ja eh eincreme nach der Pflege morgens. ICh habe ihr dann erklärt, daß ich aber oft erst gegen Mittag schminke bevor ich außer Haus gehe. Die Dougette hats nicht gerafft!
    Wozu was unter das MU geben? War ihre Haltung...immer wieder kam von ihr"ich versteh nicht warum"

    Komisch, daß alle Visagisten aber Feuchtigkeitscremen auftragen bevor sie die Foundation machen...

  15. #215
    Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.440
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Solche Erlebnisse gibt's viele. Habe mir mal, nachdem in einer Ricci-Sendung mehrfach auf ein Goldserum in der Parfümerie für mehrere 100 Euronen hingewiesen wurde, eines von einer bestimmten Marke (darf man hier eigentlich Namen nennen?) angesehen. Die aufgeführten INCIs waren so grottenschlecht, dass ich das Produkt nicht mal geschenkt haben möchte. Da ich vor hochpreisigen Produkten stand, kam sofort eine Douglette und wollte helfen. Ich habe gesagt, dass ich mich für die Inhaltsstoffe interessiere. Na, da hatte ich was gesagt. In höchsten Tönen wurde das Produkt gelobt. Auf meinen Hinweis, dass mir der Chemiecocktail nicht zusagt und dass ich Silikon und Konvervierungsstoffe nicht möge, fuhr sie fort, ihr Lied zu singen. Ich habe dann gezielt nach bestimmten Inhaltsstoffen gefragt, diese Fragen konnte sie mir nicht beantworten. Soviel zur Ausbildung der Damen.

  16. #216
    Tiggerchen
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Ich denke es ist so: Dougette bekommt von einem - von sich selbst überzeugten- Vertreter eine Einschulung und plappert dann alles nach!
    Manchmal glaube ich auch, viele wissen gar nicht was sie von sich geben...

    Meine Mutter und ich gehen immer Kosmetik beim Kastner kaufen (großen Kaufhaus in Graz- für Graz groß ). Da sind wir zufrieden und die Verkäuferinnen kennen uns schon gut...sehr gut...
    Die fragen schon wie es so geht...

  17. #217
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Zitat Zitat von Hasenmaus Beitrag anzeigen
    Ich habe dann gezielt nach bestimmten Inhaltsstoffen gefragt, diese Fragen konnte sie mir nicht beantworten. Soviel zur Ausbildung der Damen.
    Ja, die haben von nichts eine Ahnung, nicht von Incis, nicht von ihrem Sortiment und auch nicht von Höflichkeit und Verkauf.
    Aber eigentlich sind die Dougletten selber ja ganz arme Würstchen, die sich besser als alle anderen vorkommen.
    Schuld an dem ganzen Missstand sind die Personalchefs von Douglas, die solche Leute aussuchen.

  18. #218
    BJ-Einsteiger Avatar von Duchess
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Vorort Ddorf
    Beiträge
    29

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Ich fühl mich mittlerweile bei Douglas überhaupt nicht mehr wohl. Leider hab ich noch einen Gutschein von denen. Naja - rein in den Laden, gezielt Produkt nehmen, bezahlen und raus.

  19. #219
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Also ich muß jetzt auch mal eine Lanze für die Dougletten brechen: ich war gestern in 2 Douglas-Filialen auf der Suche nach einem Geschenk, und in beiden Filialen kam jeweils eine nette Douglette völlig unaufdringlich (ja, das geht ) auf mich zu und fragte, ob sie mir helfen könnte. Und ja, sie haben mir geholfen, ohne mir dabei etwas aufzuschwatzen! Ich denke nicht, das man Alle über einen Kamm scheren sollte!

  20. #220
    Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.440
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Das stimmt, auch diese Erfahrung habe ich schon gemacht.
    Honey, da hast du vielleicht recht, die Angestellten sind immer nur so gut wie das Management.

  21. #221
    Allwissend Avatar von Tinka
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Muss jetzt aber auch mal was positives sagen. Bin heute auch sehr nett beraten worden. Ich hatte mich eigentlich auf einen Lipgloss versteift und sie bot mir einen anderen an und erklärte mir dessen Vorzüge. Durfte den sogar ausprobieren. Habe mich dann für ihr beworbenes Produkt entschieden und habe damit sogar zwei Euro gespart. Also, es gibt echt auch Nette.

