Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Marla
    Besucher

Der Scheitel-Thread

Hallo Mädels!

Ich habe von Natur aus einen Seitenscheitel auf der linken Seite. Jahrelang habe ich den Scheitel auch genau an dieser Stelle getragen und bin jetzt dabei, ihn in die Mitte zu "verlegen". Und das ist gar nicht so einfach, weshalb ich jetzt dazu übergegangen bin, ihn mit Wicklern und Stylingzeugs in die entsprechende Position zu zementieren.
    Mich würde interessieren, ob ihr auch einen natürlichen Scheitel habt und wo, und ob ihr den Scheitel auch tatsächlich an dieser Stelle tragt. Und: Wechselt ihr ab zwischen verschiedenen Scheiteln oder tragt ihr ihn immer an derselben Stelle? Tragt ihr gerne "ausgefallenere" Scheitel - zickzack, diagonal?

Liebe Grüße und guten Rutsch,
    Marla

Inventar Avatar von pippi

Re: Der Scheitel-Thread

also ich hab früher den scheitel nach links getragen. jahrelang. dann hatte ich einige zick-zack-scheitelversuche, welche jedoch eher scheiterten. irgendwann fand ich, dass der scheitel nach links fad aussehe und hab angefangen, meinen scheitel nach rechts zu "verlegen"

einen natürlichen scheitel? ich weiß nicht, ob ich so etwas je hatte? ich denke, scheitel macht man sich doch selber, oder nicht?

also mittelscheitel das schaut an mir katastrophal aus gwyneth paltrow find ich wiederum passt der mittelscheitel gut aus. also man muss schon der typ dazu sein.

lg

Marla
    Besucher

pippi schrieb:
    einen natürlichen scheitel? ich weiß nicht, ob ich so etwas je hatte? ich denke, scheitel macht man sich doch selber, oder nicht?
    Bei mir fallen die Haare schon immer links in einer ziemlich geraden Linie auseinander, wenn ich sie nicht extra irgendwie anders hinstyle . Ich hatte ja ziemlich lange so einen typischen Toni&Guy-Kurzhaarschnitt, und dort haben die Friseure immer als erstes nach meinem Scheitel gesucht, also das Haar zurückgekämmt und dann geschaut, wo sie von alleine auseinanderfallen.

Ich hoffe, mir steht ein Mittelscheitel... mir hat noch niemand was Gegenteiliges gesagt, aber das heißt ja nichts. Muss mal meinen Freund fragen, was er davon hält

[ Geändert von Marla am 31.12.2005 21:27 ]

... eher nicht! Avatar von Beena

Am liebsten trage ich einen Seitenscheitel rechts, wenn man dann den Pony noch so zur Seite steckt, sieht das relativ klassisch aus. Mit Mittelscheitel sehe ich aus wie eine Madonna, sehr ungewohnt

Früher habe ich hin und wieder einen Zick-Zackscheitel getragen, aber das mag ich nicht mehr, das sieht nur bei relativ kurzen Haaren gut aus, bei langen kommt immer alles so durcheinander, bei mir zumindest

Inventar Avatar von ealish

ich hatte früher immer mittelscheitel, aber irgendwann mochte ich das nicht mehr und jetzt hab ich links nen seitenscheitel. den hab ich jetzt schon einige jahre, aber ich muss mir den immer zurecht föhnen, sonst fällt alles wieder in der mitte auseinander.
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Rosewood
    Besucher

ich hatte auch jahrelang einen mittelscheitel. dann hab ich mir links einen seitenscheitel gemacht, ich finde das sieht viel hübscher aus meine Haare fallen jetzt auch nach dem Duschen nur noch so, der mittelscheitel ist fast nicht mehr zu finden

Inventar Avatar von Zeanra

Ich trage meinen Mittelscheitel sehr gern. Alles andere steht mir einfach nicht, es sei denn, die Haare sind ganz frisch gewaschen und fallen einfach anders. Aber wenn ich mir einen Seitenscheitel ziehe, sehe ich total merkwürdig aus. Früher habe ich auch mal Zickzackscheitel getragen, aber das sieht furchtbar gekünstelt aus, finde ich.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich hatte ne lange Zeit den Scheitel rechts, durch einen Strähnchenunfall *g* habe ich ihn dann nach links verlegt und seitdem ist der so... am Anfang war's seeeehr ungewohnt.

