Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Amely

Pröbchen von Wuchsa....

Hallo ihr Lieben !

Ich bin ja ganz schlimm angefixt worden, mir mal Pröbchen von außergewöhnlichen Düften von Wuchsa schicken zu lassen.

Habe da auch schon eine "kleine" Liste zusammenbekommen
    Nun gibts es ja wiederrum verschiedene Pröbchengrößen, und ich wollte mal fragen ob ihr wißt wie groß diese Proben nun sind ? So wie normale Douglas-Glasröllchen oder schmaler oder breiter ?

Weil eine Probe ja immerhin 3 € kostet.....

Wäre dankbar wenn mir da jemand seine Erfahrungen berichten könnte

Marla
    Besucher

Re: Pröbchen von Wuchsa....

Die Pröbchen befinden sich in kleinen Taschenzerstäubern und haben einen manchmal etwas unterschiedlichen Füllstand. Leider bin ich grad im Büro, sonst würde ich Dir so ein Teil schnell fotografieren. Aber so viel wie in einer normalen Dougi-Glasphiole ist auf jeden Fall drin, eher mehr.

Experte Avatar von Amely

Marla das wäre super lieb von dir, wenn du vllt später daheim oder irgendwann mir das mal fotografieren könntest

Bin nämlich noch ziemlich unentschlossen, aber wenn du sagst, das ich eher mehr drin als in den Pröbchen vom Dougi......das wäre ja toll

Marla
    Besucher

Ja, am Abend wird fotografiert, versprochen

Experte Avatar von ava82

Hi Amely

damit wollte ich Dich eigentlich auch noch anfixen!
    Habe sie letzte Woche bekommen und bin restlos begeistert!

Folgende hab ich schon getestet:
    Maison de la Vanille - Vanille Noir (Das wirst Du lieben!!!)
    CSP - Vanille Coco (riecht bei mir mehr nach Vanille. Lecker!)
    Aqua di Parma - Mandorlo di Sicilia (eher nach normalen Parfun. Sehr lecker aber)
    Pantelleria - Jailia (fast genauso wie Aqua. Auch sehr lecker)

Die 4 hol ich mir auch!

Hier ein Foto einer noch unangebrochenen Probe:

Viele liebe Grüße
    Julia

Marla
    Besucher

Hat Wuchsi schon wieder Zerstäuber gewechselt? Meine letzte Lieferung (erst einen Monat oder so her), war noch in solchen Zerstäubern, wie man sie auch in Drogeriemärkten zu kaufen bekommt. Also ein Glasbehälter mit so einer Kunststoffummantelung.

Experte Avatar von Amely

@Ava oh danke, das schaut ja schon recht vielversprechend aus

Und auf meiner Liste steht auf jedenfall das Aqua di Parma und Maison de la Vanille, da haben wir ja anscheinend denselben Geschmack

dazu möchte ich noch probieren :

Comptoir Sud Pacifique - amour de cacao ( soll ja DER Kakaoduft schlechthin sein )
    Maitre Parfumeur et Gantier - Fleurs d'iris
    Parfum de Rosine - Poussiere de Rosine
    Lorenzo Villoresi - Teint de Neige ( dachte mir, könnte passen, da ich ja auch schneeweiße Haut hab
    Bond No. 9 - Chelsea Flowers & Park Avenue

aber das Vanille Coco hört sich auch verdammt gut an *notier*...

Und ich möchte die Ganache for Lips Lippenpflegestifte in Vanilla Mousse und Mousse au Chocolat , weniger wegen der Pflege, mehr wegen dem Geschmack ( Kakao und Vanille süchtig bin )

Marla
    Besucher

Teint de Neige ist einer der wenigen Düfte, von denen mir richtig übel geworden ist, und zwar nicht im übertragenen Sinne, sondern körperlich. Er ist grundsätzlich ein schöner Duft, entwickelt aber eine derartig ozon-artige, stechende Note, dass mir fast die Luft weggeblieben ist. Falls Dir derartig pudrige Düfte gefallen - aber ohne das Stechende - probiere mal Penhaligon's Artemisia, Donna Karan Cashmere Mist und das Bulgari Petits et Mamans. Auf letzteres habe ich leider allergisch reagiert, ist aber ein wunderschöner Duft.

Experte Avatar von Amely

Igitt, stechend darf es natürlich auf gar keinen Fall sein Nur weich & pudrig......

