-
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:21 Uhr)
Ich trage ihn auch jedesmal woanders. Wie ich grad Lust habe.
Nasses Haar in Positions gebracht und fertig ist er.
Links, rechts, ganz weit links, ganz weit rechts, mittig, zickzackig, wie auch immer.
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to ![]()
hm, naturgegeben habe ich einen Mittelscheitel, trage aber meistens Seitenscheitel rechts.
Übrigens, ist außer mir noch jemandem aufgefallen, das das Wort Scheitel nach dem 10. - 15. mal lesen nur noch absurd klingt. Sagt das mal so oft hintereinander, klingt nur noch seltsam
lg
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Scheitel direkt habe ich keinen.![]()
Manchmal fallen die vorderen Haare etwas nach rechts rüber und es gibt ne kleine art Scheitel also mehr auf der Linken Seite doch das ist dann von der Natur wohl bei mir so gegeben und ich lasse sie dann auch so fallen wie sie grad wollen.![]()
Hatte mal versucht mir einen Scheitel zu ziehen, fand aber das es bei mir richtig blöde ausschaute, vielleicht auch weil ich es überhaupt nicht gewohnt bin.
VG von Feng-Shui
Ich glaube von natur aus habe ich auch einen mittelscheitel aber ich kann den Scheitel auch gut rechts oder links tragen :) ein bischen abwechslung finde ich gut
Und den Scheitel von Nora fidne ich auch sehr schön :)
Ich hab jahrelang einen Mittelscheitel getragen, bis ich mich irgendwann überwunden habe und mit dem Scheitel ein gutes Stück nach rechts gerückt bin- das passt mir einfach besser. Mein Gesicht ist nämlich ziemlich asymmetrisch, was durch einen Mittelscheitel nur noch mehr betont wird.
Links könnte ich ihn zB aber auch nicht so gut tragen- mein rechtes Auge ist nämlich ein wenig kleiner, und wenn da die Haare die vom Scheitel weggehen zusätzlich 'draufrücken' wirkt es optisch noch kleiner als das linke.
mein scheitel fällt inner mitte , da bleibter auch *g*...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
mich interessiert grade mal des gegenteil:
ich hab immer einen scheitel. seit ich die haare nachts oben zu nem dutt mach kann ich ihn setzten wo ich will....
aber was ich nicht kann: ohne scheitel...find das sooo toll...also die haare sollen nich alle streng nach hinten gehen sondern natürlich fallen
versteht ihr was ich meine?
falls es hilft: ich hab sehr feines haar des unglaublich gerne fettig und strähnig ausschaut aber eigentlich trocken ist...unmöglich zu vereinbaren??
Ich habe auch ewig lange Mittelscheitel getragen, aber da meine Haare nie hinter den Ohren geblieben sind -egal wie lang sie waren- hatte ich immer so ne Art "Gardinen" im Gesicht![]()
Dann habe ich mit Seitenscheitel angefangen -sah auch gleich viel besser aus. Nur leider bin ich eine von den Personen, die so einen bekloppten Wirbel am Ansatz vorne an der Stirn haben. Ich habe natürlich jahrelang GEGEN den Wirbel gescheitelt, bis ich dann mal dahintergekommen bin, der Natur der Sache doch mal nachzugeben.
Also Scheitel andersrum gepackt.
Das sah dann noch etwas besser aus, aber aber das Gelbe vom Ei war das auch net -irgendwie langweilig![]()
Dann habe ich mir einen Pony schneiden lassen, einen geraden, weil der so schön das Gesicht betont.
Aber der liebe Wirbel hat sich natürlich wieder bemerkbar gemacht und den Pony geteilt![]()
Deshalb rauswachsen lassen und jetzt bin ich mit meinem Seitenpony absolut happy.
Und mein Wirbelchen macht auch mit![]()
Hab mal ne Frage: Hat jemand einen Tip, wie ich am besten einen tiefen Seitenscheitel haltbar machen kann?? Hab´s schon mit Klämmerchen etc. probiert aber die Haare wollen nicht auf der Seite bleiben. Ein paar Haare schlupfen immer wieder rüber, so das ein Loch entsteht
Ich hab ihn zwar beim Frisör schneiden lassen, aber halten tut das Ganze irgendwie nicht so richitg. Hier mal ein Foto:
![]()
Mein Scheitel sitzt von Natur aus rechts, passenderweise mit einem Wirbel vorn an der Stirn
Den Scheitel frisier ich ab und an mal in der Mittel, mal leicht schräg, etc. Nur der Pony fällt grundsätzlich immer am Wirbel auseinander, sowas blödes. Darum bleibt der Scheitel auch meistens dort, wo er von selbst fällt.