Aber Mittelscheitel geht bei mir ja mal gar nicht

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Ich habe auch links so einen natürlichen Scheitel, habe aber von meinem 13. bis zum 20. Lebensjahr unverdrossen Mittelscheitel gekämmt + gestylt, weil ich der Meinung war (und eigentlich heute noch bin), dass mir Mittelscheitel einfach am besten stehen. Bloß sahen die Seiten leider nie gleich aus da konnte ich machen, was ich wollte. Kurz nach dem Stylen hatten die Haare links so einen kühnen Aufwärtsschwung und rechts hingen sie einfach runter Und jetzt fängst Du hier an, von Mittelscheiteln zu schreiben und ich stelle fest, dass ich einen [size=small]insbadrennundrumfrisier[/size]

Meine Laune...
    Amused

Wenn die Haare offen getragen werden, hab ich einen mittelscheitel, so wie er von selbst fällt

Mit Zopf oder so wird alles straff nach hinten gepaclt ohne Scheitel.

Seitenscheitel bekäm ich gar nicht hin

LG

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hab gar keinen scheitel

bzw ums näher zu erklären: von natur aus fallen sie in nem leichten mittelscheitel, den ich aber ohne probleme rumverlegen kann wie ichs gern hätte. zick-zack hatte ich auch schon, da fallen die locken ganz gut. und die locken sinds auch, warum ich im grunde keinen scheitel hab. ich knet meine locken über kopf und sie fallen dann irgendwie, aber nen scheitel kann man da nicht erkennen
    ansonsten hab ich nur noch eine "frechlocke" (so hats mein ex immer genannt) die immer macht was sie will und mir liebend gern frech ins gesicht hängt. alle anderen machen meistens was ich will, aber die eine locke hat voll den dickkopf (jaja, locken mit nem zu ausgeprägten ego... echt schlimm )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

ich hab überhaupt keinen scheitel im moment, weil meine haare kurz und gelockt sind und da n scheitel?? nee leute!
    aber auch sonst hatte ich nie einen von natur aus, ich konnte immer problemlos da wo ich wollte einen scheitel tragen. auch wenn ich alles nach hinten gekämmt habe, ist das nie in nem scheitel zurückgefallen, sondern so liegen geblieben eigentlich sehr seltsam. naja, vielleicht hat sich das ja geändert. werd ich aber erst in ein paar jahren sehen können

July
    Besucher

Ich habe auch einen Mittelscheitel, was bei schulterlangen Locken auch ganz gut aussieht. Wenn ich beim Friseur bin, lasse ich mir immer einen Seitenscheitel machen aber alleine kriege ich den irgendwie nie hin. Dann hängt auf der einen Seite alles platt runter und auf der anderen hängt mir alles ins Gesicht.
    Und für einen zick-zack Scheitel fehlt mir wohl auch die Begabung...

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich trag einen Mittelscheitel, Seitenscheitel sieht bei mir doof aus

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich trag Seitenscheitel, und zwar so, den eigentlichen Scheitel habe ich rechts, so daß die Haare nach links fallen. Mittelscheitel sieht behämmert aus bei mir.

Wenn ich die Haare zum Zopf trage, dann auch ohne Scheitel, ganz streng nach hinten. Seitenscheitel bekomme ich auch nicht hin, dann hängen immer zuviele Haare noch raus.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Marla
    Besucher

Beautywüstenbewohnerin schrieb:
    Ich habe auch links so einen natürlichen Scheitel, habe aber von meinem 13. bis zum 20. Lebensjahr unverdrossen Mittelscheitel gekämmt + gestylt, weil ich der Meinung war (und eigentlich heute noch bin), dass mir Mittelscheitel einfach am besten stehen. Bloß sahen die Seiten leider nie gleich aus da konnte ich machen, was ich wollte. Kurz nach dem Stylen hatten die Haare links so einen kühnen Aufwärtsschwung und rechts hingen sie einfach runter
    So ähnlich ist es bei mir auch. Wenn sie auf Wicklern waren, geht es so halbwegs, aber selbst dann sehen die Seiten nicht ganz gleich aus, obwohl ich sie total symmetrisch wickle . Vielleicht mache ich es das nächste Mal so, dass ich sie auf der rechten, "platten" Seite voll auf Volumen wickle und auf der linken, "voluminösen" Seite auf flachen Ansatz wickle. Mal sehen, ob wenigstens das was bringt. Ich will Symmetrie
    Ich beneide alle, die keinen ausgeprägten natürlichen Scheitel haben und ihn einfach problemlos verlegen können.