Artemisia klingt toll, aber es scheint das Wuchsi davon keine Pröbchen verschickt, kann jedenfalls nichts entdecken....

Marla
    Besucher

Nicht? Aber für Artemisia braucht man eigentlich gar keinen Wuchsi . Penhaligon's gibt es in Deutschland gar nicht so selten, und in Österreich bei Nägele&Strubell. Da kann man dann ja einfach um eine Abfüllung bitten.

Experte Avatar von Amely

Stimmt eigentlich auch, bin der Meinung das das Alsterhaus hier in HH Penhaligon's führt......oder ich muss meine Freundin in London mal um etwas bitten......

Forengöttin Avatar von chocolat

ava82 schrieb:

Maison de la Vanille - Vanille Noir (Das wirst Du lieben!!!)
    CSP - Vanille Coco (riecht bei mir mehr nach Vanille. Lecker!)
    Aqua di Parma - Mandorlo di Sicilia (eher nach normalen Parfun. Sehr lecker aber)
    Pantelleria - Jailia (fast genauso wie Aqua. Auch sehr lecker)
    Könntest du die Düfte noch etwas näher beschreiben?!

Experte Avatar von Amely

Bin gerade weiter bei Wuchsi am stöbern, und hab jetzt bald eine endlose Liste.......was mich aber auch brennend interessiert, ist von CSP "Matin Calin" , soll ja wie gezuckerte Milch mit einem Hauch Vanille und Karamell duften

@ Frau Ava, was meinen Sie ?

Kommt jedenfalls so oder so mit auf die Liste *angefixt bin*

Experte Avatar von ava82

Frau Amely, ich habe das nur nicht als Probe genommen, weil ich dafür kein Geld mehr hatte!

Das Schoko von CSP war vorrübergehend ausverkauft.

@Chocolat: Ich hab´s nur nicht genauer beschrieben, weil es speziell für Amely war.

Also das Vanille Noir riecht sehr intensiv nach echter Vanille. Sehr süß. Hält bei mir ca. 5-6 Stunden.
    Der beste Vanilleduft, den ich bisher gerochen habe.

Vanille Coco riecht auch sehr nach Vanille. Bei mir nicht allzu sehr nach Cocos. So ca. im Verhältnis 70/30.
    Der leichte Cocos Geruch verfliegt bei mir recht schnell und dann duftet es nur noch nach Vanille. Etwas leichter, weicher als das Noir. Der Duft hält bei mir auch nicht ganz so lange. Vielleicht so 3-4 Stunden höchstens.

Im Beschreiben von normalen Parfum bin ich sehr schlecht!
    Das Aqua und das Jailia riechen beide auch etwas nach Vanille. Recht warm. Im Gegensatz zu den beiden oberen aber um einiges eher nach Parfumerie Duft. Für mich reine Winterdüfte.

Kaufen werde ich sie mir auf jeden Fall alle. Aber als erstes sind oben genannte dran.

[ Geändert von ava82 am 04.01.2006 16:15 ]

Experte Avatar von Amely

Also gebongt, wird gleich mitbestellt als Pröbschen......hmmm, der Gedanke wie gezuckerte Milch zu duften, der hat was

Werde aber mit der Bestellung warten, bis das amour de cacao wieder vorrätig ist, sonst lohnt sich das ja irgendwie nicht, wo ich doch gerade da so scharf drauf bin Auch wenn ich so ungeduldig und ganz schlimm angefixt bin

Bei ebay verkauft jemand sein CSP für 29 Euronen, und meint ca 70 ml seien noch drin von den eigentlichen 100.........das wäre ja was, nur ich mag es nicht, blind Düfte zu bestellen wenn es keine Proben sind, obwohl ich nur ausnahmslos Gutes gehört hab über amour de cacao.............

Was mach ich nur.......

Danke ava! Das hört sich doch sehr gut an...

Amely schrieb:

Werde aber mit der Bestellung warten, bis das amour de cacao wieder vorrätig ist, sonst lohnt sich das ja irgendwie nicht, wo ich doch gerade da so scharf drauf bin Auch wenn ich so ungeduldig und ganz schlimm angefixt bin

Bei ebay verkauft jemand sein CSP für 29 Euronen, und meint ca 70 ml seien noch drin von den eigentlichen 100.........das wäre ja was, nur ich mag es nicht, blind Düfte zu bestellen wenn es keine Proben sind, obwohl ich nur ausnahmslos Gutes gehört hab über amour de cacao.............

