Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Sofort-Pflege-Kuren

Hallo an alle!
    Wie beurteilt ihr die Sofort-Pflege-Kuren (z.b. von Fructis oder L'oreal) die man nach dem Waschen einfach ins feuchte Haar schmiert ohne ausspülen? Ist das Verarsche, also nur Vorgetäuscht, oder bringen die wirklich was? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Haare sich danach noch nicht einmal leichter kämmen ließen. Sind diese "Kuren" zu empfehlen?

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: Sofort-Pflege-Kuren

Die meisten solcher Kuren finde ich schrottig, weil sie fast immer meine Haare verklebt haben. Gut zurecht komme ich mit: Londa Keratin Fluid, 1 Tr. Jojobaöl in die Spitzen. Das wars aber auch schon.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich finde, dass solche Kuren und insbesondere die von Fructis ein Fall für die --> sind. Die pappen das Haar zu und nach eine Paar Stunden sieht es aus wie ein Mal in die Friteuse getunkt

Die von Neobio - das Henna Balsam mach ich auch nicht ins trockene Haar rein, sondern ins feuchte. Ich lasse es einwirken und spüle es dann aus. Find das bringt mehr und die Haare sind nicht so klätschig danach

BJ-Einsteiger Avatar von Violetta

Ich habe solche Kuren schon ewig nicht mehr benutzt. Das beste leave in ist immer noch Öl.
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich hab schon einige brauchbare Sacheh gehabt, am besten gefällt mir die L`oreal Antisplisskur... (in der gelben Tube), die find ich ganz gut, die Haare lassen sich viel leichter durchkämmen und meine Locken werden meist top damit!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich hatte mal die von frucits ausprobiert, aber das ergebnis war zum davonlaufen
    zudem ist fructis ja ne ziemliche silikonbombe, würd ich meinen haaren also inzwischen nie und nimmer antun
    als leave-in mag ich den henna balsam plus von neobio, der wird einfach in die noch feuchten spitzen geknetet, ist ne super pflege. zum locken kneten nehm ich momentan die neobio honigspülung, die bleibt also auch im haar (ebenfalls in das feuchte/wieder angefeuchtete haar geknetet). die locken springen davon sehr schön, sind gut definiert und die pflege dürfte da auch wirken

allgemein ist es sicherlich praktisch, so eine kur nicht mehr auswaschen zu müssen (hab ich sehr genossen als wir im spanien-urlaub eine woche stromausfall hatten und ich nur mit ner kleinen campinglampe täglich kalt duschen musste - da hatte ich übrigens so ne kur vom aldi, die war gar nicht ma so schlecht soweit ich mich erinnern kann, ist aber nicht im ständigen angebot*glaub* ), aber ich würde inzwischen (seit ich bei euch kennengelernt hab wie wichtig die incis doch sind) sehr darauf achten, ob silikon drin ist usw.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Dani
    Besucher

Ich stimme sallysmile zu. Das Londa Keratin Fluid ist genial

Allwissend Avatar von Selicia

Ja, hab auch das Keratinfluid von Londa und bin super zufrieden damit.
    Und das Volumen ist einfach schön

BJ-Einsteiger

Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass die Kuren von Fructis nur vorgetäuschte Pflegen sind, und eigentlich das Haar beschweren. Über das Silikon hab ich noch gar nicht nachgedacht. Woran erkennt man das denn? Gibts diese Kuren, von denen ihr gesprochen habt, beim DM o.ä. oder muss ich das im Internet bestellen?
    Das schlimmste, was man der Wahrheit antun kann, ist, sie zu kennen und dennoch zu ignorieren.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

die typischen Soforthilfekuren von Fructis,Elvital, Pantene, Gliss Kur und Co sind gleich: sie müsen schnell wirken, also Stoffe die die Haare butterweich machen und glänzen, sprich viel Silikone da die Kur ja nach 3 Minuten wieder ausgespült wird...für den ersten Eindruck ok, aber nur Blendung da keine wirkliche Pflege stattfindet.

Inventar

Ich nehme immer ein Leave In, weil ich finde das die Haare dann geschmeidiger sind und dadurch nicht so schnell abbrechen, splissen o.ä.
    Ich benutze auch die Neobio Honigspülung, (die gibt es im Reformhaus), Öle, die Sanoll Haarspitzentagescreme (Bioladen) oder auch einfach ein bisschen Gesichts-Creme in die Spitzen. Toll fand ich persönlich die Avocado Creme von Alverde und das Aloe Gel von Alverde. Alverde gibt es im dm. Den Effekt finde ich sehr viel pflegender und besser als den von allen Leave In - Kuren diverser KK-Firmen die ich früher so probiert habe.

Allwissend Avatar von Selicia

Was auch gut ist, ist das Wellments Activating Spray.
    Es pflegt, gibt Feuchtigkeit&bleibt nach dem Waschen auch im Haar.
    Leider etwas teuer(7,-) für eine so kleine Flasche.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Wenn man damit zurecht kommt (klappt nicht bei jedem), sind der Wellments Sprüh-Conditioner (nicht der mit Bambus, obwohl der mit Bambus auch ganz gut ist) und das Logona Conditioner Spray ganz gut.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich fand das Logona Spray irgendwie nicht so toll.

Ich mach mir das lieber selber und spar dazu noch das Geld

LG Katy

Inventar Avatar von Viveca

Hmmm ich suche etwas, das die Haare griffiger macht, also dicker und nicht so flusig. Pflegen tu ich sie vorher schon.
    Also sowas wie ein Stylingprodukt aber NK!
    Das Conditioner Spray von Logona, macht das die Haare eher weich? Oder griffig? Wer benutzt das regelmäßig?
    Oder könnt ihr mir was anderes anraten?
    Ich habe eher feines, welliges Haar, über schulterlang.
    Viele Grüße!

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich hab von Gliss Kur satin brown die reflex glanz kur.Ist ja ein Leave-In.Benutz sie aber nur selten,weil ich meinen Haaren nicht so viele Silikone zumuten will.Find die aber ganz okay(außer dass 3 Arten von Silikonen drin sind)
    Noch besser würde ich es finden,wenn mir jemand ein NK Leave-In nennen könnte.Sanoll gibt es bei mir nicht.Nur Doc,Neobio,alverde,sante.

Inventar Avatar von uupsi

annemarie börlind, gibt's die denn ind einem reform-haus? da gibt's auf ejden fall ein leave-in-spray, vital fluid oder so, kannst ja mal bei den tesberichten gucken...

lg, uupsi