Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    eingerissener fingernagel

    hi ihr lieben ... ich hoff ihr könnt mir helfen ...

    ich hab seit über 2 (!!) jahren einen eingrissenen fingernagel am daumen. ich hab schon versucht immer zu warten, bis es weiter rausgewachsen is, um es dann wegzuzwicken, aber das kommt immer wieder. entweder es wachst gar nicht soweit, dass ichs wegzwicken kann, oder wenn doch, dann bringt das ganze nichts
    es is nur bei dem einen nagel ... weiß da einer von euch rat?
    seit kurzem verwend ich ab und zu ne kamill hand und nagelcreme, aber ich denk mal, dass das das problem nicht lösen wird

  2. #2
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    Re: eingerissener fingernagel

    Hi!

    Ich hatte früher sehr oft eingerissene Fingernägel, also die man fast richtig abziehen konnte. Bin dann zu einer chinesischen Ärztin gegangen und hab dann chinesische Naturmedizin in Kapseln bekommen. DIe nahm ich ca. 5 monaten, danach hatte ich so feste fingernägel, und so schöne weiße, dass sie überhaupt nicht mehr abbrachen. Hat ungefähr 1-2 jahre angehalten. Falls du intersse hast, kann ich ja schauen, wie das mittel geheißen hat.

    lg karin

  3. #3
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    Re: eingerissener fingernagel

    Huhu Kiluna,

    versteh ich das richtig? Fingernagel reisst ein, wenn die Stelle rausgewachsen ist hast du sofort'n neuen Riss im Nagel oder es reisst schonwieder an der gleichen Stelle obwohl der vorherige Riss noch gar nicht rausgewachsen ist???
    Irgendwo muss da ja'ne Ursache sein... machst du irgendwas mit dem Daumen, wo du gar nicht merkst dass er davon einreisst? Gewohnheit? Nagelform? Feilst du?
    Sonst kann ich nur sagen: Nagelhärter, cremen, cremen, cremen und vielleicht Kieselerdegel regelmässig auf die Nägel schmieren. Wie sieht's mit den restlichen Nägeln aus? Generell brüchig?
    Dann würd ich vielleicht auchmal die Ernährung unter die Lupe nehmen...
    I'll take the bad as long as I remember the good

  4. #4
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    Re: eingerissener fingernagel

    guggst du hier http://www.beautyjunkies.de/modules/...e.php?lid=4263
    das war wirklich das einzige was noch geholfen hat.....
    Ich hatte das aber leider nicht nur an einem Finger, sondern an 3 Nägel..seit dem Nägelhärter ist`s rausgewachsen und ich habe meine Ruhe *seuftz*

    Lg Lotte

  5. #5
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: eingerissener fingernagel

    mäusebär, also irgendwelche kapseln schlucken will ich eigentlich nicht ... und as 5 monate?

    goldenbrown, also entweder der nagel wächst gar nicht soweit raus, dass ich es wegschneiden könnte, aber den rest des nagels stutz ich. oder der riss wächst mit dem restlichen nagel etwas raus und ich kann hinter dem riss abzwicken. doch sobald es nachwächst is der riss wieder da. hab ich an keinem anderen nagel und sonst sieht der rest des nagels auch ganz normal aus.
    ich mach gar nüchts mit dem daumen feilen tu ich auch nicht. die nagelform is wegen dem riss so kurz wie möglich, da ich ihn ja gar nicht länger wachsen lassen kann ...
    gibts da ne spezielle creme mit der ich cremen sollte? und bringt denn nagelhärter was wenn schon der riss da is? oder sollt ich mal warten, bis ich den wieder irgendwie wegzwicken kann? aber dann is mein nagel soooo kurz - ob das dann einen sinn hat?

