Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Gelnägel

Nachdem ich hier gestern so von Hasenmannfrau's coolen Fingernägeln angefixt worden bin, habe ich gestern abend gleich noch wie ne Wilde bei google nach einem Nagelstudio bei mir in der Nähe gesucht. Habe auch eins gefunden, also eigentlich ein Kosmetikstudio wo ebend auch Fingernägel gemacht werden. Bin dann nach Arbeit auch gleich hin und hab mich beraten lassen (hab ja mit sowas überhaupt keine Erfahrungen und hatte viele Fragen). Was mich allerdings ein bißchen geschockt hat war, dass der Nagel aufgerauht wird damit das Gel hält (ist ja sicher nicht gerade gesund für den Nagel, aber er würde wohl gesund nachwachsen). Den "echten" Fingernagel könne man von der Länge so lassen wie man möchte (muss also nicht heruntergefeilt werden), darüber wird dann das Gel gezogen. Mit French Nails würden zehn Finger um die 40 EUR kosten, Auffüllen um die 10-20 EUR. Aber irgendwie kam mir die Dame nicht sooo kompetent vor, sie hatte irgendwie einen genervten Gesichtsausdruck drauf (wegen meiner Fragen vielleicht?!) und ihre Nägel waren schwarz lackiert, aber mit Bläschen, also richtig schlecht...ich habe keinen Bock dass die mir meine Nägel versaut. Hab mir zwar erstmal nen Termin geben lassen, aber den kann ich zur Not immernoch absagen. Ich hab aber echt keine Ahnung wie ich ein gutes Naglestudio finden soll - in Berlin!! Wohne noch nicht sooo lange hier und will aber auch nicht durch die ganze Stadt fahren. Wie gesagt, war schon in google aber gibt es nicht irgendwie so eine Suchmaschine wo man ein Nagelstudio in seiner Nähe suchen kann?!?
    Habt Ihr einen Tipp!??!
    Vielen Dank und liebe Grüße, Vany

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Gelnägel

Also das mit dem vorher aufrauhen ist normal, damit das Gel hält, der Preis scheint mir sogar recht niedrig, bei uns hier zahlt man für French Neu locker 60€... Aber dein Eindruck zählt, wenn sie dir nicht kompetent erscheint such lieber noch weiter. Meist bieten Drogerien sowas auch an oder schau doch mal auf www.gelbeseiten.de!
    Kuckuck

BJ-Einsteiger

Es stimmt, das mit dem Aufrauhen ist normal. Vanessa, Du kommst doch bestimmt mit anderen Frauen in Kontakt (ich weiß nicht, ob Du in Berlin studierst oder arbeitest, sorry). Wenn Du eine siehst, die schön gemachte Gelnägel hat, die Dir gut gefallen, dann frag sie doch einfach, in welches Studio sie geht! Dass die Stylistin, wie von Dir geschildert, selber schlechte Nägel hat, würde mich davon abhalten, dort Kundin zu werden! Dann lieber weitersuchen - in B muß es doch hunderte von Nagelstudios geben
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Naja, ich bin halt neu in Berlin, kenne nicht soo viele Frauen bzw. welche die ihre Nägel haben machen lassen.
    Hab mich jetzt mal bei www.nailtalk.tv angemeldet und dort nochmal gefrag, vielleihct "treiben" sich dort Berlinerinnen herum...

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

wo in berlin wohnst denn du? komme nämlich aus berlin.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Ich wohne in Spandau (jaja, ich weiß "...is ja keen Berlin mehr...!" grins)
    Hab mich heute den ganzen Tag mal durchs Web gegoogelt, hab auch ein paar gute Studios gefunden - darf man hier die Links reinsetzen?!?

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

tja, in spandau kenn ich mich nun tatsächlich gar nicht aus. und ob du links hier reinsetzen darfst - ich denke mal schon, ich werd auch gleich mal einen reinsetzen.

welche nageltante wirklich toll ist, die macht unglaublich fantastische nägel, ist zu finden unter
    http://www.zauberfeile.de/. die lady ist ostdeutsche meisterin und ich hatte schonmal das vergnügen. diese nägel - ein traum. die nägel auf fotos auf der homepage sind mit sicherheit alle von ihr und das ist standard, man geht tatsächlich mit so tollen nägeln ausm studio raus. is nur leider am ar... der welt und kostet ein bissl.

ich hab leider die erfahrung machen müssen, daß die realität oft von den tollen fotos auf der homepage abweicht und man mit ganz fiesen, häßlichen nägeln aus dem laden rauskommt.