  22. #222
    Experte Avatar von schaedelkatze
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    478

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    So, nachdem ich mich durch den kompletten Thread gekämpft und gelacht habe.. meine Erfahrung.

    Ich habe tatsächlich noch nie etwas dort gekauft. Ein paar Mal war ich in Dougi-Filialen. Ich bin dort rein, wurde nicht bedient oder gefragt, ob ich Hilfe brauche, hab mich durch die Regale gekämpft und bin ohne was zu kaufen wieder raus. Einmal wurde ich tatsächlich mit einem einfachen "Hallo" begrüßt. Das wars dann aber auch. Ich fühle mich dort ja auch tatsächlich unwohl, weil ich immer das Gefühl habe dort nicht erwünscht zu sein.

    Mein Schatz hat mal was erzählt, dass Douglas zu jener Organisation gehört mit der auch Tom Cruise versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Und die Dougletten würden auch darauf geschult werden so zu sein wie sie sind. Das normale Publikum nur beiläufig bedienen oder gar nicht.. Kundinnen, die nach Geld aussehen, bevorzugt behandeln und vorwiegend teure Produkte anbieten, die günstigen sind dann eben gar nicht erst da... Obs stimmt oder nicht ist eigentlich egal..

    Für mich ist Fakt: Ich seh nicht aus wie jemand der gar nichts kaufen würde und wurde, egal in welcher Stadt und in welcher Filiale, noch kein einziges mal dort angesprochen. Und ich betrete den Laden definitiv nur dann, wenn ich etas suche, was ich sonst nirgends bekommen kann.

  23. #223
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    das douglas zu scientology gehört hab ich bis jetzt noch nie gehört aber ist schon möglich mhh

  24. #224
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    ich hab das hier gefunden :

    Douglas war ursprünglich ein Hamburger Familienbetrieb, der 1969 durch die Hussel AG übernommen wurde. 1989 nannte sich Hussel in Douglas Holding um.

    Douglas ist an der Börse notiert, von daher kann jeder sich Aktien dieser Firma zulegen. Ob die Scientologen das machen - keine Ahnung.

    Großaktionäre bei Douglas sind die Familie Kreke (ca. 10%) sowie die Oetker Gruppe (12,2%). 77,4% der Aktien befinden sich in Streubesitz, d.h. sind frei am Markt verfügbar.

  25. #225
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    ich hab das hier gefunden :
    das habe ich auch nicht gewußt

  26. #226
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Zitat Zitat von schaedelkatze Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich mich durch den kompletten Thread gekämpft und gelacht habe.. meine Erfahrung.

    Ich habe tatsächlich noch nie etwas dort gekauft. Ein paar Mal war ich in Dougi-Filialen. Ich bin dort rein, wurde nicht bedient oder gefragt, ob ich Hilfe brauche, hab mich durch die Regale gekämpft und bin ohne was zu kaufen wieder raus. Einmal wurde ich tatsächlich mit einem einfachen "Hallo" begrüßt. Das wars dann aber auch. Ich fühle mich dort ja auch tatsächlich unwohl, weil ich immer das Gefühl habe dort nicht erwünscht zu sein.

    Für mich ist Fakt: Ich seh nicht aus wie jemand der gar nichts kaufen würde und wurde, egal in welcher Stadt und in welcher Filiale, noch kein einziges mal dort angesprochen. Und ich betrete den Laden definitiv nur dann, wenn ich etas suche, was ich sonst nirgends bekommen kann.
    Das kann ich so wortwörtlich unterschreiben. Diese hochnäsigen, aufgetakelten Weiber sollten sich lieber mal an die eigene Nase packen und überlegen, wer hier der Kunde ist und wer was verkaufen will. Kriegen die Damen denngar keine Schulungen in Sachen Kundenservice???

  27. #227
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Vor einer Woche war ich beim Douglas in Bochum
    Ich hatte mich schon so lange gefreut, endlich mal einen MAC-Counter in Augenschein zu nehmen, nachdem ich hier so viel darüber gelesen hatte.