Liebe Grüße, Marion
jahrenlang hatte ich einen mittelscheitel... vll bis 15, dann hatte ich links einen seitenscheitel. vor ein paar jahren kam ein pony dazu... da wurde der seitenscheitel nach rechts verlagert (wegen wirbel und kurzen haaren vom pony) und seit ner woche is er wieder links, wegen längeren ponyfransen
mal schaun wie lang ^^
von natur aus wär mein scheitel ein seeeehr hoher rechter seitenscheitel... hmm.. nicht wirklich mein ding
Geändert von Black.Sun (18.06.2008 um 22:48 Uhr)
Mein Scheitel sitzt in der Mitte. Dort bleibt er eigtl auch fast immer, weil er natürlich so fällt. Der Pony teilt sich da leider auch immer, muss den dann immer föhnen (oder wenn ich keine Lust habe wird er hochgesteckt) ...
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
mein Scheitel ist eig. immer schon mittig gewesen, bin der meinung, dass das das einzige bei mir ist, mit dem ich vor die Tür gehen kann!
Leider bekomme ich schon eine leichte karle Stelle dort...will das vermeiden, was meint ihr, würde ein zick-zack scheitel was bringen?
Wie macht man den am besten, habe zwar mal solche kämme im plus gesehen, aber das ist auch schon etwas her...^^?!
Ich habe exakt mittig an der Stirn einen Haarwirbel, d.h. meine Haare fallen natürlicherweise in einem Mittelscheitel auseinander. Ich trage den Scheitel aber auf der Seite. Damit er da auch bleibt, ziehe ich den Scheitel direkt nach dem Waschen in die nassen Haare und glätte mit dem Kamm vorsichtig die Ansätze. Trotzdem bewegt er sich über einige Wochen hinweg wieder in die Mittelscheitel-Position zurück, ich muss also eh regelmäßig zum Frisör.
Seitenscheitel find ich schöner und steht mir viiiiel besser![]()
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(H.C.Andersen)
Mein Scheitel liegt in der Mitte und geht bis zum Hinterkopf. Dadurch kann ich meine Haare fast nie offen tragen, wer will schon einen Hinterkopfscheitel! Nervt manchmal schon bitzel. Trage daher fast immer die vorderen Haare drüber, wie auf meinem Avatar.
Ich trage immer einen Seitenscheitel auf der linken Seite.
Früher hatte ich auch mal einen Mittelscheitel aber das sieht bei mir einfach nicht gut aus, da ist mir der Seitenscheitel viel lieber.
ich hab so nen zick-zack-kamm aber find den nicht grad berauschend weil die zacken sehr eng stehn und er daher an den haaren reißt.
vorher hab ich ihn immer einfach mit dem kamm gemacht, das geht auch ganz gut. kriegste schon hin.
achso - meine haare fallen natürlich auch im mittelscheitel. aber weil sie mir immer ins gesicht fallen und ich sie mir hinter die ohren klemmen muss, mache ich mir meist einen seitenscheitel rechts und klemme nur den größeren haarteil links hinters ohr. sieht besser aus.
oder ich mach eben nen zick-zack-scheitel mittig.![]()
Geändert von claudi_berlin (19.06.2008 um 16:51 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
und wer kann mir jetz bei m einem Problem helfen??
![]()
Ich hätte jetzt auf Haarnadeln getippt. Aber wenn du schreibst das es nicht hält... Ich denke das es am ehesten vielleicht funktionieren würde, wenn du das nicht unbedingt an dem Tag machst, wo du gewaschen hast. Vielleicht hält es ein oder zwei Tage danach besser![]()
Oder du machst es wie meine Freundin... Sie nimmt, wenn die Haare nicht halten wollen und es den Scheitel jedesmal zum Ursprung zurückzieht, ein dünnes oder dezentes Kopfband. Da kannst du kleine Unebenheiten ein bisschen ausbessern
Mußt du mal probieren, ob du damit klar kommst....
hab im moment den seitenscheitel rechts aber dadurch nerven mich die haare die dauernd in meinem gesicht hängen aber mittelscheitel...ich weiß nicht werde es irgendwann mal probieren (wenn mich keiner sieht)
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
Nach gefühlten 10000 Jahren Seitenscheitel links hab ich zur Zeit einen "angedeuteten" Mittelscheitel. Meine Haare sind eher kurz und lassen sich (noch) gut verwuscheln![]()
Liebe Grüße von Libella
Ich hab sozusagen einen Natur-Mittelscheitelkrieg den einfach nicht weg, egal was ich tu! Sie fallen auch so wenn ich sie extra anders kämme. Mit meinen Locken schaut das zwar ganz gut aus aber wenn ich z.B. nen Zopf machen möcht und Seitenscheitel haben möchte...muss ich sie erst so hinföhnen und dann noch mit Haarspray und clips "zementieren". Ich hatte die Haare auch mal raspelkurz, und ich erinner mich noch dass meine Friseurin fast verzweifelt ist weil egal wie sehr sie die haare versuchte "igelig" zu machen..fielen sie doch gleich wieder mit Mittelscheitel um
![]()
Hallo,
ich habe jeweils rechts und links einen Haarwirbel, also Bereiche mit kreisförmigem Haarstrich. Da trage ich dann ab und zu Seitenscheitel vom linken Haarwirbel ausgehend, Seitenscheitel vom rechten Haarwirbel ausgehend, symmetrisch Mittelscheitel oder gar keinen, wenn ich die Haare zusammennehme. Alle vier Varianten gehen gleich gut, ohne Stylingmittel.![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Hab bei mir noch keinen Wirbel gefunden. Sind einfach zu viele Haare. Bei mir geht jeder Scheitel, nur der Mittelscheitel darf nicht so ganz gerade gezogen werden sondern lauter minimale Zacken haben, naja zumindest muss er unregelmäßig sein.