ich mach mir aus kostengründen die nägel mittlerweile selber, allerdings mit acryl und nicht mit gel, es hält bei mir besser.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Hmm, sind schon nicht schlecht, aber Karow?!? Puuuuh
    Ich setz jetzt auch mal meine Links rein:
    mein Favorit (Studio ist bei ihr daheim, ist aber auch ziemlich weit weg von mir):
    www.bei-bea.de (geh mal auf Galerie - Airbrush, die mit der Blume und dem Strasstein sind hammer!)
    Dann hier: www.lavinia-nails.de (geht noch von der Entfernung, find die Fotos aber nicht sooo toll...)
    Und hier: www.nails-on-tour.de (die ist in Spandau, weiß aber nicht ob die ein eigenes Studio hat oder ob sie zu einem nach hause kommt...die Preise sind gut, die Fotos aber nicht so dolle)
    Die hier sind auch gut (hab früher mal in dem Ort gewohnt und die Frauen dir dort waren hatten immer top Nägel):
    http://home.fhtw-berlin.de/~s0507896/HTML/Vorstadt/start_vorstadt.html
    Und die hier sind im gleichen Ort, sind aber leider keine Fotos dabei: www.maleola.de
    Links über Links, hihi
    Aber gebt mir mal nen Tipp, wen IHR nehmen würdet...!

Also, ich habe jetzt einen Termin bei www.bei-bea.de geholt, für den 12.08. (da habe ich nämlich Urlaub, hihi). Bin ja mal gespannt, für French Nails mit Gelverlängerung würde ich 40EUR zahlen, dann kommt es ebend drauf an ob ich auch noch Glitzer oder Airbrush haben möchte. Der Preis ist wirklich super und die Dame auch sehr nett...!

Experte

Ich glaube Normalerweise darf man auch nicht die Nägel so lang lassen wie man will- zumindest wenn ein tip drauf kommt müssen sie runter gefeilt werden....!

Na werd ich ja sehen....

BJ-Einsteiger Avatar von mademoiselle

Liebe Vanessa,

dank der Anfixerei von Hasenmannfrau habe ich am nächsten Dienstag auch einen Termin in einem Nagelstudio. Die Fotos deiner neuen "Nageltante" sind wirklich toll, wobei ích sagen muss, dass ich es eher dezenter mag .

Also, lass dich nicht verunsichern und freu dich auf deine neuen Nägel...ich bin auch schon soooo gespannt
    Liebe Grüße

Mademoiselle

Jil
    Besucher

Hallo Vanessa,

ich habe mich auch in Berlin durch diverse Nagelstudios durchgekämpft ( da ich eigentlich aus dem Raum Köln-Bonn komme) und da ich weiss, wie gute Nägel aussehen sollen ( habe Gelnägel seit bestimmt 5 Jahren).
    Kann ich Dir auch eine Empfehlung geben, mit der ich echt superzufrieden bin. Der Typ heiß Frank und er weiss wirklich was er macht ( hat auch Nägel für zB. "No Angels" etc. gemacht. Ich bin schon in den teuersten Läden in Charlottenburg gewesen und Franks Arbeit ist dagegen "Zucker". Ich finde es wichtig, dass die Nägel natürlich und auch dünn aussehen. Etwas von meinen Nägel siehst Du auf meinem Avatar- auch wenn ich sie jetzt nicht mehr so lang trage. Für einen guten Nagelstylisten musst Du aber schon mit 50-70 Euro rechnen.
    Nur bedenke: Das macht süchtig und es ist sehr schwer sich davon zu trennen!
    Wenn Du die Adresse magst dann gerne per PN.
    Er hat seinen Stand bei einem etwas "ältlichen" Friseur in Tiergarten (sehr zentral) aber was er macht, macht er richtig.
    Ich finde ihn wirklich sehr kompetent und nett!

Viel Erfolg

CountryBabe
    Besucher

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Gelnägeln gemacht, obwohl ich schon einige Nagelstudios getestet habe Teilweise war das Gel viel zu dick aufgetragen - was ziemlich unschön aussah -, die Nägel unterschiedlich gefeilt, die Haut beim Feilen eingeritzt usw. Außerdem sah der Frenchlook meist schon nach kurzer Zeit ziemlich mitgenommen aus und das Gel ist teilweise abgeblättert. Habe zwar dann auch schon mal Nachbesserung verlangt, aber wenn ich schon 50-60 € (Hammerpreis, ich weiß!!) zahle, dann will ich eigentlich nicht jede Woche zum Ausbessern müssen Außerdem leiden die Nägel durch das Aufrauen schon, da braucht man sich nix vormachen. Und in der Übergangszeit, wenn man das Gel also wieder "rauswachsen" lassen will, was ja einige Wochen dauert, sehen die Nägel auch nicht gerade toll aus... Obwohl ich den Frenchlook nach wie vor klasse finde, ist das Thema Gelnägel für mich erst mal erledigt.

