.
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 13:22 Uhr)
Hallo Lily,
also wenn Du mich fragst kann es durchaus am Shampoo liegen...
Du könntest es ja mal zwischendurch mit dem Sheer Blond Shampoo oder Balsam versuchen, das hat mir bei den Strähnen immer sehr gut geholfen!!
Ein heißer Tipp wenn Du Platinblond haben möchtest sind diese violetten Shampoos, das beste meiner Meinung nach ist das von L`Oreal, gibts beim Friseurbedarf oder beim DM-Frisörstudio!!
Liebe Grüße,
Beldia
Also... Wenn Du wirklich goldblond von Haus aus bist, kannst Du eigentlich ohne Tönung oder Färbung nicht aschblond werden - das ist nämlich eigentlich der Begriff für silbrigblond
Ausnahme: Rückstände aus dem Leitungswasser.
Möglicherweise liegt der dunkle Ton tatsächlich an Deinem Leitungswasser in Kombination mit dem wenigen Licht, das wir derzeit haben. Die Haare werden ja im Sommer immer etwas aufgehellt (auch, wenn man nicht sonnenbaden geht ).
Ich habe auch eine Zeit lang das Honigshampoo verwendet und kann mir eigentlich NICHT vorstellen, dass es die Haare dunkler macht. Ist ja auch kein entsprechender Inhaltsstoff enthalten. Außerdem hat es meine Haare sogar etwas heller erscheinen lassen durch die Glanzreflexe.
Von Sheer Blonde rate ich eher ab - ich nenne es gerne Sheer Stroh (und damit habe ich auch schon erklärt, warum es nicht so optimal ist ). Das Kamillen-Shampoo von Guhl fand ich besser.
Du könntest auch ausprobieren, ob bei Dir Spülungen mit Kamillentee etwas bewirken.