Was mach ich nur.......
    Ich würde erst eine Probe holen...!!!

Zu ebay: Das steht doch erst bei 29€!!! Und läuft noch 4 Tage!!! Es steigt also noch um einiges!

Ich glaube, ich werde dann auch mal bald eine Probenbestellung bei Wuchsi machen... so einige CSP-Düfte lachen mich ja auch an... Ich kenne nur das Amour de Cacao, und mags total gerne...

maisternchen05
    Besucher

Hi also ich habe vanile coco getestet, riecht echt lecker aber eigentlich besser auf der Haut meine Tochter, ich fand auch vanile banane sehr lecker allerdings Matin Calin roch auf meine Haut echt übel wie Kinderkotze, ich hätte gerne den kafee Duft von Comptoir probiert, habe Ihn aber bei Wuchsi nicht gefunden, daß amour cacao ist sehr sehr warmer duft, schöner finde ich aber coco vanile, ist ja reine geschmacksache LG

maisternchen05 schrieb:
    allerdings Matin Calin roch auf meine Haut echt übel wie Kinderkotze

Echt?! Den will ich auch mal testen... (wollte ich aber auch schon vorher... )

Meine Laune...
    Amused

manche Pröbchen (hatte zwei für je 4 Euronen) kam in den kleinen Glasphiolen, mit dem Stöpselverschluß, wie man sie kennt....war nich soo wirklich viel.. aber die Abfüll-Arbeit und so (gibt auch immer extra Proben dazu) naja.... mir persönlich isses zu teuer...da kauf ich lieber einen weniger exklusiven Duft, den ich hier testen kann

LG

Experte Avatar von Amely

@Windsbraut : Ja, meine Vernunft sagt mir auch genau das, was du schreibst.....aber diese verflucht-verflixte Neugierde..........obwohl, mein Verstand UND Geldbeutel sagen eigentlich zu 3 € je Probe

Aber wenn ich doch so neugierig bin......bin so der Typ, muss man alles mal gemacht haben, hab deshalb auch mir einige Fehltritte geleistet, gerade Kosmetik , und wenn dann die Probenbestellung totaler Mist wird, sprich ich keinen der Düfte mag, dann werd ich es wahrscheinlich auch nie wieder versuchen Bin immerhin lernfähig......denk ich zumindest...

Meine Laune...
    Amused

ja Amely genau so wars auch bei mir Außerdem hatte ich einen 10 Euro Gutschein

mein Problem war: von der Duftbeschreibung hab ich mir was ganz anderes vorgestellt, als es war naja... der schwere weibliche verführerisch exzentrische Verführerduft roch in meiner Nase dann nach Oma und Mottenkugeln also..Duftbeschreibung und meine Nase sind zwei Paar Schuhe aber das is normal bei mir...

LG

Windsbraut schrieb:

mein Problem war: von der Duftbeschreibung hab ich mir was ganz anderes vorgestellt, als es war naja... also..Duftbeschreibung und meine Nase sind zwei Paar Schuhe aber das is normal bei mir...
    Ich glaube, da bist du nicht die Einzige...

Deshalb würde ich mir nur Proben bestellen von Düften, die ich vom Hören her schon kenne... z.B. die CSP-Düfte... (die könnt ich mir dann auch leisten... )

Experte Avatar von Amely

@Windsbraut : Nochmal zum Thema , soviel Geld für ein paar Proben

Hatte bei ebay einen beobachtet, der eine Probe seines CSP Duftes Matin Calin verkauft, die ist auf 11,50 € hochgegangen BITTE WAS ?????????!!!!!!!! Für eine Probe so groß wie die vom Douglas möchte ich nochmal anmerken.....wusste ja net, das man sich an Proben dumm & dusselig verdienen kann

Amely schrieb:
    @Windsbraut : Nochmal zum Thema , soviel Geld für ein paar Proben

Hatte bei ebay einen beobachtet, der eine Probe seines CSP Duftes Matin Calin verkauft, die ist auf 11,50 € hochgegangen BITTE WAS ?????????!!!!!!!! Für eine Probe so groß wie die vom Douglas möchte ich nochmal anmerken.....wusste ja net, das man sich an Proben dumm & dusselig verdienen kann
    Du meinst die Aktion, die heute zu Ende gegangen ist oder?! Hatte es nämlich auch gesehen... Die Probe ist aber größer gewesen... So ca. 5-8ml... Und das ist doch definitiv mehr als beim Douglas...