    Am Eingang gleich der Security Mensch. Und bei MAC bin ich an ein junges Mädchen geraten, das sehr schön geschminkt war und von der ich dachte, daß sie mich gut berät. Ich habe wirklich von der ganzen Schminkerei noch gar keine Ahnung. Ich fühlte mich auch sehr schnell allein gelassen, bei der riesigen Auswahl. Sie wußte nicht, was ein Blush ist, und auf die Frage, welche e/s-Farbe sie mir empfehlen könne, wußte sie auch keine Antwort.

    Irgendwann wußte ich nicht mehr, wo ich gucken soll und bin dann frustriert rausgegangen. Ich weiß ja, daß ich mit der Schminkerei am Anfang stehe. Deshalb gehe ich ja zu Douglas und nicht in die Drogerie, denn da kann ich keine Beratung verlangen/erwarten/wie auch immer.
    Aber ich wollte doch endlich mit AMU anfangen, bin beherzt wieder rein und habe mich dann an eine andere Dame bei MAC gewandt. Ich fragte, welche Farben dem Herbst-Typ stehen würden, und was für den Anfang weiterhilft an Grundausstattung von MAC. Eigentlich war sie mit Einräumen beschäftigt. Damit fuhr sie auch fort, obwohl sie meine Frage: "Darf ich Sie stören, ich habe da ein paar Fragen?" bejaht hatte. Ansonsten völliges Unverständnis, sie wisse ja auch nicht, was mir gefallen würde. Da waren wir schon zu zweit.

    Ich wußte nur, ich will einen hellen Braunton und für die Banane einen dunkleren. Etwas Dezentes für den Anfang. Beides schön harmonisch. Und von MU und MF habe ich auch keine Ahnung.
    "Gibt es einen grünlichen Concealer?" "Nein, nicht von MAC!" "Dann doch aber von Benefit?" "Ja!" (gezeigt hat sie ihn mir trotzdem nicht!!!!)
    Kein Probeschminken wie in den USA, keinerlei Hilfestellung. Und beim Umdrehen der e/s-Töpfchen hat mich der Security Mensch wie eine potentielle Diebin beobachtet. Und dann wußte ich irgendwann wieder nicht weiter und bin (jetzt leicht vergrätzt) wieder raus.

    Vielleicht ist es für mich Anfängerin mit MAC-Produkten wirklich noch zu früh. Wenn ich Zeit habe, schaue ich bei Müller oder DM demnächst.

    Aber: Ich wollte richtig viel Geld ausgeben an diesem Samstag bei Douglas. Die komplette Grundausstattung.
    Wie blöd sind die bei Douglas eigentlich?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  28. #228
    Crinoidea
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    geschrieben von Brenda Leigh
    Kein Probeschminken wie in den USA, keinerlei Hilfestellung. Und beim Umdrehen der e/s-Töpfchen hat mich der Security Mensch wie eine potentielle Diebin beobachtet. Und dann wußte ich irgendwann wieder nicht weiter und bin (jetzt leicht vergrätzt) wieder raus.

    Vielleicht ist es für mich Anfängerin mit MAC-Produkten wirklich noch zu früh.
    So ging es mir ja leider auch am MAC-Counter (zwar nicht beim Dougi sondern im Pieper). Was MAC betrifft kenne ich mich gar nicht aus und wollte mich beraten lassen. So ganz verstehe ich das nicht: Meist fragen die Macinen ja schon schnell, ob sie helfen können. Doch die Frage scheint mir eher rhetorischer Natur, denn Hilfe habe ich trotz Bejahung nicht bekommen.

    Und neben dem Ärger über die miese Beratung ärgere ich mich dann darüber, daß ich mich über so etwas (nicht weltbewegendes) aufrege.

  29. #229
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Zitat Zitat von mimmie Beitrag anzeigen
    Vielleicht beraten die nur solche kompetent, die mindestens so aufgetakelt daherlaufen, wie die Makeup Tussis selbst. Die würden ja dann auch sicher verstehen, wovon man da redet...
    Und nur soviel.. ich bekam das letzte Mal eine Fußcreme vorbeugend gegen Schweißfüsse zum Einkauf dazu. Milde nett lächelnd!!! Wahrscheinlich wars denen zuwenig, wenn man nur ein Baratti Geschenk Set für runtergesetzte 4,95 kauft. Sollte mich ja nicht beschweren, aber das is nicht mehr nur unhöflich, sondern schon herablassend, wie beleidigend die teilweise reagieren, wenn man nix weiter möchte.
    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Mrs. Smith! Du hast keinen Verfolgungswahn! Die haben einfach schlechte Securities, deren Aufgabe es ja eigentlich wäre, dezent darauf zu achten, dass nicht geklaut wird und nicht Kunden die ganze Zeit anzuglotzen.