Ja, das ist schon der Nachteil, vor allem das Aufrauen finde ich auch ziemlich krass. Aber ich möchte es schon gern mal probieren und die Leute die ich kenne die Gelnägel haben hatten noch nie Probleme damit. Man muss sich sicher nur darüber im Klaren sein dass man immer so alle 2-3 Wochen die 10-20 EUR zum Auffüllen parat hat. Mit dem Herauswachsen ist es ja wie mit einem Pony den man eigentlich nicht wollte, da muss man dann durch...!

Trinity
    Besucher

Das Aufrauen finde ich gar nicht so krass. Das hört sich schlimmer an als es ist. Ich habe jetzt auch seit Jahren schon Gelnägel und komme damit wirklich super zurecht. Ich habe auch ein Studio (das zufällig einer Bekannten gehört, die sich selbständig gemacht hat), mit dem ich suuper zufrieden bin. Die Arbeit ist wirklich 1a. Reklamationen hatte ich noch nicht ein einziges mal. Termine sind da echt nach Wunsch zu bekommen und preislich auch absolut in Ordnung.
    Ich war auch vorher schon in anderen Studios wo ich nicht so begeistert war... es kommt wirklich drauf an ob jemand sein Handwerk versteht finde ich. Mein Studio heißt übrigens sogar "Handwerk" ! Morgen gehe ich wieder hin...

Dieses Airbrush und Nail Art finde ich nett, für mich persönlich ist das aber nix. Eventuell mal einen Nagel mit so Blümchen oder so, aber mehr auch nicht. Ich bleibe beim guten alten French! So wie Hasemannfrau das jetzt für die Hochzeit gestylt hat, ist das wohl total "in". So Ornamente oder Strichelchen mit silbernem Glitzerlack. Hielt mir meine Kollegin heute noch unter die Nase... Irgendwo im Netz sah ich letzten beim Googlen Nägel im Winnie Poh-Design! Das sahja cool aus...

Trinity
    Besucher

In der neune Alverde Zeitung von DM ist ein Bericht über Nagelfeilen. Falls es jemanden interessiert?

BJ-Einsteiger

Hab eine Frage an euch. Wieviel bezahlt ihr für eure Gelnägel und wie oft geht ihr zur Nachbehandlung. Hatte auch mal welche, aber alle 14 Tage 35€ für die Nachbehandlung wurde mir einfach zu teuer.
    Lg, Leni
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Xajana
    Besucher

Gelnägel

Hi zusammen,
    ich würde mir gerne Gelnägel selbst machen. Weiß aber garnicht was für Produkte ich kaufen sollte. Möchte ja schließlich auch etwas vernünftiges haben. Hat jemand vielleicht einen Tipp? internetseite? oder eine Marke?

Inventar

Ich verschieb dich mal ins richtige Forum
    Soweit ich weiß, kann man sich kein Nagel-Gel selber bauen...

Experte

Nagelgel bekommst du bei ebay...dafür brauchst du noch feilen und eine uv lichthärtende lampe

supermom
    Besucher

Es gibt verschiedene Kits um Nägel selber zu machen. Kannst Du im Netz über Goggle- Gelnägel finden. Wichtig ist nur, dass Du die verschiedenen Gele nicht mischt, d.h. Du hast z.B.eines von Allessandro dann kannst Du nicht einfach das nächste Mal LCN oder American Nails nehmen. Der Nagel muss absolut vom anderen Gel befreit sein, sonst kann es Probleme mit der Haltbarkeit geben. Ich würde aber davon abraten Nägel selber zu machen, ich habe es ausprobiert sah sch..... aus. :frust . Besser geht es wenn man sich ein Set mit einer Freundin zusammen bestellt, ist auch billiger, dann kann man sich gegenseitig die Nägel machen.

Xajana
    Besucher

Na das hatte ich ja auch vor. ;)
    Meine Schwester macht Nägel, ihre Freundin von daher weiß ich wie man das macht. Habe auch oft Nägel bekommen. Nur ab und an hat meine Schwester nunmal keine Zeit und die Nägel brechen nacheinander ab. was ja auch nicht wirklich angenehm ist.

Hat denn jemand einen Tipp welches Gel ich kaufen sollte? Worauf muss ich bei einer Lampe achten?

Sorry, aber wenn die Nägel ABBRECHEN, dann weiß ich nicht ob das eine sooo gute Idee ist die selbst zu machen...!

Xajana
    Besucher

Wenn meine schwester nicht regelmäßig zeit hat die künstlichen gelnägel zu erneuern ist es doch logisch dass sie abbrechen und luft drunter kommt... warum soll ich sie denn dann nicht selbst machen???