Aber nichtsdestotrotz (schreibt man das zusammen?! ) ist es doch teuer!!!

BJ-Einsteiger

Ich finde den Preis schon o.k., wenn man bedenkt, dass die Originale teilweise 100- 200 Euronen kosten. Ausserdem gibt es viele, die sich mit Pröbchen so durchschnorren (ist nicht auf euch bezogen).

Viele Grüße von der Zauberfee

Oma Avatar von IVY

aber dann sollten die proben den parfumpreisen angeglichen werden. also je günstiger das parfum desto günstiger auch die probe...ich finde 3 € schon ziemlich happig !

übrigens habe ich mich auch "durchgeschnorrt " hab aber kein schlechtes gewissen, hab ja nicht geschenkt bekommen.
    wollte halt die düfte testen aber wenn mir einer zugesagt hätte hätte ich versucht ihn im laden zu bekommen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von lora

ich finde € 3,- auch sehr happig, und doch hab ich letzte woche wieder 9 proben bestellt und sitze nun auf nadeln, da ich schon sooo neugierig bin

soviel zu verstand und vernunft
    und nein, ich könnte es mir eigentlich nicht leisten

lg
    lora

Inventar Avatar von mausmonroe

AW: Pröbchen von Wuchsa....

guckguck....hier ein erfolgreich angefixtes Opfer...

*gespannt is*

Comptoir Sud Pacifique - Amour de Cacao
    Comptoir Sud Pacifique - Coeur de Vahiné
    Comptoir Sud Pacifique - Cool Tropic Paradise
    Comptoir Sud Pacifique - Matin Calin
    Comptoir Sud Pacifique - Vanille Abricot

Liebe Grüße, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Hallo liebe Duftjunkies,

seit einigen Wochen hab ich Probleme mit der homepage bei Wuchsa (Aus Liebe zum Duft), d.h. ich seh die homepage, sobald ich aber ein bestimmtes Parfum anklicken möchte, klappt das nicht. Geht es euch genauso? Oder liegt es an meinem Computer? Sowas hab ich bei keinem anderen online-shop.

Ich würd doch so gerne Pröbchen bestellen!
    Hat jemand vielleicht die e-mail-Adresse von Wuchsa (ja, auch auf Kontakt zu klicken funktioniert bei mir nicht....), damit ich ihn selber fragen kann, was da nicht stimmt? Das wär toll!

LG
    PaleGirl
    Geändert von PaleGirl (05.01.2008 um 18:08 Uhr) Grund: Tippfehler

Nadinini
    Besucher

Ich hab da mal ne Frage:

hab vorgestern bei Wuchsa mal reingesehen. Da stand bei Versandkosten, dass diese 3,90 oder so betragen. Dahinter stand aber, dass das nicht auf die reine Pröbchenbestellung zutrifft. Was kostet er denn dann?

Und die Pröbchen sind nur so klein wie die bei Douglas?? WOW! Und dafür 3 Euro... ganz schön!

Aber ich finde die Düfte generell etwas zu teuer. Ich meine, das entspricht genau meinem Geschmack was dort angeboten wird, aber warum in aller Welt ist das so teuer?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Nadinini,
    schau mal hier: http://www.ausliebezumduft.de/information.php?info_id=7

Da stehen glaube ich alle Infos.
    Ich bin übrigens Deiner Meinung, die Proben sind reichlich überteuert, denn auch Wuchsa kriegt mit Sicherheit zumindest einige Tester der Herstellerfirmen zur Verfügung gestellt. Ich habe früher dort trotzdem ganz gern bestellt, da gab es immer noch ein, zwei Gratisproben dazu (wenn man einen Fullsize-Duft gekauft hat) und die Päckchen waren ganz liebevoll gepackt.
    Die letzten beiden Päckchen waren lieblos zusammengeschlampt, keine Zusatzproben trotz 2x Bestellwert über 120 Euro (!), das einzig Positive ist vielleicht der schnelle Versand. Aber auch das ist irgendwie ja im Interesse des Verkäufers, denn umso schneller kann er abbuchen.
    Ich bin mittlerweile echt verärgert und bestelle dort nicht mehr.

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

OK, Entwarnung, ich weiss jetzt woran es lag: wenn ich den Shop mit dem Explorer statt mit Firefox öffne, funktioniert alles tadellos!

Aber das mit den Pröbchen geht echt ins Geld.... der Warenkorb füllt und füllt sich....

