Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Beautyfan
    Besucher

Mal ne frage zu MG

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen an die Gebhardt erpropten hier unter euch. Deswegen mal ein wenig zu meiner Person:

ich bin männlich endzwanziger also fast 30 sehe aber jünger von der Haut her aus alt und habe laut Kosmetikerin eine feuchtigkeitsarme Mischhaut die zu unreinheiten neigt. Wenn ich Pickel habe sind es meist dicke Knotenartige Pickel am Hals und unter dem Kinn.

Im restlichen Gesicht sind es eher mal vereinzelt welche direkt am Kinn aber nicht so häufig.

Welche naturheilkundliche Pflegeserie von Martina Gebhardt würde da für mich als Mann in Frage kommen? Black Mud, Salbei oder doch Wild Utah?

Bei welchen Formen von Akne kommt denn Black Mud in Frage?

Wie sollte man die Haut reinigen mit der Reinigungsmilch oder mit einem neutralem Gesichtsgel?

Ich danke euch und wünsche noch nachträglich allen ein frohes neues Jahr.

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Re: Mal ne frage zu MG

Zur Black-Mud Serie kann ich dir leider nichts schreiben, ebenso wenig zur Wild Utah.
    Die Salbei-Serie, mit Gesichtsmilch zur Reinigung, kann ich dir jedoch empfehlen.

Mein Sohnemann hat ebenfalls mit Mitschhaut und Unreinheiten zu tun und seit er die MG-Salbei-Serie verwendet, sind die Unreinheiten stark zurückgegangen.

Marla
    Besucher

Wenn Deine Haut feuchtigkeitsarm ist, würde ich zumindest in der Wangenpartie das Salbei Gesichtswasser nicht verwenden. Das ist nämlich ziemlich stark alkoholisch. Ansonsten sind die Salbeisachen schön sanft. Von Black Mud hatte ich nur eine Probe der Creme, die war mir zu reichhaltig (ich habe auch Mischhaut), würde ich also eher nur zum Mischen mit einer Milch verwenden.

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

also mit der Black Mud- Serie blick ich nicht durch .
    Auf der Homepage von MG, sowie auf Ihrer Pflegeberatung steht die Black Mud gar nicht mit drauf. Nur im Shop.
    Nur soviel dazu "Für trockene Haut, aber auch für die zu Unreinheiten neigende Haut" .

Ich habe mir Proben von der Salbei- Serie bestellt. Bin schon gespannt.

LG,
    Ulrike

Marla
    Besucher

Doch, die Serie ist auf der HP, und zwar hier. Bei Black Mud handelt es sich, ebenso wie bei der Sensi Sana- und der Kamelien-Serie, um Produkte, die MG-Kosmetikerinnen vorbehalten sind. Man kann sie nur über den MG Online-Shop oder MG-Kosmetikerinnen beziehen. Ein Laden, wo es Kosmetikkabinen mit MG-Behandlungen gibt und deshalb auch im Laden die Black Mud-, Kamelien- und Sensi Sana-Sachen verkauft werden dürfen, ist z.B. beauty&nature in München.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo !

Ich finde auch ,dass es nicht unbedingt Männerserie sein muss.

Sehr viele sind mit Salbei sehr zufrieden.

Als alternative Reinigung wären Seifen von Olivia auch passend (Z.B. Indigo).

Übrigens ,
    hier kann man alles von MG bestellen .

Die Preise für Kamelien Serie sind aber .

LG,Kupferrot

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Das Kosmetikkaufhaus kann ich aufgrund einiger unangenehmer Vorkommnisse nicht empfehlen, wohl aber den MG-Shop, dort gibt es auch alle Kategorien.

Marla
    Besucher

Ich kann das Kosmetikkaufhaus auch nicht empfehlen. Ich finde deren Kundenservice einfach mies. Die Gründe für diese Meinung habe ich in meinem Kommentar zum entsprechenden Testbericht beschrieben, also hier. Ich bin mir ganz schön vera****t vorgekommen von denen.

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Marla schrieb:
    Ich bin mir ganz schön vera****t vorgekommen von denen.
    Mir ging es wie dir, von mir bekommen die keinen Cent Umsatz mehr.

