Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Forenkönigin Avatar von Älva

CMD Sandorini Gesichtspflege - Erfahrungen?

Hallo liebe Beautys!

Da ich ja mal wieder auf der Suche nach einer Gesichtspflege bin, ist mir die CMD Sandorini Serie ins Auge gesprungen.
    Hat da eine von euch Erfahrungen mit? Wie duftet die? (Ist nämlich sehr wichtig für Schatzi! ) Wie ist die Konsistenz? Wie die Reichhaltigkeit? Hinterlässt sie ein wachsiges Gefühl? Könnte ich die FC als Tagespflege und die Pflegecreme als Nachtcreme nehmen?
    Also ihr seht: Viele Fragen und ich hoffe auf Antworten!

Oder ist die Salz-Serie besser...?

Ach ja, meine Haut: Würd sagen so trockene Mischhaut. Zumindest im Moment eher trockener. Wenns wärmer wird eher etwas fettiger. Zumindest glänze ich von Cremes meist recht schnell.

Schon mal ganz lieben Dank!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: CMD Sandorini Gesichtspflege - Erfahrungen?

Also ich hab von Sandorini früher Reinigungsmilch und Feuchtigkeitscreme benutzt, fand ich gut

Die Reinigungsmilch war etwas fettig, aber da ich im Gesicht sehr trockene Haut hab, war es für mich an der Pflegewirkung genau richtig.

Die FC fand ich auch sehr gut, früher war es wachsig - aber die Konsistenz wurde jetzt verändert und ich fand sie (jetzt in den kälteren Jahreszeit) echt gut.

Der Duft (etwas orangig, aber nicht citrus-artig, sondern eher süßlich) ist meiner Meinung nach super lecker!

Benutze momentan eine andere Sanddorn Pflege (alverde Fluid), aber an Sandorini fand ich die beiden von mir getesten Produkte wirklich gut und empfehlenswert.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Mein Freund benutzt die FC aus der Totes-Meer-Serie - und da find ich den Geruch überhaupt nicht so toll

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich hab beide schon gehabt. Beide riechen sehr mulivitaminig-fruchtig. Die Pflegecreme ist sehr reichhaltig und hinterläßt einen glänzenden Film. --> Eher für Nachts oder für kalte Tage geeignet. Die Feuchtigkeitscreme zieht gut ein.

Die FC hab ich sehr gut vertragen. Nachgekauft hab ich sie irgendwann nicht mehr, weil ich zum einen genug von dem Duft hatte. (Nicht falsch verstehen, er ist nicht schlecht, aber auf Dauer nix für mich.) Und zum Anderen, weil CMD bei mir nicht zu bekommen ist und ich keine Lust hatte zu bestellen.

Die PC hab ich nicht so vertragen. Das liegt aber ziemlich sicher an dem enthaltenen Nachtkerzenöl. Da reagier ich immer mit dicken Pusteln. Hab ich aber erst nach der PC herausgefunden.

Insgesamt sind beides schöne Cremes mit tollen INCI. Dazu ein akzeptabler Preis.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte Avatar von sabineg

Ich benutze die Sandorini-Feuchtigkeitscreme schon ca. 2 Jahre als Tagescreme und würde nie eine andere benutzen wollen. Sie pflegt, schützt und durftet ganz lecker nach citrus.
    Das beste aber ist, man hat keinen Glanz auf der Haut, sie mattiert und CMD hat kein Bienenwachs eingearbeitet. Es gibt aber noch eine Pflegecreme. Die ist sehr reichhaltig und enthält auch Bienenwachs. Ist mir sehr unangenehm auf der Haut. Würde ich nicht einmal in der kalten Jahreszeit benutzen.
    Zu den Reinigungsprodukten kann ich keine Erfahrungen einbringen. Nutze die Öl/Aleppo-Reinigung.

LG Sabine

Oh, das klingt ja sehr gut! Danke euch!!!

Ist www.cmd-naturkosmetik.de eigentlich die offizielle Homepage von CMD? Schaut irgendwie so komisch aus! Und auch für die Probenbestellungen wollen die 4,00 Versandkosten haben...

LG
    Älva

Experte Avatar von sabineg

ne, ist nicht die einzige Möglichkeit. Wenn ich meine Creme nicht über meinen Naturkostladen beziehen kann, bestelle ich bei Hautbalance.de. Da gibt's alles von CMD und vieles mehr an NK, Seifen und Zubehör.

