Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von anis

Spitzer und Kajale und Abbrechen

Hallo ihr

langsam verzweifle ich noch: Meine Eye- und Lipliner brechen immer ab, wenn ich sie versuche zu spitzen
    Woran liegt das?
    a) Ich habe nur billige Kajale (Catrice, Essence etc.).
    b) Mein normaler Bleistiftspitzer, mit dem ich früher meinen Artdeko Kajal immer gespitzt bekommen habe (der nie! abgebrochen ist), ist alt geworden.
    c) Auch der neue Spitzer (billig und für Bleistifte) taugt nicht.

Himmel. Was soll ich machen? In einen teuren Spitzer investieren (welche Marke)? Oder wieder einen Artdeko Kajal kaufen?

Viele Grüße, anis.

Inventar

Re: Spitzer und Kajale und Abbrechen

1. Heruntergefallene Stifte brechen immer...

2. Meine Mum hat mal 10 Spitzer durchgetestet und nimmt nun einen von Fabercastell für drei größen (klein (normale Bleistifte), groß (diese dicken Stifte) und mittel (für was das gedacht ist keine Ahnung) Aber im mittleren spitzt sie ihre immer an und schwört drauf.
    Meine Tante hat selbiges Problem und testet diverse Spitzer durch und ich nehm einen Diddlanspitzer, damit komm ich super klar, mit Mamas übrigen Spitzern brachen die Spitzen bei mir auch dauernt.

3. Wenn die Stifte nicht gefallen sind, sollte es am Spitzer liegen.

Uti
    Besucher

Es soll helfen, die Stifte vor dem Spitzen in den Tiefkühler oder Kühlschrank zu geben, dann brechen sie nicht mehr so leicht

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Also ich benutze einen Spitzer von BeYu.... kostet irgendwas um 2,50 Euro bei douglas und mir is ganz ehrlich noch nie ein Stift abgebrochen, egal ob Lipliner,Kajal oder EyeBrowPencil... LG ilsigmn

[ Geändert von ilsigmn am 04.01.2006 18:50 ]

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich benutze einen einfachen, billigen Spitzer von Rossmann. Habe vorhe einen von Manhattan gehabt und da sind mir die gleichen Stifte dauernd abgebrochen und nun bei den neuen Spitzer passiert nichts mehr.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe auch einen ganz billigen Spitzer. Ich weiß nur die Marke nicht mehr, und auf dem Spitzer steht sie auch nicht drauf. Er hat zwei Größen und ist einfach spitze. Damit bricht auch nichts ab.

Außerdem lege ich meine Kajals und Eyeliner vor dem Spitzen über Nacht in den Kühlschrank und spitze sie auch nicht ganz spitz, sondern so, daß das Ende leicht rundlich bleibt. Mir ist schon seit Jahren nichts mehr abgebrochen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich habe so einen billigen Spitzer von Basic (diese Schleckermarke). Der Spitzer selber ist toll, aber mir brechen auch eigentlich ständig die Spitzen ab. Am schlimmsten ist es bei den Stiften von Catrice und sonstigen Billigmarken. Ich hatte so einen Lipliner den habe ich an einem Tag von 13 auf 5 cm heruntergespitzt, weil er sich überhaupt nicht mehr richtig anspitzen ließ, da er ständig schon an der Klinge abgebrochen ist. Das nervt...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

vor dem spitzen leg ich die stifte auch immer ne weile in den kühlschrank - dann brechen keine, egal ob sie günstig oder teuer waren.

Forengöttin Avatar von kiluna

ich leg sie nie in den kühlschrank und mir bricht trotzdem nichts. aber mit einem bleistiftspitzer komm ich auch nicht klar. hab mir einen türkisen (von manhattan ) gekauft. billig und gut!
    entweder du versuchst es mal mit einem kosmetik spitzer, oder du versuchst es mit einem etwas teureren kajal - oder beides nun, wenn die etwas teureren nicht mehr brechen, weißt du worans lag.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich würd aufpassen, dass mir die Stifte nicht runterfallen, da pass ich bei mir echt drauf auf, und sie brechen nicht ab, obwohl sie billig waren und ich sie mit einem ziemlich alten Bleistiftspitzer spitze. Kalt machen muss ich die auch nicht.
    Liebe Grüße, Conner.

black
    Besucher

Früher hatte ich einen extra Spitzer, aber jetzt hab ich so einen für Bleistifte, mit einem grossen und einem kleinen Loch plus Behälter zum Auffangen des "abgespitzten" Zeugs unten dran.. sehr praktisch! Brechen tun sie eigentlich nie, aber sie werden auch nie "messerscharf". Aber ich finds okay!

Das mit dem Kühlschrank (oder für Eilige der Tiefkühler?? ) ist ne gute Idee!

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab einen Spitzer von Essence und mir sind noch nie meine "Stifte" abgebrochen.
    Egal ob teure oder billige...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

OK. Danke an alle.

Heute Nacht werde ich meine Liner mal ins Gefrierfach schmeißen und dann schauen, was passiert.

Viele Grüße, anis

Hat nicht funktioniert.

Aus lauter Wut habe ich heute morgen meinen Essence Liner weggeworfen und mir einen teuren Spitzer und Liner von Artdeco gekauft und hoffe, dass der besser ist.

Und meine Lipliner habe ich durch Lippenstifte ersetzt (weil man die nicht spitzen muss) .

Aber Danke für Eure Mühe.