LG
    PaleGirl

BJ-Einsteiger

Eine Freundin von mir arbeitet bei Douglas und von der weis ich, das viele Parfümfirmen die kleinen Tester, Muster und Proben nicht mehr kostenlos an die Geschäfte abgeben. Die müssen die Händler ankaufen, wie auch Tester und sogar die Papierstreifen. Das ist vielleicht ein grund warum man nur noch so wenig geschenkt bekommt. Und die kleinen Zerstäuber mußte ich mir früher schon ab und an kaufen um die Mischungen meiner Tocher abfüllen zu können. Meine natürlich auch! Und ich kann Euch nur sagen die Teile sind sind billig. Wenn man davon 50 Stück kauft dann weis man wo das Geld geblieben ist. Dann muß noch von hand abgefüllt werden und zusammen mit dem Inhalt hat so ein Ding dann halt seinen Preis. Ich bemühe mich deshalb die Probenkäufe genau zu planen und lasse mir nur schicken was mich wirklich interessiert.
    Es grüßt die

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi beauties,

falls jemand pröbchen tauschen will, ich hab gerade welche im second skin!
    lg steffi

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

EDIT: War zu spät :D PaleGirl, ich habe zuletzt mitte Dezember einige Proben bestellt, und es hat alles bestens geklappt, also keine technische "Schluckäufe" oder sonstwas Du kannst Wuchsi damit emailen: info@ausliebezumduft.de

Übrigens tue ich nur mit Firefox surfen, nie ein Problem damit gehabt...

@Steffi, ich checke Deine angebotene Proben gleich aus, ich habe nämlich auch Proben zum Umtauschen und habe auch eine Ösi-Addresse.
    Geändert von Max und Moritz (10.01.2008 um 20:39 Uhr)
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Tja also ab und zu packt es ja wohl jeden Duftjunkie mal wieder Pröbchen zu bestellen
    Ich arme Irre hatte, nachdem mir mein "Osmanthe Yunnan" so sehr gefällt, die Idee, mal nach Osmanthus zu suchen. Da kommt ja einiges zusammen, und dann wollte ich ja auch noch ein paar andere testen.........
    Folgende Düfte würde ich ja demnächst mal testen wollen:

Detaille - Dolcia
    L'Artisan Parfumeur - Patchouli Patch
    Parum d'Empire - Osmanthus Interdite
    Parfumerie Generale - No. 5 L'Eau de Circe
    Patricia de Nicolai - Fig Tea
    Acqua di Biella - Janca

Kann mir da vielleicht irgendjemand von Euch zu- oder abraten, der den einen oder anderen Duft kennt? Die lesen sich ja ganz gut, aber das kennen wir ja Ich will was ganz tolles - jawoll, nicht fruchtig klebrig, nicht zuuu dezent - eben einfach schön. Super beschrieben, oder
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Scheherazade:
    ich kenne (und besitze ) Patchouli Patch von L'Artisan. Der ist cremig und geheimnisvoll. Ein Patchouliduft, der nicht zu sehr in den Vordergrund tritt aber (von seinem Natur her) auch nicht sehr zurückaltend ist. Der könnte Dir gefallen, wenn ich deine Präferenzen betrachte.
    Ich habe früher auch an Fig tea von Nicolai geschnuppert. Sehr schön, aber nicht sehr langanhaltend. Eau Fraiche Version verfliegt nach ca. 2 Minuten
    Die anderen Kandidaten kenne ich nicht.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

babydoll, das ist ja schon mal ein Anfang. Mit anderen Worten, die möchte ich dann auf jeden Fall testen
    Bei dem Patschouli Patch hatte ich die Befürchtung, dass er ein sehr holziger Räucherstäbchenduft ist, aber er reizt mich dann doch
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von steffi83

keiner mag mit mir pröbchen tauschen

ich probier deshalb hier nochmal:

Lea extreme by calypso
    lorenzo villoresi-alamut
    acqua di genova-la superba violette extreme
    Keiko Mecheri - gourmandise
    acqua di parma- mandorlo di sicilia
    mazzolari-alessandro

die sind alle noch voll (hab nur 1-2x gesprüht)

lártisan parfumeur-la chasse aux papillons (das ist in einem richtigen tester,also nicht vom hr. wuchsa selbst abgefüllt)

eigneltich bin ich für alle düfte die ihr tauschen wollt offen! aber wenn jemand ein pröbchen vom mihime hat, wäre das wunderbar!
    lg steffi