LG Sabine

Meine Laune...
    Cheerful

Älva schrieb:
    Ist www.cmd-naturkosmetik.de eigentlich die offizielle Homepage von CMD? Schaut irgendwie so komisch aus! Und auch für die Probenbestellungen wollen die 4,00 Versandkosten haben...
    Soweit ich weiß ist http://www.cmd-natur.de/ die offizielle Seite.

Ach so, dann war ich ja bisher immer auf der falschen! Hatte mich nämlich schon gewundert... Danke!!
    Werd dann mal bei denen nach Pröbchen fragen.

@hautbalance: Weiß nicht, da habe ich schon zweimal eine Anfrage hingeschickt und nie eine Antwort bekommen. Finde ich jetzt nicht so kundenfreundlich! Deshalb mag ich da eigentlich nicht so gerne bestellen. Mal sehen. Trotzdem danke für den Tip!

LG
    Älva

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Ihr Lieben,

kann jemand für mich mal die Incis abtippen von der Feuchtigkeitscreme?

Dankeschön!

LG Lotte

*UPDATE* aaaahhhh ich blind habs grad auf der CMD Seite gefunden...SORRY!

[ Geändert von Flotte-Lotte am 09.01.2006 11:04 ]

Experte Avatar von Tagesstern

Ich habe bis jetzt nur die Pflegecreme aus der Serie probiert, und die ist mir leider zu reichhaltig.
    Dadurch braucht man zwar sehr wenig, ist mir letztendlich aber immer noch zu fettig.
    Für extrem trockene fettarme Haut würde ich sie empfehlen. Als Kälteschutz wär sie bestimmt auch prima.
    Die Haut wird durch die guten Öle gut geschützt und sehr weich.
    Die Creme riecht sehr lecker orangig-exotisch.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Ihr lieben CMD-Sandorini Feuchtigkeitscreme Benutzerinnen/Benutzer

blöde Frage : macht euch diese Creme keine Pickelchen/Mitesser? Habe mir die Incis angekuckt und gesehen, daß Cetearyl Alcohol gleich an 2. Stelle steht.
    Wie siehts da bei euch aus? Unreinheiten? (gerade wenn ihr eh schon unreine Haut habt)

Dankeschön für Info und liebe Grüße
    Lotte

Meine Laune...
    Cheerful

Älva schrieb:
    @hautbalance: Weiß nicht, da habe ich schon zweimal eine Anfrage hingeschickt und nie eine Antwort bekommen. Finde ich jetzt nicht so kundenfreundlich! Deshalb mag ich da eigentlich nicht so gerne bestellen. Mal sehen. Trotzdem danke für den Tip!
    Also CMD ist über's Netz recht gut zu bekommen.

www.cmd-natur.de
    www.alegria-naturkosmetik.de
    www.allthingsnice.de
    www.fmk-naturwaren.de

Fällt mir jetzt spontan ein.
    Selber bestellt hab ich erst bei Allthingsnice. Sehr schnelle Lieferung und es sind auch immer Pröbchen dabei gewesen.

Flotte-Lotte schrieb:
    Hallo Ihr lieben CMD-Sandorini Feuchtigkeitscreme Benutzerinnen/Benutzer

blöde Frage : macht euch diese Creme keine Pickelchen/Mitesser? Habe mir die Incis angekuckt und gesehen, daß Cetearyl Alcohol gleich an 2. Stelle steht.
    Wie siehts da bei euch aus? Unreinheiten? (gerade wenn ihr eh schon unreine Haut habt)
    Also mit der FC bin ich wirklich super zurecht gekommen. Keine neuen Pickel oder Mitesser. Bei der PC hab ich dicke Unterlagerungen bekommen. Aber das liegt wie schon geschrieben daran, dass ich kein Nachtkerzenöl vertrage. NKÖ wird sonst recht gut vertragen.

supreme
    Besucher

also ich hab die Sandorini Pflegecreme nun auch testen duerfen: sie liegt wie ein Fettfilm auf der Haut, unten drunter spannt die Haut noch leicht - und riecht leicht zitronig. Nach 2 Stunden ist sie immer noch ein einziger Fettfilm. Ausserdem brauche ich relativ viel von ihr, um sie überhaupt im Gesicht verteilt zu haben