Naja, Liftings sind dann wohl schon normal, aber Abbrechen?
    Aber die anderen haben ja schon gescchrieben wo Du das Material herbekommst.
    Viel Erfolg!

Xajana
    Besucher

Wenn der Kunstnagel irgendwann zu lang wird gehen die Nägel nunmal ab oder sehe ich das falsch? Bleiben doch nicht ewig kleben ;)

Kann mir denn niemand irgendwie einen Produktnamen nennen? Möchte das Geld nicht in die falschen Produkte investieren...

Friesenliesl
    Besucher

In dem anderen Thread von gestern zu dem Thema hab ich einen längeren Text zum Thema Gelnägel selbermachen geschrieben

Im Übrigen kann man durchaus Materialien von verschiedenen Herstellern kombinieren, das machen sogar eine ganze Menge Profis, so kann man z.B. auch Acryl Nägel mit einer Gel Versiegelung versiegeln. Es KANN Haftungsprobleme geben, dies ist aber in der Regel nicht der Fall.

Und Liftings sollten (bei einer gut gemachten Modellage) NICHT der Fall sein....

Friesenliesl
    Besucher

Im Prinzip hat die Länge nicht sooo viel mit Abbrechen zu tun. Allerdings muß man je nach Länge des Nagels den Stresspunkt stärker modellieren und den Aufbau entsprechend anpassen. Dann sollte unter normalen Umständen eigentlich nichts abbrechen.

Für den Laien dürfte sich das aber als recht kompliziert darstellen, denke ich. Nicht umsonst lernt man über den Aufbau genügend durch eine entsprechende Schulung. Und damit meine ich nicht einen für 50 € ersteigerten Fernlehrgang bei ebay....

Xajana
    Besucher

@chatangel: könntest Du mir vielleicht sagen wo der Threat ist??? Bin noch nicht lange hier und kenn mich auch nicht sooo aus. Habe hier auf jeden Fall nichts gefunden...

Xajana
    Besucher

Das Abbrechen bezieht sich aber darauf, dass meine Schwester auch mal 2 Monate keine Zeit hat mir die Nägel zu machen und sie somit wachsen und wachsen und nicht aufgefüllt werden.

Friesenliesl
    Besucher

Xajana schrieb:
    @chatangel: könntest Du mir vielleicht sagen wo der Threat ist??? Bin noch nicht lange hier und kenn mich auch nicht sooo aus. Habe hier auf jeden Fall nichts gefunden...
    Schau mal hier:

Gelnägel Thread

Xajana
    Besucher

Suuuper. Danke schön!!!

Xajana
    Besucher

Muss man bei der Lampe auf irgendwas bestimmtes achten?

beldia
    Besucher

Acryl- oder Gelnägel??

Hallo Ihr Lieben,

habe mal so herumgeschaut und irrsinnig viel über Gelnägel gefunden...
    Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit Acrylnägeln? Was ist der Unterschied, ausser der UV-Lampe??

Ich weiß dass es nicht das allerbeste ist, aber ich bin es leid so grauslich Nägel zu haben

Danke für Eure Antworten

PS: Hab im Archiv nix gefunden darüber, hoffe es ist niemand böse wenn ich etwas überlesen habe!!!

Forenkönigin Avatar von Pima

Re: Acryl- oder Gelnägel??

Hallo belida und erstmal herzlich willkommen.
    Aber schau mal hier!

Da steht schon einiges darüber.

[ Geändert von Pima am 03.01.2006 14:28 ]
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Engel_HH
    Besucher

Nur mal am Rande... soweit ich weiß, ist in beiden Systemen Acryl enthalten.

Daher unterscheidet man in der Branche zwischen Gel und Pulver+Flüssig.

Hab beides Vor- und Nachteile, am Ende ist es wohl Geschmackssache.

Mir sind mittlerweile die Pulver+Flüssig-Nägel zu dick + das Auspolieren hinterher nervt mich.
    Bei den Gelnägeln (die ich mir seit Jahren selber mache) wird simple ausgedrückt nur eine Schicht in regelmäßigen Abständen raugesetzt, aushärten in der UV-Lampe - fertig. Schöner Glanz, kein Klarlack nötig. ;)

Lieben Gruß
    der Engel

Zur Not schau mal hier, hier sind die wahren Profis, grins
    www.nailtalk.tv

beldia
    Besucher

Hallo Ihr Lieben bj`s,

danke für die zahlreichen und schnellen Antworten....
    Bin soo happy dass es mich hierher verschlagen hat

Ich werde berichten, bin am Freitag bei der Nageltante!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!!!

Allwissend

Acryl oder Gelnägel ?????

Hallo ihr Lieben,

ich wüßte gerne was g e s ü n d e r ist die einen sagen Gel- die anderen Acrylnägel für was soll ich mich entscheiden?
    carpe diem