    Aber, wenn der gleiche Chef die Securities auswählt, der auch die Dougletten auswählt, dann hat er das Wort dezent (ob nun glotzen oder MU und Sonnenbank) noch nie gehört.

    Leider!
    Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Bei mir isses genau umgekehrt. Früher (so mit Anfang 20) sind sie mir in Scharen hinterhergelaufen und wenn ich heute einen Douglas betrete, ist keine auffindbar. Oder ich muss mich "anstellen", bei einer Douglette, die gerade jemand anders bedient.

    Hab keine Ahnung, wie sowas möglich ist.
    Zitat Zitat von Charisma Beitrag anzeigen
    Ich gehe mittlerweile nicht mehr zum Douglas, weil ich wohl dem gewünschten Klientel nicht wirklich entspreche Ich bin kaum geschminkt, laufe in Converse oder Martens mit Jeans und T-Shirt herum, das schreit wohl nach "die kann nicht genug Geld ausgeben" Früher wurde ich oft ignoriert und wenn ich nach Beratung gefragt habe, hatten die jeweiligen Damen keine Zeit, da sie zB die Regale einräumen mussten. Oder ich wurde auf Schritt und Tritt von Sicherheitsleuten "verfolgt", teilweise standen die nur 1m daneben und haben mich dezent angestarrt Mittlerweile gehe ich zu einer kleinen Parfümerie in meiner Nähe, kriege supergute Beratung und lasse dementsprechend viel Geld dort.
    Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Ich wußte nur, ich will einen hellen Braunton und für die Banane einen dunkleren. Etwas Dezentes für den Anfang. Beides schön harmonisch. Und von MU und MF habe ich auch keine Ahnung.
    "Gibt es einen grünlichen Concealer?" "Nein, nicht von MAC!" "Dann doch aber von Benefit?" "Ja!" (gezeigt hat sie ihn mir trotzdem nicht!!!!)
    Kein Probeschminken wie in den USA, keinerlei Hilfestellung. Und beim Umdrehen der e/s-Töpfchen hat mich der Security Mensch wie eine potentielle Diebin beobachtet. Und dann wußte ich irgendwann wieder nicht weiter und bin (jetzt leicht vergrätzt) wieder raus.
    Also ich muss jetzt auch mal sagen: solche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht Klar, bei uns sehen die auch alle aus wie vertrocknete Brathähnchen, die sich nach dem Motto "viel hilft viel" schminken. Aber trotzdem sind sie zu mir alle freundlich!

    Und ich passe da eigentlich so gar nicht ins Schema: ich bin 21, sehe aber jünger (und sehr unschuldig ) aus. Ich schminke mich tagsüber nur sehr nude und gehe da auch ohne mit der Wimper zu zucken in Jeans, T-Shirt oder Parka und Turnschuhen rein! Vielleicht liegt es am Auftreten?

    Jedenfalls werde ich dort immer 1-2x angesprochen, ob man mir helfen könne (bei Düften) und an jedem Make-up Counter auch. Bei Düften wurde ich auch schon sehr schön beraten, die fragen mich dann, welche Düfte ich sonst so mag, wissen dann sofort "Ah, sie mögen also lieber süße, schwere, etwas orientalische Düfte?" und zeigen mir Düfte, die mir gefallen könnten oder helfen mir mit der Auswahl, wenn ich mich zwischen zweien nicht entscheiden kann.

    Beim Mac-Counter sind sie immer beeindruckt, dass ich die ganzen Namen kenne Bieten mir auch immer Hilfe an, und wenn ich sage "Nein, danke, ich schaue mich erstmal um" dann bekomme ich höflich gesagt "Ok, melden sie sich, wenn sie was brauchen!" und sie fahren fort zu arbeiten und lassen mich in Ruhe schauen. Wenn ich was möchte bekomme ich dann auch gesagt "Ohja, xy habe ich auch total gern, kennen sie schon dieunddie Farbe?" oä. Wenn etwas nicht da ist, wird mir angeboten mir bei der nächsten Lieferung ein Exemplar zurück zu legen, und ich werde angerufen, wenn es eingetroffen ist.