Experte Avatar von ava82

Ich trag den Scheitel i.d.R. auf der linken Seite.
    Ganz selten mal einen Mittelscheitel.
    Im Moment trag ich den Scheitel aber auf der rechten Seite, so das es vorübergehend etwas mehr Volumen gibt.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

meistens trage ich einen zickzackscheitel - wenn ich faul bin, es schnell gehen muss und nicht damit rechne leute zu begegnen einen mittelscheitel, was ich aber nicht so besonders toll find, weil mir die haare dann ins gesicht fallen und das nervt ein bißchen.

seitenscheitel würde ich gerne öfters tragen, aber dann hängt die eine seite immer im gesicht rum.
    @seitenscheitelträgerinnen: was macht ihr da dagegen?

Marla schrieb:
    Ich will Symmetrie
    Ich beneide alle, die keinen ausgeprägten natürlichen Scheitel haben und ihn einfach problemlos verlegen können.
    Ja, ich auch!! Wenn Du als ausgewiesene Wickel-Expertin es hinbekommst, werde ich wohl auch mal losrennen, mir ein paar Wickler kaufen + Dich mit Fragen zur Anwendung derselben löchern. Das hast Du nun davon, dass Du so einen Thread eröffnest

[ Geändert von Beautywüstenbewohnerin am 01.01.2006 15:55 ]

Marla
    Besucher

@Beautywüstenbewohnerin
    Ja, ich werde Dich über meine Erfolge mit der orthopädischen Mittelscheitel-Wickelung am laufenden halten

Forengöttin Avatar von Malika

Ich trage einen Seitenscheitel und wechsel immer ein bisschen zwischen rechts und links, da ich dadurch auch mehr Volumen bekomm. Bei nur einer Seite werden meine Haare mit der Zeit ganz platt.

@Grinsemiez: Mit einer dünnen Haarnadel bzw. so einer Klemme (weiß nicht genau wie die Dinger heißen, gibt es bei DM!! ) feststecken! Oder hinters Ohr klemmen und mit etwas Haarspray hält es gut!

Inventar

Ich hatte jahrelang einen Mittelscheitel, dort fällt er dann auch. Haarwurzeln gewöhnen sich ja doch dran. Dann wechsel ich seit gut einem Jahr zwischen Links und Rechts ab und nun fallen sie wieder "wild", wenn ich keinen Scheitel ziehe, find ich gut =)

Inventar Avatar von pippi

Grinsemiez schrieb:
    seitenscheitel würde ich gerne öfters tragen, aber dann hängt die eine seite immer im gesicht rum.
    @seitenscheitelträgerinnen: was macht ihr da dagegen?
    hm... also bei mir hängen die haare an der einen seite schon rein. ich denke, wenn man alle "zurück-spangerlt" dann schaut das auch nicht so toll aus. also ich lass es so. sicher, manchmal ist es nervig, dann schieb ich die haare galant zurück / hinters ohr. wenn es mich zuviel stört, föhne ich ein wenig anders, dass die haare anders fallen, oder klammere sie fest. haarspray leistet auch gute dienste.

lg

blass und kühl

Ich habe sowohl einen Seitenscheitel (rechts) als auch einen Mittelscheitel.

Je länger meine Haare werden, desto eher fällt mir der Mittelscheitel, und je kürzer sie sind, desto eher fällt mir der Seitenscheitel.

Allerdings kommt es auch immer auf die Tagesverfassung an.

Was bei mir leider gar nicht geht, ist, einen Zopf zu tragen, ohne, dass einer (oder gar beide) Scheitel sichtbar wird (bzw. werden). Nervig, aber nicht wirklich zu ändern. Da hilft bei mir noch nicht einmal superstarker Haarlack.

Marla
    Besucher

distel schrieb:
    Was bei mir leider gar nicht geht, ist, einen Zopf zu tragen, ohne, dass einer (oder gar beide) Scheitel sichtbar wird (bzw. werden). Nervig, aber nicht wirklich zu ändern. Da hilft bei mir noch nicht einmal superstarker Haarlack.
    Bei mir ist es genau dasselbe: Immer wird mein Scheitel sichtbar, wenn ich das Haar nach hinten tragen will, sei es nun ein Zopf oder eine Hochsteckfrisur. Was bei mir dagegen hilft, aber natürlich nicht jeden Tag machbar ist: Alle Haare ohne Scheitel nach hinten eindrehen und danach am oberen Kopf die Ansätze etwas antoupieren und eine Wolke Haarspray drüber. Durchs Eindrehen wird der Scheitel abgeschwächt und durchs Toupieren werden die beiden Partien gewissermaßen "zusammengehalten".