Hatte im Kindergarten Seitenscheitel hat immer meine Oma gemacht.
Volks- und Hauptschule Mittelscheitel - hab ich selbst gemacht.
Oberstufe Seitenscheitel.
Studium versuch ich immer zu Wechseln zwischen Mittel und Seitenscheitel oder ganz eigenartigen Variationen, wie einem diagonalen Scheitel über den Kopf und dann einer gaaannnzz weit seitlich gescheitelten Ponypartie. (So Nora Tschirner mäßig)
Nur ohne Scheitel geht irgendwie nicht
Oh ja, gezackte Scheitel finde ich auch schön!![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
ich hab in letzter zeit immer das problem dass ich curly girl machen und da kämmt man ja nur unter der dusche, wenn die haare nass sind und condi drin.
da lässt sich so ohne spiegel schlecht ein scheitel ziehn. deshalb hab ich jetzt immer voll den komischen wurstel-scheitel wenn sie trocken sind. halb seitlich, halb mittig und schief. nicht mal mehr mittelscheitel wie früher...
nehm sie deshalb jetzt immer zurück (kein scheitel) und mach sie irgendwie zusammen.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Hallo
Ich trage meinen Scheitel rechts. Mit Mittelscheitel waren mir meine Haare immer zu platt und "angedätscht" Zumal so mein geliebter Pony auch viel besser fällt.
Mal sehen, wie sich der Scheitel auf Dauer entwickelt, gerade wo sie ja jetzt lääääänger werden sollen, aber mein primäres Problem sind im Moment eh meine Stufen![]()
Alles Liebe
Melanie
hihi
nee also wenn ich nach dem waschen strähnen kreuze sieht das doof verwuschelt aus. ich müsste den scheitel irgendwie legen wenn noch der condi drin ist.. und dann die strähnen befestigen vor dem ausspülen. argh! wie kompliziert!![]()
Liebe Grüße, Claudi
nee nee, nicht kreuzen, sondern nach rechts und links "wegstecken". Äh, das Gegenteil von kreuzen quasisodaß ein Scheitel in der Mitte des Weggesteckten entsteht.
öh...achso... und wofür soll das gut sein? und wann mach ich das? dann könnte ich doch gleich mit dem kamm einen scheitel ziehen oder?![]()
Liebe Grüße, Claudi
Also, bei mir ist Kämmen oder Strähnen-Feststecken ein großer Unterschied...
Denn die Strähnen bilden sich doch schon halbwegs von selbst, oder? Bei mir schon, nur haben sie dann oft nicht genau die Dicke, die ich für CC gerne hätte.
Naja, und bringen soll's Ansatzvolumen in den Strähnen, weshalb ich dachte, daß der Scheitel dazwischen ja bleiben könnte, auch nach dem Trocknen...![]()
ich glaub so richtig hab ich das nicht verstanden. aber ich probier mal morgen das, von dem ich denke dass dus meinst.![]()
nur WANN mach ich die klemmen rein? nach dem ausspülen?
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Seitenscheitel-Trägerin
Ab und an mal diagonal rüber, das aber eher selten.
Den Seitenscheitel trag ich rechts, links sieht komisch aus.
Ein Mittelscheitel steht mir "manchmal". Woran das liegt kann ich nicht sagen. Kommt wohl auch auf die "Tagesgesichtsform" an^^.
Zumindest geht der Mittelscheitel nur wenn ich lange Haare habe.
Also fällt es momentan eh flach.
Hab von Natur aus nen Mittelscheitel...wenn ich den Thread so lese, scheint das ne Seltenheit zu sein. Dabei dacht ich, das sei normal.
Hatte ihn aber früher immer auf der (von mir aus) rechten Seite. Is mir zu doof mittlerweile xD
Legi intellexi condemnavi.
Ich habe einen Seitenscheitel rechts, er fällt mittlerweile von alleine, aber ich hatte schon so ziemlich alles (Mittelscheitel, Seitenscheitel links, sehr tiefen Seitenscheitel, ...).
Also mein Scheitel ist auch von selber links. Und alles andere geht nicht. Da wehren sich meine Haare....muss hier glaub mal nachlesen, wei ihr das macht mit dem Scheitel verlegen...
Also ich hatte fast mein gesamtes Leben lang einen Mittelscheitel, bis mich ein Friseur von einem Seitenscheitel überzeugte und die Haare auch so schnitt, dass der dort perfekt liegen blieb.
Und seitdem ist das so.![]()