Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Allwissend Avatar von januschka

Baustelle im Gesicht einer 13jährigen

Hallo zusammen,

meine jetzt schon soooo große Tochter hat am Kinn eine richtige Baustelle. Das heißt da waren erst Unreinheiten, dann ein Pickel neben den anderen und sie konnte einfach ihre Finger nicht weglassen. Hat gedrückt und jetzt kratzt sie immer daran rum. Wohl nicht mit Absicht juckt eben und immer schimpfen kann man ja auch nicht. Jetzt ist alles rot und entzündet und näßt auch. Was kann ich jetzt in so einer akuten Phase tun? Von austrocknenden Mitteln bekommt sie jetzt im Moment Risse durch die Kälte.
    Als Pflege benutzt sie die Rhassoulpflege von Alva und fährt damit gut!

Danke schon mal für eure Ideen.

Liebe Grüße
    Januschka

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Re: Baustelle im Gesicht einer 13jährigen

Ich schwör bei sowas immer auf Zinksalbe, aber wenn das bleibt und juckt (?) würde ich es dochmal beim Arzt abklären lassen. Vielleicht Kontaktallergie gegen irgendein Nahrungsmittel? Jucken würde mich etwas skeptisch machen...
    I'll take the bad as long as I remember the good

Experte Avatar von ava82

Da muss ich mich GoldenBrown anschließen.
    Wenn es juckt, klingt das tatsächlich eher nach einer Allergie als nach normalen Unreinheiten.
    Geh lieber mit ihr zu einem Hautarzt und probiert nicht so viel mit irgendwelchen Mittelchhen herum.
    Das kann das ganze nur noch verschlimmern.
    Auch wenn es sich unangenehm für Sie anfühlt: Macht nichts auf die betroffene Stelle rauf und vor allem Finger weg vom
    Kinn. Das entzündet sich sonst noch mehr.

Marilyn0106
    Besucher

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass es sich hier eher um Allergie handelt.

byebye
    Marilyn

Spatzgesicht

So was hatte ich auch mal, ebenfalls durch Kratzen entstanden.
    Bin dann zum Hautarzt gegangen und der hatte mir gesagt, dass sich Akne gebildet hätte.
    Er verschrieb mir so nen Spiritus zum Desinfizieren und ne Creme zur Beruhihung und Bekämpfung..
    Der Spiritus brennt zwar höllisch, aber die Wirkung kann sich dann sehen lassen.
    Zwar schält sich die Haut dann ca. 1 Woche, aber danach ist wieder alles oke.
    Mittlerweile bekomme ich nur noch Akne, wenn ich irgendein Produkt (Make-Up, Creme z. B.)
    nicht vertragen habe oder wenn ich krank werde.

LG

Allwissend Avatar von januschka

Danke euch allen

ich denke nicht das es eine Allergie ist, ich hoffe es auf jedenfall nicht
    Als ich gesagt habe es juckt meinte ich eigentlich das sie nicht die Finger davon lassen kann. Sie hat jetzt ein paar Tage eine Zinksalbe draufgetan und ich muss sagen es sieht schon viel besser aus. Allerdings hat sie jetzt einen rießigen unterirdische Pickel und das ganze Kinn tut ihr weh. Die Zinksalbe (Mitosyl) hatte halt nicht so gute Inhaltsstoffe. Jetzt tut sie gerade Ilon Abzess-Salbe drauf in der Hoffnung das das den pickel vernichtet.
    Was gibt es den sonst gegen so eine Entzündung, wo auch dazu noch keine Pickel veerursacht..

Liebe Grüße
    Januschka

Experte Avatar von ava82

Was gibt es den sonst gegen so eine Entzündung, wo auch dazu noch keine Pickel veerursacht..
    Da gibt es z.B. noch die Ichtholan 50% Salbe. Für mich ein kleines Wunder, da sie meine periorale Dermatitis in 4 Tagen geheilt hat und sie mir auch bei kleinen Pickeln hilft. Allerdings riecht sie etwas unangenehm. Man gewöhnt sich aber daran.
    Du bekommst sie in der Apotheke für ca. 11,50€.

Hersteller: Ichthyol
    Ichtholan 50%
    Wirkstoff: Ammoniumbituminosulfonat
    Salbe N1 40g
    Anwendungsgebiete:
    10%: entzündliche Hautkrankheiten oberflächlicher Art (z. B. Furunkel
    Abszeß). 20%: zur Reifung von Furunkeln u. oberflächlichen abszedierenden Prozessen. 50%: entzündliche Hautleiden tieferer Art
    Tendovaginitis
    Epikondylitis
    usw.

Schau mal hier: Ichtholan

Inventar Avatar von molle

glaub auch nicht dass es eine allergie ist. jucken tut es weil die stelle wahrscheinlich ausgetrocknet oder entzündet ist. würd zum arzt gehn. vielleicht hilft auch eine erythromycin-salbe. ist ein antibiotikum.

@ alva

von wem hast denn den tipp mit der salbe? hatte auch pod und nix half. du nimmst ja auch die avene-creme für überempfingliche haut. ist die dir nicht zu fettig???

lg

molle
    lg molle

Experte Avatar von ava82

Hallo Molle,

Den Tipp mit der Salbe hab ich aus dem Internet. Ich hab gott weiß wie lange gegoogelt und stieß dann irgendwann auf die Salbe.
    Hab mir dann einige Berichte durchgelesen und bin dann in die Apotheke. Wurde mir auf von der Apothekerin empfohlen.