Marla schrieb:
    Doch, die Serie ist auf der HP, und zwar hier. Bei Black Mud handelt es sich, ebenso wie bei der Sensi Sana- und der Kamelien-Serie, um Produkte, die MG-Kosmetikerinnen vorbehalten sind. Man kann sie nur über den MG Online-Shop oder MG-Kosmetikerinnen beziehen. Ein Laden, wo es Kosmetikkabinen mit MG-Behandlungen gibt und deshalb auch im Laden die Black Mud-, Kamelien- und Sensi Sana-Sachen verkauft werden dürfen, ist z.B. beauty&nature in München.
    Danke, Marla.
    Jetzt habs ich auch gesehen. War so versteckt .

Benützt Du den die komplette Salbei- Serie? Wirkt sie auch etwas mattierend?
    Bin noch am ausprobieren bei NK. Bei den bereits getesten Cremes glänzt mein Haut arg nach kurzer Zeit, obwohl meine Haut gar nicht so fettig ist.

LG,
    Ulrike

Marla
    Besucher

@Tabby
    Von mir bekommen sie auch keinen Cent mehr. Es gibt so viele gute Online-Shops, z.B. finde ich Visana einfach spitzenmäßig. Da könnte sich das Kosmetikkaufhaus ein Scheibchen abschneiden . Naja, jedenfalls finde ich es wichtig, dass alle, die negative Erfahrungen mit Onlineshops machen, diese bei den Testberichten auch reinschreiben, das kann anderen Beauties einiges an Ärger sparen.

[ Geändert von Marla am 03.01.2006 20:08 ]

Marla
    Besucher

Ulrike schrieb:
    Benützt Du den die komplette Salbei- Serie? Wirkt sie auch etwas mattierend?
    Bin noch am ausprobieren bei NK. Bei den bereits getesten Cremes glänzt mein Haut arg nach kurzer Zeit, obwohl meine Haut gar nicht so fettig ist.
    Die Salbei-Serie habe ich nur so zwischendurch getestet, ich verwende normalerweise MG Shea. Aber weil ich die MG-Sachen so interessant finde, teste ich oft mal zwischendurch Sachen der anderen Serien. Und die Opalglastiegelchen der Proben sind so praktisch, um danach MF-Proben hineinzufüllen - ich schlage also zwei Fliegen mit einer Klappe
    Die Salbei RM und GM sind sehr schön leicht. Die GM zieht bei mir sehr schön weg - wie übrigens die anderen MG GMs auch, aber Salbei ist die leichteste. Bei mir hinterlassen die GMs alle einen samtigen, matten Eindruck. Die Salbei RM läßt sich besonders gut abspülen. Nur das GW ist mir zu scharf und trocknet zu sehr aus. Die Creme könnte ich nicht pur verwenden (also nur gemischt mit der GM).
    Ich verwende jetzt mal weiterhin meine Shea-Sachen und wechsle dann eventuell im Sommer die RM und die GM gegen die Salbei-Produkte aus. Aber das Gesichtswasser nehme ich dann weiterhin von der Shea-Serie, sonst bin bald verschrumpelt wie Ötzi.

Beautyfan
    Besucher

Erstmal vielen Dank euch allen für eure Antworten.

Wie mixt man den Creme mit Gesichtsmilch und woch tut man den Mix rein? (Bin nen Mann und kenne mich damit nicht so aus bin aber offen für solche Dinge)

Bei Black Mud scheiden schich glaub ich die Geister. Ne Kosmetikerin meinte mal die ist nur für leute mit ner dicken Haut. Auf der HP steht was dases auch von Allergikern oder Neurodermitikern verwendet werden kann und soll. Diese haben aber seltenst ne dicke Haut.

Hauch gibt es selten Menschen die sehr trockene Haut haben und unter Akne zu leiden haben.

Ich hatte mir überlegt ABENDS DIE Reinigungsmilch zur Reinigung zu nehmen und morgens beim Duschen nen Reinigungsgel z.B. von Lavera oder so. Hauptsache NK der Rest kommt mir nicht mehr an die Haut......