    So, und die Security mag ich auch! Ich werde immer höflich gegrüßt und verabschiedet! Letztens stand ich ungefähr eine knappe Minute am Clinique Counter und habe mich dort etwas umgesehen und wartete auf die Frau, damit sie mir eine Wimperntusche rausholen kann (es war ziemlich voll, die waren alle beschäftigt). Da kam ein Security und fragte, ob ich Hilfe bräuchte! Ich sagte dann, ich bräuchte eine Wimperntusche und würde auf eine Angestellte warten - da meinte er, er würde jemanden holen und kam tatsächlich kurz darauf mit einer Douglette wieder, die auch sehr höflich war und auch meine weiteren Fragen beantwortete!

    Also demnach kann ich eure Erfahrungen zum Glück nicht teilen! Kann aber natürlich verstehen, dass ihr euch darüber aufregt, würde ich mich auch Aber ich verstehe halt nicht, warum mir das nie passiert?

    Und zu dem Probeschminken bei Mac in den USA: Das geht nur mit Termin und kostet auch! Ich habe an mehreren Countern gefragt und bekam immer die gleiche Antwort! Klar bekommt man mal eben was aufgetragen (die sind dort wirklich total freundlich) aber so richtig komplett geht das eben nur mit Termin!
    Geändert von MrsWoods (01.11.2008 um 16:50 Uhr)
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  30. #230
    Crinoidea
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    geschrieben von MrsWoods
    Vielleicht liegt es am Auftreten?
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Allerdings würde ich sagen, daß ich ein sehr freundliches und höfliches Auftreten habe. Ich habe deshalb schon vermutet, daß gerade das Verkäufer, die eine gewisse Arroganz in sich tragen, dazu verleitet, einen von oben herab zu behandeln.

    Als ich vor einigen Monaten bei Görtz in Köln Schuhe gekauft habe, sagte der Verkäufer in einem spöttischen Ton zu mir, ob ich Absätze nicht gewohnt sei, weil ich in den Schuhen laufen würde, wie ein Bauer in Gummistiefeln. - Nur zur Erklärung: der Absatz war nun wirklich nicht hoch und überforderte mich auch keineswegs. Aber: der Fußboden war sooooo glatt, daß ich kurz vorher schon fast den Fußboden geküßt hätte.

    Vielleicht wäre es einen Versuch wert, zwar höflich, aber bestimmter aufzutreten? Auch wenn ich eine lockere Atmosphäre eigentlich bevorzuge.

  31. #231
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Tja, Mrs Woods, da hast Du ausnahmsweise mal eine gute Erfahrung gemacht.

    Ich kann mich noch genau an meinen letzten Besuch bei Douglas erinnern. Besagte Filiale befindet sich in einem Einkaufszentrum, in das ich ganz gerne mal gehe. Ich also in meinen normalen Klamotten da rein. Der Laden bis auf 5 Verkäuferinnen gähnend leer (und das unter der Woche am späten Nachmittag?). Ich wollte eigentlich nach Parfum gucken und noch irgendwas anderes. Jedenfalls bedachte mich die Dame an der Kasse mit einem Blick, der keinen Zweifel daran liess, das ich störe. Zwei andere Damen suchten sofort das Weite, so dass nur noch die Staubwolke fehlte. Von den verbliebenen zwei Damen war eine mit Regal aufräumen beschäftigt und machte auch keinen Platz, als ich versuchte von selbigem Regal etwas runter zu nehmen. Also steuerte ich auf die letzte Dame zu, die mir auf meine Frage, ob sie mir helfen könne nur widerstrebend sagte, dass das nich ihr Bereich sei. Ich also aha, alles klar. Daraufhin sagte ich relativ laut, dass ich dann eben mein Geld woanders ausgebe, wo ich mehr Kundenservice bekomme und nicht in so einem Saftladen. Das dann noch mit meiner goldenen Kreditkarte in der Hand hat denen offene Mäuler und mir ein wenig Genugtuung verschafft. Ich mache sowas sonst echt nie. Aber in dem Moment dachte ich, war das mal angebracht.
    Und nun zu den Drogerien, wo man ja meist keine Beratung erwartet. In der Nähe meiner Arbeitstelle und in einem meiner Nachbarorte gibt es jeweils einen Müller. Dort habe ich schon dermassen gute Beratungen bekommen, dass ich lieber dorthin gehe. Die Damen dort sind grossteils sehr nett und hilfsbereit und man hält dann an der Kasse auch schon mal ein Schwätzchen mit den Kunden.