BJ-Einsteiger
    58

Früher habe ich immer gedacht, ich hätte einen natürlichen Mittelscheitel. Damals waren meine Haare noch ziemlich lang, und es war unmöglich irgendwas damit zu machen, ohne dass irgendwann ein Mittelscheitel sichtbar wurde. Ich fand das ziemlich schrecklich, und bin auch heute noch der Meinung, dass mir ein Mittelscheitel einfach nicht steht.

Seit Jahren habe ich nun meine Haare an einen Seitenscheitel (auf der rechten Seite) gewöhnt, und mittlerweile fallen sie nach dem Waschen auch automatisch so wie sie sollen...

Grashai
    Besucher

Ich trage seit Jahren schon den Scheitel auf der linken Seite (so das die Haare nach rechts fallen) - Mittelscheitel sieht bei mir furchtbar aus

In letzter Zeit mag ich aber gar nicht mehr so einen geraden Scheitel haben versuche es natürlich hinzubekommen das der Pony nach rechts fällt und der rest nicht so gerade ist, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine das ist aber garnicht so einfach

Grashai schrieb:
    In letzter Zeit mag ich aber gar nicht mehr so einen geraden Scheitel haben versuche es natürlich hinzubekommen das der Pony nach rechts fällt und der rest nicht so gerade ist, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine das ist aber garnicht so einfach
    Wenn das Haar "scheitelfrei" auseinander fallen soll, darfst Du nicht mit Kamm oder Bürste über die Kopfhaut fahren. Am besten den Ansatz über Kopf mit den Fingern auflockern, das Haar zurückwerfen + den Pony mit den Fingern in die gewünschte Richtung streichen. Und erst dann die Längen bürsten/kämmen. Dann solltest Du eigentlich keinen Scheitel haben.
    Grüße aus der Beautywüste!

Nimue
    Besucher

früher hatte ich immer mittelscheitel, jetzt eher seitenscheitel, manchmal ganz tief auf der seite, manchmal nur ein bisschen seitlich. ich versuche aber auch ein bisschen abzuwechseln und etwas "speziellere scheitel" zu ziehen, z.b. einen schrägen mittelscheitel, zick-zack, schräg über dem kopf, oder so. war gaaaar nicht geht ist ein seitenscheitel auf der falschen seite (bei mir links). ich versuche die haare immer zurückgekämmt trocknen zu lassen, seitdem ist der scheitel nicht mehr ganz so augeprägt, aber mit der zeit scheitelt sich das haar immer, auch wenn ich die haare straff zurücknehme. glücklicherweise nicht immer an der gleichen stelle.

Marla
    Besucher

Übrigens - meine orthopädische Mittelscheitel-Wickelung funktioniert, zumindest rein optisch
    Allerdings fühlt es sich ganz komisch an, wenn ich den Mittelscheitel wickeltechnisch so "auseinanderspanne". Anscheinend sind meine Haarwurzeln so gewöhnt an den Seitenscheitel, dass sie etwas aufmucken . Ich glaube, ich werde es auch mal so versuchen, dass ich das Haar nach hinten gekämmt trockne oder nach hinten wickle. Vielleicht wird der Seitenscheitel mit der Zeit ja schwächer und ich kann ihn dann verlegen.

Allwissend Avatar von vipw

hatte au ne ganze weile son natürlichen scheitel...der war einfach nich wegzubekommen....un der is auch noch gewandert...(nur ganz bissle...aber auf fotos issed mir dann mal aufgefallen)...ganz seltsam...
    jetz mach ich den scheitel meistens rechts...weil ich auf der seite die haare eh hinters ohr mach...un dann habsch auf der anneren seite mehr volumen...:D
    allerdings is der nie sonderlich grade....mag des nich so ordentlich..
    manchmal trag ich auch den scheitel einfach wie er fällt...schaut manchmal ganz gut aus...

Experte Avatar von zucker

Ich habe einen tieeeefen Seitenscheitel auf der linken Seite. Mit Mittelscheitel sehe ich gruselig aus.