Marla
    Besucher

Beautyfan schrieb:
    Wie mixt man den Creme mit Gesichtsmilch und woch tut man den Mix rein? (Bin nen Mann und kenne mich damit nicht so aus bin aber offen für solche Dinge)
    Man mixt Creme und Milch einfach vor der Anwendung am Handrücken oder in der Hand, also einfach von Milch und Creme jeweils einen kleinen Klecks. Man kann auch, falls einem sogar die Gesichtsmilch zu reichhaltig ist (im Sommer zum Beispiel) die Milch in der Hand mit einem Tropfen Gesichtswasser mischen. So kann man die Gesichtspflege ganz nach Wunsch anpassen

Beautyfan
    Besucher

Ich hatte mir überlegt ABENDS DIE Reinigungsmilch zur Reinigung zu nehmen und morgens beim Duschen nen Reinigungsgel z.B. von Lavera oder so. Hauptsache NK der Rest kommt mir nicht mehr an die Haut......
    hat da noch wer nen tipp oder nen verbesserungsvorschlag?

Marla
    Besucher

Wieso genau willst du zwei verschiedene Reinigungsprodukte?
    Ich war früher totale RM-Hasserin und habe immer Gel verwendet. Aber seit ich MG verwende, brauche ich kein Gel mehr. Die MG Reinigungsmilchen lassen sich nämlich super abspülen, ganz anders als viele RMs anderer Marken, und hinterlassen keinen Fettfilm. Ich halte mich genau an die Anwendungsempfehlung von MG, und damit fahre ich sehr gut.

Beautyfan
    Besucher

ich dachte das gel kann ich morgens unter dusche verwenden und die reinigungsmilch abends vor dem zu Bett gehen.

Habe ich da ein Fehler im Denksystem?

supreme
    Besucher

war heut nochmal im Bioladen mich mit kleinen Tuben eindecken (hät ich mal eher machen sollen) und hab mir nochmal incis von produkten angeguckt, die nicht funktioniert haben: war sehr erstaunt, dass da bei MG überall vorne vor Lanolin war. Dann ist das auch kein wunder, dass mir das auf der Haut lag und leichte Pickel gemacht hat.... noch was, was ich definitiv nicht in Produkten haben kann/will *notier*

Marla
    Besucher

Beautyfan schrieb:
    Habe ich da ein Fehler im Denksystem?
    Nein, einen Fehler im Denksystem hast du nicht . Ich habe mich nur gefragt, wieso gleich 2 verschiedene Produkte - die RM kann man ja auch unter der Dusche verwenden. Mache ich übrigens oft.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

@ Supreme: Lanolin ist aber glücklicherweise nicht in der Gesichtsmilch drin! Deshalb benutze ich auch nur die und nicht die Creme. Ich finde es auch nicht so toll, wenn sich die Creme so auf mein Gesicht legt. Glänze dann wie ein Baby

Inventar Avatar von janne

Beautyfan, stell doch deine Fragen mal direkt bei MG. Da bekommst du vielleicht noch mehr Tipps und (!) Pröbsche.

mg.naturkosmetik@t-online.de

Das ist die e-mail-Adresse

LG
    Janne

Nike
    Besucher

Ich habe mir heute die Salbei Gesichtsmilch und Reinigungsmilch von MG gekauft. von der GM hatte ich eine Probe, hat mir gut gefallen. Auf die RM bin ich jetzt total gespannt, wenn sie so toll sein soll. Aber für die Augenpartie habe ich 2 Pröbchen von der Gesichtscreme, die GM reicht da auf keinen Fall.

Nike
    Besucher

Hallo,

was ist denn von MG gut für die Augenpflege?

Hallo,

es gibt eine Augenfältchencreme vom MG. Die soll sehr reichhaltig sein.

Siehe Testberichte

Liebe Grüße,
    Ulrike

Beautyfan
    Besucher

ich komme mit black mud besser zurecht als mir salbei wollte ich mal kurz berichten.

Nike
    Besucher

Oh, danke. Die Testberichte hören sich im Schnitt gut an.
    Da werde ich mal fragen im Bioladen, ob sie mir Pröbchen besorgen können, für die Black Mud
    gleich mit.