  32. #232
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Hey Leute!

    Wie wäre es, statt nur zu jammern, etwas zu tun?

    Es ist ganz einfach!
    Ich habe gerade eine kurze E-Mail an service@douglas.de geschickt, in die ich hereingeschrieben habe, was mich stört.
    Hat mich zwei Minuten gekostet.

    Macht das doch alle!

    Vielleicht ändert sich ja dadurch mal etwas und wir gehen demnächst alle gerne zu Douglas.

    Ich hoffe, einige von Euch werden das machen.

    Gebt mir dann Bescheid, ob ihr Antwort bekommt, ich werde das auch tun.

    LG Honeynchen
    Geändert von Honeynchen (04.11.2008 um 22:21 Uhr)

  33. #233
    BJ-Einsteiger Avatar von RichProsecco
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    156

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hey Leute!

    Wie wäre es, statt nur zu jammern, etwas zu tun?

    Es ist ganz einfach!
    Ich habe gerade eine kurze E-Mail an service@douglas.de geschickt, in die ich hereingeschrieben habe, was mich stört.
    Hat mich zwei Minuten gekostet.

    Macht das doch alle!

    Vielleicht ändert sich ja dadurch mal etwas und wir gehen demnächst alle gerne zu Douglas.

    Ich hoffe, einige von Euch werden das machen.

    Gebt mir dann Bescheid, ob ihr Antwort bekommt, ich werde das auch tun.

    LG Honeynchen
    Das bringt echt viel.
    Die wollen sich mit euch in Verbindung setzen ( telefonisch ) und die Sache klären.
    Welche Filiale es war will die Dame auch wissen.

    Letztens hab ich aber sooo einen guten Service bekommen bei Douglas.
    Wunderbar beraten , und am Ende hab nicht ICH das Parfüm zur Kasse getragen
    So muss das sein
    LG

  34. #234
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Zitat Zitat von RichProsecco Beitrag anzeigen
    Das bringt echt viel.
    Die wollen sich mit euch in Verbindung setzen ( telefonisch ) und die Sache klären.
    Welche Filiale es war will die Dame auch wissen.

    Letztens hab ich aber sooo einen guten Service bekommen bei Douglas.
    Wunderbar beraten , und am Ende hab nicht ICH das Parfüm zur Kasse getragen
    So muss das sein
    LG
    Ja, ich denke auch, die brauchen einfach mal etwas Feedback. Hab auch den Link zu diesem Thread angegeben.
    Ich meine, jeder hat doch eine zweite Chance verdient, oder?

    Fände es toll, wenn das ein paar mehr von euch machen würden.

  35. #235
    Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.440
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Vielen Dank Honeychen, genau das hatte ich ein paar Posts früher im Sinn.

  36. #236
    Noki
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Also vorab: Douglas ist ein Laden, den ich nur ungern betrete. Fühle mich dort einfach nicht wohl und die Damen dort schauen mich immer so an als wollten sie sagen "was willst du hier, für jemanden wie dich haben wir hier sowieso nix"!

    Aber was ich nicht verstehen kann: das die Bedienungen euch nie fragen, ob ihr Hilfe benötigt. Bei dem Dougi, wo ich notgedrungen manchmal hingehe ist es eher so, dass ich, sobald ich den Laden betreten hab sofort angelabert werde ob ich zurecht komme! Das nervt mich sowas von! Ich will einfach meine Ruhe und erstmal gucken bevor ich angelabert werde. Wie soll ich wissen ob ich Hilfe brauche, wenn ich grad erst im Laden bin und mich noch gar nicht umgesehen hab?

    Letzens wurde ich 3 Mal angesprochen ob ich Hilfe brauche. Beim dritten Mal hat die Verkäuferin, die mich zuvor fragte das gemerkt und der anderen zu verstehen gegeben, dass ich schon gefragt wurde.

