Nachdem ich hier gestern so von Hasenmannfrau's coolen Fingernägeln angefixt worden bin, habe ich gestern abend gleich noch wie ne Wilde bei google nach einem Nagelstudio bei mir in der Nähe gesucht. Habe auch eins gefunden, also eigentlich ein Kosmetikstudio wo ebend auch Fingernägel gemacht werden. Bin dann nach Arbeit auch gleich hin und hab mich beraten lassen (hab ja mit sowas überhaupt keine Erfahrungen und hatte viele Fragen). Was mich allerdings ein bißchen geschockt hat war, dass der Nagel aufgerauht wird damit das Gel hält (ist ja sicher nicht gerade gesund für den Nagel, aber er würde wohl gesund nachwachsen). Den "echten" Fingernagel könne man von der Länge so lassen wie man möchte (muss also nicht heruntergefeilt werden), darüber wird dann das Gel gezogen. Mit French Nails würden zehn Finger um die 40 EUR kosten, Auffüllen um die 10-20 EUR. Aber irgendwie kam mir die Dame nicht sooo kompetent vor, sie hatte irgendwie einen genervten Gesichtsausdruck drauf (wegen meiner Fragen vielleicht?!) und ihre Nägel waren schwarz lackiert, aber mit Bläschen, also richtig schlecht...ich habe keinen Bock dass die mir meine Nägel versaut. Hab mir zwar erstmal nen Termin geben lassen, aber den kann ich zur Not immernoch absagen. Ich hab aber echt keine Ahnung wie ich ein gutes Naglestudio finden soll - in Berlin!! Wohne noch nicht sooo lange hier und will aber auch nicht durch die ganze Stadt fahren. Wie gesagt, war schon in google aber gibt es nicht irgendwie so eine Suchmaschine wo man ein Nagelstudio in seiner Nähe suchen kann?!?
Habt Ihr einen Tipp!??!
Vielen Dank und liebe Grüße, Vany