  6. #6
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: eingerissener fingernagel

    danke Flotte-Lotte - so ne preiswertige variante kann man ja mal ohne risiken versuchen

  7. #7
    Inventar Avatar von missimüller
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.267

    Re: eingerissener fingernagel

    Was ich auch sehr empfehlen kann ist ein Nagelhärter von Artdeco Aber nicht dieser normale, durchsichtige "Lack" in dem normalen Fläschchen sondern so eine mini Flasche ist das (etwas grösser wie eine Ampulle, aber trotzdem mit Pinsel im Deckel).

    Der hat bei wir wirklich Wunder gewirkt Die Konsistenz ist ganz flüssig, fast wie Wasser, und Du kannst die Nägel danach einfach noch mit dem normalen Nagelhärter überpinseln.

    LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    Re: eingerissener fingernagel

    Hallo!

    Also ich hatte das auch , und zwar jahrelang. Immer die Daumennägel, beide. Bis ich erfahren habe, dass das durch Bakterien verursacht werden kann. Hab ich zwar am Anfang nicht so glauben können, hab aber dann trotzden drei Mal täglich Sterilium rechts und links bei den Nägeln hingegebn. Sterilium gibts in der Apotheke, zumindest in Österreich. Ist einfach eine antibakteriell Flüssigkeit zum desinfizieren, du kannst auch jedes andere antibakterielle Mittelchen nehmen, gibt auch antibiotische Salben.
    Ich mache das nun seit 2 Monaten und siehe da, meine Daumennägel sind lang, ohne diese Einrisse an den Seiten! Ich werde jetzt langsam wieder aufhören damit und schauen, ob die Wirkung anhält! Hat aber echt suuuuper geholfen! Nagelhärter hat da nie etwas gebracht.

    Lieben Gruß von Supermaus

  9. #9
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: eingerissener fingernagel

    danke für die tipps, werd wohl mal so einen nagelhärter probieren!

    supermaus, bin aus Ö wieviel kostet denn dieses mittelchen?
    mein nagel is nicht an den seiten, sondern genau in der mitte eingerissen ... macht das einen unterschied?

  10. #10
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: eingerissener fingernagel

    @kiluna: Sterilium ist nicht teuer - ist einfach ein Desinfektionsmittel. Ich glaube nicht, dass es viel mehr kosten kann als € 3.

    Wie ist denn der Nagel eingerissen? Gerader Riss oder überlappend? In letzterem Fall kann ich Nagelkleber empfehlen - bekommt man bei marionnaud (dort hab ich ihn mir zumindest nach einem ziemlich blöden Malheur notgekauft) und kostet um die € 5.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Zeug nicht das selbe ist wie Superkleber, aber ich habe es damit geschafft, mir einen Nagel, dem ein ziemlich großes Stück fast ganz herausgestanzt war (hing nur noch an einem kleinen Stückchen dran - und das alles mitten im Nagelbett...) ohne Probleme nachwachsen zu lassen.

    Einfach das überlappende Stück dick damit festkleben - nicht hübsch, aber wirksam.

  11. #11
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: eingerissener fingernagel

    es gibt auch beim dm so einen repair-nagellack. die sind ganz gut und legen einen film über den eingerissenen nage. gibt´s auch ganz billig von essence.

    lg

    molle
    lg molle


  12. #12
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: eingerissener fingernagel

    danke leute, ich hoff das hat nach über 2 jahren dank euren tipps bald ein ende! (diesen nagel lackieren is ja auch keine freude )

    distel, eher überlappend. irgendwie wächst der eine teil unten und der andere etwas darüber

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.865

    AW: eingerissener fingernagel

    hallo,

    benutze mal den tread weil ich einen eingerissenen fingernagel habe
    leider ist er unter dem weißen eingerissen so dass ich ihn nicht abmachen will/kann weil der nagel dann so kurz ist das es höllisch weh tut
    meint ihr son repairlack kann die stelle halten oder habt ihr noch andere tipps?
    der nagel ist auch schon ca. bis zur mitte eingerissen


    LG
    Lussi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.