    Also echt mal. Ich möchte da in Ruhe gucken und nicht mehrmals zugelabert werden. Wenn ich Hilfe brauche meld ich wohl schon. Außerdem kann ich es nicht haben, dass die sich sofort alle auf einen Kunden stürzen sobald dieser den Laden betritt und dem dann nicht mehr von der Pelle rücken. Ich möchte mir die Sachen ich betone es nochmal in RUHE anschauen und nicht die ganze Zeit neben mir eine Douglette stehen haben die mir irgendwas andrehen will.

    Ach ja freundlich sind die dort aber trotzdem nicht. Man spürt deren Arroganz trotzdem auch wenn sie meinen einen höflich zu fragen ob man Hilfe benötigt. Immer dieses von oben herab.

    Mir ist mal was Lustiges passiert bei Douglas, also ich fands witzig die Verkäuferin nicht so. Und zwar war ich auf der Suche nach einem neuen Parfüm für den Sommer. Ich hatte mir eigentlich schon light blue von D&G rausgeguckt aber man kann ja trotzdem nochmal schauen ob es nicht eins gibt was einem noch besser gefällt. Zudem Zeitpunkt hatte ich bis dahin Sun von Jil Sunder benutzt, ist ja auch ein toller Sommerduft und ich wollte eben einen anderen Duft noch dazu zum Wechseln. Das sagte ich der Douglette aber nicht sondern ich sagte lediglich, dass ich auf der Suche nach einem frischen Sommerparfum sei.

    Nach einigen Duftproben blieb es aber trotzdem bei dem light blue. Ich ging also zur Kasse und meinte zu der Verkäuferin, dass ich das light blue nehme. Daraufhin sagte sie dann in einem arroganten Ton: Das ist eine hervorragende Wahl, ein richtig toller frischer Sommerduft. Der gefällt mir übrigens persönlich viel viel besser als dieser ewig olle Jil Sunder Sun Duft. Dabei hat sie so die Augen verdreht und meinte der wäre ja momentan so angesagt und den hätte ja sowieso jede das wäre ja langweilig und der Duft wäre auch nichts Besonderes.

    Als ich dann meinte "Nö ich find den Duft super, ich hab ihn zuhause und wollte lediglich zur Abwechslung noch ein anderes" schaute sie mich total entgeistert an und meinte dann nur "oh".

    Ich fands so lustig!!

  37. #237
    Crinoidea
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Gestern wollte ich ein Parfum (als Geburtstagsgeschenk) kaufen und hatte die Wahl zwischen Pieper und Douglas.
    Obwohl ich bei Pieper beide Male die Beratung am MAC-Counter grauslig fand, bin ich dort doch noch lieber hingegangen als in den Dougi.

    Diesmal war ich sehr positiv überrascht von einer entspannten und freundlichen Angestellten dort. Sie war sehr nett, kein Stück herablassend: eine gute Entscheidung, dort hin zu gehen!

  38. #238
    Inventar Avatar von kiddo
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Fischbachtal (ODW)
    Beiträge
    1.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Ich hatte noch nie unfreundliche Bedienungen im Douglas, egal ob mit "Räuberklamotten" oder "aufgebrezelt" - verallgemeinern kann man das nicht, ich denke, es sind halt einzelne Mädelz, die meinen nicht kundenfreundlich zu sein.

  39. #239
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Habe grade eben ne klasse Erfahrung in meinem Douglas gemacht. Hatte einen netten jungen Mann der mich bedient hat. Wollte eigentlich nur etwas Schnelltrocken-Spray von Artdeco kaufen. Er meinte, ich sähe so müde aus ( hatte heute auch nen stressigen Tag) und empfahl mir eine Gesichtsmaske zur erholung. Ich mußte ihn freundlich darauf hinweisen, daß mein Buget zur Zeit etwas kanpp wäre und da meinte er, da könnte man trotzdem was machen und gab mir zu meinem Spray ganz viele Proben mit, darunter eine Feuchtigkeitsmaske von Biotherm, Kanebo Sensei Hautcreme und ein Parfum. Fand ich superlieb !

  40. #240
    LWB
    Besucher

    AW: Unfreundliche Bedienung bei Douglas

    Vielleicht stand der Typ ja auf dich

    Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    darunter eine Feuchtigkeitsmaske von Biotherm,
    Wenn das die Aquasource Non Stop ist (rosa Tube) - die find ich echt Klasse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.