Ich hatte davor einiges versucht. Heilerde Masken, Nulldiät etc. (Zum Hautarzt wollte ich nicht mehr, da ich ganz auf Homöopathische Mittel umsteigen will, also auch keine Antibiotika).
    Nach 4 maliger Anwendung der Salbe (immer über Nacht und die ganzen Stellen großflächig eingecremt) war meine Haut extrem trocken, aber gänzlich ohne Pustel. So, dann fing sie an sich zu schälen. Das hat ungefähr 4-5 Tage gedauert (hab zum Glück 5 Wochen Urlaub). Und jetzt sind zwar noch ein paar Pustel zu sehen, aber die Haut ist nicht mehr gerötet (davor war sie um den Mund herum sehr rot und mit vielen Pusteln).
    Ich kann inzwischen auch ohne Make Up wieder raus, wenn es sein muß.
    Mache die Salbe nur noch Nachts punktuell auf die Stellen.

Die Avene Creme für überempfindliche Haut ist merkwürdigerweise erst nach der Nulldiät fast zu reichhaltig für meine Haut.
    Davor war sie genau richtig!
    Ich trau mich aber noch nicht, zu einer andere Creme zu wechseln. Habe zu große Angst, dass die PD wieder richtig ausbricht.
    Nachts trage ich aber gar keine Creme mehr. Also auch nicht die Avene. Ich nehme sie nur, wenn ich aus dem Haus gehe. Unter dem Make Up (da nehme ich die Moisture Rich Foundation von Bobbi Brown) trage ich sie allerdings recht großzügig auf.

Liebe Grüße
    Julia

vielen dank für deine antwort liebe ava! hab deinen namen falsch geschrieben. sorry,

du kennst du die seite www.neurodermitis.ch ? gib da mal periorale dermatitis ein und da gibt´s ein supa forum! mir haben leider immer nur antibiotika geholfen. glaub es muss ja nicht immer nur von creme-hopping kommen. das kann tausend gründe haben. darm, pille, stress usw. probier´s mal mit schwarztee-kompressen! das beruhigt sehr! ich hatte auch einen mega-zink mangel und eine schilddrüsenunterfunktion. lass dich mal durchchecken.

0-diät hat bei mir nicht sooooooooooo viel gebracht. aber ich hab nicht mal mehr eine creme genommen, weil ich mich einfach nicht getraut habe. schön blöd das....

wünsch dir dass die blöde pod nie nie wieder bekommst!

lg

molle
    lg molle

Experte Avatar von ava82

Super Molle, ich Danke Dir!
    In dem Froum werd ich mich gleich mal umsehen.
    Durchchecken lassen ist keine schlechte Idee. ich werd wirklich morgen bei meiner Ärztin einen Termin machen.
    Wobei ich nicht wirklich gerne zu Jahresbeginn irgend was negatives hören möchte.

Darf ich noch schnell fragen, welche creme Du inzwischen nimmst (bei welchem Hauttyp)?

Die Pod brach bei mit mit benutzung der Clinique 3 Phasenpflege aus. Das war 2002. Und jetzt wieder Ende Juli mit der Biotherm Aquasource.
    Sowohl bei dem ersten Ausbruch als auch bei dem 2ten hatte ich auch private Probleme (bei der Zweiten eine Trennung). Soweit ich das jetzt ergoogelt habe, könnte das ja auch ein wenig damit zusammenängen.

In meinem einwöchigen Urlaub an der Nordsee im Oktober, war sie plötzlich vollkommen verschwunden. 3 tage wieder zu Hause und im Streß, war sie wieder da.

Ich wünsch Dir auch, dass Du endgültig von ihr befreit bist!

BJ-Einsteiger

ich finde heilerde wirkt relativ gut und ist schön sanft!
    zum pflegen finde ich die avene serie cleanance sehr gut weil sie nicht austrocknet aber trotzdem hilft! bei aufgekratzten stellen sie nur noch abheilen müssen ist die cicalfate von avene ein wundermittel finde ich...nach 3-5 tagen sind auch die bösesten pickelwunden verschwunden!!!

klar darfst du fragen, ava!

also ich hab fettige mischhaut. bei mir brach die pod auch mit clinique aus. hatte mir eine supa mischung (achtung ironie) aus antibakterieller seife und anti-blemisch spot treatment, oder wie das heisst zusammengestellt. dann fing das an mit den pusteln.

also ich glaub ich nahm 1 jahr überhaupt keine creme und fing dann mit avene an. ganz vorsichtig. das rg find ich supa und ganz mild. ich komm am besten mit der clean-ac klar. die ist wie ein fluid. ganz leicht. die emulsion für mischhaut ist auch nicht schlecht. aber mein liebling ist die clean-ac. bei der creme für überempfinliche haut weiss ich nicht. die ist mir irgendwie zu fettich.

die toleriane-serie von lrp wollte ich mir auch mal anschaun. aber ich versuch immer ganz vorsichtig neue produkte. erst einmal das rg usw. nicht immer gleich die komplette serie.

ja, glaub die psyche spielt auch eine rolle. stress ist gift. hab auch mit yoga angefangen. und laufen. stressabbau halt.

jod und fluor können auch ein auslöser sein. nehm jetzt weleda zahnpasta. und täglich 15mg zink.

ja, lass dich durchchecken. gut ist auch 2 liter abgekochtes wasser trinken. ist nur am anfang eklig globuli hatte ich auch (stiefmütterchen). du bist eh auch so ein kräuterhexlein. da gibt´s eh viele möglichkeiten.

das wird schon wieder!

@ januschka

sorry weil ot

lg

molle
    lg molle