Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Scarlett1984
    Besucher

LeClerc Bananenpuder

Mädels, ich benutze schon seit langem den Bananenpuder von LeClerc, bin auch sehr zufrieden damit!!
    Wollte mal wissen wer von euch ihn noch benutzt und wie ihr ihn aufträgt!! Welches Rouge dazu??? Ich nehm ein eher terra-farbenes von LOreal!!

Experte Avatar von goldi

Re: LeClerc Bananenpuder

Hallo Scarlett,

da hätte ich gleich mal ´ne Frage an Dich. Ich war mir damals, als ich mir meinen TLC Puder gekauft hatte, nicht schlüssig, ob Banane der richtige Farbton für mich ist oder ob er nur für ganz helle Häutchen was ist. Ich habe eigentlich bei MU immer mittlere Farbtöne (Warm Beige im Winter).

Ich habe meinen Puder damals direkt in der Apotheke Le Clerc in Paris gekauft und mir wurde da gleich Rose Thé gezeigt, den ich dann auch gekauft habe. Das ist auch ein Gelbton, aber schon etwas dunkler als Banane. Für den Sommer habe ich mir dann später noch den Bronzé gekauft.

Wie ist denn Deine Einschätzung? Kann man den Bananenpuder auch bei mittelheller Winterhaut nehmen?
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Forengöttin Avatar von Lauressa

Ich habe auch den Banenpuder und ihn, sowohl die Farbe als auch die Textur

Ich selbst bin relativ hell und kann daher zu dunkleren Hauttypen nichts sagen

Scarlett1984
    Besucher

@ goldi

Also ich hab Makeup mäßig auch immer so warm beige Töne, von LeClerk nehm ich immer ocre, das ist auch nicht ganz hell, eher mittel... Den Puder kann man auch da drüber machen!!! Gar kein Problem, das sieht wunderbar aus!!! Er ist eigentlich für alle Hauttypen gemacht!!! Er passt sich an hat mir mal ein Apotheker gesagt, und das stimmt auch wirklich!!!

Colleen
    Besucher

Ich hab den Bananenpuder ja auch, allerdings in gepreßter Form. Ich mag ihn überhaupt nicht mehr und könnte mir in den A.... beißen, dass ich so viel Geld dafür ausgegeben habe. Rein farbtechnisch sieht man eigentlich gar nix und auch als Puder an sich finde ich ihn nicht besonders. Bin reumütig zu Maybelline zurückgekehrt und wieder glücklich damit. Er wird zwar noch aufgebraucht, aber würde mir nie wieder so 'nen teuren Puder kaufen - Auftragen tu ich ihn mit Kabuki (zumal die beiliegende Quaste sich bereits nach wenigen Tagen in Wohlgefallen aufgelöst hatte ).

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mir geht's wie Colleen, habe den Puder auch und frage mich, welcher Teufel mich damals geritten hat, ihn zu kaufen. Der einzige Effekt ist, dass ich leicht seekrank aussehe.

Allerdings scheinen die LeClerc-Puder von der Textur her einfach nicht zu meiner Haut zu passen, denn auch der leicht bläuliche (lose) Puder und der gepresste in Farbe Sable sehen scheuuuuusslich aus bei mir.

Marla
    Besucher

Ich mag den Bananenpuder auch nicht. Die Farbe passt nicht zu meinem Hautton und tut rein gar nichts für mich. Die Konsistenz ist schrecklich mehlig. Dabei bin ich eine totale Speckschwarte und mir kann normalerweise kein Puder zu matt sein. Aber mit diesem sehe ich richtig eingedörrt und schrumpelig aus, egal, ob ich ihn mit der Quaste oder einem Pinsel auftrage und egal, wie ich ihn dosiere. Habe ihn über Second Skin verkauft.

Scarlett1984
    Besucher

Nee, also ich habe echt schon sehr viel an Puder ausprobiert. Erst Yves Rocher, Jade, Manhatten, Rimmel, auch schon mal Ellen Betrix und Astor, aber seit ich den Bananenpuder habe möchte ich keinen anderen mehr. Er macht so einen wunderschönen Schimmer auf meinen Teint, das ist einfach traumhaft!!! Irgendwie sieht das Gesicht dann leicht goldig aus!!! ICh hab sehr trockene Haut, trage ihn übers Make up mit nem großen Pinsel auf. perfekt!!!

Allwissend Avatar von latina

Hi,
    ich hab diesen Puder auch, aber ehrlich gesagt, erst 1x benutzt!!!
    Ich hab ihn mir schon vor ca. 2 Jahren gekauft, weil ich irgendwo gelesen hab er bringt das Gesicht zum Strahlen.
    Ich dachte eigentlich bis jetzt, dass dieser Bananenpuder nicht wirklich als normaler Puder zu gebrauchen ist. Ich hab gemeint, er wird nur auf´s fertige Gesicht etwas aufgetragen, sozusagen als Extra um die Ausstrahlung zu verstärken...

Naja, auf alle Fälle hab ich ihn gekauft, ausprobiert und seitdem liegt er bei mir im Badschrank rum.

Ich konnte leider auch keine besondere Wirkung feststellen, aber jetzt wo ich mich wieder an ihn erinnere könnt ich ihn ja auch mal wieder benutzen!

Experte Avatar von irisu

Es gibt ja bei neben dem normalen Bananenpuder auch noch jeweils die Gold und Silber Variante - vielleicht hängt die "Strahlkraft" ja auch davon ab, ob man den (das?) Puder mit Silber oder Goldpartikelchen benutzt?
    die ersten beiden hier meine ich
    Lg irisu

Forengöttin Avatar von Lauressa

Da gibt es mehr als eine Bananenfarbe
    Naja bis ich meinen aufgebraucht habe wird es wohl noch 100.000 Jahre dauern und danahc ist erst mal BB dran

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Als mein Kompakt-Banana (ohne Glitzer) bei mir einzog, musste ich mich erst mal umstellen. Ich habe ihn erst aufgetragen wie jeden anderen Puder auch (also großzügig) + sah dann ziemlich gekalkt aus. Jetzt trage ich ihn mit einem sehr dichten Pinsel sparsam auf und bin seeehr zufrieden. Nach ein paar Minuten, wenn er nachgedunkelt ist, ist er komplett unsichtbar, mattiert aber nicht schlecht und egalisiert meinen Teint etwas. Allerdings fand ich es schon immer etwas seltsam, wenn er als Wundermittel für alle angepriesen wurde. Bei allen anderen Produkten ist es ein ewiges geeier, den richtigen Ton zu finden und bei diesem Puder soll plötzlich ein Farbton für alle passen Kann doch gar nicht sein!
    Grüße aus der Beautywüste!