Hallo,
im Sommer hatte ich noch Mischhaut. Keine rauen Stellen und an Nase und Stirn hat sie übermäßig geglänzt. Aber jetzt im Winter hab ich voll die trockene Nase und an der Stirn viele trockene Stellen. Kann das gehen?![]()
Hallo,
im Sommer hatte ich noch Mischhaut. Keine rauen Stellen und an Nase und Stirn hat sie übermäßig geglänzt. Aber jetzt im Winter hab ich voll die trockene Nase und an der Stirn viele trockene Stellen. Kann das gehen?![]()
das kann schon sein. Im Winter brauch ich auch "mehr" als im Sommer - aber ich muss erstmal mein Grundprodukt an sich finden![]()
Ja, das kann gehen. Im Sommer hatte ich auch eher Mischhaut ohne trockene Stellen, im Winter dagegen spannen vor allem die Wangen ab und an, und die Haut ist allgemein ein bisschen trockener geworden.![]()
Ich denke, das liegt daran, dass es einfach kälter ist und die Haut da einfach ein bisschen mehr braucht, sodass sie jetzt quasi ihr eigenes Fett verbraucht und deine Haut dadurch trockener wird.Das wäre so meine Theorie dazu, allerdings kann es auch eine ganz andere Ursache haben.
![]()
Liebe Grüße, Conner.
Bei mir isses auch so.Im Sommer etwas Unreien Haut,im Winter total trocken und sensibel.Ich benutze im Winter von alverde Creme für trockene Haut und im Sommer von Neutrogena Visibly Clear ein Feuchtigkeitsfluid.
*zustimm*Connerbär schrieb:
Ja, das kann gehen. Im Sommer hatte ich auch eher Mischhaut ohne trockene Stellen, im Winter dagegen spannen vor allem die Wangen ab und an, und die Haut ist allgemein ein bisschen trockener geworden.![]()
Ich denke, das liegt daran, dass es einfach kälter ist und die Haut da einfach ein bisschen mehr braucht, sodass sie jetzt quasi ihr eigenes Fett verbraucht und deine Haut dadurch trockener wird.Das wäre so meine Theorie dazu, allerdings kann es auch eine ganz andere Ursache haben.
![]()
![]()
Genauso gehts mir auch... Normal Mischhaut, aber im Winter werden v. a. die Wangen manchmal total trocken, so dass eine reichhaltigere Pflege (zumindest für diese Partie) her muss...![]()
Aber ich denke, es geht vielen so, dass die Haut im Winter einfach trockener wird, bei einem nur ein bißchen und bei einem andern total...![]()
Hallo ihr Lieben,
ich kann mich der Reihe nur anschliessen genauso ergeht es mir auch zur Zeit![]()
LG jaja![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Auch bei mir ist es so!![]()
Im Sommer nehme ich meist nur Feuchigkeitsfluid bzw. -gels (Calming Elixir von CK, Tautropfen Nektar) und sehr leichte Cremes. Im Winter dagegen kann ich sogar die Mcadamiacreme von CK oder die Rosencreme von hauschka tagsüber nehmen und ich vertrage sie komischerweise sehr gut im Winter.... was im Sommer gar nicht zu denken wäre.
Ich glaube das ist völlig normal oder? Mir geht es nämlich auch wie Euch allen, im Sommer glänze ich schnell wie ne Speckschwarte, wenn die Creme zu reichhaltig ist und im Winter schuppt es sich sogar manchmal, wenn ich nur ein Fluid nehme.
Ich glaube, nicht nur die Kälte, gerade die Heizungsluft tut ihr Übriges.
Mir geht es genausoIm Sommer glänze ich wie ein Schwein und im Winter ist meine Haut pfurztrocken, besonders die Wangenpartie (die Nase glänzt weiter vor sich hin). Das liegt an der kälteren Luft draußen und an der Heizungsluft drinnen
Bei mir ist's auch. Im Winter nehme ich daher immer etwas reichhaltigere Produkte als im Sommer.
![]()