Meine Scheitel-Queen ist Nora:

aber ganz so bekomme ich es nie hin

[ Geändert von zucker am 03.01.2006 14:33 ]

Marla schrieb:
    Übrigens - meine orthopädische Mittelscheitel-Wickelung funktioniert, zumindest rein optisch
    Prima, freut mich, dass es klappt! Mir wurde allerdings gestern klar, dass mein Pony noch viel zu kurz ist, um ihn mit Wicklern zu bändigen. Da könnte ich höchstens kleine nehmen, und dann hätte ich ja Löckchen, oder? Die will ich nicht
    Allerdings fühlt es sich ganz komisch an, wenn ich den Mittelscheitel wickeltechnisch so "auseinanderspanne". Anscheinend sind meine Haarwurzeln so gewöhnt an den Seitenscheitel, dass sie etwas aufmucken . Ich glaube, ich werde es auch mal so versuchen, dass ich das Haar nach hinten gekämmt trockne oder nach hinten wickle. Vielleicht wird der Seitenscheitel mit der Zeit ja schwächer und ich kann ihn dann verlegen.
    Dieses Gefühl kenne ich... aber nur noch aus der Erinnerung Seit ich mein Haar jeden Abend über Kopf "auflockere", also mit den Fingern über die Kopfhaut strubbele (ich hoffe, du kannst Dir vorstellen, was ich meine), beschweren meine Haarwurzeln sich überhaupt nicht mehr, wenn ich sie in verschiedene Richtungen ziehe. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haare voluminöser sind, weil sie gerader aus der Kopfhaut herauswachsen. Hm, klingt ja ziemlich , sie sind einfach aufgeplustert.
    Den "natürlichen" Scheitel habe ich aber trotzdem noch

[ Geändert von Beautywüstenbewohnerin am 04.01.2006 11:53 ]

Grashai
    Besucher

@ Beautywüstenbewohnerin

Danke für den Tip! werde es morgen mal ausprobieren... bisher bürste ich die nassen Haare immer zuerst... vielleicht klappt es ja so rum besser

Allwissend Avatar von littleCate

ich hab gar keinen natürlichen scheitel und alles was halten sollte, müsste an ort und stelle festbetoniert! werden. und selbst dann hielte das wohl höchstens ne stunde (wenns nicht windig ist ).

aber die scheitel-nora sieht echt super aus, genau mein typ!

Forenkönigin Avatar von Älva

Beautywüstenbewohnerin schrieb:
    [Seit ich mein Haar jeden Abend über Kopf "auflockere", also mit den Fingern über die Kopfhaut strubbele (ich hoffe, du kannst Dir vorstellen, was ich meine), beschweren meine Haarwurzeln sich überhaupt nicht mehr, wenn ich sie in verschiedene Richtungen ziehe. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haare voluminöser sind, weil sie gerader aus der Kopfhaut herauswachsen. Hm, klingt ja ziemlich , sie sind einfach aufgeplustert.
    Den "natürlichen" Scheitel habe ich aber trotzdem noch
    Jetzt wo du es sagst! Seit ich meine Haare regelmäßig abends mit der Wildschweinborstenbürste über Kopf bürste sind meine Haarwurzeln auch nicht mehr so auf eine Richtung festgelegt. Die Haare liegen viel besser. Aber hab natürlich nicht gedacht, dass es daran liegt!
    Ansonsten legen sich meine Haare immer automatisch auf der linken Kopfseite in einen Scheitel. Hab da wohl auch einen kleinen Wirbel.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von snicka

hi marla, hi BJ !!

Also ich habe von Natur aus rechts einen Scheitel..
    habe früher meinen Scheitel auf Mitte getrimmt aber sah
    nicht gut aus , also hab ich den jetzt immer rechts..

Liebe Grüße
    Haartyp: 1bMi (leider nur ein i)
    Ziel: lange gepflegte Haare ( so 80cm)

http://www.boomspeed.com/egraphics/29485.gif

http://www.beautyjunkies.de/images/h...er/bltext2.jpg

@Grashai: und? Hats geklappt?

@Älva: ich gehe einfach davon aus, dass es vom "aufschütteln" kommt, da werden die Haarwurzeln ja in verschiedene Richtungen bewegt. Über-Kopf-Bürsten muss wohl noch einen stärkeren Effekt haben. Sollte ich vielleicht auch mal probieren.

Marla
    Besucher

Also bei mir bringt das Über-Kopf-Bürsten gar nichts in dieser Hinsicht. Ich mache das seit über einem Jahr ein- bis zweimal täglich ausgiebig, und mein Scheitel zeigt sich vollkommen unbeeindruckt