Hilfe, ich habe am rechten Zeh ein dickes Hühnerauge. Kann ich das alleine in Griff kriegen?
Liebe Grüße und schon mal Danke für eure Antworten.
Mone
Hilfe, ich habe am rechten Zeh ein dickes Hühnerauge. Kann ich das alleine in Griff kriegen?
Liebe Grüße und schon mal Danke für eure Antworten.
Mone
Fusspflege kostet so ca 15 Euro incl. aller Hühneraugen, die da sind :)
mone, ich glaube in der apo gibts pflaster gegen hühneraugen - weiss aber nicht ob die wirklich wirken hatte gsd noch keine probleme damit.
ansonsten würd ich dir auch zur fusspflegerin raten - geht aber glaub ich nicht mit einemal weg weiss ich von meiner schwiegerma - die musste da schon öfter hin
alsoooo ich hab mich ewig mit sonem ollen hühnerauge rumgeärgert und mit ganz vielen pflastern rumgedoctort. das war bestimmt insgesamt teurer als die fusspflegerin. kein pflaster hat genutzt, bei der pflegerin ging es mit einem mal weg und man hat die ganzen füsse behandelt bekommen. hat mich 15 euro gekostet und ist nie wieder gekommen, dieses bloede hühnerauge
So, jetzt einmal Tacheles von jemandem, der schon sehr früh seine ersten Hühneraugen hatte:
Sofern man nicht eine wirklich gute Fußpflege findet, kann man sich die Sache auch schenken. Denn oft trauen die sich nicht, ein Hühnerauge wirklich auszuschälen, und machen stattdessen lieber Oberflächenkosmetik. Auch nett, aber nicht ganz das Wahre.
Da hilft nur Selbsthilfe - den betroffenen Fuß schön lange einweichen und dann mit einer guten Nagelschere das Gewebe rund um das Hühnerauge aufschneiden und das Hühnerauge herausschälen.
Keine und kein Grund zum Es tut eigentlich viel weniger weh als man denken würde und blutet auch nicht. Und sorgt für lange Beschwerdefreiheit. Mühsamer finde ich da schon diese Pflaster - bei denen entzündet sich bei mir immer die Haut und DAS tut wirklich weh. :leiderja:
Ich habe auch ein Hühnerauge (glaube zumindest dass es eins ist, aber es tut zum Glück gar nicht weh). Ist zwar nur relativ klein, aber ich wollte es auch von der Fußpflegerin entfernen lassen. Pustekuchen, das hätte ich mir schenken können. Sie hat lediglich daran "herumgeschliffen", aber nix entfernt. Meinte es ginge nicht, da zu klein. Na super, den gleichen Effekt bekomme ich mit 'nem Bimsstein hin.
Diese Pflaster habe ich auch ausprobiert...sie entfernen zwar die Verhornung und für kurze Zeit sah es bei mir auch gut aus, aber dann ist's trotzdem wiedergekommen.
Ich bin gegen einfach rausschneiden. es gibt so salicylsäurehaltige Lösungen, ich nehm zBClabin N, die pinselt man regelmässig immer wieder auf die Stelle, nimmt immer wieder Fussbäder, und löst so nach und nach das Hühnerauge raus. Also nach dem baden immer wieder ein bisschen "pulen". Wieder pinseln, nächsten tag wieder Füsschen baden usw. usw.
[ Geändert von Ina am 03.01.2006 19:39 ]
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Also bei mir tut das echt weh mit dem rausschneiden. Und das mit der Salicylsäure war auch nur
Ne zeitlang bequemere Schuhe und ich war das Ding los Wenn nicht, wär ich zum Hautarzt gegangen.
Ich bin meines nach vergeblichen Versuchen mit Tinkturen, Pflastern usw. erst bei einer sehr guten medizinischen Fußpflegerin losgeworden..... sie ist auch Mitglied bei den..... mist, jetzt weiss ich nicht mehr wie das heißt.... Podologen oder so ähnlich.... habe morgen wieder einen Termin und werde nochmal nachschauen.
Seit ich bei ihr bin, habe ich auch meinen eingewachsenen Fußnagel im Griff.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
also ich bin ja mal sehr dagegen da selber rumzudoktorn
geh zu einer medizinischen fusspflege (podologe ) - die machen das auf jeden fall,
habsch auch schon mal machen lassen, tut nicht weh & du bekommst die füsschen noch
schön gemacht... mein podologe nimmt für 60min 18€ - danach fühlen sich die füsse an
wie neugeboren.
oder halt zum hautarzt, dann ist das dingen ratz fatz wech. warum selber tagelang
rumprobieren - da allein siegt bei mir schon die faulheit
liebe grüsse / westkind
instant human - just add coffee
Ich hatte auch mal n Hühnerauge..
Ich wollt gar net zum Arzt gehen und dann hab ich Hand selbst angelegt.
Mit nem Bimsstein, Nagelschere und ganz viel Geduld (es vergingen Tage) war's auf einmal
weg und es kam nie wieder.. höhö.
ich hab an der unterseite der ferse auch so ne kreisrunde druckstelle (hühnerauge?!). hab da auchschon diese plaster mit salicylsäure draufgeklebt. danach war sn dieser stelle so ein wie ein kleines loch in der ferse. nach der woche war das loch weg und das hühnerauge genauso wie vorher da. wie macht denn der arzt oder fusspfleger soetwas weg? will das nicht einfach "rauschneiden"
Ich würd es an deiner Stellen auch mal mit Clabin oder Collomack versuchen. Immer schön draufpinseln und an und zu mit 'nem Skalpell die obere Hautschickt entfernen...das hat mir auch geholfen, als ich mal eine Dornwarze am Fuß hatte und tut nicht weh...
Liebe Grüße, Lala
Versuch mal eine Paste mit Salicylsäure von Gehwohl (aus der Apo). Darf man aber nur 3 Tage anwenden. Dann ist die Haut meist so weich, dass man Hornhaut und Hühneraugen mit einer Hornhautfeile problemlos entfernen kann.
War neulich auch das erste Mal bei der Fußpflege und denke, dass ich das bestimmt nochmal wiederholen werde.
Ich schlag mich auch grad mit so nem Teil rum, falls es überhaupt wirklich eins ist. Woher kommen die Teile überhaupt? Angeblich doch durch falsches Schuhwerk, aber da wo das Ding sitzt, hat mich noch kein Schuh gedrückt. Hab es jetzt mit den Pflastern vorerst in Griff bekommen. Die Tinktur hat bei mir nichts gebracht, vielleicht hab ich sie auch falsch angewendet... Mal sehen wie sich das jetzt weiterentwickelt. Wie entfernt denn das ein Arzt oder die von der med. Fußpflege, wenn ihr sagt, dass man da nur einmal hinmuss?
die schrubbeln dir bei der Fusspflege die Hornhaut ab und zupzen das Hühnerauge raus. Ich selbst könnte das gar nicht - schon allein vom Blickwinkel, der Gelenkigkeit usw aus. Manche nehmen auch nur das Hühnerauge ohne das Fußpflegeprogramm raus - das kostet so ca 5 Euro.
Also in der mitte vom Hühnerauge ist so ein Dorn. Der wird erst sicht und fühlbar wenn die obere Hornhautschicht weg ist. Den muß man dann mit einer Pinzette ziehen oder mit einem spitzen Gegenstand auspulen
Grüße
anna