Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
    BJ-Einsteiger Avatar von Myra

Re: nochmal pigmente

wollte einen mixer kaufen heute,hab aber keinen guten gefunden und hab dann einen mörser genommen. (jaaaa... ich hatte noch keinen, hab immer einen löffel und ein schälchen genommen, weil ich dachte, das macht eh keinen unterschied.... )
    naja, aber jedenfalls hab ich jetzt einen mörser, und es ist soooo viel toller!!!!!!!
    lila wird richtig lila und nicht so mal rot mal blau je nachdem was für einen krümel ich erwische....

und an dpd hab ich eine ganz ganz böse mail geschrieben heute.

LadySNo1, du wolltest doch auch mal bildchen zeigen, oder....?

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Jaaaa, wollt ich... ich hab das mit dem Hochladen nur noch nicht so ganz drauf
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

hm, irgendwie werd ich zur alleinunterhalterin in diesem thread...
    naja, vielleicht liest es ja irgendwer.

hab ganz ganz viel gemixt heute, hab auch eine abgewandelte version von minas nachgemachtem shimmerbrick gemacht, morgen zeig ich mal bilder... wenn es morgen schon hell ist, wenn ich losgeh, mach ich auch bilder von meinen heute gebastelten lidschatten direkt am auge

@mina (falls du híer noch mitliest): wie hast du denn dieses super knallige rosa geschafft, das du mir geschickt hast, falls du das noch weißt? ich bekomm immer nur so altrosa hin...

ich brauche unbedingt noch eisenoxid gelb, muss mal sehen, ob der pigmentladen hier das hat.

Forenkönigin Avatar von mina

du brauchst pinkperl .

/mina

eher nicht so gut, weil es ziemlich dunkel ist.. probiers mal..

/mina

na klar, probieren auf jeden fall...

noch titanoxid dazu und ultramarinrosa???
    denn irgendwie ist das rotviolett ja nicht nur etwas dunkel, sondern auch sehr rot, und nicht so sehr rosa.

EDIT: Hab natürlich gleich losmixen müssen... hab kein titanoxid sondern silberperl genommen. hier mal ein vergleichsbild mit dem von dir, rechts das mina-rosa, links meins. ich find meins ganz gelungen, aber deins schimmert eher, während meins glitzert. macht aber auch nix, glitzer ist schööön!!

[ Geändert von Myra am 17.01.2006 17:37 ]

also ich finde es schon zielich pink. also links sieht noch pinker aus als rechts. klappt doch .

/mina

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab da mal ne Frage....

Folgendes: Ich habe mir ein rouge gemixt, und die Farbe gefällt mir auch total gut! Nur ist die farbe vieeeeel zu intensiv, wenn ich es auftrage. Ich bekomme das gar nicht richtig verwischt , was tu ich denn jetzt da rein, um das zu vermeiden???

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

staerke oder mica ist eine ganz gute wahl . ansonsten kann es sein, dass du einfach zuviel nimmst. bei reinen pigmenten gebe ich nur eine ganz kleine menge in eine schuessel und wuschel dann mit dem pinsel rum. dann verteilen sich die pigmente gut und es ist nicht meher so stark.

/mina

blossom
    Besucher

Myra schrieb: hab es heute benutzt und es war super toll rosa glitzerig, ganz doll schön !! gekaufter lidschatten ist immer so matt...
    ....ach so...., deshalb habe ich Deinen grünen Lidschatten bekommen.... , weil der nicht so glitzert.

Nee, im Ernst, der ist toll geworden; wie auf mich zugeschnitten .

"Bitte einmal 100g am Stück davon" .

lg

@myra
    ich hab kaum zeit irgendwas grossartig viel zu mischen... in naechster zeit wollte ich nicht mehr bestellen. vielleicht eroeffnen mir bald andere moeglichkeiten zu bestellen, evt. direkt bei merck und co.

/mina

blossom
    Besucher

Mina

...da reicht dann aber kein kleines Aluköfferchen für Pigmente mehr....

lg

blossom: neinneinein! den ich dir geschickt hab, mag ich auch doll! (hab dir ja auch nur die hälfte geschickt, die andre brauch ich selbst wenn er alle ist, kann ich ja mal gucken, ob ich sowas nochmal hinbekomme, sag dann einfach bescheid, hab ja noch meine hälfte zum farbvergleich...

mina: oooh, bei merck direkt da musst du ja gute connections haben...! ich fand bei coastalscents die auswahl und die farben sehr reizvoll, weiss aber nicht, ob sich das überhaupt lohnt, wegen versandkosten und so...

@myra
    ich moechte spaeter mal bei firmen wie merck, basf, cognis, dow etc. arbeiten, ich studiere ja auch fleissig verfahrenstechnik , waere nicht schlecht, wenn ich mein praktikum dort machen .

/mina

das ist ja toll!!!!! für dich sind die pigmente also nicht nur hobby sondern auch (zukünftiger) beruf, also berufung sozusagen!

dann könntest du immer heimlich pigmente in der hosentasche mitnehmen und hier verticken

ich wünsch dir jedenfalls viel glück, dass du da einen praktikumsplatz bekommst!!!!

also es muss nicht umbedingt die arbeit mit pigmenten sein, um pigmente zu mischen muss man nicht studieren . aber ich kann schon vorstellen, die anlagen zu betreiben, die prozesse zu optimieren etc..

/mina

Amalia
    Besucher

AW: nochmal pigmente

Kann mir jemand sagen, ob man Perlglanzpigment und die Mica Powders von Coastalcents auch in Lippenpflegestifte rein machen kann? Wäre super lieb, Lippenstift vertrage ich leider nicht.
    Danke schön im Voraus!

kommt drauf an welches, es steht bei jeden pigment mit dabei (auf der CS seite).

/mina

Amalia
    Besucher

Hallo Mina!
    Bei den Mica Powders steht oben drüber, dass man die für Lippenstifte (also bestimmt auch Lippenpflegestifte) benutzen kann. Aber zählt das dann für alle aufgelisteten? Weil ja überall Farben drin sind. Bin da etw verunsichert. Fange auch erst gerade an mich für selbstgemachtes zu interessieren.